Tetra berichtigt Deutsch und weiß nicht weiter xD

• Tetra berichtigt Deutsch und weiß nicht weiter xD

Also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... Haben nen Grammatik-Test geschrieben (juhuu eine 2 xD).

Nya ich habe beim Berichtigen ein paar Probleme mit dem Bestimmen der Wortarten:

gebraucht- (war bei mir ein Adjektiv)
      eh- (ich hatte keine Ahnung und hab Konjunktion hingeschrieben ^^")
      einige- (habe Numeral hingeschrieben, aber nur 0,5 Punkte bekommen)

das wars auch schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Vas-y
      Gebraucht kann auch ein konjugiertes Verb sein (z.B.: Ich habe gebraucht).
      Bei ,,Einige" würde ich noch Indefinitpronomen hinschreiben, da das Wort keine genaue Angaben macht.
      Und zu ,,Eh" fällt mir nichts ein.

Hast du dir das so ungefähr vorgestellt?

"Eh" ist ein Ausrufewort oder so, den Fachbegriff weiß ich nicht.

Finde grad meine Grammatik nicht.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Vas-y
      Gebraucht kann auch ein konjugiertes Verb sein (z.B.: Ich habe gebraucht).
      Bei ,,Einige" würde ich noch Indefinitpronomen hinschreiben, da das Wort keine genaue Angaben macht.
      Und zu ,,Eh" fällt mir nichts ein.

Hast du dir das so ungefähr vorgestellt?

Ja danke^^

"Eh" wird dann das Gleiche sein wie "ohnehin". Allerdings weiß ich auch nicht was das für eine Wortart ist -.-'
    • Original von Gan0n
      ...Und ich für meinen Teil würde das Blatt zusammenknüllen und schreiend aus der halle rennen.

Noch mehr sinnvolle Posts bitte, wie brauchen welche... kommt und gebt!

Ich glaube dein beitrag war der sinnloseste im gesamten Thread. Können halt nicht alle so toll sein wie du. :rolleyes:

zum Thema: Schließ mich Hänschenkleinman an. Würde auch spontan Partizip sagen, bin mir aber auch nicht ganz sicher oo
    • gebraucht - Partizip Perfekt (um genau zu sein)
      einige - Indefinitpronomen (ist sich aber nicht ganz sicher)
      eh (ohnehin) - hm... Adverbiale Bestimmung des Grundes (überhaupt nicht sicher ist)

@Gan0n
      wenn du nix sinnvolles zu sagen hast, solltest du vielleicht einfach die Klappe halten >_>
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.