Skateboarden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skateboarden

tach,
      also dieser thread ist für alle skater (und solche die es noch werden wollen). Um ihre erfahrungen auszutauschen, zu erzählen was für tricks man neulich gelandet hat und wie oft man schon hingefalen ist ^^.

also ich fange hier mal an.
      ich kann:
      Kickflip (leider nur im stehen aber doch sehr gut)
      Varial kickflip im fahren !!!!
      Shove-it: fs, fakie fs, fakie bs
      180°: Fs, Bs und fakie fs, fakie bs
      Manual, schon ein ganzes stückchen^^
      Ollie: 2 gesteckte, fakie und (nollie ^^ nicht wirklich)

also ich glaube ich hab nix vergessen und ich freu mich über ere posts.

PS: angeregt wurde ich über den rodney-mullen thread im VluN.

EDIT: lol übrigens ist das bild in meiner sig gefälscht das is eigentlich ein fs 180 runter.

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• argh skateboarden sieht so geilo aus, ich kann des aber nicht, sitze oft am dom und schaue den skatern zu was die für coole tricks machen ^^
      ich denke mal mit genug übung und jemanden der mich seelisch unterstützt könnte ich auch nen bisschen was aber naja vllt. mal irgendwann ^^
      hehe musste jetzt einfach mal gesat werden ;)
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • Meine lausigen tricks:
      -Ollie/Fakie Ollie
      -Pop Shove-it / auch in fakie
      -Kickflip mit ein-fuß-landung (ja, diese nervige
      übungsphase)
      - klöner Manual
      - 180 ° Ebenfalls auch in fakie
      - Drop In
      - Ein paar stalls (nose stall z.b.)
      - Was treppensets angeht so maximal drei lange, hohe stufen runter, zwei hohe rauf
      - Improvisierte Nonsens-tricks.^^
      - Durch dinge unter den rädern aufs maul gehen

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • @ Deku-Fan
      Was heißt ihr lausig? Jeder fängt mal klein an.

Meine Tricks:
      Naja die Basics sollte man auf alle fälle können
      Ollie (+ Kickflip)
      Fakie Ollie
      Backside 180 Ollie
      Nollie (+ Kickflip)
      Kickback
      Manual
      Drop In - tail Drop
      RocknRoll
      Oskickflip (gelingt nicht immer)
      Walk the dog

mit den Tagen kommen noch ein paar Tricks dazu

Ich Idiot hab mal Fakie 360 ausprobiert und hab mir schöne Schürfwunden geholt. War dumm von mir gleich sowas großes auszuprobieren.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krystal ()

• Ich bin hier ja der Oberanfänger :(

Ich kann:

- Ollie (ziemlich gut was weite und höhe angeht)
      - Kickflip (den verhau ich mir meistens mit meinem linken Fuß)
      - 50-50 Grind
      - Board Slide (oder so ähnlich xD)
      - 180 Ollie

ähm ja... das wars^^

Verdammt blöd ist das es bei uns im Dorf keinen Skaterplatz gibt :(
      Jetzt muss ich immer alles auf der Straße machen

Wo fahrt ihr eigentlich?
      Park/Rampe
      oder
      Straße?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Bei uns ist es ziemlich ruhig, deshalb kann ich auf der Straße fahren. Ich hab mir ne kleine Rampe gebaut, wenn ich etwas besser bin werd ich mal auf nen richtigen Skaterplatz gehn und die große Rampe ausprobieren... mein Erste-Hilfe-Set darf ich bloß net vergessen :ugly:

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • @Boogie
      skateboard.frafra.de/
      Ist teils englisch und teils auf deutsch. Aber die Tricks werden in kleinen Videos vorgeführt und auch mit Bildern erklärt.

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Original von Mojo
      Ich bin zwar kein Skater aber ein Snaker... darf ich mich hier trotzdem melden :D
      ... ok, tricks kann ich keine aber schon mit dem Ding zu fahren find ich ne Kunst für sich :)

*auf meinen nick deut* dann rate mal, woher ich diesen Nickname hab *g*

Bin absolut zu dumm zu skaten, hab bisher nicht mal nen gescheiden Ollie gestanden *g* Bin dafür schon n bißchen mit dem Snakeboard über Hindernisse gesprungen, von Erhöhungen runter usw. Ist insofern schwieriger weil du dich nicht mit den Beinen abfangen kannst, sondern nur mit den Armen, da du ja mit den Beinen in der Bindung hängst. Also geht ohne Schützer schon mal gar nichts, vor allem für Handgelenke.
      Kann auch n bißchen fakie mit dem Board fahren, was allerdings viel schwieriger ist.
      Wenns gut läuft bekomm ich auch mal nen kurzen Manual hin ;)
      Nächstes Ziel wäre vielleicht ein Spin, aber ich bin auch schon lang nicht mehr auf dem Ding gestanden.

[Blockierte Grafik: http://web.mit.edu/ashuang/www/bblog_images/snakeboard_on_table.jpg]
    • Der Thread kommt grade richtig XDDDDD
      Ich komme grade aus Köln um mir ein Borad zu kaufen, denn möchte mit dem skaten beginnen.
      Doch 160€ für ein Anfängerboard sehe ich nicht ein..
      kennt jmd. vll. ne gute deutsche Homepage wo man Anfängerboards/Decks herbekommt?
      Joa, sieht vol genial aus, schon einfach so ein Ding unterm Arm mit zu schleppen^^
      Also ich will mit dem skaten beginnen, doch suche noch ein vernünftiges Anfängerboard..
      Muss keine besonderen Motive haben und sollte bis 70€ kosten...
      Kennt jmd. vll. ne gute HP?
      <leer>
    • zuerst#: thx an krystal und jetzt OOT : die seite fürs skateboard cgi.ebay.de/Neu-Skateboard-ABE…13372QQrdZ1QQcmdZViewItem

ja ebay hilft .

ein neues skateboard für 30 € mit 7 jahren garantie du musst aber schnell sein. das angebot läuft in 10 min aus ^^
    • @ Snaker: Ach wie cool *g* ein Pro oder ein Comp? Ne, das is ne Silberaufschrift, also n Pro :D ... genau das Ding hab ich mir ersteigert (zu kaufen gibt’s das ja nicht mehr und bei E-bay muss man echt glück haben, wenn man es zu einem guten Preis haben will OO; )

War schon als kleiner Junge immer mein Traum n Snakeboard zu besitzen... jetzt wo ich älter bin und nach dem Ding such, sind die Boards "verschwunden" (außer die Streetboards).

Ich fahr unabsichtlich Fakie, da ich auf dem Snakeboard nicht wie auf dem Snowboard steh. Also Snowboard "Goofie" und beim Snakeboard "Regular" O_o; is bei dir auch so?
    • Ne, das Bild ist eh nicht von meinem Snakeboard, obwohl meins fast genauso aussieht, weiß ehrlich gesagt gar net, wo da die Unterschiede liegen. Original war der Grünschwarze Aufkleber drauf, nun ist aber der silberne (wie auf dem Bild) drauf.
      Naja, und zum Kauf von den Dingern: also ich hab gehört, dass man da eher die Anderson nehmen sollte und die konnte man bis vor ner Zeit noch erwerben.

Mein Dad hat mir damals in seinem jugendlichen Leichtsinn das Ding gekauft (ich war so 8 Jahre oder so) und ich hab mich ewig lang viel zu blöd angestellt. Ich glaub mit 14 hatte ichs dann raus und dann gings auch ganz einfach und ich brauch jetzt (fast) nicht mal meine Füße zum pushen, sondern kann dass durch Körperbewegung.

Ich fahre eigentlich auch kein anderes Board außer ein Snakeboard, aber wenn, dann würde ich überall Goofie fahren, weil mir mein linker Fuß vorne irgendwie nicht liegt. So wars z. B. als ich meine kläglichen Versuche auf nem Skateboard testete.
    • ach ja, es gibt zwei dinge die ich über alles liebe: die informatik und mein rollbrett :D

ich bin wegen der schule leider länger nicht mehr zum skaten gekommen, aber in den ferien hab ich endlich wieder zeit ein paar brettln durchzutreten ^^

Tricks:
      Flat:
      Kickflip
      Nollie
      Fakie Ollie
      Half-Cab (BS und FS)
      FS Nollie-Cab
      180 (BS und FS)
      BS Flip
      Varial Flip
      Shove It
      Fakie 360 Shove It

Rail
      50-50
      Boardslide
      Lipslide

Curb:
      Noseslide
      Tailslide
      5-0

Ramp:
      Rock to Fakie
      Rock'n'Roll
      Nosestall + Revert
      Disaster (nur so recht und schlecht :D )
      Axlestall
      Smith
      Feeble
      Blunt + Revert (nur auf der Spine)

Tja, ich hinke mit meinen Skills ziemlich weit hinten, muss wieder mal ordentlich üben!

Original von Boogie
      hihi ^^

ich bekomm ein skateboard zu weihnachten.

könnt ihr mal ne seite geben auf der die ganzen tricks und so verzeichnet sind?

die tony hawk's spiele sind wohl die beste lösung sich tricks anzueignen, die namen merkt man sich schon nach sehr kurzer spielzeit, außerdem ist das einfach eine spitze abwechslung für zuhause! hab mit THPS2 angefangen, das waren noch zeiten ^^

cya 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()

• omg 8o ich hab enen sex change gelandet (ja ich weis keiner weis was das ist) Erklärung: ein kickflip und du selbst drhest dich 180. und dan hab ich auch noch einen heelflip wieder mal gelandet aber det war zum teil glück
      aha und ich hab auch folgenden trick gelandet kannmir mal einer sagen wie der trick heisst : varial kickflip nach forne und ich selber dreh mich nach hinten, glaub das müsste ein bigspin-flip sein

ramp kann ich überhaupt nicht fahren, nichtmal ein dropin von einer halben meter hohen miniramp(obwohl ichs schon mal geschafft hab)

edit:
      also snakeboarden heisst das ja eigentlich nicht das ist nur der name der firma die streetboards (det is der richtige name) herstellt (hab ich bei wikipedia gelesen).
      also skaneboarden find ich auch kuhl obwohl ich nicht mal nach forne komme^^ aber schaut kuhl aus wenn mans kann.

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• Bin ich hier eigentlich der einzige Inliner...?
      Wir sterben wirklich noch aus..... :(

Zu meine tricks:

Grabs:

Safety
      Mute
      Liu Kang
      Method

Grinds
      Frontside
      Backside
      Soul
      Mizou