Sitzenbleiben und nachprüfung?

• Original von Corinna
      Original von Holla die Waldfee
      Und wenn man diese Nachprüfung nicht besteht? Werfen sie einen dann gleich von der Schule und man darf dann betteln gehen oder was? ;)

Dann bist du entweder sitzen geblieben oder, an berufsbildenden Schulen, hast du auch die Möglichkeit, deinen Lehrgang abzubrechen und dich für einen anderen einzuschreiben oder du bekommst die Wahl, die Schule zu verlassen, bzw zu wechseln. Bei engagierten Lehrer helfen sie dir, eine neue zu finden.

Es ging gerade um englische Schulen, an denen es ja kein Sitzenbleiben gibt. ;)

@ Boogie
      So viele? Whoa ... in meinen Parallelklassen sind auch schon viele hängen geblieben. Was machen die anders als meine Klasse ...? Oô
      ...we could be more than just amazing

• MUss erst mal überlegen...........

In deutschland würde ich jetz in die 11. Klasse gehen.

Hab morgen noch eine Prüfung in Physik, wenn ich die schaffe..... Hab ich 2 Nachprüfungen :ugly: Latein und Chemie :mpf:

Latein is ja nicht so schlimm, aber CHEMIE :argh: *KOTZ*

Ich hatte letztes Jahr auch 2 nachprüfungen: Mathe und Physik.

Keine Angst, einen Nebengegenstand in den Sommerferien zu lernen, dass man einen 4er bekommt, is keine Lebensaufgabe, sondern durchaus machbar! Ich wünsch dir viel Glück (und allen anderen natürlich auch!)

Jetz hab ich mal eine Frage, gibts in Deutschland den nicht 6 Notengrade? Wie heissen die bei euch?

Also
      1) Sehr gut
      2)Gut
      3) Befriedigend
      4) Genügend
      5) Nicht genügend (Im Schüler.Jargon FLECK oder PINSCH gennant)

Wie ist das in Deutschland?
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Bin zwar nicht gefährdet, nichtmal im geringsten aber eben mal die Liste für Deutschland. ;)

1 (sehr gut) – wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht.

2 (gut) – wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.

3 (befriedigend) – wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.

4 (ausreichend) – wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.

5 (mangelhaft) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.

6 (ungenügend) - wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.

Quelle: Wikipedia

Das dahinter ist nur als Info, der Rest mit Sehr gut etc. hätte ich auch so machen können aber da ist nochmal die ganz genaue Bezeichnung.
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• @ Carcharoth

Kuck mal kurz auf den Beitrag über dir der von mir ist, da sind die schon. ^^'

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Ich habe Rechnungswesen (Buchhaltung) wirklich gerade noch geschafft- das hat der Lehrer betont, wie knapp es war. Die 3 anderen Kandidatinnen leider nicht :(

Es war so scheißknapp dieses Jahr. Ich war in 5 Fächern gefährdet, und das waren nur so viele weil ich z.B wegen Rechnungswesen nicht mehr zum Geschichtelernen kam. So kamen die schlechten Noten auch in den Fächern Geschichte und so zustände.

Insgesamt war ich gefährdet in:

Geschichte
      Ernährungslehre
      Politik
      Kochen+Servieren
      Rechnungswesen
      Informatik

Ich habs geschafft, zwar niocht ganz ehrlich, aber ich habs geschafft. FAST ganz ehrlich :ugly:

Ich freue mich auf die Ferien. :)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Naja, ich bin Sitzenbleiber... Ich hab in Mathe, BWR und Bürowirtschaft 'ne 5, da hab ich leider keine Chance 'ne Nachprüfung machen zu können... Aber es sind ausgerechnet DIE Fächer, die meist etwas an Mathe fordern - ich komme mit Mathe echt nicht sehr gut klar!
      Es tut schon weh, die anderen, mit denen man gerade 'ne engere Freundschaft aufgebaut hat, schon wieder zu "verlieren", da man nicht mehr mit denen in einer Klasse ist... Vor allem, wenn man im März noch 'ne saugeile und spaßige Spanien-Reise gehabt hat :(
    • Nunja wimp,viel Glück für die Nachprüfung,eine 4 kannst du locker hinkriegen :) .
      Was mich angeht,ich war noch nie gefährdet und bin auch nicht gefährdet sitzen zu bleiben.Ehrlich gesagt hatte ich nie in meinem Leben eine 4,5 oder 6 auf dem Zeugnis.Der Notendurchschnitt 2.0 ,also ist eigentlich alles in Ordnung ( nein,ich bin kein Streber :ugly: ).

PS: Ich habe gesehen das viele sehr große Probleme mit Mathe,Chemie und Religion haben,aber genau in diesen Fächern habe ich eine 1 ( denkt bitte nicht ich sitze nur Zuhause und lerne,ich bin ein ganz normaler Junge,Mathe kann ich halt,Chemie finde ich interessant und bei Religion war ich die ganze Zeit am schleimen :ugly: )
    • Naja, du bist ja auch erst 14 - achte Klasse Gymnasium, vielleicht. Da ist es sicherlich wesentlich einfacher, ohne Probleme durchzukommen (und auch entsprechend sehr - bzw gute Noten zu schreiben) als in der Oberstufe. Trotzdem Glückwunsch - wenn man noch in der 8 (schätz ich jetzt mal) so gute Noten hat, wird man sicherlich auch Abitur machen können...
    • Bei mir wird es dieses Jahr auch sehr knapp.
      Und damit mein ich wirklich, sehr sehr sehr knapp.
      Zwei Fünfen hab ich schon, in Mathe und eine in Physik.
      Vielleicht muss ich ja eine Nachprüfung machen, worauf ich aber auch nicht wirklich Lust hätte.
      Ich bange gerade noch um meine Chemie-Note, wenn
      die auch noch 5 wird, ist es aus, und ich darf die ganze schöne 10. Klasse noch einmal machen.
    • *auch 2.0 Durchschnitt hat und 8. Klasse is* xD
      ne, ich will jezz ja nich angeben xD
      War noch nie versetzungsgefährdet, hatte aber schon 4en aufm Zeugnis, und zwar in Folgenden Fächern: Textil, Textil

xD
      Ich hasse Textil-Lehrerinnen. Die typische Textil-Lehrerin, wie ich sie kenne, stammt dem Aussehen und Alter nach aus der Jura-Zeit, hat Zähne wie schwarze Felsen, is total unfreundlich und is im Großen und Ganzen einfach nur widerwärtig und die meistgehasste Lehrerin der Schule, der auch -passend zum Aussehen - hässliche Spitznamen verpasst werden.

Jo, sind so meine Textil-Erfahrungen xD

Bin aber auch faul in der Schule oo
      Die HAs mach ich immer erst vor der Stunde inner Cafeteria und ich hatte dieses Jahr die Chance auf 6 Einsen aufm Zeugnis, von denen ich 4 schon vermasselt hab xD
      immerhin bin ich in Lateinkursbester, da freut man sich immer wieder oOv

...
      gott bin ich ein proll XD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Kratos7X
      Bei mir wird es dieses Jahr auch sehr knapp.
      Vielleicht muss ich ja eine Nachprüfung machen, worauf ich aber auch nicht wirklich Lust hätte.
      die auch noch 5 wird, ist es aus, und ich darf die ganze schöne 10. Klasse noch einmal machen.

Ich hatte auch immer 2 Fünfer^^ in English und Französisch. Drei Jahre lang, 6 Zeugnisse diese Noten, aber keine Prüfung^^
      Wenn die Nebenfächerdurschnitt bei 3,0 liegt, gehts ja noch ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir zweimal etwas kritisch war....

Versetzung in die Oberstufe: Ich war auf einer Gesamtschule und man musste in 3 Fächern EF (Erweiterten-Fortgeschrittenen) sein... und in diesen mindestens 9 NP (3+) haben (in einem normalen Kurs wäre das eine 2 gewesen XD.... blödes System!)... nunja... in Bio fehlte mir ein Punkt (!!!) um in die Oberstufe zu kommen.... sonst hätte alles gereicht... ich hatte sehr viel mehr Punkte als die Mindestpunktzahl etc.... nunja, im Endeffekt habe ich ihn dochnoch bekommen ^^

11. Klasse: Dort hatte ich meine allerersten Fünfen.... in Deutsch und Englisch.... in Deutsch wurde nur eine klusur geschrieben, über Homo Faber, das ich bis heute nicht verstehe :mpf: und mein Englisch wurde mir in der Mittelstufe versaut, weil diese Blöde mehr Deutsch als Englisch mit uns gemacht hat.... dementsprechend war ich vollkommen überfordet mit dem NUR-Englisch-Reden....
      Eigentlich wollte ich dann wiederholen um ein Auslandsjahr zu machen, aber uns war das einfach zu teuer.... so bin ich also in die 12. versetzt worden....
      Und ab da ging es nurnoch bergauf....
      Alle hatten Recht als sie sagten, dass in der 12. alles wieder etwas einfacher wird und die 11. die schwierigste Klasse wäre O.o

Eine Bekannte von mir hat einmal die 12. wiederholt und ist dann nochmal durchs Abi gefallen, hat also die 13. wiederholt... diesmal stand es wieder sehr knapp....
      Und ein anderer Kumpel hat es auch beim zweiten mal nicht geschafft und darf dementsprechend nicht wiederholen :(
      Naja, dafür geht er jetzt wohl nach Neuseeland XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Bei mir ists knapp, ich flutsch grad so in die 10. Klasse. Einige vieren, in Chemie weiß ich nicht wirklich, aber ich glaub es is 'ne 5. Ich bin einfach zu unbegabt. xD' Früher hatte ich nie 4en, hab mich immer bemüht, aber in letzter Zeit hab ich überhaupt keine Motivation und so. Jedenfalls in Mathe, Physik, Chemie; ich kann noch so viel lernen, da kommt eh immer 'ne 4 oder 5 bei raus. Das ist dann wohl so eine typisch weibliche Eigenschaft. -_-
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Kratos7X
      Bei mir wird es dieses Jahr auch sehr knapp.

Ich hatte auch immer 2 Fünfer^^ in English und Französisch. Drei Jahre lang, 6 Zeugnisse diese Noten, aber keine Prüfung^^
      Wenn die Nebenfächerdurschnitt bei 3,0 liegt, gehts ja noch ;)

Danke *.*
      Du machst mir echt Hoffnung"!!
      Ich hab ja auch dreien, meine Stärke liegt ganz offensichtlich im sprachlichen Bereich.
      Vielleicht schaff ich's doch noch! oO
      *ganz doll hoff*
    • Hatte in meinem Leben insgesamt zwei Frühwarnungen, wobei ich eine davon nie bekommen habe. In der sechsten Klasse (10. Schulstufe) war ich in Mathematik gefährdet und mein Professor hatte mir auch eine Frühwarnung angedroht, die er aber ständig vergessen hat. In der siebten Klasse (11. Schulstufe) traf es mich in Latein. Dort hatte ich noch eine Entscheidungsprüfung und wurde dadurch von einer Nachprüfung verschont.

Dieses Jahr verlief dennoch alles glatt und ich konnte die Matura erfolgreich absolvieren, auch wenn es in Mathematik äußerst knapp war. Aber bei mir ist das eher Glückssache. In meiner mathematischen Karriere ist das ganze Notenspektrum enthalten. Einmal schreib' ich eine Eins, danach eine Fünf, danach eine Zwei etc.