die we abwärtskompartible?

• die wii abwärtskompartible?

hallo ich weiss es gehört hier nicht ganz rein aber ich denke wegen der großen anzahl von tp threads kenne sich weloche hier aus. (keinen lust alle tp threads durchzulesen es isnd zuviele)

kann man auf der we auch gamecube spiele spielen?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Was meinst du mit we?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • das ist der offizielle name der revolution!

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      das ist der offizielle name der revolution!

[klugscheiß] Du meinst dann, bestimmt... Wii [/klugscheiß]

Und ja, man kann damit Gamecubespiele spielen... Das steht m.E. auch in den Wii Threads...
      Alle anderen älteren Spiele kann man per Download bekommen und auch spielen...
    • Der offiz. Namen ist Wii ;)
      Und Nintendo hat soweit ich weiß etwas von nem Anschluß vor GC Spiele erwähnt. Irgendwii sowas ^^

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krystal ()

• Er heist Wii nicht We. Und um auf deine Frage einzugehen, ja man kann GC Spiele darauf spielen, man kann sogar die GC Controller an die Konsole anstöpseln um sich nicht umgewöhnen zu müssen.
      Aber für mich ergibt es keinen Sinn warum das fragst, denn wenn du dir den/das Wii kaufst, wirst du wohl schlecht die GC Version von TP nehmen oder? Und wenn du allgemein über GC Spiele fragst, warum hast du diese Frage nicht im Konsolen Thread gestellt?

EDIT: 3 Antworten innerhalb einer halben Minute. Aber jetzt weist du es wenigstens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• dh ich braüchte dafür sowieso einen gamecube dabei habe ich gelesen das in der wii auch gamecube spiele passen sollen.

danke ich habs ja verstanden und geändert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Es ist ja nur bekannt, dass man GC-Spiele drauf spielen kann und das man den Cube-Contoller dort anschließen kann, aber wie ist das mit den Memory-Cards? Wurde das irgendwo gesagt? Das wär jetzt nämlich scheiße, wenn man auf der Wii nochmal überal anfangen muss, oder?
    • Original von babsy_otaku
      dh ich braüchte dafür sowieso einen gamecube dabei habe ich gelesen das in der wii auch gamecube spiele passen sollen.

danke ich habs ja verstanden und geändert!!!

Äääh?
      Wofür bräuchtest du sowieso einen Gamecube? Für TP?

Ich denke, wenn du die GC Version in den Wii steckst, bleibt sie, wie sie ist, also auch die Steuerung und so.. und die Grafik..
      Und wie bereits gesagt, es ist der Fall, man kann darauf GC Spiele spielen, ohne Einschränkungen usw.
      Nur das mit der Memory Card weiß ich auch nicht..
    • Original von Sin Soul
      Es ist ja nur bekannt, dass man GC-Spiele drauf spielen kann und das man den Cube-Contoller dort anschließen kann, aber wie ist das mit den Memory-Cards? Wurde das irgendwo gesagt? Das wär jetzt nämlich scheiße, wenn man auf der Wii nochmal überal anfangen muss, oder?

Wer sich nur einmal ein Wii-Bild angeschaut hat,w ird das wissen. Es gibt memorycard-Slots und auch Controllerslots.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -