Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• naja, also das hängt mit den Werten immer mit einer Relation zusammen. wenn man an einen Wert, der 1 beträgt, 1 hinzufügt, so hat sich der Wert 1 verdoppelt; wäre der Wert jetzt allerdings 100 und man hätte noch eine 1 angefügt, dann hätte man 101, und da ist relativ wenig Veränderung. war nur ein Beispiel, sollte jetzt nicht die stats von Landmaster selber angekeift sein. weiß nicht mal, wie die sind.
      Worauf ich hinaus will? wenn die sagen, der Wert seie höher für Falcos Landmaster als für Fox', kann das auch bedeuten, dass das eine relativ niedrige Erhöhung ist.

...Abgesehen davon, bei Ultra Smashes nutzt man seinen temporären Godmode bzw. Unsterblichkeit aus und killt die Gegner, da achtet keiner, wie gut der Landmaster ist. Für mich waren bisher Fox', Falcos und Wolfs Landmaster absolut gleich, da ich die Gegner eher am Boden abknalle. Besonders, weil ich das Teil noch nicht mal so gut steuern kann ("Do a barrel roll!" "HOW THE FUCK DO I A GODDAMN BARREL ROLL WITH THIS CRAPPY THING?!")

Übrigens, meine SSB-Theorie: SSB ist sowas wie ein Event, das alle Milliarden Jahre stattfindet: Der Zeitpunkt, wo sich alle Universen und Dimensionen (ob räumliche oder zeitliche spielt keine Rolle, also dass z.B. Toon Link und Link sich treffen können, obwohl ihre Universen und Dimensionen in anderen Zeiten spielen) kreuzen, und der absolute Mittelpunkt dieser Kreuzstelle ist die Final Destination. ansonsten ist in diesem Crossover dann noch mit einbegriffen, dass alle Charaktere durch diese Schnittstelle in alle möglichen Universen reisen können, ergo also auf verschiedenen Stages spielen können. Da die Reise zwischen den Dimensionen allerdings ihre Physikalitäten sprengen würden (Zeitreise, kuckuck?), werden sie für die einzelnen Kämpf in Trophäen verwandelt. Irgendwie. und Master Hand ist der Initiator dieser ganzen Geschichte, also derjenige, der das erstmal ermöglicht hat, und der Gastgeber.
      So, und wieso alle 1 Milliarden Jahre? Zeit ist relativ. Für Mario wär das vielleicht grad mal alle 2 Sekunden. xD

Aber meine Theorie wird sicherlich nicht stimmen, da sie sicherlich irgendwo noch Lücken aufweist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Deine Theorie macht eig. schon sinn....

Der unterschied zwischen Falco's und Fox's Landspeeder sind schon... ordentlich
      Falco ist weeeesentlich besser was sprünge angeht (kann gegner aus dem oberen bildschirm rand tragen) hat dafür aber auch nur etwa 75% der projektilen stärke...
      Wolf soll da wohl ein mix sein, hat dafür dann aber auch weniger Zeit (kostet mehr sprit? WTF?)
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Wolf soll da wohl ein mix sein, hat dafür dann aber auch weniger Zeit (kostet mehr sprit? WTF?)

Jop, das fand ich auch interessant ^^
      Sprit = Zeit?
      Okay....

Btw: Von heute aus gesehen (25.04.) sinds nnoch 62 Tage...
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
    • @graf ganon
      Ich habe nur meine Meinung zu den Charas geäußert, eine solch lange schriftliche Reaktion, nennen wir es Moralpredigt, wäre nicht nötig gewesen. Ich weiß, dass ich nichts dran rütteln kann, wer in SSBB die Ehre bekommt, mitzumischen, doch meine eigene Meinung werde ich ja wohl noch äußern dürfen ^^

@topic
      Nun gut, ein Bekannter von mir hat es sich importieren lassen und mir den ganzen Tag vorgeschmwärmt. Ich denke, dass mir besonders der Stage-Builder gefallen wird, wenn ich nach seinen Aussagen gehe. Ich LIEBE solches Make-your-own-Zeug <3 Das hab ich zwar schonmal gesagt, aber egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Original von V@@ti
      Ich denke, dass mir besonders der Stage-Builder gefallen wird, wenn ich nach seinen Aussagen gehe. Ich LIEBE solches Make-your-own-Zeug <3 Das hab ich zwar schonmal gesagt, aber egal.

Mach dir keinen zu großen Hoffnungen. Seehr viel kann man damit nicht machen.
      Es ist IMO eines der nicht so spannenden Sachen im Spiel. Was mir hingegen besonders gefallen hat, war der Subraum-Emissär.
      Besonders gut haben mir die Zwischensequenzen gefallen. Auch der Abspann war auf Grund der
      Spoiler anzeigen
      lateinischen Texte
      mal interessant.
    • tss, die Lyrik und Übersetzungen kann man sich überall ausm Internet ziehen, brauchst keinen Spoiler draus zu machen. frag mich auch, wieso sie's ausgerechnet da gemacht haben.. hat's nirgendwo anders hingepasst? (obwohl, hätte es nicht. Außer auf das Dojo, aber nicht jeder hat Internet...)

Der Stage-Builder kann sehr interessant sein, aber es ist nicht wirklich oder nicht wirklich gut möglich, Videospielthematisierte Stages zu basteln. ansonsten kann's eigentlich ziemlich viel Spaß machen - meine eigenen Favouriten von mir selber sind immernoch Devil's Factory, Satan's Factory und This Stage sucks. :D Der Subraum-Emissär ist tatsächlich sehr interessant, aber wenn du ihn durchgespielt hast, lies dir, falls du's noch nicht getan hast, die Geheimnisse über den SSE auf dem Smash Bros. Dojo durch. erst dann ist die Geschichte einleuchtend... da gibt's z.B. ne Szene, die erklärt, wie die Subraumleutchen die Halberd gekriegt haben, allerdings mussten sie diese rausschneiden.

Ich hab meine Meinung auch gemacht, ich muss mich nur dafür entschuldigen, dass ich so diskussionsfreudig bin =P merk dir mal für die Zukunft: actio=reactio. Wenn du etwas tust oder sagst, wenn jemand in der Nähe ist, wird er mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% auch reagieren. man kann ignorieren, man kann entgegenkommen, zustimmen, aber auf jeden Fall gilt IMMER: actio=reactio. Mein Versuch, die Schuld auf dich zu lenken =PP Aber naja, ist ja Wayne...

und Sprit ist eigentlich Zeit, denn je mehr so ne Schüssel kann, desto mehr muss er verbrennen. das bedeutet, dass bei der gleichen Treibstoffmenge (die Landmaster sind gleich groß und ungefähr gleich gebaut, nur halt einige Teile mit mehr Stärken) weniger Zeit zur Verfügung steht, wenn der Energieverbrauch, sagen wir mal, doppelt so hoch ist, da die Schüsse usw. ja auch Energie brauchen. Ich versteh nicht, wo man den Syllogismus verfehlen kann?
    • Original von Graf Ganon
      tss, die Lyrik und Übersetzungen kann man sich überall ausm Internet ziehen, brauchst keinen Spoiler draus zu machen. frag mich auch, wieso sie's ausgerechnet da gemacht haben.. hat's nirgendwo anders hingepasst? (obwohl, hätte es nicht. Außer auf das Dojo, aber nicht jeder hat Internet...)

Natürlich kann man sich Lyrik und Übersetzung aus dem I-Net holen. Selbiges gilt auch für alle anderen Sachen im Spiel. Trotzdem setzt man diese in Spoiler, damit nicht jeder zweite gleich rumnörgelt, weil man ihm den Spielspaß verdorben hat.
      Ich zumindest war sehr überrascht, als ich die Texte gesehen hab und fand dieses kleine Extra echt gut. Nur die Übersetzung ins Englische ist etwas eigen...

Der Subraum-Emissär ist tatsächlich sehr interessant, aber wenn du ihn durchgespielt hast, lies dir, falls du's noch nicht getan hast, die Geheimnisse über den SSE auf dem Smash Bros. Dojo durch. erst dann ist die Geschichte einleuchtend... da gibt's z.B. ne Szene, die erklärt, wie die Subraumleutchen die Halberd gekriegt haben, allerdings mussten sie diese rausschneiden.

Danke für den Tipp, werd ich machen. :)
      und Sprit ist eigentlich Zeit, denn je mehr so ne Schüssel kann, desto mehr muss er verbrennen. das bedeutet, dass bei der gleichen Treibstoffmenge (die Landmaster sind gleich groß und ungefähr gleich gebaut, nur halt einige Teile mit mehr Stärken) weniger Zeit zur Verfügung steht, wenn der Energieverbrauch, sagen wir mal, doppelt so hoch ist, da die Schüsse usw. ja auch Energie brauchen. Ich versteh nicht, wo man den Syllogismus verfehlen kann?

Deine analytischen Fähigkeiten sind der Hammer 8o :D

Gegenargument: Wenn er nur rumsteht und nichts macht, warum verbraucht er dann auch Zeit=Sprit? *verschmitztguck*
    • Original von klops
      Gegenargument: Wenn er nur rumsteht und nichts macht, warum verbraucht er dann auch Zeit=Sprit? *verschmitztguck*

Der Motor eines Autos verbraucht auch weiterhin Sprit, wenn er angeschaltet ist und das Auto an Ort und Stelle stehenbleibt...
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • der Motor muss sich warm halten. das ist die einzige Antwort, die mir einfällt x3"

*0²-Battle music (aus Kirby 64) freigeschaltet hat und sehr glücklich darüber ist*

Hmm, worüber redet man noch so in dem Topic, wenn das Dojo jetzt statisch ist? die Frage beschäftigt mich jetzt ziemlich.

EDIT: apropos Musik freischalten - das wichtigste in Brawl neben dem SSE und ausgeschlossen dem Multiplay und das Gekämpfe allgemein ist wohl die Musikalität des Spiels. ich meine - es sind GOTTVERDAMMT ÜBER 300 SONGS IN DEM SPIEL O_______O

• Original von redlink_06
      Ich zumindest war sehr überrascht, als ich die Texte gesehen hab und fand dieses kleine Extra echt gut. Nur die Übersetzung ins Englische ist etwas eigen...

Ich auch, deswegen werd ich's wohl in nächster Zeit selber übersetzen - die übersetzen Audi mit ich höre. tse. entweder sind deren Lateinkenntnisse nicht gut genug, oder sie gingen davon aus, es könne sowieso niemand Latein, also interessiere es niemanden...

weiß einer, wo es ein Kollektiv von Lyriks von Brawl-songs mit Gesang gibt? Ich such nämlich die Texte von Mike's Song und Ai no Uta. =/
      Ich auch, deswegen werd ich's wohl in nächster Zeit selber übersetzen - die übersetzen Audi mit ich höre. tse. entweder sind deren Lateinkenntnisse nicht gut genug, oder sie gingen davon aus, es könne sowieso niemand Latein, also interessiere es niemanden...

Was stört dich denn so an audi? audi heißt "ich habe gehört". Und soweit ich mich erinnern kann haben sie es in der Übersetzung mit "I've heard" übersetzt. Man könnte anstatt hören vll. noch ein anderes Wort mit ähnlichem Sinn nehmen, aber das ist ja nicht falsch, wie sie es da gemacht haben. Mich stören eher andere Sachen.
    • hmm, den Perfekt hatten wir noch nicht - aber den Imperativ, und hier würde Audi höre heißen anstatt ich höre. kann aber sein, dass ich, weil ich den Perfekt ja noch nicht kenne, etwas verwechsle. =/

[der folgende Abschnitt enthält 3 Spoiler... den letzten Endboss zu nennen ist auch für einen Spoilermarkierten Thread zu gespoilt, imo, deshalb diese kleine Warnung.]

Sakurai's Tipp mit Toon Link's aerial down A bei Boss Battles ist wirklich genial, hab jetzt Boss Battles auf Very hard geschafft. will mal auf Intense versuchen, muss aber noch gewaltig üben, wie man Tabuu's off waves ausweicht... wenn ich nur in den Kopf kriegen könnte, was für ein zeitlicher Abstand zwischen den einzelnen Wellen wäre =/
    • Vorallem,
      Als gäbe es nur das einzig wahre latein :ugly:
      Das ausm Mittelalter kennt garkeine Grammatik(!) und das poetische.... wandelt seine Formen halt so um, dass es passt...
      warum nicht auch hier?

Noja... noch 64 tage...~

ich meine - es sind GOTTVERDAMMT ÜBER 300 SONGS IN DEM SPIEL O_______O

....
      Stell dir das mal als Guitar heroes vor....

hm.... kann ich nicht einfach einen zeitsprung machen und das spiel schon haben?
      hm....
      "Snake! You've created a time paradox!"
      Damn....
      hmm, den Perfekt hatten wir noch nicht - aber den Imperativ, und hier würde Audi höre heißen anstatt ich höre. kann aber sein, dass ich, weil ich den Perfekt ja noch nicht kenne, etwas verwechsle. =/

Jop, "Audi" heißt "Ich habe gehört" also ist der Perfekt.

@Shadow Mirror
      Nach SSB-Brawl.de sind es noch 57 Tage und 7 Stunden bis zum Release.

Achja: Wer hatte hier was gegen die Ice Climbers? Wie man diese coolen Fighter nich mögen?
      In Melee waren sie so derbe stark, wenn man mit ihnen gut war, ich hoffe, dass sie uns immer erhalten bleiben. :O
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Achja: Wer hatte hier was gegen die Ice Climbers? Wie man diese coolen Fighter nich mögen?

Willkommen im Club ;D

@V-k ... achte mal auf das datum, an dem ich gepostet hab ^^'

Deshalb freue ich mich so auf die schwierig zu kontrollierenden Charas.
      Entweder so schnell, dass man aufpassen muss auf der stage zu bleiben, so langsam, dass Gruppen leichtes spiel haben, Charas, die seltsame angriffe haben....

Hach....
    • Original von V-K
      Original von Graf Ganon
      hmm, den Perfekt hatten wir noch nicht - aber den Imperativ, und hier würde Audi höre heißen anstatt ich höre. kann aber sein, dass ich, weil ich den Perfekt ja noch nicht kenne, etwas verwechsle. =/

Jop, "Audi" heißt "Ich habe gehört" also ist der Perfekt.

Müsste nicht audivi "Ich habe gehört" heißen? Imo ist audire ein Verb mit V-Perfekt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klops ()

• Original von ~*shadow mirror*~
      Achja: Wer hatte hier was gegen die Ice Climbers? Wie man diese coolen Fighter nich mögen?

Willkommen im Club ;D

@V-k ... achte mal auf das datum, an dem ich gepostet hab ^^'

Deshalb freue ich mich so auf die schwierig zu kontrollierenden Charas.
      Entweder so schnell, dass man aufpassen muss auf der stage zu bleiben, so langsam, dass Gruppen leichtes spiel haben, Charas, die seltsame angriffe haben....

Hach....

die starken lahmen sind GERADE gut in Massenmetzelein. die leichten für Einzelkampf, die Terrorpanzer wie Bowser sind Massenvernichtungswaffen. (Ike + Hasenohren = MORTAL INSTANT KO für Gegner)

der stage Builder ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. hab heute die Dark World- Pyramide aus Zelda aLttP nachgebaut (also reinfallbar mit nem Fallblock, der sich nach einer kurzen Zeit regeneriert und nurnoch wieder von oben betätigt werden kann; du bist dann also eingeschlossen), nur halt, dass der Seitenausgang (wenn du im Spiel von Ganon runtergeschubst wurdest) erst frei ist, wenn auf beiden Seiten (innen und außen) ein fallender Block weggemacht wurde. dein Leben bzw. die Länge des Kampfes kann auf der stage also ganz allein darauf basieren, ob dein Gegner dich mag oder nicht. >=P und wenn beide drin sind? unten hab ich ein Stück Boden weggemacht, sodass man also runterfallen kann. hab sogar mit schrägen Platten dafür gesorgt, dass sich keiner an die Kante hängen kann =P

...äh ja. anyway.