Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Ich habe gestern bei mir in der WFC das Erhalten von Tresordaten aktiviert. Heute habe ich dann zu meiner Freude eine Stage, 1 Video und 1 Bild erhalten. Fein. Soweit, so gut.
      Allerdings kann ich mit denen nichts machen O_o Sie sind jetzt auf der Wii gespeichert, ich kann sie angucken und auf der Stage spielen, kein Problem, aber ich kann sie nicht auf die SD-Karte verschieben und ich kann sie nicht löschen. O_____o Ich meine, die Map bombt jetzt meine Wii voll und ich kann die nicht wegmachen? Kann mir jemand helfen?
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
    • Original von klops
      Ich habe gestern bei mir in der WFC das Erhalten von Tresordaten aktiviert. Heute habe ich dann zu meiner Freude eine Stage, 1 Video und 1 Bild erhalten. Fein. Soweit, so gut.
      Allerdings kann ich mit denen nichts machen O_o Sie sind jetzt auf der Wii gespeichert, ich kann sie angucken und auf der Stage spielen, kein Problem, aber ich kann sie nicht auf die SD-Karte verschieben und ich kann sie nicht löschen. O_____o Ich meine, die Map bombt jetzt meine Wii voll und ich kann die nicht wegmachen? Kann mir jemand helfen?

nein. zwei Dinge sind dazu zu sagen:
      1. die Vault-datas (Tresordaten), die du zugeschickt bekommst, sind weder kopierbar noch übertragbar. es ist schließlich nicht deins.
      2. wird bei Neuladen von Vault-datas 24 Stunden später die letzten überschrieben. oder genauer: nach 24 Stunden werden die von Nintendo zugeschickten Vault-Datas gelöscht ond man kann sich ab dem Moment neue herunterladen.
    • Uaaah.
      Boss Rush auf Intense. Mit Wolf. War geil. Ich zittere noch immer. |D
      Sogar Endbild und Belohnungsnachrichten auf Video festgehalten. Scheißqualität, aber egal.
      Nach gefühlten achttausend Versuchen. Ich bin SO am Ende.

Kleiner Spoiler bzgl. Freispielbarem.
      Galleoms Zweittrophäe als Belohnung war zwar nicht so der Brüller, aber scheiße, bin ich zufrieden. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Boss Rush auf Intense. Mit Wolf. War geil. Ich zittere noch immer.

*beneid*
      Ich habs noch nicht geschafft...

@Target Test
      Ich frage mich echt, wie man etwas so dermaßen unlustig programmieren kann O_o Bei meiner derzeitigen Motivation werde ich wohl in ~2 Jahren immernoch nicht die Aufgabe "Schaffe Target Test Lv 4/5 mit allen Charakteren" geschafft haben... Ich finde das dermaßen anödend...
    • Original von klops
      @Target Test
      Ich frage mich echt, wie man etwas so dermaßen unlustig programmieren kann O_o Bei meiner derzeitigen Motivation werde ich wohl in ~2 Jahren immernoch nicht die Aufgabe "Schaffe Target Test Lv 4/5 mit allen Charakteren" geschafft haben... Ich finde das dermaßen anödend...

Augen zu und durch, dann ist man in ein bis zwei Stunden mit dem Müll durch. xD
      Aber - ja, vollste Zustimmung meinerseits, der Target Test wurde dermaßen verunstaltet, dass ich nicht einmal mehr das Bedürfnis habe, neue Rekorde aufzustellen (und in Melee noch verrückt danach war). Wenigstens Lvl. 5 erinnert wieder einigermaßen an die Versionen aus dem Vorgänger, der hat daher bei mir einen Stein im Brett.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • ich hab gestern bemerkt das ein glitch in der PAL version ausgebessert wurde:
      geht halt nur bei der japanischen und der amerikanischen version...

also man geht wiefolgt vor:
      man stellt alle items bis auf den sandsack aus, itemwahrscheinlichkeit aber auf max
      dadurch erscheinen viele sandsäcke, welche ja die sonderbare eigenschaft haben, das sie items zurücklassen wenn man sie schlägt
      nur da man keine items eingestellt hat, muss ja was anderes rauskommen, und deshalb erscheinen dann haufenweise CDs und Sticker

(CDs und Sticker kommen sonst auch aus den sandsäcken, nur nicht so "überhäufig")

wenn man das dann noch auf nem selber erstellten level macht, wo man förderbänder baut damit sich die sandsäcke sammeln, dann wäre das natürlich ein leichtes spiel alle CDs freizuschalten...

wie gesagt, ich hab es gestern getestet... nur bei mir kam keine einzige CD raus, also haben sie es leider ausgebessert^^

was auch auf vielen youtube videos zu sehen ist ist der pummeluff glitch, diesen habe ich auch bereits getestet und er funktioniert ohne probleme auch in der PAL version!
    • Original von The One called Link
      wie gesagt, ich hab es gestern getestet... nur bei mir kam keine einzige CD raus, also haben sie es leider ausgebessert^^

Das musste ich auch schon feststellen T_T
      Wirklich blöd, jetzt dauert das doch ewig, bis man alles hat...
      Weiß jemand, ob man alle Items ausstellen kann und dazu die Häufigkeit auf Very extremly high, damit dann nur Cds und Sticker kommen?
    • Also, die CD Factory sollte auch in der PAL problemlos funktionieren - zumindest bei mir tut sie das. Es dauert zwar oft 'ne ganze Weile, bis CDs gedropt werden, aber dann kommen auch oft zwei bis vier direkt hintereinander. Sticker hingegen bekommt man mit dieser Methode praktisch hinterhergeworfen.
      Ansonsten die Bosslevel im SSE, bevorzugt Duon (Halberd Bridge) und Galleom (Ruined Hall), auf Intense spielen - die Bosse droppen danach immer 'n Haufen Sticker, unter denen sich auch gern mal das eine oder andere seltene bzw. wertvolle Exemplar befindet.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Also, die CD Factory sollte auch in der PAL problemlos funktionieren - zumindest bei mir tut sie das. Es dauert zwar oft 'ne ganze Weile, bis CDs gedropt werden, aber dann kommen auch oft zwei bis vier direkt hintereinander. Sticker hingegen bekommt man mit dieser Methode praktisch hinterhergeworfen.
      Ansonsten die Bosslevel im SSE, bevorzugt Duon (Halberd Bridge) und Galleom (Ruined Hall), auf Intense spielen - die Bosse droppen danach immer 'n Haufen Sticker, unter denen sich auch gern mal das eine oder andere seltene bzw. wertvolle Exemplar befindet.
      Mit der Funktion go to map im Startmenü kannst du zur Karte zurückkehren, ohne irgendwelche Sammelitems zu verlieren, ergo wäre Rayquaza nicht auszuschließen, zumal Ray noch einfacher ist als die davor.

die CD-Factory ist übrigens kein Glitch, der auch nicht ausgebessert werden kann. Oder wie wollt ihr es einen Glitch nennen, wenn die CD ledigdlich einen höheren Dropping-Anteil hat, nur, weil alle Itgems aus sind? und wenn man dann den Sandsack dazu förmlich zwingt, etwas herausfallen zu lassen, ergo also die Droppingrate nochmal erhöht wird? hätte NoE den Glitch ausgebessert, so hätten sie die Sandsack-Droppingrate rapide runterdrehen müssen, und das würde den Sandsack wertlos als Item machen. Comprendez?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Original von C24
      Gilt das mit "Zurück zur Karte" auch für Trophäen?
      Interessiert mich vorallem für die Boss Trophäen, da mir z.B. bei Rayquaza schon ein paar mal die Trophäe verloren ging (spielte auf Intense, damit mehr Sockel kommen)

jap, das geht. (wie auch immer, kleb dir den Big Boss-Sticker aufn Sockel und spiel auf hard oder very hard, außer, der Boss kommt ganz zu anfang)

• Original von C24
      Gilt das mit "Zurück zur Karte" auch für Trophäen?
      Interessiert mich vorallem für die Boss Trophäen, da mir z.B. bei Rayquaza schon ein paar mal die Trophäe verloren ging (spielte auf Intense, damit mehr Sockel kommen)

Jep, dafür gilt's auch.
      Ich hab's blöderweise bei Porkys Trophäe (ausgerechnet da - HASS!) auf Intense dreimal versaubeutelt, indem ich stattdessen "Quit" gewählt habe, da war's dann natürlich wieder weg. |D Mein Gedächtnis war auch schon mal besser.
      Aber prinzipiell sollte das funktionieren, ja.

@Graf Ganon:
      Pff, Sticker verbrauchen, wie uncool. xD

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von The One called Link
      (CDs und Sticker kommen sonst auch aus den sandsäcken, nur nicht so

Also, wie meine Vorgänger schon sagten, funktioniert das sehr wohl. Die CDs kommen nur erstmal seltener als in der japanischen Version. Gibt da ja so ein hübsches Video auf youtube, wo einer in 3 Minuten sich ein Dutzend Songs freischaltet, so schnell geht das leider nicht mehr. Dennoch nach wie vor die effektivste Methode, sich alle Songs freizuschalten, ich hatte sie auch alle nach kürzerer Zeit damit bekommen. Bau am Besten noch eine Wand mit einem Rollband oben drauf hinter die unteren Rollbänder, damit die Sandsäcke nicht immer in den Abgrund fliegen.

ABER sobald du alle Songs hast, die nicht über die Challenges zu holen sind, dann erscheinen auch keine CDs mehr in den Matches. Jetzt müsstest du mal einfach schauen, ob du nicht eventuell bereits alle Songs, die per Zufall auftauchen, hast. Dürften so um die 227 sein, die 31 anderen gibt es in den Challenges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von Fierce
      Original von The One called Link
      (CDs und Sticker kommen sonst auch aus den sandsäcken, nur nicht so

Also, wie meine Vorgänger schon sagten, funktioniert das sehr wohl. Die CDs kommen nur erstmal seltener als in der japanischen Version. Gibt da ja so ein hübsches Video auf youtube, wo einer in 3 Minuten sich ein Dutzend Songs freischaltet, so schnell geht das leider nicht mehr. Dennoch nach wie vor die effektivste Methode, sich alle Songs freizuschalten, ich hatte sie auch alle nach kürzerer Zeit damit bekommen. Bau am Besten noch eine Wand mit einem Rollband oben drauf hinter die unteren Rollbänder, damit die Sandsäcke nicht immer in den Abgrund fliegen.

ABER sobald du alle Songs hast, die nicht über die Challenges zu holen sind, dann erscheinen auch keine CDs mehr in den Matches. Jetzt müsstest du mal einfach schauen, ob du nicht eventuell bereits alle Songs, die per Zufall auftauchen, hast. Dürften so um die 227 sein, die 31 anderen gibt es in den Challenges.

227 CDs sind unmöglich, ansonsten würde man im Spiel mit gar keinen Song anfangen, denn es gibt insgesamt 258 Songs im Spiel. CDs müssten es freilich weniger sein.

@Sirius: ohne Sticker kommst du nicht wirklich sehr weit im SSE auf Intense =/ und außerdem, die ham' eh keinen andren Nutzen, die sind ja noch nichtmal schön imo.

• Im SSE bin ich auf Intense schon durch diverse Level gekommen, auch ohne Sticker... okay, man braucht hier und da 'n Continue, aber am Ende zählt das Level auf der Karte trotzdem als geschafft auf besagtem Schwierigkeitsgrad. Wüsste daher nicht, wo da ein Problem liegen sollte.
      Dass man gesammelte Sticker verliert, wenn man Continues einsetzt, soll mir in dem Zusammenhang auch egal sein, wenn ich nur lange genug spiele, habe ich sie irgendwann eh alle. ;P

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Im SSE bin ich auf Intense schon durch diverse Level gekommen, auch ohne Sticker... okay, man braucht hier und da 'n Continue, aber am Ende zählt das Level auf der Karte trotzdem als geschafft auf besagtem Schwierigkeitsgrad. Wüsste daher nicht, wo da ein Problem liegen sollte.
      Dass man gesammelte Sticker verliert, wenn man Continues einsetzt, soll mir in dem Zusammenhang auch egal sein, wenn ich nur lange genug spiele, habe ich sie irgendwann eh alle. ;P

Für geskillte Zocker stellt das schon ein Problem dar, ein Problem der Ehre ;P (ich weiß, dass du in SSBB noch nicht ganz so geskillt bist, aber trotzdem =/ )

btw, auf gamefaqs.com stehen tolle Character guides. die solltet ihr euch ma anschauen, Kinders.