Es kommt nur noch mist raus!

• Original von babsy_otaku
      er meint damit wohl die manga die sich manga nennen aber von deutschen bzw amerikanischen zeichner gezeichnet wurden.

Möglich.
      Aber ich nenn so was Comics.
      Ich kauf mir die deutschen Manga auch nur nicht weil ich nicht einsehen will warum ich einen deutschen Comic von rechts nach links lesen soll.
      Das Boykottieren ich einfach *g*
      Ich sag jaa uch immer es kommt auf die Story an... aber hey, da ist es mir einmal egal! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich seh' nicht, was so schlimm daran ist, dass es mittlerweile auch Deutsche gibt, die Manga zeichnen und Verlaege finden, die ihre Stories veroeffentlichen? (^^)"
      Ist natuerlich Geschmackssache, aber ich persoenlich find's schoen, da ich so von 2 meiner Lieblings-Animexx-Zeichner wirklich mal was in der _Hand_ halten kann xD
      Paradebeispiel ist fuer mich immernoch Nina Werner.. Ich bin grosser Fan ihrer Bilder, seit ich sie 2002 im Animexx entdeckt hab.. Wie die Frau sich verbessert hat mit der Zeit ist schon fast beaengstigend x_x
      Anyway. Ich mag ihre Sachen nach wie vor.... Von daher stoerts mich nicht, wenn sie als Mangaka verkauft wird und ihr Zeug als Manga... Solange es gut is, lese ich auch gern deutsche Produktionen von rechts nach links :ugly:
    • Original von Kandis
      Anyway. Ich mag ihre Sachen nach wie vor.... Von daher stoerts mich nicht, wenn sie als Mangaka verkauft wird und ihr Zeug als Manga... Solange es gut is, lese ich auch gern deutsche Produktionen von rechts nach links :ugly:

Ich hab bei dem Gegenstück aus den USA schon recht schlechte Erfahrungen machen müssen. Amazon.de bietet ja einiges von dort an und das sind dann meistens Bände mit drei kurzen Geschichten von amerikanischen Zeichnern... was da teilweise veröffentlicht wird... wenn die Zeichnungen nicht der Hammer sind, sollte zumindest die Story stimmen, aber nicht einmal das... ich hab da mit Sachen wie "Desire of the Gods" schon ziemlich ins Klo gegriffen.
      Es gibt aber auch sehr gute Beispiele. Die beiden Damen von Studio Kôsen sind soweit ich informiert wurde Amerikanerinnen und ihre "Mangas" sind wirklich toll.
      "Saihoshi the Guardian" muss zwar auch seinen Band mit zwei anderen Stories teilen, aber die Zeichnungen, der Humor und die Geschichte überzeugen eindeutig ^^ In irgendeinem Band, ich glaube in "Prisoner of the Immortal" war eine Kurzgeschichte von denen, die mir auch sehr gefiel. Und auf "Stallion" freue ich mich auch schon ^^

[Blockierte Grafik: http://images.amazon.com/images/P/0976744198.01.LZZZZZZZ.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://www.discountanimedvd.com/dvd_images/20013.jpg]
    • Original von Laures

Ich hab bei dem Gegenstück aus den USA schon recht schlechte Erfahrungen machen müssen. Amazon.de bietet ja einiges von dort an und das sind dann meistens Bände mit drei kurzen Geschichten von amerikanischen Zeichnern... was da teilweise veröffentlicht wird... wenn die Zeichnungen nicht der Hammer sind, sollte zumindest die Story stimmen, aber nicht einmal das... ich hab da mit Sachen wie "Desire of the Gods" schon ziemlich ins Klo gegriffen.
      Es gibt aber auch sehr gute Beispiele. Die beiden Damen von Studio Kôsen sind soweit ich informiert wurde Amerikanerinnen und ihre "Mangas" sind wirklich toll.
      "Saihoshi the Guardian" muss zwar auch seinen Band mit zwei anderen Stories teilen, aber die Zeichnungen, der Humor und die Geschichte überzeugen eindeutig ^^ In irgendeinem Band, ich glaube in "Prisoner of the Immortal" war eine Kurzgeschichte von denen, die mir auch sehr gefiel. Und auf "Stallion" freue ich mich auch schon ^^

Mit amerikanischen "Manga" hab ich ueberhaupt keine Erfahrung... Da hab ich nicht im Ansatz Ahnung, was es so alles gibt und wer dort als richtiger "Mangaka" gilt.
      Schlechte Sachen wirds natuerlich ueberall geben, ist klar... Gibts ja auch bei den japanischen Originalen.. *g*

Aber die beiden Bilder sehen sehr schoen aus... Ich glaub, ich muss mich da mal etwas weiterbilden *gggg*
    • Original von Kandis
      Aber die beiden Bilder sehen sehr schoen aus... Ich glaub, ich muss mich da mal etwas weiterbilden *gggg*

Die Erfahrung ist es wert ^^ Und über Amazon.de sind sie auch eigentlich recht gut zu kriegen, recht günstig auch. ^^

Empfehlungen von mir, das sind dann aber richtige Mangas, die es halt bisher nur in den USA gibt, wären noch:

- But I'm your teacher
      - Man's best friend
      - Our Everlasting
      - Lies and Kisses
      - Empty Heart

Ich muss mal überlegen, welche noch gut waren, ich schicke dir dann eine ENS, wenn du magst ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ich kauf mir die deutschen Manga auch nur nicht weil ich nicht einsehen will warum ich einen deutschen Comic von rechts nach links lesen soll.
      Das Boykottieren ich einfach *g*
      Ich sag jaa uch immer es kommt auf die Story an... aber hey, da ist es mir einmal egal! ^^

Hm, dann guck dir doch mal die Märchen-Anthologie vom Schwarzen Turm an. Die ist von links nach rechts. ;)

Da ich selber zeichne, bin ich sehr interessiert an dem, was deutsche Zeichner unter Vertrag so produzieren. Und ich denke, dass das Niveau insgesamt immer besser wird. =)

Aber allgemein muss ich auch sagen, dass in letzter Zeit eigentlich keine Mangas erscheinen, die mich interessieren. Wenn ich die Previews durchlese, spricht mich kaum was davon an.

Ich freu mich nur auf Death Note bei Tokyopop. =)
      Fanart und Illustrationen:
      ~Nin-Muin~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von li-chan ()

• @li-chan
      =O Death Note? =O Sag mal, sind wir uns schonmal begegnet? xD Alleine durch den Artikel in der Animania hat mich der Manga schon ziemlich angesprochen und als ich heute nach der Schule in den Gondrom, dem großen Bücherladen in Kaiserslautern, war, hatte ich mir den schon zuvor mit einer Schulkameradin entdekten Manga, gekauft. Der Anfang ist zwar ein wenig komisch, aber je weiter man liest, desto genialer wird er.

@Thread
      Und genau in dem Augenblick, als ich sowohl Bleach und auch Death Note entdekt hatte, dachte ich, dass man nun mehr von den guten Mangas rausbringt, aber irgendwie habe ich mich getäuscht, denn der größte Teil ist eigentlich nur Schund Oo" Und Mangas, die ich eigentlich so lese, wie Cantarella werden mit der Zeit auch ein bissl eigenartig, aber ich glaub, ich bleibe der Serie treu. Schließlich gefällt mir die Reihe noch halbherzig...
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von li-chan
      Ich freu mich nur auf Death Note bei Tokyopop. =)

oh ja, sprich mir aus der seele xDb
      mittlerweile ist ja bereits das erste von zehn manga erschienen. sobald ich zurueck in deutschland bin, werde ich es mir holen =D
      uebrigens gibt es ja bereits schon den film zu death note o.ob ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber dafuer ausschnitte und einige artikel. mal schauen, wie ich drankomm xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -