Was um alle in der Welt ist "Zelda: The dying sun"???

• Was um alle in der Welt ist "Zelda: The dying sun"???

seht euch mal das an: razyboard.com/system/user_dyling.html
      Hier ist die ganze zeit von einem spiel die Rede, das sich Zelda: The dying sun nennt. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was das für ein spiel sein soll, und für welche konsole es rauskommen wird???

ps: sorry, dass dieses thema vielleicht ein bisschen gespammt ist
    • Es gibt einige Threads darüber:
      Nr.1
      Nr.2
      Nr.3

Les es dir durch. Dann dürften deine Fragen beantwortet sein.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • RE: Was um alle in der Welt ist "Zelda: The dying sun"???

Original von .Link.
      seht euch mal das an: razyboard.com/system/user_dyling.html
      Hier ist die ganze zeit von einem spiel die Rede, das sich Zelda: The dying sun nennt. Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was das für ein spiel sein soll, und für welche konsole es rauskommen wird???

ps: sorry, dass dieses thema vielleicht ein bisschen gespammt ist

Omg...
      Das ist ein Zelda-Fanspiel in TMC-ähnlicher Grafik, was ich seit weiß ich wievielen jahren mit dem rpgmaker entwickle.
      Aber da ich eine menge probleme hatte, konnte ich es nie veröffentlichen, dann war auch noch mein pc kaputt und ich poste einen thread ins gamedesign-Forum mit der vollversion, wenn es soweit ist.
      Denn es gab hunderte beschwerden (verständlich) weil ankündigungen immer geplatzt sind.
      Exklusive Zelda-Videos von Link Im echten Leben:
      Auf youtube.com Eisteefreund eingeben.
      (selbstgedreht)
    • Ich möchte jetzt nicht zu den Meckeren gehören aber... die Screenshots zu deinem Game werden weder im zfans Board noch in dem Board was oben im Topic gepostet wurde, angezeigt. Könntest du die bitte neu hochladen? Ich würd sie mir gerne ansehen :)

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Hm...hier sind noch zwei alte...
      Aber einfach geduld zeigen, bis der downloadlink im forum steht...

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/8344/tds17zw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7343/tds20vg.jpg]

oder einfach im Archiv Dezember 2006 auf der zeldafans-seite gucken!
      (selbstgedreht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Größter Zelda-Fan ()

• Original von .Link.
      @ gröterZeldaFan: Wird das spiel, wenn es fertig ist, etwas kosten, oder gratis zum download zur verfügung stehen??

Also ich will jetzt hier keinen neuen thread über das spiel haben, WEIL:
      Viele glaubten im endeffekt, dass es das Spiel (wegen den verschiebungen) nie zur vollversion schafft.
      Ich sage, es ist höchstens zwei monate bis zur demo und ein jahr bis zum vollversions-release entfernt.
      Kurz zur Story nochmal in schnelldurchlauf:

-masterschwert ist verschwunden
      -Gleichgewicht von Hyrule bricht auseinander
      -Sonne stirbt

Eigentlich sollte es in einem anderen Land spielen, jetzt spielt es jedoch komplett in hyrule.
      (Natürlich etwas neu aufgebautes Hyrule)

Letztendlich folgende Features:
      -Spielt erwachsenen und (aufgrund eines rückblicks in die vergangenheit) jungen link.
      -komplett neue story über links leben und hyrules lauf der geschichte.
      -Zelda kommt vor.
      -Ganondorf ebenfalls.
      -8 Dungeons.
      -Epona ist auch mit von der partie.
      -tag-nachtwechsel/ Wetterwechsel

Das Spiel ist für PC und sobald es veröffentlicht ist, komplett umsonst.
      (selbstgedreht)
    • Original von .Link.
      @ gröterZeldaFan: Wird das spiel, wenn es fertig ist, etwas kosten, oder gratis zum download zur verfügung stehen??

Er MUSS es kostenlos zur Verfügung stellen, da er sich sonst noch strafbarer macht als er es jetzt schon tut. Er würde mit dem Werk anderer Geld machen, immerhin basieren ja die verwendeten Grafiken, als auch das Zelda-Konzept auf Nintenndo.

Najo, wir werden ja sehen was draus wird ;).

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      [...] da er sich sonst noch strafbarer macht als er es jetzt schon tut. [...]

o_O
      Warum macht er sich noch strafbarer? Viele Fans kreieren doch ihr eigenes Spiel.

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Original von Krystal
      Original von <MeuchleR.>
      [...] da er sich sonst noch strafbarer macht als er es jetzt schon tut. [...]

o_O
      Warum macht er sich noch strafbarer? Viele Fans kreieren doch ihr eigenes Spiel.

Da hat ja auch keiner was dagegen.
      Nur kann Nintendo wenn es ihnen nicht passt, gegen ihn vorgehen, da er keine Rechte für das verwendete Material hat. Aber jeder der ein Spiel aus einer fremden Lizenz macht, muss das wissen ;)
      Meist wird das aber toleriert. Imo wird erst eingegriffen, wenn es kritisch wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Fatal Error

Nur kann Nintendo wenn es ihnen nicht passt, gegen ihn vorgehen, da er keine Rechte für das verwendete Material hat. Aber jeder der ein Spiel aus einer fremden Lizenz macht, muss das wissen ;)
      Meist wird das aber toleriert. Imo wird erst eingegriffen, wenn es kritisch wird...[/quote]

Genau. Sobald du auch nur in irgendeiner weise für deine Arbeit Geld verlangst, welche von der Grundidee und den Grafiken eines anderen beruht, kannst du damit rechnen das du zu 95% in Schwierigkeiten gelangst. Sowas bekommt Nintendo schneller mit als man denkt ...

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      Original von Fatal Error

Meist wird das aber toleriert. Imo wird erst eingegriffen, wenn es kritisch wird...

Genau. Sobald du auch nur in irgendeiner weise für deine Arbeit Geld verlangst, welche von der Grundidee und den Grafiken eines anderen beruht, kannst du damit rechnen das du zu 95% in Schwierigkeiten gelangst. Sowas bekommt Nintendo schneller mit als man denkt ...

<M.>

Wobei die Idee mit der sterbenden Sonne irgendwie meine geschichte, und der rest der zeldagrundlagen die geschichte von nintendo ist...
      irgendwie schade, ich habe mir gewünscht, dass es eine sterbende sonne in zelda gibt, weil DAS mal eine gefahr wäre, die man eigentlich nicht aufhalten kann...
      naja, dann dachte ich mir, ich machs selbst! òÓ

P.S.: Wer sich mit Foren auskennt, ich brauche ein neues für das Spiel, das andere ist ziemlich verkorkst.
      Wer interesse hat, meldet sich bitte...
      (selbstgedreht)

• @RPGLerner: Die Sonne ist ein Stern, der irgendwann verglüht, also stirbt. Sie lebt aber nie richtig. Ein Stern ist ja ein Gas-Feststoff-Gemisch, welches brennt. Hört es auf zu brennen, erlischt sie und stirbt. Bei großen Sternen tritt nach dem Tod des Sterns eine Explosion in Kraft. Ein explodierender Stern wird auch Supernova genannt.

Das klang zwar jetzt verwirrend, aber ich hab mein bestes gegeben.

@GZF: Hast du die Vollversion nicht schon im januar dieses Jahres als fertig gemeldet? Manchmal glaube ich echt, dass das nur ein Scherz von dir ist :mpf:
    • Original von Vaati
      @RPGLerner: Die Sonne ist ein Stern, der irgendwann verglüht, also stirbt. Sie lebt aber nie richtig. Ein Stern ist ja ein Gas-Feststoff-Gemisch, welches brennt. Hört es auf zu brennen, erlischt sie und stirbt. Bei großen Sternen tritt nach dem Tod des Sterns eine Explosion in Kraft. Ein explodierender Stern wird auch Supernova genannt.

Das klang zwar jetzt verwirrend, aber ich hab mein bestes gegeben.

@GZF: Hast du die Vollversion nicht schon im januar dieses Jahres als fertig gemeldet? Manchmal glaube ich echt, dass das nur ein Scherz von dir ist :mpf:

Jawohl, habe ich.
      Nur, da ich meinen PC formatieren musste und alles, was ich von dem Spiel gesichert hatte, etwa ein 3/4 des spiels war, habe ich auch die Grafik nohmal überarbeitet, ebenso wie die gesamte gegend, denn wie du vielleicht gemerkt hast, spielt es jetzt in Hyrule, nicht in Tonul.
      Allerdings sind Paläste und so weiter neu gemaht worden und dieses Hyule ist nicht an das von OoT angelähnt.
      (selbstgedreht)
    • Original von Vaati
      @GZF: Ich hoffe, dass du dafür nicht zu lange brauchst. Falls du mal wieder "zufällig" deine Festplatte formatieren musst, höre ich mit dem Glauben an "The Dying Sun" auf.

...
      ih habe daraus gelernt, ich speicherer die vorangegangene arbeit jetzt stets auf einem usb-stick.
      Naja, ich beglücke euch zumindest mit ETWAS hofnung mit bald folgenden Screens...
      (selbstgedreht)
    • Eine Freundin hat nun das Titelbild gemalt:

[Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/9531/zeldathedyingsunul1.png]

(Scherz. das wird natürlich keine Verarsche xD)
      (selbstgedreht)