An alle Fans von Die Elfen, Elfenwinter und Die Orks

• Dass es eine Fortsetzung von "Die Orks" geben wird, wusste ich.
      Aber nochmal ein "Elfen"-Band? Jipiiiiiieeeehhhh! Die ersten beiden waren ja wohl mehr als nur genial! Wobei mir "Die Elfen" einen Tick besser gefiel als "Elfenwinter". Gibts auch schon ne grobe Beschreibung, um wen und was es diesmal geht?

EDIT: war grad bei Amazon und wollte mich informieren, aber "Elfenlicht" erscheint ja erst im Dezember 06! 8o Naja, dann hab ich wenigstens was Gutes zum Lesen, wenns draußen stürmt und schneit ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro Ich weis nur soviel:
      [30-05-2006] Bernhard Hennen - Elfenlicht (Band III der Elfen Reihe)

Das Buch soll, nach derzeitiger Planung, im Dezember 2006 im Buchhandel sein.

"Elfenlicht" erzählt von Ereignissen, die sich unmittelbar an den Roman "Elfenwinter" anschließen, d.h. es geht darum, wie der Trollkrieg in Albenmark endet. Eine Geschichte, die einige Überraschungen birgt und die verschiedene Begebenheiten aus den ersten beiden Bänden in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.

Leider kann uns der Autor zur Zeit och nicht mehr dazu verraten. Nur so viel, was Firnstayn betrifft, werden die Kinder des Königs Alfadas als junge Erwachsene in den Mittelpunkt der Erzählung rücken. Doch diesmal liegt der Schwerpunkt der Handlung in Albenmark. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Iskendria und der Bibliothek in der zerbrochenen Welt.
    • na, wer hat dir das den mit Elfenlicht gesagt ;) ?
      *Kays Nummmer eintipp auf dem Telefon eingeb*

Ich finds schöner, wenn es ne Erzählung über Nuramon gäbe. Und über Ollowains Weg ins Mondlicht
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roy ()

• Ich hab ein Buch vom Autor der Orks gelesen und fand es einfach nur geil.
      Die Orks durfte ich leider nicht kaufen, da meine Mutter meinte, es sei zu brutal. >.>
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• @ Kay:
      vielen Dank :)

@ Twilight-Link:
      die Figuren der einzelnen Romane haben überhaupt nichts mit Tolkien zu tun. Es kommen nur die Rassen vor, die beim Herrn der Ringe schon dabei waren, allerdings ganz anders.
      Die Orks sind hier selbstständig denkende Wesen mit Intelligenz.
      Die Elfen würd ich auch nicht wirklich mit Tolkiens Elben vergleichen, aber mir gefallen sie sogar besser ^^
      Spannend sind sie auf jeden Fall, ich kann sie dir und jedem nur empfehlen, einfach fantastisch ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro: hier bist du ja in deinem Element, was? :D

Ich freu mich auch auf den zweiten Teil von "die Orks" der dritte Elfenteil reizt mich zwar nicht so sehr wie das Teil von den Orks aber ich werds trotzdem auf jeden Fall lesen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Original von Rooro
      @ Kay:

@ Twilight-Link:
      die Figuren der einzelnen Romane haben überhaupt nichts mit Tolkien zu tun. Es kommen nur die Rassen vor, die beim Herrn der Ringe schon dabei waren, allerdings ganz anders.
      Die Elfen würd ich auch nicht wirklich mit Tolkiens Elben vergleichen, aber mir gefallen sie sogar besser ^^
      Spannend sind sie auf jeden Fall, ich kann sie dir und jedem nur empfehlen, einfach fantastisch ;)

ne dat is klar das damit nit die Elben gemeint waren,sonst ständ ja Elben da.aba ich meinete die Orks und Zwerge.Ok ich werd mir mal eins davon vornehmen,welches würdet ihr mir denn empfehlen?
    • Original von Rooro
      @ Kay:

@ Twilight-Link:

ne dat is klar das damit nit die Elben gemeint waren,sonst ständ ja Elben da.aba ich meinete die Orks und Zwerge.Ok ich werd mir mal eins davon vornehmen,welches würdet ihr mir denn empfehlen?
    • Die Orks. Aber ich warne dich, es ist nichts für schwache Nerven und ziemlich brutal.
      Die Zwerge sind auch nicht schlecht aber Elfen, Elfenwinter und Orks forever B)
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • @ Twilight Link:
      nö nö, mit Elfen sind schon Tolkiens Elben gemeint, also keine kleinen Frauen mit Flügeln ^^

Aber wenn ich zwischen Zwergen und Orks entscheiden müsste, dann würde ich die Zwerge nehmen. Keine Ahnung warum, aber die sind besser. Um die Vielfraße (Orks) hatte ich nie richtig angst, die Zwerge sind einfach spannender ^^ (aber nimm ja nur nicht die Drachen!) Aber als erstes würde ich tatsächlcih zu den Elfen greifen ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro: Man könnte aber auch von den Elfen reden, wie sie zum Bleistift in Warcraft vorkommen.

Ich stimme Rooro zu, Die Zwerge und Orks sind erste Wahl, aber im Zweifelsfall würde ich mich für die Zwerge entscheiden. *Albae verehr*
      Und es stimmt auch, "Die Drachen" ist totale Grütze.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Jaaaa :D

Eine sehr erlösende Nachricht. ich dachte schon, der Elfenwinter wäre das letzte Buch. Ich habe "Die Elfen" und "Elfenwinter" schon verschlungen, da werde ich auch auf jeden Fall den dritten Teil lesen.

"Die Orks"und "Die Zwerge"-Reihe lese ich auch sehr gerne, mir gefällt die Eigenständigkeit dieser Bücher :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• ouh ihr macht es mir wirkich nit einfach,ende des monats will ich ja nit eienr der Buch-serien beginnen und weiss immer noch nit welcher,puh.Aba schonmal danke für die Tips.und keine Angst ich hab keine schwachen Nerven,ich les auch King und scahu horrofilme ich denk mal da kann mich nix mehr schocken.