Tales of Symphonia - The Animation

• *buddel, wühl*
      Wurde heute erst darauf aufmerksam gemacht, dass der Anime bereits erschienen ist. [SIZE=7]Besten Dank, VFX-Link. x)[/SIZE]

Die Freude war groß und die erste Episode, die es sogar mit deutschen Subs auf Yotube gab, wurde sofort heute Abend angesehen. :D
      Für die Leute, die das großartige Spiel gespielt haben, ist der Wiedererkennungsgrad hoch - Gebäude, Schauplätze, Landschaft - Es wurde stets daraufgeachtet dicht am Spiel zu bleiben. Das macht schon seinen Spaß. Allerdings wurde auch wieder einiges weggelassen, wie das bei Verfilmungen üblich zu sein scheint. oO
      Spoiler anzeigen

Weggelassen wurde zB die Verbannung Lloyds und Genis' (sie gehen mehr aus freien Stücken um die weitere Sicherheit des Dorfes zu gewährleisten) und sie hatten vorher auch nicht im Desian-Lager herumgeschnüffelt.

Nuja, spätestens als Kratos ins Bild kam war ich hin und weg und fühlte mich nahezu wie vor 2 Jahren, als der ToS-Wahn über mich hereinbrach. Die Animationen sehen gut aus, die Kämpfe sind unglaublich cool, und der Soundtrack trägt auch viel zur Atmosphäre bei. <3
      Nur kommt in der ersten Episode der Humor noch nicht so deutlich hervor, der dem Spiel so eine tolle Abrundung gegeben hat, noch nicht so ganz hervor, aber vielleicht kommt das in den anderen Episoden ja noch. :3

Fazit: Absolut sehenswert. Vorallem für Fans des Spiels. :)
    • Original von krispa
      .. wer das game net kennt, kommt
      mit dem Anime net klar! aber der anime ist der hammer!

Würde ich (noch) nicht sagen. =o
      Vielleicht kommt es dir so vor, weil du die OVAs mit englischen Subs siehst.

leider ist die Story viel zu lang um sie in 8 OVA's zu packen..
      aber bissher ist es geil....

Wenn es wirklich 8 Episoden gibt, wär das schonmal gut.
      Zu Tales Of Phantasia gab es lediglich nur 4 Folgen, und es ist eine Menge vom Inhalt verloren gegangen.

Original von Bl4ck Link

This video has been removed due to terms of use violation.

Mach ich was falsch oder hasst mich das Leben einfach? ;(

Mag sein, aber nicht verzweifeln. ;)
      Gib bei Youtube in der Suche die Schlüsselwörter "Tales Of Smphonia", "Ova" und "deutsch" ein und du wirst die erste Episode mit deutschen Subs sehen können.
      Da ich mir nicht sicher bin, ob es erlaubt ist, werde ich sie hier mal nicht verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Original von Kratos7X
      Original von krispa
      .. wer das game net kennt, kommt
      mit dem Anime net klar! aber der anime ist der hammer!

Würde ich (noch) nicht sagen. =o
      Vielleicht kommt es dir so vor, weil du die OVAs mit englischen Subs siehst.

ich seh sie aber mit deutschen Sub!
      und ich finde da fehlt ne ganze menge....
      klar kann ich sie story verstehen.. hab das spiel ja auch...
      aber leute die es net kennen, verpassen so manche momente,
      die im spiel doch etwas ausfürlicher sind!
    • kp onb mans hier posten darf^^ aber hier kann man sich die ersten 3 episoden runterladen! falls mein link gelöscht wird schreibt mich per pn an!

//edit by Squall:
      Link entfernt.

braucht man sichd es net bei youtoube ansehen folgen sind immer so 200 mb groß! die 4. folge komtm am 24.12 raus wird also bis anfang januar dauern bis wir den sub haben!
    • Es gibt ja erst 4 Episoden und das schon seid einiger Zeit. Weiß jemand, wann der Rest rauskommt?

Bisher ist es natürlich super. Animationen sind gut gemacht, nur könnte man die Bosskämpfe einfallsreicher gestalten. In dem Bereich siehts sehr nach nem Spiel aus.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• joa das stimmt xD naja werds mia merken :D auf jedenfall freue ich mich auf die 4. episode das miese ist aber an den folgen das voll viel fehlt bosskämpfe werden voll in 3 sek abgefertig^^(zumindest die letzen 2 aus episode 3) oder gar ganze story elemente is zwar schade aba naja hoffe das die4. episode in de bosskämpfen dafür umso fetter werden!
    • trailer zu ep. 4

in der 4. epi kommt endlich yuan vor!
      schade nur, dass er seine doppelaxt nicht dabeihat. wieso nur? das ist doch sein markenzeichen, die können sie ihm doch nicht einfach wegnehmen! oO

...seine ohren könnten noishe konkurrenz machen. :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • OMG ist dieser Anime geil ;o;

Nein, der Anime ist wirklich schön gemacht, tolle Zeichnung, gute Handlungsunterbringung.... einfach nur genial! <3 Fast genauso toll wie das Spiel selbst <333~
      Aber 8 Folgen sind wirklich etwas....wenig o.ô

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• Original von December

tales of phantasia hatte nur 4, wobei ich aber sagen muss, dass die handlung in top weit besser untergebracht war.
      was mich an tos stört ist nicht, dass viel ausgelassen wurde, sondern dass es ständig storysprünge gibt.
      bei top hat man unnötiges einfach ausgelassen und dafür einen ganzen handlungsstrang belassen, nicht so bei tos. dieses ständige rumgespringe macht mich noch wahnsinnig.

es wäre besser gewesen, bosskämpfe gleich auszunehmen, anstatt sie als 1-sekunden-rückblände noch reinzuquetschen.

• Original von N@vi
      Original von December

tales of phantasia hatte nur 4, wobei ich aber sagen muss, dass die handlung in top weit besser untergebracht war.
      was mich an tos stört ist nicht, dass viel ausgelassen wurde, sondern dass es ständig storysprünge gibt.
      bei top hat man unnötiges einfach ausgelassen und dafür einen ganzen handlungsstrang belassen, nicht so bei tos. dieses ständige rumgespringe macht mich noch wahnsinnig.

es wäre besser gewesen, bosskämpfe gleich auszunehmen, anstatt sie als 1-sekunden-rückblände noch reinzuquetschen.

8 folgen? tos hat nur 4 ova also 4 folgen je ca 26min... wo steht was von 8? O.o
    • es ist nicht bekannt wie viele folgen es nun tatsächlich werden sollen, aber ich habe schon von verschiedenen ecken 10 gehört.
      4 sylvarant, 4 tethe'alla und 2 welgaia.