Bruno ist Tot!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort!

Oh mein Gott.Ein Bär ist tot.Man sollte gleich den JÄGER umballern.Nein,am besten auch die Großen die das angeordnet haben.Nein,gleich die ganzen Bauern auch, ich mein WARUM SOLLTE ER NICHT die Schafe reißen,er ist ja ein BÄR,und die weil die was gegen den geagt haben gleich mitnehmen.

Bitte,jeden tag sterben tausende Wildtiere und ihr macht so nen aufwand wegen einem einzelnem Bären?Verdammt,dan gibts halt keine Bären hier.Was habt ihr den davon?

Sowas macht mich wütend.Menschen,die wen die Medien einen Mord aufgepusht haben aktiv werden,aber die anderen Tiere und oder Menschen die jeden Tag grausam sterben gehen ihnen sonstwo vorbei.Seid nicht so scheinheilig.

So,ende.

Entschuldige mal. Aber es ist UNMÖGLICH, über jedes Lebewesen auf der Welt, das stirbt, bescheid zu wissen. Weil ich nicht um einen Igel in Japan trauern kann, der überfahren wird, weil ich logischerweise nicht weiss, wann und ob er überfahren wird, ist es scheinheiligkeit, wenn mir dieser Bär leid tut? Also ehrlich, solche Aussagen finde ich im höchsten Maße Gefühlskalt, tut mir leid. Ich kann nur um etwas trauern, von dem ich sicher weiß...
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von The Offspring
      Original von Hänschenkleinman
      Endlich ist das nervige Scheißvieh aus den Nachrichten.

Dito

Was habt ihr alle mit dem dummen Viech? Weint ihr auch alle wenn in Kanada ein Bär abgeknallt wird?

:D

Also ich verstehe den Wirbel um das Tier auch nicht, muss aber NickyChan zustimmen, betäuben und ab in den Zoo oder in einen Park.

Das hätte aber wohl mehr gekostet als die Partrone des Gewehrs... Und den Preis wollten manche Herren wohl nicht zahlen.

Schade um das Tier, es konnte ja nichts dafür und wollte auch nur Leben.
    • @The Offspring: Canada ist nicht Deutschland.... in Canada gibt es weitaus mehr Bären als hier... also ist es schon ein Unterschied!
      Vor allem, weil in Canada Bären erschossen werden, damit die Population nicht überhand nimmt (so ähnlich wie hier mit den Wildschweinen)... ich heul ja auch nicht, wenn ich erfahre, dass eine Wildsau erschossen wurde!

@Corinna: Ich stimme dir da absolut zu :(

Edit:

@He-ro: Ich habe schon erwähnt, dass sie wohl zudem auch zu feige waren 30 Meter in die Nähe des Bären zu gehen, schließlich ist das die nötige Entfernung für ein Betäubungsgewehr....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selene ()

• warum haben die den denn nicht betäupt statt zu erschießen. früher waren braunbären in deutschland einheimich und jetzt erschießen sie gleich jeden echt unfassbar X( :angry: da kann man echt ausrasten!!!
      eigentlich wollte so gut wie niemand das er erschossen wird und jetzt ist er tot :(
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Corinna
      Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort!

Oh mein Gott.Ein Bär ist tot.Man sollte gleich den JÄGER umballern.Nein,am besten auch die Großen die das angeordnet haben.Nein,gleich die ganzen Bauern auch, ich mein WARUM SOLLTE ER NICHT die Schafe reißen,er ist ja ein BÄR,und die weil die was gegen den geagt haben gleich mitnehmen.

Bitte,jeden tag sterben tausende Wildtiere und ihr macht so nen aufwand wegen einem einzelnem Bären?Verdammt,dan gibts halt keine Bären hier.Was habt ihr den davon?

Sowas macht mich wütend.Menschen,die wen die Medien einen Mord aufgepusht haben aktiv werden,aber die anderen Tiere und oder Menschen die jeden Tag grausam sterben gehen ihnen sonstwo vorbei.Seid nicht so scheinheilig.

So,ende.

Entschuldige mal. Aber es ist UNMÖGLICH, über jedes Lebewesen auf der Welt, das stirbt, bescheid zu wissen. Weil ich nicht um einen Igel in Japan trauern kann, der überfahren wird, weil ich logischerweise nicht weiss, wann und ob er überfahren wird, ist es scheinheiligkeit, wenn mir dieser Bär leid tut? Also ehrlich, solche Aussagen finde ich im höchsten Maße Gefühlskalt, tut mir leid. Ich kann nur um etwas trauern, von dem ich sicher weiß...

Auf ein Wort,Corinna?

Gefühlskalt?Vielleicht.Damit kann ich leben.Aber das Argument; "Ich kann nur um etwas trauern, von dem ich sicher weiß..." ist ja mal lustig.Es ist also kein Fakt,das Japan Wale tötet,für Suppe?Oder das Alakca und ihre Lachs-Züchter andere Fische praktisch ausrottet?Oder das Babyrobben täglich getötet werden für Pelz?Das ist alles ERFUNDEN und Erlogen?

Bitte,du,ich,wir alle wissen wieviele Tiere täglich getötet werden,mit mehr oder weniger guten Motiven.Nur,die meisten ignorieren es,"Ach pff,die par Robben". Und dann,sobald das Fernsehen mal was davon senden,spielt man den Mitgenommenen."Oh mein gott,ein Bär wurde getötet!Omg!Zomg!".

Tut mir leid.Für mich IST das Scheinheillig.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Das wird doch alles von den Medien aufgeheizt - :mpf:
      Und ich finde diese Morddrohungen gg. die Jäger krank und stupide diese Leuten sollten sich schämen, was is mehr Wert ein Menschenleben oder ein Bärenleben?
      "Zuerst schläfst du mit meiner Freundin, dann sagst du das ich verrückt bin und dann bringst du meinen Fisch um!Meinen Buddy!!" -Zitat, Eddie(Friends)

"Guck mal Chandler ein Fischli".
      "Aber Eddie das is' doch nur ein Gold-Fischkracker."
      "Was willst du damit sagen?!?" -Zitat, Eddie(Friends)

:lol: :lol: :lol: :lol:
    • Original von Revan
      Das wird doch alles von den Medien aufgeheizt - :mpf:
      Und ich finde diese Morddrohungen gg. die Jäger krank und stupide diese Leuten sollten sich schämen, was is mehr Wert ein Menschenleben oder ein Bärenleben?

Da sollte man eher fragen: Ist ein Bär mehr Wert, der erste seit 170 Jahren in Deutschland, oder ein Menschenleben, von denen es mehr als 6 Milliarden auf der Erde gibt?

Ok, Morddrohungen sind jetzt nicht unbedingt so toll, aber wenigstens tun die Leute etwas, um etwas zu ändern.
    • Achso du stellt ein Bärenleben über ein Menschenleben, nur weil es mehr als 6 Millarden Menschen gibt?
      "Zuerst schläfst du mit meiner Freundin, dann sagst du das ich verrückt bin und dann bringst du meinen Fisch um!Meinen Buddy!!" -Zitat, Eddie(Friends)

• Original von Revan
      Achso du stellt ein Bärenleben über ein Menschenleben, nur weil es mehr als 6 Millarden Menschen gibt?

Hm, indirekt ja. Es gibt einfach zu viele Menschen (das ist aber jetzt ein anderes Thema).

Ich wollte damit egtl. damit nur diese Morddrohungen legitimieren, da sie zwar etwas übertrieben, aber dennoch irgendwo gerechtfertigt sind, da es auch Menschen gibt, die das Leben eines Bären höher einschätzen als das anderer Menschen.
    • Wie viel ist denn dann bitte ein Schwede mehr wert als ein Chinese? :D

Aber lassen wir das.
      Natürlich sind Morddrohungen etc. vollkommen übertrieben, aber wie gesagt: Es hätte auch andere Möglichkeiten gegeben. Wenn wir in unserer hochtechnisierten Gesellschaft nicht fähig sind oder sein wollen, einen Bären zu fangen, so ist das nicht das Problem des Bären sondern unseres. (Ok, im Nachhinein ist es eher Brunos Problem - aber trotzdem zeugt es nicht gerade von großer Souveränität, ein Vieh abzuknallen nur weil man sich nicht traut, es einzufangen.)

Es gibt schließlich immer noch die guten alten Bärenfallen - besser als Abschuss wäre das sicherlich gewesen. (Ok, manchmal ist Zynismus wirklich unangebracht) Nur: früher konnte man Bären fangen, warum heute nicht mehr?
    • Original von Sauron
      Original von Revan
      Achso du stellt ein Bärenleben über ein Menschenleben, nur weil es mehr als 6 Millarden Menschen gibt?

Hm, indirekt ja. Es gibt einfach zu viele Menschen (das ist aber jetzt ein anderes Thema).

Ich wollte damit egtl. damit nur diese Morddrohungen legitimieren, da sie zwar etwas übertrieben, aber dennoch irgendwo gerechtfertigt sind, da es auch Menschen gibt, die das Leben eines Bären höher einschätzen als das anderer Menschen.

Also ähhm was soll ich dazu sagen?Is das wirklich deine Einstellung???Ich gebe ja zu die Menschen sind dumm und das in vielerlei Hinsicht, aber du bist ein Mensch und müsstest doch zu den Menschen halten?Mal eine Frage was ist von mehr Wert Gold oder Silber?Zwar hat ein Bär es auch verdient zu Leben, aber er ist zur Gefahr geworden.

• @Raven: Zur Gefahr? Wo denn, bitte schön? Lies dir mal Kathys Post ziemlich in der Mitte dieses Threads durch, dann siehst du, dass Bären keinerlei Gefahr für Menschen darstellen. Es sind denkbar wenige umgekommen, es sterben mehr Menschen durch einen Autounfall pro Jahr als durch Bären. Außerdem, die Medien haben die "Gefahr", die von diesem Bären ausging, hochgepuscht bis ins geht nicht mehr. Allem voran N24 und BILD.
    • @Sauron:

Also dieses Verhalten das er zu Tage gelegt hatte, war für einen Bären sehr abstrakt, ich weiß das Bären von Natur aus nicht gefählich sind, aber sie können gefährlich werden.Grundsetztlich bin ich dagegen das man den Bruno gekillt hat,m aber was soll man jetzt machen, er ist tot. Außerdem soll man eh nicht alles glauben was so in den Medien gesagt werden, alles korrupt. ;)

• Original von The Offspring
      Was habt ihr eig alle mit dem blöden Bär? Des is doch eig egal ob der lebt oda net. Ich mein eig is es eher schlecht wenn er lebt, da er auch für Menschen gefährlich sein kann. Jetzt is er halt tot. Und?

Achja? dann stell du dich doch mal bitte in die Rolle des Bären und lass dich mal erschiessen! bestimmt für dich auch kein tolles Erlebnis! wir Menschen stellen den Bären diesselbe Gefahr da wie die Bären uns (wenn sie durch menschen erregt werden,dazu ziehe ich falsche bewegungen etc.)

Aber da du ja anscheinend da so kalt drüber siehst,kann man dich wohl eh nicht belehren,wie gesagt versetz dich mal in die rolle des Bären,dann verstehst du uns alle!

Liebe Grüße,
      Bad Boy

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

• Unsinnige Aktion, aber typisch menschlich. Ich finde es verachtenswert. Da ging Profit mal wieder vor Naturschutz. Bin weiss Gott kein Öko oder sowas, aber warum muss man gleich alles abballern, was einigen nicht ins Konzept passt? Anstatt froh zu sein, dass es wieder Bären geben könnte in unserer Gegend, wird einfach gesagt, er passe nicht in das Schema, er dezimiert Bestände von irgendwelchen Hühnern (als ob da ein Mangel dran herrschen würde). Ich finde es arm und bedauernswert, ein unschuldiges Lebewesen zu eliminieren, nur weil es seinen Instikten nachgeht und jagt. Aber wie oben bereits erwähnt, typisch menschlich. Da behaupte noch einer, wir seien die Krone der Schöpfung.

Lächerlicher ist aber, dass hier mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wie in jedem Thread in jedem erdenklichen Forum zu einer verstorbenen Persönlichkeit (in dem Fall: Tier) kommt dieser dumme ,,In Afrika sterben jeden Tag Kinder, warum soll ich jetzt um Person XY trauern, das ist doch Scheinheiligkeit bla bla." Schwachsinn. Dieser Versuch, zwei völlig zusammenhangslose Szenarien zu vergleich kotzt mich so derbe an, mehr als diverse Bruno-Sondersendungen. Immer diese Leut, die ihre eigene Emotionsunfähigkeit auf ihre gesamte Umwelt ausbreiten wollen. Dazu sag ich nur eins: Baum!

Bleibt doch einfach mal beim fu**in Thema...

@Sauron:
      Welchen Beitrag meinst du genau? *such*
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Purifying Flame
      Original von Corinna
      Original von Purifying Flame
      Auf ein Wort!

So,ende.

Auf ein Wort,Corinna?

Gefühlskalt?Vielleicht.Damit kann ich leben.Aber das Argument; "Ich kann nur um etwas trauern, von dem ich sicher weiß..." ist ja mal lustig.Es ist also kein Fakt,das Japan Wale tötet,für Suppe?Oder das Alakca und ihre Lachs-Züchter andere Fische praktisch ausrottet?Oder das Babyrobben täglich getötet werden für Pelz?Das ist alles ERFUNDEN und Erlogen?

Bitte,du,ich,wir alle wissen wieviele Tiere täglich getötet werden,mit mehr oder weniger guten Motiven.Nur,die meisten ignorieren es,"Ach pff,die par Robben". Und dann,sobald das Fernsehen mal was davon senden,spielt man den Mitgenommenen."Oh mein gott,ein Bär wurde getötet!Omg!Zomg!".

Tut mir leid.Für mich IST das Scheinheillig.

So,ende.

Es geht hier um einen EINZELNEN Bären, denn es gibt nur einen, der sich hierher verirrt hat. Natürlich ist das mit den Babyrobben grausam. Und wer sagt dir bitte dass das die Leute hier nicht grausam finden und dabei anfangen zu flennen?! Also nichts Scheinheiligkeit ;).
      Ich sehe jeden Tag auf der Autobahn Tiere die sind platter gefahren als das, was meine Oma Pfannkuchen nennt. Finde ich schrecklich. Wenn aber eine Katze, die ich schon öfters gesehen habe, überfahren wird, bin ich natürlich geschockter, denn zu der Katze habe ich viel mehr Bindung aufgebaut als zu allen anderen Streunerkatzen, die umkommen...

Also Emotionen sind echt nicht so dein Fall glaube ich, ist jetzt nicht böse gemeint, aber diese Differnzen, die man da sehen will, sprechen IMO dafür, dass da noch ganz schön was im Reifeprozess ist.

@Netty:
      Ich glaub er meinte nickis Post eins obendrüber, siehe Zitat Seite 1.^^
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Corinna
      @Netty:
      Ich glaub er meinte nickis Post eins obendrüber, siehe Zitat Seite 1.^^

Ich falle in Ungnade :( Habe den Namen vertauscht^^

Zum Bären: Jedes Lebewesen zu bedauern, dass stirbt, ist nahezu unmöglich. Allerdings kann man, wenn man die Augen der Menschen auf das Schicksal eines Tieres/Menschen lenkt, eine Änderung herbeirufen. Man muss nur sagen, dass dies in anderen Teilen der Welt genauso ist, und schon hat man tagelang wie Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.
    • Allerdings kann man, wenn man die Augen der Menschen auf das Schicksal eines Tieres/Menschen lenkt, eine Änderung herbeirufen

Siehe "Live Aid, Free Willy (Keiko), Nelson Mandela, etc".

@Topic.
      Ich finde es schade das der Bär, ohne weitere Optionen abzuchecken, getötet wurde. Als wir einen Bären in der Schweiz hatten, wars jedenfalls so, das die Wildhüter das Tier vor den Schaulustigen beschützen mussten- nicht umgekehrt.
      `till all are one.