Fanfiction - eine Abhandlung über eines der Phänomene des Internets

• Anderes
    • Fanfiction - eine Abhandlung über eines der Phänomene des Internets

*phiu* Schon wieder eine Threaderöffnung - naja, was soll's...

Ich habe mir überlegt, meine damals in der 12.Klasse (also vor 2 Jahren) angefertigte BLL zu posten, weil es sicher den ein oder anderen gibt, der sich dafür interessieren könnte.
      Dabei habe ich mich mehr oder minder wissenschaftlich mit dem Thema "Fanfiction" auseinander gesetzt und das auch mit einem selbst geschriebenen Beispiel aus dem Star Trek Universum verdeutlicht... (wobei meine Hauptschwerpunkte auf Star Trek, Harry Potter und Herr der Ringe lagen - drei der in meinen Augen größten Fandoms - ein großes Sorry an alle Mangafreunde, die natürlich ebenso aktiv sind. Ich kenne mich nur zu wenig in der Materie aus und ließ daher Manga/ Anime Fandoms ziemlich außen vor...)

Vom heutigen Standpunkt aus gesehen, fehlt der Arbeit an einigen Stellen die Wissenschaftlichkeit, schlicht und einfach, weil mir damals niemand gesagt hatte, wie man wissenschaftlich arbeitet und ich von selbst darauf kommen musste. Als ich die notwendigen Tipps dann endlich bekommen hatte, war die Arbeit schon getippt und formatiert und ich konnte das Wenigste umsetzen, ohne das komplette Konzept von grundauf zu erneuern, was mir nach einem halben Jahr Arbeit ziemlich gegen den Strich ging. Das wollte ich nur noch gesagt haben.
      Ein letztes Wort am Rande: 12 Punkte bekam ich darauf, das entspricht einer 2+.
      Wen es nun interessiert, der kann sich die Arbeit in 2 Versionen herunterladen:

1. Die Version mit der Star Trek Fanfiction (227 Seiten, 1,5 MB)
      2. Die Version ohne die Star Trek Fanfiction (42 Seiten, 117 KB)
        [/list=1]

Have fun - über Reviews würde ich mich freuen...
        Vielleicht nützt es dem ein oder anderen ja was...