Hardware-Frage.[Fachwissen?]

• Hardware-Frage.[Fachwissen?]

Auf ein Wort.

Ich stelle mir gerade ein neues System zusammen,nur leider fehlt mir beim Thema Mainboard/Motherboard das Fachwissen
      um zu entscheiden ob dieses System "Funktioniert".

Hier die Komponenten,meine Frage bezieht sich darauf,ob sie zusammen arbeiten,oder ob Komplikationen auftreten könnten.

Um folgende Hardware handelt es sich:

CPU:
      Mainboard:

Grafikkarte:

Hoffe auf Hilfe!

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Nö, passt nicht, ohne dass ich mir die Grafikkarte angeschaut habe. Athlon64 bedeutet nicht automatisch, dass es eine Sockel939-CPU ist. Es gibt den Athlon64 3500+ natürlich als solchen (arbeitet gerade in meinem PC), aber die Variante, die du dir ausgesucht hast, ist für den neuen Sokcel AM2. Sockel939 und AM2 sind nicht kompatibel. Ob es schon Sinn macht, wo AM2 noch taufrishc ist, sich ein solches System zu kaufen, weiß ich nicht. Es ist natürlich zukunftssicherer als 939, wobei 939 halt sehr ausgereifte Boards in großer auswahl hat, AM2 meines wissens noch nicht.
    • Auf ein Wort?

Hm,du hast recht!So was aber auch.Sowas offensichtliches wusst ich leider nicht,danke sehr.(Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit Mainboard auf mich genommen,sollte ich vielleicht nachharbeiten.)

Habe nun das Mainboard geändert,das es AM2 besitzt.Wie du gesagt hast ist es "vielleicht" zukunftssicherer.Ich hoffe mal darauf.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Die AM2 Mainboards sind in der Tat noch nicht ausgereift. Wer auf AM2 umsteigen will sollte bis nächstes Jahr warten, wenn AMD seine Prozessoren in der 65nm-Fertigung auf den Markt bringt. Zu diesem Zeitpunkt dürften die AM2 Komponenten auch ausgereifter sein, vor allem der DDR2-RAM, der ja noch etwas schleichende Timings hat.
      Für Sockel 939 Systeme gibt es sehr ausgereifte Komponenten und außerdem ist gerade die Sockel 939 End-of-Life Zeit, d.h. die werden zu Spottpreisen "verschenkt".
      Ich würde mir also entweder ein gutes 939/754 System holen oder auf AMD's neue Fertigungstechnologie warten. Außerdem würde ich noch warten wie sich Intel's Conroe so schlägt. Das könnte nämlich eine echte Alternative zu AMD Systemem werden.

MfG
      Arthorius
      (\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png]