Führerschein...

• Führerschein...

argh, bin grad am führerschein machen un komme grad von der fahrstunde ;_;" naja einige male klappts und einige male verzweifel ich (wie heut) aber immer nur beim anfahren, ich mein des is doch so logisch wie des geht aber immer wieder klappts net, un dann gibts tage da klappt dann perfekt und ich denke wie geil, un dann schwupp is die motivation wieder weg...

wieviel fahrstunden habt ihr gebraucht?
      habt ihr ultimative tipps? (dies aber net gibt :-/)
      bei was hattet ihr so am meisten probleme?

naja ich musst mich jetzt ma ausheuln *deprimiert is*
      *schnüff* :(
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra-chan ()

• LOL, der ultimative Tipp, damit du den Karren net abwürgst: meeeeeeeeehr Gas, hau voll drauf, dann würgst du den auch net ab :lol:
      Nach ner Zeit wird das schon was.
      In der Prüfung hab ich das Scheißteil auch zum abwürgen gebracht, obwohl das mit nem 5er Golf (Diesel wohlgemerkt) eh schon fast gar nicht geht, trotzdem hab ichs geschafft. Passiert mir jetzt manchmal ab und zu auch noch, aber nur beim bergauf-rückwärtsfahren xP

K. A. wie viele Stunden ich gebraucht hab, ich denk ich war so ziemlich der Durchschnitt.

Durchgefallen bin ich einmal, denk dir dabei nichts, das is nicht schlimm, ärgerlich isses nur um das viele Geld.

In der Prüfung können halt einfach Dinge passieren, die du nicht kalkulieren kannst, außerdem hängt es auch ein bißchen am Prüfer und der war bei mir beim ersten mal SCHEISSE. Beim 2ten mal wars dann ein anderer und der war viel netter. Wenn der Prüfer locker drauf ist, dann bist du das auch, so wars zumindest bei mir.

Hab einmal ein rechts vor links übersehen (was eigentlich der Tod für die Prüfung ist), aber da war auch ein riesen Transporter vor dieser kleinen Straße gestanden und die hat man nie im Leben sehen können, wenn man die nicht gekannt hätte und er hat mir das durchgehen lassen.

Durchgefallen bin, ich weil ich in eine Sackgasse rein bin, obwohl der Prüfer am Anfang gesagt hat "wir fahren in keine Sackgassen". Dann bin ich so rumgefahren und er meint so: "Bei der nächsten Möglichkeit fahren wir rechts" und ich hab natürlich die erste Möglichkeit genommen, bloß dass das ne Sackgasse war, in die ich nicht hätte fahren dürfen. Dort musste ich dann wenden und bin mit den Rädern blöderweiße auch noch auf den Bürgersteig und dann wars aus *g*

Gottseidank hab ich das hinter mir und kann jetzt in so viele Sackgassen fahren wie ich will :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Beim Anfahren hat wohl jeder Probleme, vor allem am Anfang.
      Gut, Diesel geht ja eigentlich noch - ich hatte mit unserem Benziner noch viel mehr Freude. ;)
      Mach dir keine Sorgen, nur weil du anfangs staendig abwuergst. Ist mir auch tausendmal passiert. In der Pruefung darfst du, glaub ich, auch 3x abwuergen, ohne dass du durchfaellst.
      Kommt wirklich sehr auf den Pruefer auch an - bin ganz froh, dann doch noch einen guten Pruefer erwischt zu haben.
      Unschaffbar ist es auf jeden Fall nicht. Halt dir einfach immer wieder vor Augen, was fuer Idioten den Schein irgendwie bekommen haben - da wirst du das ja wohl auch schaffen. Und mal durchfallen kann passieren und liegt manchmal wirklich nur am Pruefer.

Original von Snaker
      Passiert mir jetzt manchmal ab und zu auch noch, aber nur beim bergauf-rückwärtsfahren xP

Ooooooooooooooohjaaaaaaaa. Boese, boese, boese.

Naja, man muss sich auch immer erst auf das Auto einstellen. Ein mal was anderes gefahren und schon ist man an die andre Kupplung gewoehnt und wuergt beim Standardauto wieder ab. XD

Ach und - ich hab in den Fahrstunden teilweise auch ueblen Mist gebaut, aber zur Pruefung hats dann irgendwie doch alles geklappt.
      Bin jetzt hinterher ganz froh, dass mein Lehrer mich auch auf alles hingewiesen hat und je nachdem auch verstaerkt auf Dinge geachtet hat, auf die der Pruefer Wert legt.
      Nach der Pruefung kann man dann ja fahren wie man will *g*, nur in der Pruefung ist es ratsam, wirklich alles betont so zu machen, wie verlangt. (Spiegelblicke *huestel*)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ja ja das abwürgen, hab ich auch oft genug gemacht.

Und am Anfang hilft der Fahrlehrer ja noch mit.
      Aber meinter meinte er müsse mir doch zeigen das ich das noch gar nicht so gut kann wie ich denke und hilft mal nicht mit... was passiert? Ich steht mittten auf der großen Kreuzung....
      *argh*

Mein Fahrlehrer war eh ne Nummer für sich *g*

Aber geschafft hab ich alles... auch in der minimalen Stundenanzahl... passt.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • ich glaub viele fahrlehrer sind ne nummer für sich, der von ner freundin bringt jeden 2ten fahrschüler zum heulen, sobald er in der 2ten fahrstunde was falsch macht un meiner brüllt immer nur "BREMSEN OH MEIN GOTT LANGSAMER!!!"
      lol
    • Ich hab meinen Lappen vor 6 Jahren gemacht. Die Theorie hab ich mit 8 von damals 8 erlaubten Fehlern bestanden 8) Seither hatte ich keinen Unfall den ich selbst verursacht hatte.

Die Fahrschulzeit war für mich aber auch der Horror -_- Keine Ahnung wieviele h ich gebraucht hatte, aber es waren überdurchschnittlich viele vermute ich.

Und ich hatte das Glück das sich die Fahrschulleher immer abgewechselt hatten und mir jeder was anderes sagte wie ich schalten soll.

Einer wollte dsa ich Spritsparend fahre, der andere das ich mehr Gas gebe um nicht Untertourig zu fahren...usw..

Angst zu fahren hatte ich eigentlich nie. Nur einmal auf der ersten Autobahn Stunde. Ich hatte gleich den Anfang verkackt und blieb auf dem beschleunigungs-Streifen stehen :argh:

Egal, es geht alles vorbei. Einen Tip kann man wohl wirklich nicht geben... Außer Schwarzfahren und üben :ugly:
    • Ich hab meinen Motorrad-Führerschein anfang 2005 gemacht. Mein Fahrlehrer war echt genial. Er hatte lockere Sprüche auf lager, war unheimlich nett und geduldig.
      Nur bei einer Sache hätt ich ihn am liebsten den Hals umdrehn können: er hat Überland- und Autobahnfahrt zusammen gelegt. Ich war geschlagene 6 Std. (wenn nicht noch mehr) unterwegs. An dem Tag war es ekelhaft warm, die Sonne schien und mir lief der Schweiß den Rücken runter. Ich war so froh als ich zuhause ankam und geduscht hab :ugly:

Den Autoführerschein werd ich auch bei ihm machen... aber dann Überland und Autobahn getrennt :D

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Also ich kann mich hier nur anschließen. Hatte letzte Woche meine Fahrprüfung (das erste Mal) und bin natürlich unerwartet durchgefallen :( . Erstens war der Prüfer total unfreundlich und außerdem hat er stark nach Schweiß gestunken. Am Anfang lief ja noch alles ganz gut, aber als er mich dann auf die Autobahn geschickt hat, ist es passiert. Ich habe beim überholen eines Pkws wieder zu zeitig eingeschert und dann war es natürlich aus. Ich habe den Pkw zwar im Innenspiegel gesehen, aber... . Tja, als ich dann rechts anhalten durfte, hat mich der blöde Prüfer voll runter gemacht und mich so dargestellt (also für mich kam es so rüber) als wäre ich eine Nichtskönnerin X( . Dann hat er sich noch aufgeregt das ich, beim rechts anhalten nicht in den Innenspiegel geguckt habe. Aber warum denn? Wenn ich rechts blicke müssen immerhin auch die die hinter mir fahren aufpassen.

Zusammengefasst: In dieser Hinsicht müsste es ja auch eine Beleidigung für meinen Fahrschullehrer gewesen sein, denn immerhin bestimmt er ja, wann man soweit ist um seine Fahrprüfung zu machen. Und ich tue keineswegs an meinen Fähigkeiten zweifeln. Übrigens habe ich noch von meinem Fahrschullehrer erfahren, dass der Prüfer den ich hatte, der blödeste von allen anderen Prüfern ist :mpf: . Am liebsten hätte ich noch einen Spruch gemacht dafür das er so eklig nach Schweiß gestunken hat. Kein Wunder das die Konzentration bei mir versagt hat ;) .

Außerdem könnte ich mich ja beschweren, weil das Blatt auf dem steht, dass ich meine Fahrprüfung nicht bestanden habe, dass falsche Datum von dem Prüfer eingetragen wurde (das Datum vom Vortag) und der Prüfer hat es ja immerhin noch unterzeichnet. In dem Sinne ist es ja ein Formfehler und das werde ich meinem Fahrschullehrer auch das nächste Mal zeigen.

Es ging halt mal wieder nur ums Geld. Ich bin sicherlich nicht die einzigste gewesen, die an diesem Tag durchgefallen ist. Ich meine, klar ist man aufgeregt, aber ich kann meine Nervosität doch nicht einfach wie bei einem Roboter ausschalten. Ich bin ein Mensch und keine Maschine. Und bei so einem Prüfer muss man ja erst recht auf jede Kleinigkeit achten um nichts falsch zu machen.
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • *schnüff* mir hat mal wer erzählt das mein fahrlehrer mal beim wem ausgestiegen is und gesagt hat er soll einparken... wenn der des bei mir macht, fahr ich gegen nen auto un steig auch aus... ich find das unverschämt, ich mein man is doch da um fahren zu lernen und nicht weil mans schon kann, oder denk ich da falsch?

aber scheint ja so als wäre ich nicht die einzige die die fahrschule zum kotzen findet... naja fahre ab und zu mit dem auto meines freundes aufm parkplatz rum un da habsch noch nie abgewürgt, und jetzt??? dauernt... und mein fahrschulauto isn diesel und des von meinem freund nen benziner XD

des deprimierenste is aber des ich schon nen auto habe, lol, is noch net angemeldet, aber ich brauch halt direkt nen auto wenn ich den führerschein is 2082 jahren mal endlich habe... muss nämlich morgens um 6 aufer arbeit sein un meine eltern kotzt es ziemlich an mich dauernt fahren zu müssen XD

ich find fahrschule auch dazu noch übertrieben teuer, habe jetztschon 1000euro bezahlt un bin immernochnet fertig, voll bescheuert... *schnüff*
    • mit mir hat ers noch nie geübt... naja ich würd die fahrschule nicht weiterempfehlen...
      die theorie war ziemlich fürn arsch, der hat mehr über seinen sohn erzählt als über autos, oder ewige stunde über sonnenblumenöl *fragt jetzt lieber nicht*
      naja, nett sind se ja schon aber naja irgendwie nicht die perfeken fahrlehrer (jedenfalls für mich....)
    • Bei mir war die Prüfung voll locker!!
      Ich hab am selben tag der prüfung noch vorher ne Fahrstunde gehabt (was man al vor- oder nachteil bezeichnen kann).

hab insgesammt 19 Fahrstunden á 45 Min gehabt und fange am 05.07. mit Anhänger an (BE).

Der prüfer den ich hatte hat gar nichts gesagt sondern meinte nur, das meine Fahrlehrerin mir sagt wo es lang gehen soll, damit auch die vertraute stimme und so alles da ist :D Der Prüfer war echt geil!

Ich hatte nur einen Fehler in der Prüfung... hatte nämlich vor einer geschlossenen Schranke den Motor laufen lassen.
      (Und auf der Autobahn, nach einem Überholvorgang, zu früh eingeschert, hat der aber nicht gemerkt 8) )
      Naja, Glück gehört eben auch dazu :tongue:

allen die noch ihre Prüfung vor sich haben wünsche ich schon mal viel erfolg!!!
      Und dann vor allem viel Spass beim fahren (auch wenn der nach ner Zeit verfliegt, wenn man mal öfter Tanken geht...)

Cya
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • So nach den komenden zwei Wochen Urlaub wollt ich mich eigentlich auch anmelden. Also Scheinsche mit 17 machen. Nur ihr habt mir jetzt echt den Rest gegeben. Ich will nicht mehr X(

:lol: naja ich hoff nur mal dass das alles locker abläuft. Ich mein die nächsten Weihnachten und den Wii werd ich mir dadurch wohl abschminken können. Aber es ist doch gut nen kleinen Bruder zu haben der noch die Möglcihkeit sich den vllt zu holen.

Was den Führerschein angeht, werd ich die letzten drei Ferienwochen wohl noch ordentlich THeorie lernen dürfen *sich schon drauf freu :ugly: *
    • @ consolero wohnst du in rösrath? *auf deine sig schau* öhm war nur so nebenbei, sagt dir overath was? ;)

also die theorie fand ich ma garnet so schlimm, nur langenweilig zum absitzen... nyo... egal :D hab mit 10 von 10 erlaubten punkten bestanden LOL aber ichg alub vor der fahrprüfung die bald ma sein dürfte krieg ich ne kriese, des weis ich jetzt schon XD
    • Original von Tetra-chan
      @ consolero wohnst du in rösrath? *auf deine sig schau* öhm war nur so nebenbei, sagt dir overath was? ;)

also die theorie fand ich ma garnet so schlimm, nur langenweilig zum absitzen... nyo... egal :D hab mit 10 von 10 erlaubten punkten bestanden LOL aber ichg alub vor der fahrprüfung die bald ma sein dürfte krieg ich ne kriese, des weis ich jetzt schon XD

Ich hab die mit 8 FP bestanden :D
      in der fahrschule konnte ich alles perfekt und jede frage beantworten! Doch inner prüfung hatte ich 5 fragen, die ich noch nie gesehen hatte.

Hauptsache bestanden, fragt nacher eh keiner mehr nach!
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Original von Grasshopper
      Original von Tetra-chan
      @ consolero wohnst du in rösrath? *auf deine sig schau* öhm war nur so nebenbei, sagt dir overath was? ;)

Ich hab die mit 8 FP bestanden :D
      in der fahrschule konnte ich alles perfekt und jede frage beantworten! Doch inner prüfung hatte ich 5 fragen, die ich noch nie gesehen hatte.

Hauptsache bestanden, fragt nacher eh keiner mehr
      nach!

hehe ja so gings mir auch XD ich hab im praktischen auch oft des alles total geil klappt und ich mir vorkomm als hät ich schon den führerschein und schwupps da is der fehler un ich werd wieder unsicherer argh........ :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
    • Nunja ... das mit den Fahrstunden ist sone Sache. Theorie habe ich mit 2FP bestanden, soweit so gut.

Derzeit habe ich 5 Fahrstunden, die mehr oder eben weniger gut gelaufen sind. Zum Bleistift hatte am Donnerstag eine Stunde, die ich so ziemlich komplett in den Sand gesetzt habe (Motor an die 10 Mal abgewürgt) und gestern war das irgendwie ganz entspannt und ich habe den Motor nur ein oder zwei Mal absaufen lassen (dürfte Rekord sein ^^) wobei ich nicht weiß, ob das daran lag, dass ich am Vortag schon gefahren habe, oder dass wir heute Schulfrei hatten.

Alles in allem habe ich einen relativ entspannten Fahrlehrer, der zwar bei den Fehlern schon öfters was sagt, aber nie sauer wird ... dafür raucht er auch ca. eine Packung Zigaretten pro Fahrstunde ^^
    • Ich bin soo glücklich ^^ Hatte heute meine Führerscheinprüfung und ich hab bestanden!!! *freu*

Der Prüfer war voll locker,ich musste vielleicht 35 Minuten oder so fahren,und gar nichts schweres machen, außer einmal rückwärts in eine Längsparklücke parken und einmal wenden,sonst wollte der Prüfer nix weiter von mir O_o (noch nicht mal irgendwas zu den einzelnen Lichtern sagen xD). Also ich hatte voll Glück mit meinem Prüfer*g*. War eigentlich nicht viel anders als wie in ner normalen Fahrstunde.Pass halt vor allem bei Ampeln und Stoppschildern auf,sonst wars das...

Nun ja ich hab so um die 30-35 Stunden gebraucht,zwar etwas länger aber dafür hats ja auch beim ersten Mal mit der Prüfung geklappt*g*.
    • Ach, das wird schon... ;) Hast du erstmal den Lappen wirds dann ohnehin schnell besser, dann sitzt nämlich niemand mehr neben dir der "mach mal so, nein so doch nicht, ach ich gebs auf, du bringst uns noch um" ins Ohr nörgelt 8)

Aber die Prüfung ist wohl für jeden übel, als ich nach der Prüfung aussteigen wollte war ich so nassgeschwitzt, dass hat sich angehört als ob man n nasses Handtuch von ner Wand abzieht... :tongue:

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]