Namensgebung

• Namensgebung

Dieser Thread soll dafür stehen, das ihr hier erklären könnt (wenn ihr mögt) warum ihr euch genau diesen Namen ausgesucht habt, und was so besonders an eurem Nick ist.
      Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, dinge zu schreiben wie z.B.: "Ich heiße frank, weil ich so heiße", sondern eine detalierte erklärung, mit (wenn vorhanden) Hintergrund informationen.

Weil bei ein paar Personen hier im Board interresiert mich doch schon sehr, da ich mir gerne ein Bild davon machen möchte.

Um den hier ohne hin shcon mit sehr viel arbeit belasteten Mods möchte ich hier an dieser stelle einiges an arbeit erspaaren, und einmal darum bitten hier nciht zu floden, flamen oder irgendwelche unnsinnigen kurtz antworten zu geben.
      Danke.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Infinite is englisch für Unendlich. (ach ne?)
      Den Namen hab ich aus versch, Gründen gewählt, der relevanteste ist wohl der, dass ich finde, dass es ne ziemlich schöne Umschreibung von mir selbst (klingt jetzt abgehoben is aber auch so relativ schwer zu erklären).
      Des weiteren gefällt mir das Unendlich Zeichen sehr gut.

Joah.. hab ich schon die schönen Widersprüche erwähnt, die man hervorruft, wenn man dieses Wort im normalen Sprachgebrauch nutzt?

(Ja, mir is fad.. und?)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Die Bedeutung meines Namens ist nicht sehr tiefgehend. Basiert auf ein Episodentitel einer US-Filmserie.
      Eigentlich müsste es 'Knight in White Satin Armor' heißen, aber das war für dieses Forum zu lang. Der Name hat mir gefallen und das tut er auch immer noch. Hat aber wie gesagt nichts mit mir zu tun oder mit irgendeiner tiefgründigen Story, die dahinter steckt.

edit: Den Rang hab ich extra passend dazu gewählt. Mehr steckt da auch nicht hinter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• ich wollte den namen "allmächtiger gott enel" haben aber es war zu lange. deshalb hab ich ihn abgekürzt.
      der titel ist von einer One Piece Karte von Enel aus Kreuzzug in Skypia (das ist meine lieblings karte)
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amgEnel ()

• Als ich zfans das erstemal entdeckte spielte ich grade das Game StarFox Adventures und neben dem Hauptcharakter gefiel mir Krystal sehr gut. Naja und den Namen habe ich dann genommen. Großartige Geschichte steckt nicht dahinter ^^

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ja, ich kann mich dem anschließen. Bei mir steckt nämlcih auch nicht gerade viel dahinter.
      Ich war früher einmal total in das Spiel Tales Of Symphonia vernarrt und wollte mich auch in einem dazugehörigen Forum (nein, nicht dieses hier) anmelden.
      Als Namen wollte ich dann Kratos angeben, meinen Lieblingscharakter aus ToS. Nur gab es schon einen Kratos in dem Gorum. Deswegen hab ich irgendwas gesucht, was mit Kratos zu tun hat und cool klingt.
      Naja, hab dann einfach eine Zahl und einen Buchstaben drangehängt, was zugegebenermaßen nícht gerade sehr einfallsreich von mir. Und seitdem benutze ich immer diesen Namen. Ich mag ihn, er klingt cool, und viele Leute kennen mich darunter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Mein Name ist MC. MC Flurry.
      Ich wollte etwas haben, dass ich dauaerhaft nutzen kann- hätte ich nen star genommen oder so, und wäre irgendwann kein Fan mehr gewesen, hätt ich es später bereut... ich hab schon überlegt, mich als "Orangensaft" anzumelden, aber naja.... :ugly: Ich hab dann halt MC Flurry genommen. Die Parallellen zu McDonalds sind unverkennbar. Und außerdem liebe ich das Eis. x3
      Nur sag ich halt immer dazu, dass man meinen Namen mit EMßI ausspricht. XDD
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Teehee hab ich schon gefragt, wann ein solcher Thread wieder auftaucht... War irgendwie viel zu lange verschwunden...
      Irgendwie hat /me das Gefühl, das mein Nick zu den Erläuterungsbedürftigen gehört und schreite deshalb zur Tat.
      Also zunächst mal ist CAMIR (nicht camir, auch nicht Camir) mein Künstlername, der auf all meinen Geschichten und Bildern erscheint. Was liegt also näher, ihn auch als Nick zu nehmen.
      Entstanden ist er folgendermaßen:
      CA sind meine Initialen
      MIR (eigentlich müsste es richtigerweise Mir oder mir heißen, aber CAmir sieht scheiße aus, deshalb alles Groß) steht dafür, dass das Werk von "mir" ist...
      Desweiteren findet man diese drei Buchstaben auch anagrammatisch über meinen Namen verteilt und sie stehen auch noch für russ. Frieden. Toll, gell?
      Außerdem kann man nicht sofort mein Geschlecht herauslesen, was auch recht praktisch sein kann... :)
      Wurde schon mehrmals als "der" CAMIR bezeichnet... :rolleyes:
    • Bei mir ist das zum Glück sehr unspektakulär und schnell erklärt. ôo
      Bitte sehr, Sirius:

Finaler (geheimer) Bossgegner aus Bomberman 64. So much love. <3
      Es geht mir ja regelmäßig auf die Nerven, dass so viele andere Gestalten im Web den Namen verwenden - und das nur aufgrund dieser unseligen Harry Potter-Reihe. Argh.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Der Vorschlag, ich könnte mich doch "Holla die Waldfee" nennen, kam von meiner Schwester beim Genial-daneben-Gucken, als jemand (war's Hoecker?) rief: "Na, HOLLA DIE WALDFEE!!!"
      Ich weiß nicht. Irgendwie fand ich das lustig, und Feen passen auch zu Zelda.
      Ja, das war's.
      ...we could be more than just amazing

• Original von Boogie
      mein name is wegen nightmare before christmas der böse kartoffelsack heißt da boogie und ich fands lustig ^^

*Tööööt* er heißt Boogie MAN

Tja , Mik ist schon seit einem Jahrzehnt mein allgemeiner Nickname , und lässt sich einfach auf einen Spitznamen zurückleiten : Michael => Mikael => Mik(Da man bei alten spielen ja nur 3 Buchstaben verwenden konnte)

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Bei mir steckt eine kleine Geschichte dahinter:

Mein Bruder hat einen IRC channel namens #proud eröffnet. Ich fand den namen "proud" schon immer ganz lustig. Zu der Zeit habe ich ziemlich aktiv Warcraft TFT gezockt. Eines tages habe ich mich entschieden einen neuen Account zu erstellen, ich überlegte und überlegt nahm mir ein english Duden um ein Nickname zu finden aber ich fand nix :ugly: . Plötzlich fiel mir der channel ein, ich überlegt wie ich den channelnamen so umändern kann damit er zu nem geilen Nickname wird. Dann kam mir die Idee einfach "God" dahinter zu packen und daraus wurde dann Proudgod. :D
    • Original von Sirius
      Es geht mir ja regelmäßig auf die Nerven, dass so viele andere Gestalten im Web den Namen verwenden - und das nur aufgrund dieser unseligen Harry Potter-Reihe. Argh.

Aber Hey, Si -- dafür bist du Namensvetter in meiner Story. xDb
      (Und lieber Sirius Black als, wwi, Snape oder so, brr. xDp)

FoWo -- mit großem W -- ist ganz schnell erklärt.
      FW sind meine Initialen. Und die Os... Na ja, ich bin FoWo seit meinem zehnten Lebensjahr. Zu dieser Zeit war ich leider etwas Mainstream und habe, wie alle Mädchen irgendwann, Punkte ( . ) als Kringel ( o ) gemalt.
      Also FoWo anstelle von F.W. ... Und als ich diese Initialen unter ein Bild von Sailor Moon (*husd*), das ich gemalt hatte, schrieb und das Bild meinem Bruder zeigte, fragte er: "Und du bist jetzt also FoWo?"
      Seitdem bin ich FoWo. Gerne auch ab und zu nur Fo, Fowi, Fochen... Es variiert. xD
      Den Namen hat neben mir übrigens nur eine Person im Web. Und es gab mal eine FOWO-Studie... Google knows all. xD

(Übrigens ändert sich an der Aussprache nichts, wenn man das W klein schreibt. *lol* xD)

EDIT: Da mir die Erklärung meist zu lane dauert, sage ich heute meistens: "Fowo steht für Functional online warefare organism." xDb
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Zu dieser Zeit war ich leider etwas Mainstream und habe, wie alle Mädchen irgendwann, Punkte ( . ) als Kringel ( o ) gemalt.

Da hast du irgendwie Recht xD Das machen alle irgendwann.... nur wär ich dann AoGo. Das hört sich nicht so toll an xD

Hmm Tetra... Ich hab zu der Zeit, in der ich mich hier angemeldet hab, TWW gespielt. Außerdem wollte ich einen Namen der etwas mit Zelda zu tun hat, den es nicht schon gibt (heißt ich wollte mich nicht den 500 Shiek-Varianten anschließen) und bin nach Durchprobieren einiger Namen dann auf Tetra gekommen... Spannend wa? xD

Jetzt hätte ich manchmal gerne nen anderen Namen, der nicht mit irgendetwas Bekanntem zu tun hat (oder überhaupt mit etwas das es schon gibt), aber Tetra ist noch sehr allgemein und nicht nur auf Zelda bezogen (Tetrapack, das Fischfutter.... xD), deswegen mag ich den Namen^^