Namensgebung

• Original von link80
      also diesen nick hatte ich schon befor ich hier indiesem frorum angemeldet war. also das war damals als ich mir eine neue e-mail adresse machen wollte und da wollte ich einfach nur link heissen und da man da 18 seinmusste um sich anzumelden, hab ich einfach gesagt ich bin 1980 geboren und damit ich das nicht vergesse hab ichs einfach in meinen namen dazu gegeben.

Ja das habe ich früher auch immer gemacht, wenn ich mich auf Schmuddel- Websites anmelden wollte. Hab mich immer zehn Jahre älter gemacht, als ich eigentlich war. ;)

Ich habe diesen Nick gewählt, weil ich ein grosser Harry Potter Fan bin, und den Charakter Lord Voldemort am faszinierendsten und spannendsten finde.
      Jedoch habe ich diesen Nick nicht nur aus diesem Grund gewählt. Ich habe mich auch dafür entschieden, weil ich dem Tom Riddle- Darsteller Christian Coulson erstaunlich ähnlich sehe. Als "Die Kammer des Schreckens" damals in die Kinos kam, habe ich ihn zusammen mit meiner damaligen Freundin und einigen Kumpels angeschaut. Nach dem Film hat meine Freundin gemeint, ich sähe Tom Riddle sehr ähnlich. Dann haben mich meine Kumpels angesehen und haben ihr zugestimmt. Weil ich nicht ganz überzeugt war, gingen wir am gleichen Abend nochmals in die Spätvorstellung und haben uns den Film gleich nochmal angeschaut. Erst beim zweiten Mal fiel mir die Ähnlichkeit auf, und seither werde ich von diesen Kumpels und meiner damaligen Freundin, mit der ich mich noch immer prima verstehe, Tom Riddle genannt.

Tom Riddle erschien mir als Nickname jedoch zu schlicht und zu langweilig. Also musste Lord Voldemort hinhalten. Wenn diese Sache mit der Ähnlichkeit von Tom Riddle nicht geschehen wäre, hätte ich mich Ron Weasley genannt, da ich Ron einfach absolut cool finde. :lol:

@ Hyrule: Also ich finde Englisch nicht kühler als Deutsch.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Toby

Xaverlon (Ich habe mal WoW ausprobieren wollen. Ich durfte einen eigenen Charakter erstellen, dazu war ein Name nötig. Zu der Zeit fand ich den Namen Xaver ganz lustig, habe ihn ausprobiert, war schon besetzt. Mein Nachbar schlug dann vor -lon ranzusetzen und voilà!)

Xaverlon ist ein wirklich genialer Name 8o :ugly:

nun ja ^^ also Skadi ist eine germanische Göttin :D bzw. Riesin des Schnees und Eises usw... da ich ein typisches Winterkind (mag den Sommer nicht :mpf: )bin, find ich den Namen passend und find ich ihn super.
      Auf den Namen habe ich durch 'Zufall' gefunden :rolleyes: als ich Info´s über die germanische Mythologie für ein Referat suchen musste. ((*thema selber gewählt* :tongue: ))
      joa ^^ auf die germanische Mythologie bin ich durch ToS gekommen wenn es jemanden interesieren sollte :rolleyes:
    • Onox...tja xP

Mhm. als ich hier in das Forum gestolpert bin (wie, weiß ich nimmer), dachte ich mir, ich müsse, da es ein zeldaforum ist, einen nick haben, der zu zelda passt. also onox. oô

nya, und sonst...in silkroad, livejournal, yahoo und nochn paar anderen sachen benutze ich den nick "shizao".
      woher der name? ganz einfach...ich hab fürs rpg nen charanamen gesucht. da ich einen weiblichen chara wollte und da irgendwie auf chinesische zeichen abfuhr, hab ich mir aus zwei namen einen gezimmert. oô
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Damals als ich angefangen habe Pc-Games zu zocken habe ich am liebsten Klassen bei Spielen genommen die gut aus dem Hinterhalt morden konnten, wie z.B. die Assasine aus Diablo2 oder der Sniper aus ET. Tja, da für diese jeweiligen Personen die man dann ja verkörpert brauchte man schließlich auch einen passenden Namen. Und so bin ich auf Meuchler ( heute nach "<MeuchleR.> " mutiert ) gekommen :). Kommt von dem schönen Wort "meucheln" oder andersgesagt: abstechen :S.

Hyrule
      1. "Nickname" ist nicht die coolere, sondern die dümmere Version. Wir sind in Deutschland, hier wird Deutsch gesprochen!

Genau so muss es sein. Deutsch(eredewenungen) an die Macht ;).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von Onox
      Onox...tja xP

Mhm. als ich hier in das Forum gestolpert bin (wie, weiß ich nimmer), dachte ich mir, ich müsse, da es ein zeldaforum ist, einen nick haben, der zu zelda passt. also onox. oô
      [...]

was bedeutet onox eigentlich, ich meine was hat das mit zelda zu tun

Original von Lord Voldemort
      Original von link80
      also diesen nick hatte ich schon befor ich hier indiesem frorum angemeldet war. also das war damals als ich mir eine neue e-mail adresse machen wollte und da wollte ich einfach nur link heissen und da man da 18 seinmusste um sich anzumelden, hab ich einfach gesagt ich bin 1980 geboren und damit ich das nicht vergesse hab ichs einfach in meinen namen dazu gegeben.

Ja das habe ich früher auch immer gemacht, wenn ich mich auf Schmuddel- Websites anmelden wollte. Hab mich immer zehn Jahre älter gemacht, als ich eigentlich war. ;)
      [...]

ja, aber ich hab mich damals bei gmx angemeldet nicht bei schmuddel-websites :D

firefox-user welche das bild klein sehen: draufdrücken zum anschaun
      [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ano7224i24w84bxgu.jpg]

Zockerfans.de.tl

Zelda Dreams

Planet-of-RPG

===============================
      DEINE WERBUNG HIER??
      schick mir eine PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von link80 ()

• @link80: Onox ist der Endgegner in Oracle of Seasons. Da ich Ages besitze, Season aber nicht und es damals gespielt ahb, wollt ich irgendeinen männlichen Chara aus der Zeldareihe. Und da in Ages der Endgegner weiblich war, hab ich Onox genommen. oô
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Hyrule
      2. Ich habe mich "Hyrule" genannt, weil mir einfach nichts Besseres eingefallen ist und ich schon immer ungeduldig war. :ugly:

:lol:
      das ist die beste erklärung, die mir bisher untergekommen ist. xDD dabei dachte ich immer, das hätte was mit deinem patriotismus zu tun. :) du weißt schon: ein fiktives land - symbolisch für das eine land.

öhm. kathy. naja? katharina? :P
      ich hatte die nase voll von gekünstelten nutznickwieauchimmernamen, nachdem ich mich irgendwann für meinen alten Êpona-account geschämt hab, den ich mir mit 13 zugelegt hab. ;)
      das ist die ganze geschichte.

oder nein, nicht ganz! :ugly:
      der standard-spitzname für katharina ist kathi. mit i. als ich mit 11 oder so pausenlos in chats gegangen bin (hach...), war ich überzeugt davon, dass die englischere version "cooler" aussähe und ich deshalb mehr gespräche führen würde. :rolleyes:
      hab dann auch alle freunde gedrillt, mich mit y zu schreiben. ist mir geblieben. *seufz*
      wie dumm sind kleine mädchen eigentlich wirklich?n wenigstens lässt sich mit einem y eine schönere unterschrift malen. :D

nennt mich eulalia.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Warum ich mich so genannt hab, naja ganz ehrlich, ich hatte selbst erst einmal nen Bogen in der Hand (das auf Mallorca, durfte 20 Pfeile schießen und einer war sogar relativ nah bei der Mitte (ca. 5 cm davon entfernt)).
      Zudem war und ist immernoch der Bogen meine Lieblingswaffe in den Zeldaspielen, aber dann auch eher bei denen, bei denen man selber zielen konnte/kann (z.B. OoT).
      Das das s hinter Bogen fehlt, war eher unabsichtlich. Ich hatte erst etwas anderes geschrieben, ich glaube Bogenschützenmeister, aber das war zu lang dann hab ich halt Meister des Bogens nehmen wollen, hab aber recht schnell geschrieben und dann das s vergessen zu schreiben, aber schon auf Bestätigen gedrückt (oder auf was man auch immer bei der Anmeldung drücken muss).
    • Ich möchte nicht egoistisch klingen. ^^" Aber auf die O-Sache im Namen hab ich ein Copyright und möchte, dass das so bleibt. ^^;~ Danke...
      nachher laufen noch alle so rum und ich wäre ein *gasp!* Trendsetter -- da würde ich sofort in den Suizid rennen. Das wäre ja das, was ich immer vermeiden wollte. ,___,"

Everytime you use the Os in your name, God kills a FoWo. Please, think of the FoWos. There's just one.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Mein Pseudonym ist aus zwei lateinischen Wörtern "zusammengengemurckst".
      Einerseits aus Nacht- Nox, Nocte, Noctu, und zweitens Auge- Oculus.
      Den Namen hab ich mir verpasst, da ich in der Dunkelheit (Nachts) ziemlich gut sehe. Ausserdem mag ich Eulen (und mir wurde schon öffters bescheinigt, dass ich ein komischer Kauz wäre).

P.S (Copyright by FoWo) Ich würde FoZo heissen, was aus meiner sicht nicht ganz jugendfrei wäre.
      P.P.S
      Everytime you use the Os in your name, God kills a FoWo.

Gott ist Tot (Nietzsche), also keine bange.
      `till all are one.
    • Hm, ich hab es inzwischen in knapp drei Threads erklärt, aber weils so schön ist - gleich nochmal. ^^

Mein Nick stammt aus dem überaus beliebten Cube-Spiel "Eternal Darkness" - in dem gibt es drei böse Götter: Chatt'urgha, Xel'lotath und eben Ulyaoth. Ich hab mich für Letzteren entschieden, weil mir Ersterer ein zu primitiver Rohling ist und Zweiterer weiblich. xD Und da mein Namenspatron quasi das Hirn der Götterpartie ist - da war die Wahl dank meines ausgeprägten Größenwahns natürlich klar. :D

(Außerdem klänge BoSo ziemlich doof... xDD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Mein Name ist eigentlich schnell erklärt, aber es steckt doch eine Geschicht dahinter.

Als ich meinen ersten Computer bekommen habe (ähm war so ca. um 2003) musste ich erstmal passwörter und so eintippen.
      Da ich zu der Zeit gerade wieder mal mein altes Sega Mega Drive heraussen hatte, benutzte ich halt einfach mal sonic.
      (Ja ich war ein Sonic-Fan ^^ hmm eigentlich bin ich es jetzt noch immer, aber nur nicht so aktiv ^^)

Später, im Internet benutzte ich dann immer sonic oder sonic2000 (manchmal auch sonic2004) um mich irgendwo anzumelden.

Als ich mich dann in Neopets ( XD ) anmelden wollte, wurde mir vorgeschlagen mein Geburtsdatum hintendran zu hängen. Und so kam sonic15121990 heraus.
    • @dunkler Lord

Ron Weasley.. unter dem Namen, kann ich mir deine Persöhnlichkeit nicht vorstellen..... Liegt vielleicht daran, dass man , wenn man Leute unter gewissen namen kennt, sie sich anders nicht vorstellen könnte...

Finde den Dunklen Lord übrigens auch am besten... vor allem den jungen.... :tongue:

Ich habe mich schon oft gefragt ob ich mich umbenennen lassen soll.. aber da käme nur ein Name in Frage Siri und das würd Sieg und Schön (abgeleitet von Sigrid) bedeuten , aber das passt nicht weil ich weder schön noch siegreich in Gesellschaftspielen bin.. nur im Armdrücken gegen meinen Freund und der ist wirklcih (verezeihung) schwach....

also bleibe ich bei Lady Malon das ist, denke ich mal , besser so...
      aber.. seit wann bin ich ne Lady??? (das muss ich nochmal mit mirs elbst klären wie ich darauf gekommen bin)

?(

PS: da fällt mir ein bei SSBM bin cih fast immer siegreich, nur wS kann mir das wasser reichen und das macht sie leider gut....
    • Hmn, anfangss hieß ich ja "Herr der Klinge", aber das war so ein selten perverser Name, dass ich ihn umändern wollte, da mir aber nix eingefallen ist, ließ ich es bleiben.
      Ich hab zu dieser Zeit leidenschaftlich Viewtiful Joe gespielt und irgendwann bei Google Bilde gesucht.
      Dann habe ich ein riesiges Bild von einem VJ-Zelda Mix gefunden und fand es gleich übergeil. Leider war es so groß, dass ich es fünfmal verkleinern musste, bis es nur noch halb so gut aus sah. >.>
      Blöderweise hatte ich meinen Nick schon zu "VFX-Link" geändert, also hatt ich kein Bock das alles noch mal zu ändern, und bis heute so gelassen.

Normalerweise heiß ich aber immer und überall V-K.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()