Was habt ihr eig alle mit dem blöden Bär? Des is doch eig egal ob der lebt oda net. Ich mein eig is es eher schlecht wenn er lebt, da er auch für Menschen gefährlich sein kann. Jetzt is er halt tot. Und?
Bruno ist Tot!
-
-
Original von Mik|
Original von Selene
@Mik|: Du hast dich eben selbst widersprochen
Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber ICH habe immer gelernt, das Tiere NICHT zum Spaß töten... und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so verhaltensgestört ist....
Und in Gefangenschaft haben wir genug Bären.... es ist ja das besonder gewesen, so wie Hyrule und einige andere schon sagten, dass es wieder einen wilden Braunbären gab....
Warum wiedersprochen? Dieser Bär WAR verhaltensgestört.
Wie ich schon gesagt habe , normalerweise töten Tiere nicht aus Spaß sondern weil sie sich bedroht füllen oder um sie dannach zu verspeisen ...
Aber DIESER Bär hat NUR zum spaß getötet , denn ich kann mir nicht vorstellen das er angst vor einem schaff hatte das 1/2 (oder noch kleiner) war als er , und aufgefressen hat er sie ja auchnicht , nur n bissle angeknabbert....
Tiere empfinden keinen Spass am Töten und das unterscheidet sie von den Menschen. Ausserdem ist es ja nun wirklich möglich dass nicht alles so stimmt, wie die Medien uns das verkauen. Wenn ich einen Bär unbedingt abschießen möchte, würde ich auch allerlei Geschichten empfindn um der Bevölkerung glauben zu machen, dass er gefährlich ist.
Original von The Offspring
Was habt ihr eig alle mit dem blöden Bär? Des is doch eig egal ob der lebt oda net. Ich mein eig is es eher schlecht wenn er lebt, da er auch für Menschen gefährlich sein kann. Jetzt is er halt tot. Und?
Naja, Bären sind nicht dein Fachgebiet, oder? Zur gefährlichkeit wurde schon was geschrieben. Wenn er achso verhaltensgestört war, warum hat er sich denn dann nicht über Menschen hergemacht?Danke für den Neuanfang | 07.07.07Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()
-
Ach der arme Bär.
Man musste ihn wirklich nicht gleich abknallen man hätte ihn in einen Zoo oder was weiß ich,wo er sich wohl füllt hinbringen können.
Aber abknallen, ich hasse die Jäger.
Ich hätte auch sagen können: Der frisst mein Lieblingstier, abknallen!!!!! -
@Deku Stock: Sag nicht gegen Jäger...
was sie da angerichtet haben ist nicht gerade eine Glanzleistung...
Aber stell dir mal vor es würde keine Jäger geben... dann gäb es Überpopulationen von einigen Wildarten... unter anderem Wilrdschweine.... mit denen haben wir hier in Berlin schon ziemliche Probleme....
Außerdem ist das ja nicht die einzige Aufgabe, denke ich....
Allgemein ist es doch, die Wildpopulation zu kontrollieren... und nicht nur das blose Abknallen XDOriginal von Albert Einstein
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Thema: Logik?
treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht
-----------------------------------------------
:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*) -
@ Corinna:
Na, so ist es auch nicht, daß Tiere NUR zum Fressen töten. Sie bringen sich gegenseitig in Machtkämpfen um, töten Lachse - da wären wir wieder bei den Bären -, nur um die leckeren Innereien zu fressen und den Rest liegenzulassen etc.
Und Bruno hat auch viele Tiere getötet, OHNE sie zu verspeisen. Verhaltensgestört war Bruno also schon, frei laufen hätte man ihn nicht lassen dürfen. Aber man hätte ihn gefangennehmen und nicht töten müssen. -
@Hyrule: Sie bringen sich in seltenen Fällen in machtkämpfen um.... das ist äußerst selten....
Und davon, dass sie nur die Innererien fressen und den Rest des Lachses liegenlassen habe ich noch nichts gehört O.o
Und ich denke da ähnlich wie Corinna.... vielleicht wurde das ja nur so dargestellt.... kann ja sein XDOriginal von Albert Einstein
:D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*) -
Die meisten Tiere, besonders Raubtiere, töten, wenn sie die Gelegenheit haben, mehr Beute als sie verzehren können. Beispiel Fuchs und Marder aus der heimischen Tierwelt. Lachsfischende Braunbären fressen mit Fortschreiten der Lachssaison nur noch die Leckerbissen des Lachses, eben die Leber, den Rest lassen sie liegen. Löwen betreiben einen echten Genozid, wenn sie die Vormachtstellung in einer Sippe erobern. Sämtliche noch kindlichen Nachfahren des bisherigen Sippenchefs werden getötet. Bonobos (Affen) und Schimpansen führen Kriege, wenn sie es irgend einrichten können.
Tiere sind so unschuldig nicht, wie sie immer dargestellt werden. Sie sind teilweise ebenso bestialisch wie der Mensch.
Nichtsdestotrotz war der Abschuß Brunos eine Sauerei. Man hätte ihn betäuben können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
-
Ja, das mit den Löwen (Infantizid) ist vollkommen nachvollziehbar.... schließlich wollen sie nur IHRE Gene in den Genpool bringen....
Wenn die Lachsaison fortgeschritten ist, ist ja uch ein Überangebot da....
Aber wenn es allgemeingültig wäre, dass Tiere einfach nur so töten, dann kann man die Lotka-Volterra-Regel in die Tonnekloppen!
Vielleicht kann mn es so sehen, dass es für den Bären eine Überpopulation war, auf die Schafe bezogen...
Nunja... vorhin habe ich gehört, dass er wohl erst 2 jahre alt war.... "noch sehr verspielt" hieß es XD
Vielleicht liegt es ja auch daran...
Aber ich muss sagen, dass er nicht wirklich für die Menschen eine Gefahr war, schließlich wurde er ja so gut wie nie gesehen XDOriginal von Albert Einstein
Ja, das mit den Löwen (Infantizid) ist vollkommen nachvollziehbar.... schließlich wollen sie nur IHRE Gene in den Genpool bringen....
Aha. Wenn ein Mensch die Kinder seiner Nebenbuhler tötet, ist das dann hoffentlich nicht nachvollziehbar. Für mich ist es jedenfalls nicht.
Das Beispiel des Löwen zeigt aber, daß Tiere genauso schlimme Taten begehen wie Menschen: Sie töten unschuldiges Leben. Daher mag ich es nicht, wenn immer gesagt wird, wir Menschen seien durchweg grausamer als Tiere.
Da ich selbst ein Mensch bin, ist für mich der Mord an Kindern eines der schrecklichsten Verbrechen, die es gibt, weit schlimmer als wenn ein Löwe Löwenkinder tötet. Es zeigt aber, daß Löwen ebenso grausam sein können wie Menschen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
-
Ach Hyrule *lol*
Auch bei den Menschen gibt es viel was mit den Genen und dem Genegoismus zu tun hat... nur traut sich kaum einer solche Theorien wirklich aufzustellen, weil es gewagt sei Tiere mit Menschen so gleichzustellen....
Außerdem sind die Verhaltensweisen eines Löwen ja auch nicht mit denen eines Affen vergleichbar!!!
Denn DAS wäre weitaus mehr nachzuvollziehen... Affe näher verwandt mit dem Menschen als Löwen....Original von Albert Einstein
@Selene
Ich meine die Jäger die Bruno getötet haben. -
@ Selene:
Wir schlußfolgern also:
- Menschen tun ihrer Art schreckliche Dinge an;
- Tiere tun ihren jeweiligen Arten schreckliche Dinge an. -
Hmm...Was soll man dazu sagen?Der Bruno is tot, dass kann man nicht mehr ändern also wieso aufregen?Das Leben geht weiter.Man hätte ihn auch betäuben können, aber das ist nun Geschichte."Zuerst schläfst du mit meiner Freundin, dann sagst du das ich verrückt bin und dann bringst du meinen Fisch um!Meinen Buddy!!" -Zitat, Eddie(Friends)
"Guck mal Chandler ein Fischli".
"Aber Eddie das is' doch nur ein Gold-Fischkracker."
"Was willst du damit sagen?!?" -Zitat, Eddie(Friends)
-
Original von Hyrule
Es zeigt aber, daß Löwen ebenso grausam sein können wie Menschen.
Tiere kann man nicht anthropomorphisieren. Ein Mensch kennt Dinge wie Regeln, Gesetze, Liebe, Hass, Ethik, Moral, Tieren geht es nur um die Erhaltung der eigenen Art. In ihrer Welt gibt es keine Elternliebe und sie wissen auch nicht, warum es grausam ist, Kinder zu töten - ganz im Gegensatz zum Menschen.
Deshalb vergleicht sich beides nicht wirklich.
LGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicky ()
-
Original von Hyrule
@ Selene:
Wir schlußfolgern also:
- Menschen tun ihrer Art schreckliche Dinge an;
- Tiere tun ihren jeweiligen Arten schreckliche Dinge an.
Nun, allerdings sind wir Menschen die Einzigen, die ihre Artgenossen foltern oder ganze Rassen auslöschen. Zeig mir mal ein Tier, das das tut.
EDIT: Okay... zu langsam, Nicky hat das jetzt etwas besser und schneller erklärt. xD"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()
-
ich finde es auch komisch, dass sie den bär auf einmal finden, wo er abgeschossen werden darf. pff
vorher findet den natürlich keiner. ob die toten tiere wirklich von dem kommen tja wer weiß das schon. und ausserdem kann es doch sein dass er sich von denen in seinem revier bedroht gefühlt hat. tiere töten nicht aus lust sondern immer aus instinkt.
ich hab jetzt gehört dass die jäger mittlerweile morddrohungen gekriegt haben.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006argentinien2.gif]
....das war wohl nichts ^^; -
Bruno hat sich oft an Wanderwegen, öffentlichen Badeseen und Ferienhütten rumgetrieben. Das wurde langsam gefährlich, da keiner einschätzen konnte, ob er auch Menschen anfallen würde. Da kann ich es nachvollziehen, dass man lieber vorerst zur Tat schreitet und nicht erst abwartet bis es den ersten verletzten Menschen gibt. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ob da hinten in Bayern so'n oller Bär jetzt lebt oder abgeknallt wird...
-
Original von Kratos7X
Bruno hat sich oft an Wanderwegen, öffentlichen Badeseen und Ferienhütten rumgetrieben. Das wurde langsam gefährlich, da keiner einschätzen konnte, ob er auch Menschen anfallen würde. Da kann ich es nachvollziehen, dass man lieber vorerst zur Tat schreitet und nicht erst abwartet bis es den ersten verletzten Menschen gibt. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ob da hinten in Bayern so'n oller Bär jetzt lebt oder abgeknallt wird...
und? oO trotzdem hätte man ihn doch auch betäuben statt erschiessen können. ich denk mal es will keiner bestreitetn dass son bär auch gefährlich werden kann.nur um die art der beseitung gehts hier.
vor allem die frecheit ist jetzt der bär wird ausgestopft und ins museum gestelltda hätte es auch der zoo getan...
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006argentinien2.gif]
....das war wohl nichts ^^; -
Also,hier die wahre geschichte zum Tod Brunos,oder JJ1,wie ich ihn nenne:
Als ich letztens in Bayern war,sah ich eine abgestürtzte Raumkappsel.Als ich nach überlebender Intiligenz im Inneren suchte,sah ich ihn.JJ1!Er zog sich grad nen dicken Kopf hoch.Als er mich sah,stürzte er sich erst in den Schatten der Schalttafel.Ich dachte er will fliehen,doch da stürzte er sich schon in eine Ninja Robe gehüllt auf mich.Ich sprang aus der Kapsel und zog sofort mein Katana Schwert.Er besaß an jeder seiner 2 Pranken 3 lange Titanklauen.Wir lieferten uns einen erbitterten Kampf.Als ich zum finalen schlag ausholte,schaffte er es in letzter Sekunde ihn doch noch zu blocken.Aber seine Klauen brachen bei diesem manöver.
Er ging auf Abstand und sammelte Kraft.mit einer grausamen stimme brüllte er Kame Hame Ha und schoss einen blauen Energy strahl auf mioch.in letzter sekunde schafte ich es das Mafuba einzusetzen.
Eine riesigen explosion folgte,JJ1 wurd in eine Höhle geschleudert.Ich brachte es nich übers herz ih im bewusstlosen zu stand zu töten.Ich warte auf seine Nächste herausforderung.
der Bär der erschossen wurde ist nicht JJ1,sonders ein Doppelgänger.der wahre JJ1 lässt sich nicht von Kugeln töten -
Kann bitte endlich jemand diesen scheiß fakeaccount über mir löschen? ist ja jetzt offensichtlich genug, dass es ein troll ist.
@wimp:
Das mit dem Museum find ich jetzt auch den kracher. das viech soll sich ausgestopft in nem museum besser machen als im zoo?Danke Leute!
Für drei wirklich großartige Spiele!!
Nächstes Mal sich wieder, Portugal.
[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0