Sitzenbleiben und nachprüfung?

• Ich habe es zum Glück mit eher mittelmäßigen Noten in die 12. geschafft, in Biologie habe ich aber nur 3 Punkte... T_T
      Mir kam es so vor als wäre die 11. Klasse bisher die schlimmste gewesen.

Außerdem habe ich da mal eine Frage:

Kann man mit 3-4 unentschuldigten Fehlstunden sitzen bleiben? Zur Information: Ich besuche ein Gymnasium in Hessen (ich habe gehört das sei von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich).
    • Original von Arthorius
      Nie im Leben bleibt man wegen 3-4 unentschuldigten Fehlstunden sitzen O.o

Ich hoffe es, das wäre sonst auch seltsam.
      Wozu es in meinem Fall noch besonders unfair wäre, da diese Fehlstunden durch die Dummheit meiner Lehrer zustande gekommen sind. Meine Biolehrerin hat mir einfach 2 unentschuldigte Fehlstunden aufgeschrieben, obwohl ich da war (ich kam nur 5 Minuten zu spät, und sie hat wohl vergessen mich als anwesend nachzutragen), und mein Sportlehrer hat ein ärztliches Attest nicht anerkannt, es war ihm nicht genug ?(
    • lol, seltsame lehrer sag ich da nur ;) hoffe nur du kriegst deshalb keinen streß ;)

naja ich finde sobald man auf ner schule is was einen auch interessiert, zum beispiel berufsschule oder so hat man eh sofort bessere noten ;)

war bei mir jedenfalls immer so... auf der realschule hatte ich immer 3,2 oder so :mpf:
      und jetzt auf der berufsschule hab ich 1,3 oda sowas, lerne aber nicht sonderlich viel dafür :D
      ~Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten~
    • Ja, nur is die Distanz 'elfte Klasse Gymnasium' - Berufsschule eben sehr, sehr groß. Ein Freund von mir schrieb gerade sein Fachabitur und ist der Meinung, sogar in die dortige 12 wäre wesentlich einfacher als die Elf auf einem Gymnasium.
      Das kann natürlich regional unterschiedlich sein, aber hier im Saarland kann man Realschule und Gymnasium bezüglich Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht vergleichen - jemand kam mit einem sehr, sehr guten Realschulabschluss (1,2 oder so) auf unsere Schule und muss nun die elfte Klasse wiederholen, weil er klipp und klar überfordert war.
    • @beam 02
      was sollst du denn sonst machen? Ärztliches Attest muss reichen, mehr kannst du nicht beweisen. Der Lehrer muss das Attest akzeptieren. Wenn ers nicht tut - zum Rektor gehn. Das würd ich mir nich bieten lassen oo

@Neo-Chan
      WTF? o_O
      Macht ihr keine Notenbesprechung? Bei uns wird jedem die Note erklärt. Der Lehrer sagt die einzelnen Noten, dann die Gesamtnote, und dann noch, warum die Note so ist. Da ist dann also völlig klar, wie die Note zustande kommt, wenn man zB oft Scheiße baut oder so, wirkt sich das wohl auch auf die Note aus. Ich würd mal mit dem Lehrer reden, ihn fragen, warum er dir ne 5 gibt. Er kann ja schlecht die einzelnen Noten sagen, und dann behaupten, daraus ergibt sich 5. Wenn ers doch versucht, rechne ihm das mit nem Taschenrechner vor. Oder frag ihn erstmal, was denn mehr zählt, schriftlich oder mündlich. Dann kannstes schonmal vorher ausrechnen. Wenn er die Note immer noch nich ändern will, zum Direktor gehn. Der muss da doch was machen oo
      wie bei beam 02, würd ich nich auf mir Sitzen lassen oo
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!