Original von link80
also diesen nick hatte ich schon befor ich hier indiesem frorum angemeldet war. also das war damals als ich mir eine neue e-mail adresse machen wollte und da wollte ich einfach nur link heissen und da man da 18 seinmusste um sich anzumelden, hab ich einfach gesagt ich bin 1980 geboren und damit ich das nicht vergesse hab ichs einfach in meinen namen dazu gegeben.
Ja das habe ich früher auch immer gemacht, wenn ich mich auf Schmuddel- Websites anmelden wollte. Hab mich immer zehn Jahre älter gemacht, als ich eigentlich war.

Ich habe diesen Nick gewählt, weil ich ein grosser Harry Potter Fan bin, und den Charakter Lord Voldemort am faszinierendsten und spannendsten finde.
Jedoch habe ich diesen Nick nicht nur aus diesem Grund gewählt. Ich habe mich auch dafür entschieden, weil ich dem Tom Riddle- Darsteller Christian Coulson erstaunlich ähnlich sehe. Als "Die Kammer des Schreckens" damals in die Kinos kam, habe ich ihn zusammen mit meiner damaligen Freundin und einigen Kumpels angeschaut. Nach dem Film hat meine Freundin gemeint, ich sähe Tom Riddle sehr ähnlich. Dann haben mich meine Kumpels angesehen und haben ihr zugestimmt. Weil ich nicht ganz überzeugt war, gingen wir am gleichen Abend nochmals in die Spätvorstellung und haben uns den Film gleich nochmal angeschaut. Erst beim zweiten Mal fiel mir die Ähnlichkeit auf, und seither werde ich von diesen Kumpels und meiner damaligen Freundin, mit der ich mich noch immer prima verstehe, Tom Riddle genannt.
Tom Riddle erschien mir als Nickname jedoch zu schlicht und zu langweilig. Also musste Lord Voldemort hinhalten. Wenn diese Sache mit der Ähnlichkeit von Tom Riddle nicht geschehen wäre, hätte ich mich Ron Weasley genannt, da ich Ron einfach absolut cool finde.

@ Hyrule: Also ich finde Englisch nicht kühler als Deutsch.
Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!
Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.