Neue GraKa & mehr MB-Ram. Help!

• ATI Radeon 7500

hi^^

Ich weiß, meine GraKa ist alt und gammelig, allerdings hab ich das Gefühl, als ob die mehr kann. Ich glaube, dass ich garnicht mal den neuesten Treiber für diese Karte drauf habe. Naja - der PC hat ja schon ein paar Jährchen ;) .

Nun, ich wollte fragen, ob mir jemand den Link zu dem neuesten Treiber für diese Karte geben kann. Bei der ATI-Homepage steige ich leider nicht durch...

Danke schonmal im Vorraus.

---

EDIT: Threadtitel wurde geändert und neuem thema angepasst. Bitte runterscrollen!!
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ich liste mal die wichtigsten Infos auf:

Windows XP - Professional (5.1.2600)
      Service Pack 2
      Intel Pentium 4 (2,2 GHz)
      Mainboard: Micro Star MS-6547

Chipsatz für GraKa:
      Radeon 7500 Series AGP (0x5157)
      Original von Sirius
      "

• Normalerweiße würde ich dich auf omegadrivers.net verweisen, wo man sich die inoffiziellen Treiber für ATI und Nvidia ziehen kann, allerdings ist die Seite gerade down ...

Ich hab schon seit einiger Zeit nur noch die Omega-treiber drauf, weil sie einem spürbar mehr Leistung geben. Ich konnte das bei mir damals bei meinem Übergang spüren, als ich immer Far Cry gezockt hab, welches bei einigen Einstellungen dann immer etwas geruckt hat, wenn ich z. B. mit voller Auflösung gespielt hab. Mit den neuen Treibern funktionierte das dann auf einmal ...

Naja, wenn die Seite wieder da ist: schau einfach mal nach deinen Grakatreibern und probier, ob du spürbare Erfolge hast, so wie ich ;)

EDIT:

Seite ist wieder Online.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• @Snaker: Ja, far Cry ist toll. Zwar ab 18 (wenn ich mich recht entsinne) aber genial. Ein Freund von mir ist da ne Zeit lang nicht weiter gekommen - bis ich mich mal dran versucht hab ^^v Sehr genial, hammer Grafik.
      Nur bei meinem Schrottding hier funzt nix..xD"

@all: Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist es egal, welchen Treiber ich nehme?

Hab die Auswahl zwischen:

Radeon Omega Driver 3.8.252
      Radeon Omega Driver 3.8.231
      usw.
      Original von Sirius
      "

• Original von Onox
      @Snaker: Ja, far Cry ist toll. Zwar ab 18 (wenn ich mich recht entsinne) aber genial. Ein Freund von mir ist da ne Zeit lang nicht weiter gekommen - bis ich mich mal dran versucht hab ^^v Sehr genial, hammer Grafik.
      Nur bei meinem Schrottding hier funzt nix..xD"

@all: Vielen Dank für eure Hilfe.

Wie gesagt: teste einfach mal die Omegatreiber und schau, ob du mehr aus deiner graka rausholen kannst! Würde mich perönlich interessieren :)
    • Hab mir den neuesten Omegatreiber installiert.
      Nun, insgesamt ist vieles feiner geworden, selbst mit meinem geringen Arbeitsspeicher läuft z.B. Silkroad mit neuem Treiber auch etwas besser.
      Aber den großen Durchbruch würde ich es nicht nennen. Verbesserung ja.
      Original von Sirius
      "

• Ich missbrauche meinen alten Thread mal. ^^"

Ich will endlich von meiner alten GraKa weg. Daher gebe ich euch mal meine Systeminfos und wollte fragen, was für eine ATI GraKa ich mir holen sollte, wenn ich auch aktuelle Spiele zocken will.

Systeminformationen:
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/agm69odzpzwvwjt0n.jpg]

Eine GraKa-Liste, (c) by Screenfun, Ausgabe Nr. 8, August 2006:
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/agm6ai70pnww8onmv.jpg]

Ich möchte also wissen, welche GraKa ich mir zulegen soll. Sie sollte allerdings mit meinem PC kompatibel sein ;)

Zusätzlich zu diesen Infos wollte ich fragen, wer mir MB Ram Speicherkarten empfehlen kann. Ich hab schlappe 256 MB, das ist zu wenig.

Danke.
      Original von Sirius
      "

• Meinetwegen auch ne GeForce. Ist mir egal. Sie muss nur gut sein, mit meinem PC gut laufen und mit vielen Spielen gut kompatibel sein.

Nicht unbedingt auf hohe Details. Aber ich brauch mehr MB Ram und ne neue GraKa, da ich flüssig Spiele zocken will. Abgesehen davon, ist die Radeon 7500 bei vielen Spielen knapp überm Minimum, wenn überhaupt.

Hier die Lsite der GeForce-Karten. Es gilt weiterhin (c) by Screenfun.
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/agm6x8ozc90nbkz3b.jpg]

Zu den Kosten: Für die GraKa nicht mehr als 250 €. Bei den MB Ram Karten kenne ich mich absolut nicht aus, in welchem Kostenbereich die sich bewegen.
      Original von Sirius
      "

• Womit ich die Rubrik GeForce schonmal vergessen kann. Eine Karte, und besonders gut scheint die auch nicht zu sein...
      Nya, ich würd nen Ratschlag mit Begründung gerne bis Mittwoch spätestens entgegen nehmen. Dann wollte ich nämlich zur Bank, Geld abheben.^^
      Original von Sirius
      "

• Also, RAM ist echt ein bisschen mager bei dir. Mein Bruder hätte sogar was für dich.
      1024 MB Corsair Value (TWIN Dualchannelkit) für 70 € incl. Versand. Musst halt gucken ob du das mit dem Gebraucht in kauf nehmen willst. Er hat noch ne Rechnung vom 21.07.2005 und meint 1 Jahr gibt es noch Garantie auf den RAM.

Da dein System schon etwas mager ist und der CPU auch net der schnellste ist würd ich dir einfach mal entweder mal ne ATI 9800 Pro (XT) kommt drauf ob für dich die Pro reicht den die XT ist noch etwas schneller, oder eine GeForce 6600 GT.
      Musst du dir überlegen.

Gruß
    • @ Onox: Waru mfällt NVidea weg ?
      Ich hab 'ne 6600GT mit 256 MB RAM als AGP Version bei Ebay gekauft und zwar neu, mit 2 Jahren Garantie, allen Anleitungen, allen Kabeln, der kompletten Software, Verpackung und Versand für zusammen 160 ¬ bekommen. (Der Händler heißt bei ebay "memorychicken", kann ich nur empfehlen. Das PAket war zwei Tage nach bezahlen da und die Qualität war TOP !!!)
      Es stimmt übrigens, dass du dir 'nen bisschen mehr RAM zulegen solltest.
      Ich persöhnlich würde Proudgods Angebot wahrnehmen.
      Ich hab selber nur 512 DDR-Ram aber mit der Graka kann ich selbst F.E.A.R. und Prey auf nahezu höchsten Auflösungen flüssig spielen.

@ Proudgod: Diese "TWIN Dualchannelkit", heißt das, dass das Board DDR2 unterstützen muss ?
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      @ Proudgod: Diese "TWIN Dualchannelkit", heißt das, dass das Board DDR2 unterstützen muss ?

Öhm ich schätze das ist noch normaler DDR Speicher, sicher bin ich mir aber nicht, werd ich noch Erfragen.
      Ist aber sowieso egal weil Onox aus privaten Gründen das Angebot nicht annehmen konnte und somit mein Bruder den RAM bei ebay verscheuert hat...

Außerdem hat er mir schon per ICQ erzählt das er sich ne 9800 Pro geholt hat sie ist auch schon im Lager hat sie aber bis jetzt noch nicht abgeholt

//edit:
      er hats bestätigt ist DDR1..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Proudgod ()

• Ah, gut das ergibt Sinn !

@ Proudgod: Och nöö, verdammt.......
      Wen Onox das Ram nicht nimmt, hätt ichs deinem Bruder abgekauf....
      VERDAMMT, wieder mal zu langsam :argh: :argh: :argh:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend