Original von Hyrule
Nein, ich liege nicht falsch, denn ich weiß, was wir gelernt haben und worüber wir Prüfungen geschrieben haben. ( Zumindest letzteres ist ja immer unvergeßlich.)
Daß der Klon also eine eigene Persönlichkeit hätte und damit ein eigener Mensch ist (!), sind wir uns also einig.
Und ich hoffe, wir sind uns ebenso einig, daß man das Klonen seinlassen sollte. Oder wäre eine Welt wünschenswert, in der es von jeder Person einen Klon gibt, der zwar ein eigener Mensch ist, aber völlig identisch aussieht?
Ich möchte das nicht, schon alleine des Verwirrungsfaktors wegen.![]()
Tut mir leid, dir dies sagen zu müssen, Hyrule. Aber in diesem Fall habt ihr etwas falsches gelernt. Erstens heisst Klon nichts anderes als "Kopie", was Zwillinge nicht sind, und zweitens finde ich es nicht richtig, Zwillinge als "Klone" zu bezeichnen. Hat für mich einen negativen Charakter, wenn man eine Person so nennt.
Nein, ich finde nicht, dass man das Klonen sein lassen sollte. Wenn man über das Klonen spricht, glauben einige Menschen immer sofort, die Wissenschaft möchte massenhaft Leute Klonen und eine Armee damit aufstellen. Diese Leute haben eindeutig zu viel 6th Day und Star Wars gesehen und täten gut, aus ihrer Traumwelt aufzuwachen.
Tatsächlich ist es so, dass kein ernst zu nehmender Wissenschaftler die Absicht hat wahllos Menschen zu klonen, und sie, genau wie in 6th Day, unsterblich zu machen.
Was man heute klonen will, sind nicht Menschen sondern Organe. Dies wäre für die Wissenschaft, für die Medizin und eigentlich für die ganze Menschheit ein riesiger Vorteil.
Stell dir vor, du wirst schwer krank und bräuchtest ein Spender- Organ. Sagen wir... eine Niere. Wie du weisst, kannst du dir nicht irgendeine Niere einpflanzen lassen, da dein Körper sie als Fremdkörper sonst abstossen würde. Damit dies nicht geschieht muss dein Immunsystem komplett "runtergefahren" werden. Erst dann ist es möglich, dass die neue Niere in deinem Körper arbeiten kann. Wegen diesem "Runtefahren" sind Menschen, die ein Spender- Organ tragen, auch für jede noch so kleine Krankheit viel anfälliger als Menschen, ohne Spender- Organ.
Mit Hilfe des Klonens, wäre es allerdings möglich, eine Niere zu erschaffen, die eine exakte Kopie deiner ersten Niere wäre. Der Körper würde sie nicht als Fremdkörper anschauen, und das Immunsystem müsste nicht runtergefahren werden.
Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.