Foren-RPGs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So erstmal weiß ich nicht genau ob ich diesen Thread hier rein, oder doch besser in Off Topic gesetzt hätte. Also an die Mods, wenns unbedingt notwendig ist dann waltet euren Amtes^^.

Was haltet ihr von RPG Foren. Ich bin dabei entweder ein F-Zero RPG oder ein Metroid RPG zu erstellen. Was würde euch mehr interessieren oder überhaupt nicht. Danke schonmal für Antworten.
    • RPGForen sind meiner Meinung nach für Leute gedacht die Spaß daran haben ihren eigenen Charakter oder wen auch immer "schriftlich" zu verwirklichen. Da das ganze ja wie schon gesagt schriftlich erfolgt braucht man dementsprechend auch Benuzter die Spaß am Schreiben haben und Kreativ sind. Und da wären man bei einem ForenRPG schon beim Problem angelegt: ausreichend RPG'ler.

Am besten ist es wenn du versuchst kein bereits vorhandenes ForenRPG, wie z.B. eines das auf Zelda basiert, nachzuahmen, weil a.) sowas schon existiert und nicht nachgeahmt werden muss und b.) niemand Lust hat sich in einem weiteren oder mehreren Foren zu registrieren, nur um in einem X-RPG mitspielen zu wollen, welches auf den gleichem Prinzip wie ein anderes beruht.

Dementsprechend solltest du, wenn du schon vorhast ein RPGForum zu errichten, ein Spiel als Grundlage nehmen das:

- eine Menge Variation bietet
      - eine einfache, dennoch verstrickte und solide (Grund- )Story bietet
      - ( nach Möglichkeit ) populär ist
      - wenig kreative Einschränkungen oder Vorgaben bietet.

Tja, eine eigene Meinung zu ForenRPGs habe ich eigentlich nicht, da ich bei solch einer Sache nie mitgemacht habe ( aus welchem Grund auch immer ^^ ).

<M,>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Ich stimme da Meuchler zu.
      Ich persönlich bin ein großer Fan von Foren-RPG´s und habe auch schon selber zwei geschaffen,die ich jedoch aufgrund mangelnder Zeit geschlossen habe.
      Jedenfalls würde ich an deiner Stelle erstmal gucken,wieviele RPG´s mit dem Thema interessieren,denn demnach kannst du dir ausrechnen,wie hoch die Chancen auf Mitspieler sind.
      Und mal eben ein RPG erstellen ist auch nicht drin,da musst du wircklich ausdauernd dransitzen,damit die User am Besten nichts nachfragen können ausser bei problemen.

Ich würde sagen,wenn die Kriterien erfüllt sind,kannste soviele aufmachen,wie du willst.
      Und ich empfehle dir,das RPG zu machen,was dir am meisten spass machen würde und wo du vermutlich auch die meisten User bei bekommst.Und notfalls machst du keines selber,sondern trittst in ein bestehendes ein.
    • Original von consolero
      Danke für die Ratschläge.

Aber wovon würdet ihr mehr halten Metroid oder F-Zero, weil zu diesen beiden hab ich noch keine RPGs gefunden. Solltet ihr welche die dazu passen kennen schickt mir bitte den Link
      Danke

Aus Metroid könnte man sicherlich gut was basteln, da ich denke das es da recht viele Handlungen gibt. Bei F-Zero wirds da bisschen schwieriger, denn das Prinzip basiert ja im Grunde nur auf Rennsport. RPG-Foren beziehen sich ja, wie man schon vom Namen hört, auf RPGs und dummerweise ist F-Zero keins. Da wirds relativ schwer eine gute Grundstory zu kreieren.

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>

Aus Metroid könnte man sicherlich gut was basteln, da ich denke das es da recht viele Handlungen gibt. Bei F-Zero wirds da bisschen schwieriger, denn das Prinzip basiert ja im Grunde nur auf Rennsport. RPG-Foren beziehen sich ja, wie man schon vom Namen hört, auf RPGs und dummerweise ist F-Zero keins. Da wirds relativ schwer eine gute Grundstory zu kreieren.

<M.>

Jo da haste recht. Da sind wir grad dran am arbeiten. Is auch kompliziert, denn wer soll denn nun das Rennen gewinnen?^^ Naja. mal sehen was wir da so rausholen können.