Super Smash Brothers Brawl *Achtung, Spoiler!*

• Original von Phael
      @Lucas Soviel zum Thema "keine Klone mehr" -.-

Hättest du gelesen, welche Moves er besitzt, wüsstest du, dass er kein Klon ist, sondern andere Attacken hat.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Paku
      Original von Ulyaoth
      Gray Fox/Ninja... omg, wieso konnten sie den nicht als spielbaren Chara nehmen? Hat imho zehnmal mehr Stil als so manch anderer Charakter. D:

Weil niemand der anderen Charaktere dann noch eine Chance hätte :D.

:D
      Er spricht wahr, hört auf ihn. :D

Gray Fox find ich doch mal echt geil. Mir waren die Brawl Updates die meiste Zeit immer sehr egal, ich lass mich überraschen, was alles kommt aber Gray Fox.. da bekommt man doch richtig Bock auf das Game. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Phael
      Original von VFX-Link
      Original von Phael

Hättest du gelesen, welche Moves er besitzt, wüsstest du, dass er kein Klon ist, sondern andere Attacken hat.

Ähh...die sind im Grunde genommen genau das gleiche? Oo

Naja, er ist ähnlich aber außer dem PK Donner und dem PSI Magneten hat er neue Attacken.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von VFX-Link
      Original von Phael
      Original von VFX-Link
      Original von Phael

Ähh...die sind im Grunde genommen genau das gleiche? Oo

Naja, er ist ähnlich aber außer dem PK Donner und dem PSI Magneten hat er neue Attacken.

Alle B-Attacken sind mehr oder weniger das gleiche.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• lol
      Heißt das PK Feuer PK Frost, sind die gleichen Attacken, wie B normal und B vorwärts von Ness? (War vom Text her nicht ganz zu erkennen).
      Shit, dann ist das wirklich ein Klon. 8|
      Da Ness bei Melee ein Loser war, werde ich Lucas nun wohl auch eher selten spielen. >__<

• Original von VFX-Link
      lol
      Heißt das PK Feuer PK Frost, sind die gleichen Attacken, wie B normal und B vorwärts von Ness? (War vom Text her nicht ganz zu erkennen).
      Shit, dann ist das wirklich ein Klon. 8|
      Da Ness bei Melee ein Loser war, werde ich Lucas nun wohl auch eher selten spielen. >__<

PK Feuer hatte Ness ebenfalls, nur hatte der Schwerkraft, Lukas' nicht (also so wie Marios und Luigis Feuerbälle)
      PK Frost ist, soweit ich dass erkennen konnte, das selbe wie diese grüne Kugel von Ness, nur, dass diese explodiert, PK Frost jedoc hGegner einfriert.
      Einzig die A-Attacken scheinen sich geändert zu haben...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich denk mal in dem Fall wird Lucas kein Klon sondern mehr etwas wie ein Ness-Ersatz. Hätt mich schon über neue Moves gefreut, da die von Ness ja teilweise kaum zu gebrauchen waren, aber was solls, es gibt ja sicherlich genug andere gute Chars.

• Es sind doch einige gute Updates in den letzten Tagen gewesen.
      Die Sache mit dem Laserschwert finde ich eigentlich ganz gut, so ein leuchtendes blau und eine bessere Reichweite.
      Gray Fox scheint aber auch sehr nützlich zu sein vorallem mit dem schicken langen Schwert. ^^
      Bei Lucas sind schon einige Moves dazu gekommen.
      Das mit der "Seilschlange" sieht ja ganz lustig aus.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Original von VFX-Link
      Ich denk mal in dem Fall wird Lucas kein Klon sondern mehr etwas wie ein Ness-Ersatz. Hätt mich schon über neue Moves gefreut, da die von Ness ja teilweise kaum zu gebrauchen waren, aber was solls, es gibt ja sicherlich genug andere gute Chars.

Kaum zu gebrauchen? Wieder einer mehr, der sich mit Ness nicht genug auseinandergesetzt hat. In Bezug auf Smash Brothers wäre ich mit einer subjektiven Meinung bezüglich der Charas insofern vorischtig, als man einfach nicht sagen kann, wer allgemein gut und allgemein schlecht ist -_-. Ich kann Falcos Attacken und Schnelligkeit auch nicht gebrauchen, trotzdem hat mich Sirius im Finale des SSBM-Turniers im Sommer mit ihm geschlagen.

Um auf Lucas zu kommen: Nun, seine Moves lassen mich als Nessfan in der Tat stutzig werden. Doch es wird beispielsweise gleich zu Beginn, wo sich die erste Attacke, nämlich PK-Feuer, mit der von Ness zu gleichen scheint, betont: ,,Auch das unterscheidet ihn von Ness." (In Bezug auf die ersten Sätze: ,,In der Smash Bros.-Serie ist bislang ein Charakter namens Ness aufgetreten. Lucas ähnelt ihm sehr."). Es wird zusätzlich betont, dass sich das PK-Feuer bei Ausübung in der Luft seitlich bewegt, bei Ness flog das Feuer im 45°-Winkel hinunter. Noch dazu erscheint hier eine pompöse Feuersäule, die Ness nicht erzeugen konnte. PK-Thunder ähnelt PK-Frost von der Ausführung, der Effekt unterscheidet sich aber ganz. PK-Thunder und der PSI-Magnet sind gleich.

Die Aussage ,,Lucas’ physischer Kampfstil unterscheidet sich allerdings sehr." bestätigt für mich den weiteren Auftritt von Ness, wobei ich auch völlig falsch liegen kann. Wieso sollten sie Ness durch eine neue Figur ersetzen und diese notgedrungen mit völlig neuen Standard- (Schlange?) und veränderten PSI-Attacken ausstatten? Wieso betont Nintendo mehrmals den Unterschied zwischen Lucas und Ness?

Ich denke nach wie vor, dass Klone nicht zu vermeiden sind. Der Begriff Klon ist relativ, denn doch ist der feine Unterschied zwischen Mario und Doktor Mario beispielsweise verheerend groß. Einen Freund von mir spielt gerne Doktor Mario. Ihn besiege ich mit Ness sehr leicht. Wählt er aber den normalen Mario, können Fünf-Stock-Matches schon mal zehn Minuten undl änger dauern. So müsste man quasi das Konzept von Ganondorf oder Captain Falcon völlig umändern, sie sind ja im groben Sinne auch ,,Klone". Oder Falco und Fox sind nach dieser schwammrigen Definition auch ,,Klone". Ebenso Pikachu und Pichu, Junger Link und Link. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle Spieler rauswirft, weil sie ein sogenannter ,,Klon" sind. Ebenso unrealistisch ist, die Kampftechniken so abzuändern, dass sie kein Klon mehr von einem anderen Charakter sind. Wenn eine Figur in der Videospielwelt steht, wird sie sich in ihrem Ausdruck, ihrer Gestalt und in ihren Kampftechniken nicht großartig verändern. Noch dazu wird es immer schwieriger völlig unterschiedliche Kampfweisen zu entwickeln, wenn schon so viele neue Charaktere vorgestellt wurden.

So, Ende -_-.
    • Vas-y hat Recht. Zwischen den angeblichen Klonen liegen oft Welten. Allein schon die Sprungkraft und Fallgeschwindigkeit kann einen Charackter komplett verändern. Und die Attacken ähneln sich zwar, aber gerade in Brawl scheint es noch mehr unterschiede und verschiedenere Attacken, gerade bei den 'Klonen', zu geben.
      Lucas scheint ein echt heißer Chara zu werden. Erst war ich nicht so gespannt, aber jetzt kribbelts ganz schön in den Fingern. Unter anderem, weil ich schon Ness einen ziemlich genialen Chara fand mit dem ich ganz gut umgehen konnte. :3 Wie schon gesagt, sind die Stiele der zwei wohl unterschiedlicher, als man auf den 1. Blick meinen könnte. Ich kann mir aber auch im Extremfall nicht ausdenken, dass Ness rausgenommen würde.

Grey Fox. Das ist interessant. Ich bin aber ein wenig verstuzt, dass er nur als Helfertrophäe auftritt. Ich hab schon die ganze Zeit gerätselt, wer von MGS wohl noch erscheinen mag. Wegen einem Chara würden sie MGS nicht hinzuziehen, obwohl Snake alleine schon heftig überraschend war. Aber ich bin mir sicher, dass wir noch einen MG-Character kennen lernen werden. Ich hoffe auf Raiden. Dann würde mir der Gedanke, dass der MG-Ninja als Helfertrophäe mitmetzelt, um einiges besser gefallen ^__^

*still wating for Luigi*
    • Original von Vas-y
      Original von VFX-Link
      Ich denk mal in dem Fall wird Lucas kein Klon sondern mehr etwas wie ein Ness-Ersatz. Hätt mich schon über neue Moves gefreut, da die von Ness ja teilweise kaum zu gebrauchen waren, aber was solls, es gibt ja sicherlich genug andere gute Chars.

Kaum zu gebrauchen? Wieder einer mehr, der sich mit Ness nicht genug auseinandergesetzt hat. In Bezug auf Smash Brothers wäre ich mit einer subjektiven Meinung bezüglich der Charas insofern vorischtig, als man einfach nicht sagen kann, wer allgemein gut und allgemein schlecht ist -_-. Ich kann Falcos Attacken und Schnelligkeit auch nicht gebrauchen, trotzdem hat mich Sirius im Finale des SSBM-Turniers im Sommer mit ihm geschlagen.

Ich zock Melee schon seid dem Release und hab schon recht oft mit Ness gezockt. Seine A-Angriffe sind jetzt auch nicht mega schlecht, aber seine B-Attacken sind wohl kaum zu gebrauchen (der vorwärts B vllt selten mal). Außerdem ist die Tatsache, dass er nur einen Sprung in der Luft kann und sich mit diesem Elektro Ball auf die Plattform zurückbefördern muss nachteilhaft, anderen Chars gegenüber. Im Gegensatz zu Falco (der in dem Spiel ja extrem gut ist) ist er auch viel zu lahm.

Das ist genau wie mit Mewtu. Im Grunde ganz cool, aber gegen einen Vollprof mit Fox, Shiek, Falco, C-Falcon nicht wirklich zu gebrauchen.

• Original von Slept Talon
      Ich hoffe auf Raiden.

Oh Gott, bloß nicht. xD; Ich meine, Ocelot wäre ja so oder so meine erste Wahl, aber Raiden... ne, den kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen. xD
      (Wie wär's mit Otacon? xD;; )

Trotzdem hätte ich Grey Fox viel lieber als vollwertigen Charakter dabei gehabt. Seufz.

Was Lucas betrifft: Ich schätze, dass Ness noch immer unter den Charakteren sein wird - er ist seit dem ersten SSB dabei, so jemanden wirft man nicht einfach raus. Außerdem wäre es unklug, da dann Lucas in seinem Spieluniversum ganz allein wäre. Ich meine, wenn soll man denn stattdessen noch mit rein nehmen? Jeff? xD;

Ich warte dann mal weiterhin auf die Bestätigung für Falco, lalala...

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von VFX-Link
      Original von Vas-y
      Original von VFX-Link

Ich zock Melee schon seid dem Release und hab schon recht oft mit Ness gezockt. Seine A-Angriffe sind jetzt auch nicht mega schlecht, aber seine B-Attacken sind wohl kaum zu gebrauchen (der vorwärts B vllt selten mal). Außerdem ist die Tatsache, dass er nur einen Sprung in der Luft kann und sich mit diesem Elektro Ball auf die Plattform zurückbefördern muss nachteilhaft, anderen Chars gegenüber. Im Gegensatz zu Falco (der in dem Spiel ja extrem gut ist) ist er auch viel zu lahm.

Das ist genau wie mit Mewtu. Im Grunde ganz cool, aber gegen einen Vollprof mit Fox, Shiek, Falco, C-Falcon nicht wirklich zu gebrauchen.

Vielleicht hast du schon öfters mit ihm gezockt, du kannst mir jedoch nicht erzählen, dass du dich mit ihm auseinadergesetzt hast. Du kannst nicht behaupten, seine B-Attacken sind allgemein nicht zu gebrauchen. Ich benütze sehr oft B-Attacken. Weiß du, wie genial die B-Attacke ist (PK-Blitz)? Wenn jemand hinausgeschlagen wird und dieser sich bereits mit einer B-Attacke-Hoch Attacke wieder auf die Plattform retten muss, kann man mit einem schön aufgeladenen PK-Blitz den Gegner nur so wegfetzen. Nun, wenn man das Retten mit dem PK-Thunder nicht beherrscht, dann ist die Attacke wohl für die Katz'. Ich schaffe die Attacke in 95% der Fälle und es gelingt auch hie und da den Gegner als aufgeladener Ness zu treffen. Trifft man einen Gegner damit, der schon ein paar Prozente auf dem Buckel hat, ist das sein sicherers Aus. Man kann diese Technik aber auch einsetzen, wenn man sich nciht retten muss. PK-Fire wird neben PK-Thunder am zweithäufigsten genutzt. Wenn du die wahre Kraft von B-Unten noch nicht entdeckt hast, musst du ein großes Defizit bei Ness ausgleichen. Man kann einige Schusswaffen in Lebensenergie umwandeln, sehr genial. Auch bei den Items sehr gefragt: Feuert jemand Nintendo-Scoope-Böälle ab, stelle ich mich gerne davor und wandle den Energieball in Lebensenergie um (und das ist nicht gerade wenig!).

Bisher bin ich mit jedem Falco-Spieler spielend leicht zurechtgekommen. Sirius ist in SSBM jedoch erfahrener als ich und wusste bei dem Match genau, wie er die Schnelligkeit gegen mich ausnutzen kann. Ob Falco wirklich ,,extrem gut", wage ich zu bezweifeln. Ist Ansichtssache und kann NICHT verallgemeinert werden.

Willst du über SSBM weiterdiskutieren, dann verlegen wir die Diskussion in den dafür vorgesehen Thread :).
    • Original von Vas-y
      Willst du über SSBM weiterdiskutieren, dann verlegen wir die Diskussion in den dafür vorgesehen Thread :).

Den ich spontan ein bisschen zu diesem Zwecke umgemodelt habe. Tut ihm gut, bringt wieder ein bisschen Leben rein. :3
      (Für die Unaufmerksamen: zu finden ganz oben im Tipps & Tricks-Forum.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Slept Talon
      Ich hoffe auf Raiden.

Oh Gott, bloß nicht. xD; Ich meine, Ocelot wäre ja so oder so meine erste Wahl, aber Raiden... ne, den kann ich mir da überhaupt nicht vorstellen. xD

1. Ja, bloss nich Raiden.
      2. Ocelot wär toll aber da könnt mans den MGS Jüngern auch nicht recht machen, obs der Ocelot aus Teil 1, Teil 2, Snake Eater oder Teil 4 sein sollte, schätz ich mal.
      Otacon hingegen könnt ich mir gut vorstellen.. Ich weiss zwar nicht als was und ob er irgendne Funktion haben könnte aber vorstellbar is sein Erscheinen und ich würd mich sehr drüber freuen. :D
      Aber dann kommt wohl wieder die Nintendo Fraktion und regt sich über zuviele Charaktere auf, die nedmal zu Nintendo gehören und nicht ins Gesamtbild passen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Aber dann kommt wohl wieder die Nintendo Fraktion und regt sich über zuviele Charaktere auf, die nedmal zu Nintendo gehören und nicht ins Gesamtbild passen.

Ich würde mich sogar freuen, wenn noch mehr Misch-Masch zustande kommen würde. Macht das Spiel noch wesentlich interessanter und ich behaupte getrost der Nintendo-Fraktion anzugehören :P.
    • Hey cool, Norfair.
      Sieht richtig toll aus, wenn da die Lava wie ein Wasserfall herunterrauscht. Wär ja super, wenn Ridley mal vorbeigeschossen kommen würde, wie der grüne Oger bei der Zelda Brücke.

Ich liebe das Bild von Yoshi auf der Schleuße, wie er so nach unten schaut, einfach göttlich der Kleine ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Vas-y
      Original von Infinite

Ich würde mich sogar freuen, wenn noch mehr Misch-Masch zustande kommen würde. Macht das Spiel noch wesentlich interessanter und ich behaupte getrost der Nintendo-Fraktion anzugehören :P.

Same here. Ich besitze ausschließlich Nintendo-Konsolen und werde mir wohl nie eine PS kaufen. Trotzdem bin ich mit ein paar Spielen vertraut und bin auch sehr dafür, dass noch ein paar Charas mitmischen, die nicht von Nintendo sind :3

Original von Infinite
      Original von Sirius
      Original von Slept Talon
      Ich hoffe auf Raiden.

1. Ja, bloss nich Raiden.
      2. Ocelot wär toll aber da könnt mans den MGS Jüngern auch nicht recht machen, obs der Ocelot aus Teil 1, Teil 2, Snake Eater oder Teil 4 sein sollte, schätz ich mal.
      Otacon hingegen könnt ich mir gut vorstellen.. Ich weiss zwar nicht als was und ob er irgendne Funktion haben könnte aber vorstellbar is sein Erscheinen und ich würd mich sehr drüber freuen. :D

Otacon wäre auch 'ne geile Sache. Damit würden die MGS-Fans wohl eher angesprochen werden, deswegen ist es wahrscheinlicher. Aber wenn ich so an den Raiden aus dem MGS-4 [Trailer] denke, wäre das ne ganz schöne Kampfmaschine :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

• Norfair ist ganz nett, aber ich hasse solche Stages. Die Stage von Melee war ja so ähnlich. (Ich meine die, ohne Kraid)

Original von Rooro
      Wär ja super, wenn Ridley mal vorbeigeschossen kommen würde, wie der grüne Oger bei der Zelda Brücke.

[IRONIE]Und im Fliegen schnappt sich Ridley gerade noch Zelda und entführt sie :3[/IRONIE]
      Eigentlich ne gute Idee. :)