Polittalks im deutschen Fernsehen?

• Polittalks im deutschen Fernsehen?

hallo,

kann mir bitte jemand den titel eines polittalks aus deutschland nennen?
      in österreich fällt mir eigentlich nur "offen gesagt" ein.
      ich muss für eine linguistik-arbeit mehrere talkshows aufnehmen und würde gerne nicht nur aus einer sendung den textkorps transkribieren.
      sollte also aktuell im fernsehen sein - eine mittlerweile abgesetzte sendung bringt mir nichts. :)

danke!
    • - Sabine Christiansen (sie hört aber demnächst auf - die Sendung wird dann wohl von Jauch übernommen)
      - Berlin Mitte
      - Hart aber fair
      - Menschen bei Maischberger
      - Presseclub
      - Dresdner Gespräche

- Vorsicht! Friedman (gibt's so nicht mehr, nur ähnlich auf Premiere)
      - Talk im Turm (war eigentlich ganz nett, bringt dir dann aber wohl nichts, weil's das schon länger nicht mehr gibt)

LG
    • also ich hättte dir jetzt ein paar von nickychan bereits genannte aufgelistet.

Wenn du etwas nciht ganz so seriöses suchst, dan kansnt du dir auf RTL, Vox oder Pro7 (welches weiß ich grafe nicht) mal anschauen ob eine sendung namens "Stern TV" gefällt. Ich persönlich finde sie ist absoluteerr käse, aber vieleicht entspricht es ja deinen vorstellungen, ab und zu pprominenz.
      Aber Hart aber fair könnte ich dir absolut empfehlen (Mittwoch 20:15, WDR).

@ nickychan:
      Sabine CXhristiansen wird dan aber auch einen neuen Namen bekommen, da die eig. Starmoderatorin ja nciht mehr dabei ist. (Quelle: WAZ)

edit:
      sende zeiten:
      -Sabine Christiansen (Sonntag ca. 22:00, ARD)
      -Hart aber fair (Mittwoch 20:15, WDR)
      -Presseclub (Sonntag morgens (sry,hab keine uhrzeit), ARD)

von anderen kann ich dir sende zeiten nicht geben
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Original von Saku

Sabine CXhristiansen wird dan aber auch einen neuen Namen bekommen, da die eig. Starmoderatorin ja nciht mehr dabei ist. (Quelle: WAZ)

Ach nee :ugly: hätte gedacht, der jauch (wenn der das weiter macht) nennt sich dann sabine :D

stern tv ist aber kein polittalk, sondern ein boulevardmagazin :).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Jophannes B. Kerner kann man nochnennen. Es ist zwar kein spezifisicher Polit-Talk, aber er hat ab und an Gäste aus der politishcen Klasse da, und dann wird es zu einem Polit-Talk.

Von den o.g. Sendungen ist Hart aber fair mit Abstand die beste, finde ich. Fraglich aber, ob du da unten WDR bekommst :-).