gutes GBA Spiel gegen Langeweile (im Urlaub)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gutes GBA Spiel gegen Langeweile (im Urlaub)

Hi,
      ich suche ein gutes GBA Spiel gegen Langeweile während einer langen Autofahrt . Ich verreise in einem Monat, will aber jetzt schon mal fragen.

Vorneweg: ich mag keine Jump'n Runs (z.B Donkey Kong).
      Ich bevorzuge Fantasy, Abenteuer/Action ^^

EDIT : Wäre nett wenn ihr eine Begründung schreiben würdet. Kurze Zusammenfassung der Story wäre auch toll ^^

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krystal ()

• Original von Sin Soul
      Wie wärs mit Golden Sun? Ist eins meiner Lieblingsspiele (nach Zelda^^) für den GBA. Ist echt zu empfehlen.

GS kann ich nur empfehlen,auch wenn du den besseren ersten teil wahrscheinlich nirgends mehr finden wirst.
      Ansonsten Zelda: The Minish Cap.
    • Original von dark-linky
      Original von Sin Soul
      Wie wärs mit Golden Sun? Ist eins meiner Lieblingsspiele (nach Zelda^^) für den GBA. Ist echt zu empfehlen.

GS kann ich nur empfehlen,auch wenn du den besseren ersten teil wahrscheinlich nirgends mehr finden wirst.

Ist das jetzt die Fortsetzung von GS? Oder hat der zweite Teil nichts mit dem ersten zutun?
      Warum ist der erste besser? Wegen der Story?

@Mikau
      Worum geht es in Breath of Fire (Story)? Wie ist die Grafik?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Original von Krystal
      Original von dark-linky
      Original von Sin Soul

Ist das jetzt die Fortsetzung von GS? Oder hat der zweite Teil nichts mit dem ersten zutun?
      Warum ist der erste besser? Wegen der Story?

@Mikau
      Worum geht es in Breath of Fire (Story)? Wie ist die Grafik?

Es gibt zwei Gs. den ersten teil und den zweiten. der zweite hat miese charas (felix<isaac) und eine nicht so tolle story,ist aber auch gut. besser als viele viele andere gba spiele. aber der erste teil ist besser.
    • Der zweite Teil von GS ist 'The lost Age' wenn mich nicht alles täuscht...

@Proudgod
      Was ist an Fire Emblem so besonders?
      Fire Emblem sagt mir doch irgendwas... Ach ja... Marth und Roy aus SSBM :D

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Naja, ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich Golden Sun nur anschließen...
      Habe es geliebt.
      Allerdings finde ich den 2. Teil nicht schlechter- er ist weniger linear und dauert insgesamt länger zum durchzocken. (Und ich finde die Charaktere cooler... Nuja.. da wird die Story halt z.T. aus der anderen Perspektive erzählt und einige Fragen aus Teil 1 ergänzt. Aber ohne 1 isses echt nicht so der Bringer...)

Was ich dir sonst noch empfehlen könnte:

Die Sims brechen aus... Ist eigentlich recht lustig und geht auch in Richtung RPG. Du kreierst deinen Charakter nach eigenem Gusto, musst natürlich auf seine Bedürfnisse achten und arbeitest dich langsam in der kleinen Stadt hoch, indem du verschiedene Rätsel löst..

Harvest Moon - FoMT - Klassiker ;) Und bietet mehr als die Vorgänger Spiele... (Ein Jammer jedoch dass es hier die For Girls Version nicht gibt - ich finde sie einen Tick besser...)

GBC Spiele:

Legend of the River King:

Jaaa, es geht ums Angeln, aber irgendwie ist es so RPGig, dass es Spaß macht. Leider habe ich es nie beenden können, weil ich kurz vor Schluss meinen Spielstand gelöscht habe und danach nicht mehr *alles* machen wollte.

Shadwogate Classic:

Ein Point & Click Adventure im GB Stil. Naja, man sieht seinen Chara nicht, aber knackiger Rätselspaß garantiert und *keine* Kämpfe (sterben hingegen ist möglich...)
    • Castlevania: Doublepack

Zwei sehr gute und motivierende Games. Action-Adventure mit Jump&Run Einlagen (überwiegen nicht!)

Advance Wars (Black Hole Rising)

Zweimal Strategie, mit der man sich sehr leicht anfreunden kann und später richtig gefordert wird. Macht auch noch lange nach dem erswten durchspielen Spaß (ich hab atm. glaub 50 h)

Mario & Luigi: Superstar Saga

Ich hab zwar nur den zweiten Teil gespielt, aber der erste soll genauso gut sein, also kannst du nix falsch machen ^^

Das wärn meine drei Tipps ^^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • klar auf dne punkt:
      Golden Sun series - Rollenspiel - ca. 70 + 120 stunden
      ->Rollenspiel tip!
      -->Ein vulkan bricht aus, und das kleiene dorf am berg han ist in aufregung. Nach einer kleinen wanderung trifft man (ein ganz normaler junge) auf 2 verdächtige gestalten - du wirst ko geschlagen, und der bruder deiner kindheits feundin wird in der flut verloren... 3 Jahre später mahcen sich Isaac (du) garet und mia eine wanderung zum alph berg, entdecken das geheimniss der elemente - und werden von den beiden gestaltn nadenlos erpresst - ein wetlauf gegen die zeit läuft: sei schneller als deine wieder sacher und bahne dir einen we durch die wohl genialste RPG welt des GBA oder sie zu wie deine wieder sache hithilfe der elemente die Welt vernichten wollen - arantiert genial! mein absoluter favourit auf dem GBA. rafik + story vom feinsten.

Fire emblem - tactic Rollenspiel - ca. 80 + 80 Stunden
      -->Versdheidene storys, aber imemr wieder abwechsulngs reich ung geniales kampf system.

Dr. mario & Tetriis Attack - Geschicklichkeit/logik - unberenzt, zwei tolle games
      -->2 puzzle ames, wie sie sind? check it out!

Mario & luigi - superstar saga - rollenspiel - ca. 20-50 stunden
      ->tolles kampfsystem á la Paper Mario.
      -->p.peachs stimem wird von lugmilla geklaut, also mahcen sich mario und luigi ins bohnen land auf, woo sie einen harten und steinigen weg mit absolut genialen story minigames und 1. klass kampfsystem bestreiten müssen. Top für leute die gerne jump'n Run mit Rollenspielen verbinden.

Harvest moon: friends of mineral town - simulation - unberenzt
      -->Hellte deien Farm sauber und bewirtschafte sie

Final Fantasy 1&2 (ein modul) - Rollenspiel - ca. 60 - 120 Stunden
      -->2 storys - halte das böse auf, auch wenn man dafür manchmal das esetz brechen muss - halt die patrioten der Rollenspiele die wir heutzutae haben.

Metroid Fusion - Action Advanture (?) - ca. 10-20 Stunden
      -->Bestreite als Samus eine reise um dein gedächniss und deine indentität. absoolut spektakulär und fesselnd (deswegen so kutze zock zeit, man hängt fast nur süchtig vor xD)

Wario ware inc. - minigames - unbegrenzt
      ->Anti-Langeweile tip! - macht selbst noch nach 2 wochen spaß.
      --> minigames bis zum abwinken, und vielen verschiedenen kateorien.

sonstige tips (selbst nur empfeohlen bekommen, nicht gezogggt):
      ->Breath of Fire 1+2 (2 module)
      ->Kirby and the mazing mirror
      ->Tales of Phantasia
      ->mario advance series (insbesonderes yoshi's island)
      ->mario party advance
      ->Boktai serie
      -->keine infos da nciht gezogt ^^"

hoffe ich konnte dir helfen

edit @ neon:
      habe von m&l beide teile... teil 1 ist definitiv besser *Sternbohnen system begötter*

edit 3:
      breath of fire (nur teil 3 auf psx ezockt, aber teil 1 und 2 sollen ähnlich seien) ist ein rollen spiel:
      Du selber spielst einen Drachen in menschen form, er heißt ryu. ER verbündet sich im laufe der Story mit Rai (wertieger) und Tepo (oder so ähnlich). Sie sind Diebe, und durch zufall killen sie für einen holzfäller einen nue (monbster) und eraten in ein abentwerm, da sie für die armen das schloss des uts herren plündern wollen, aber dieser steckt mit mehr als der mafia im bunde...

das ist die story von BoF3, 1+2 ollen ähnlch geile story habe, mitlerweile 5 teile erschienen (1+2 snes (Gba remake), 3+4 PSX, PS2 (dragon quarter))
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• RE: gutes GBA Spiel gegen Langeweile (im Urlaub)

Original von Freedom
      Original von Krystal
      Hi,
      ich suche ein gutes GBA Spiel gegen Langeweile während einer langen Autofahrt . Ich verreise in einem Monat, will aber jetzt schon mal fragen.

da machst du dir nur die augen kaputt

warum?
      Ich zocjke auch immer wärend lanegen autofahrten (bis zu 12 studnen), und meinen augen geht es prima, was hast du (extra mal deswegenb beim optiker gefrakt, der meinte es wäre ok)

Original von Freedom
      Original von Krystal
      Hi,

da machst du dir nur die augen kaputt

Na, DAS ist mal ne gute Empfehlung :ugly:

Aber sonst gehts noch ja?!

Also:
      Bis jetzt haben GS 1 oder GS 2 und Breath of Fire die meisten Stimmen. Ich schau mal auf diversen Inet Seiten was es dort für Bewertungen bezüglich der Spiele gab.

Großen Dank an Saku für seine Mühe und auch an alle anderen ;) *verbeug*

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Original von Neon
      Castlevania: Doublepack

Zwei sehr gute und motivierende Games. Action-Adventure mit Jump&Run Einlagen (überwiegen nicht!)

Kann ich auch nur empfehlen, besonders Aria of Sorrow.
      Motivierendes Gameplay, es gibt viele Waffen, kann Level aufsteigen und bis man mal alle Seelen hat kann auch schon ein Weilchen vergehen ;)

Ansonsten noch Fire Emblem (2), aber nur wenn du Strategiespiele magst und über elendslange Dialoge hinwegsehen kannst.

Original von Krystal
      Großen Dank an Saku für seine Mühe und auch an alle anderen ;) *verbeug*

ach bitte bitte, Ich habe es imemr gerne wenn es neue spieler gibt, mit denen ich mich auselassen über gute ames unterhalten kann, deswegen ist es auch in meinem interesse das aufzuschreiben, außerdem übt es für meine webside, da ich dauernd spiele resestionen schreiben muss. also in diesem sinne: danke
      (sry, bin halt ein wenig verwirrend ^^")

bonus:
      Kingdom Hearts 1,5: Chain of Memories - Cardbattle Rollenspiel - ca. 10 Stunden
      ->Beim ersten mal macht es sehr viuel spaß, danach aber recht langweilig, man soltle möglichst kein KH auf PS2 espielt haben.
      -->Sora und kumpane finden einschloss, und verleiren ihre erinnerungen, und diese werden durch neue ersetzt. Karten kampf system ist ganz lustig, alelrdings nciht wirkjlcih ein ersatz für orginales aus KH für die ps2.

Original von Saku
      ach bitte bitte, Ich habe es imemr gerne wenn es neue spieler gibt, mit denen ich mich auselassen über gute ames unterhalten kann...

Ich könnt mich auch stundenlang mit jemanden über Games unterhalten. Da bist du nicht der einzigste :ugly:

Original von Saku
      Kingdom Hearts 1,5: Chain of Memories - Cardbattle Rollenspiel - ca. 10 Stunden
      ->Beim ersten mal macht es sehr viuel spaß, danach aber recht langweilig, man soltle möglichst kein KH auf PS2 espielt haben.
      -->Sora und kumpane finden einschloss, und verleiren ihre erinnerungen, und diese werden durch neue ersetzt. Karten kampf system ist ganz lustig, alelrdings nciht wirkjlcih ein ersatz für orginales aus KH für die ps2.

Das Spiel hab ich auch und es ist großartig aber ein wenig Linear. Ein fetten Minuspunkt gibt es ebenfalls weil man die Türen der einzelnen Welten erneut mit Karten öffnen muss. :mpf:
      Aber ansonsten sehr zu empfehlen

Zur Story muss ich noch hinzufügen das SquareEnix in einem Interview erzählt hat das man 'Chain of Memories' durchspielen muss um 'Kingdom Hearts 2' verstehen zu können. Blöd für diejenigen die keinen GBA besitzen.

HM: FoMT besitze ich auch. Sehr spaßig und eine knuffige Grafik. Aber auf Dauer macht ist es ein wenig langweilig (jedes Jahr das gleiche).

[SIZE=7]...
      [/SIZE]