Animal Crossing-Wild World-Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animal Crossing-Wild World-Fragethread

      Hi erstmal.
      Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Animal Crossing- Wild World (Nintendo DS).
      ( Ich hab die Suchfunktion genutzt aber es kam nichts über einen Fragethread über AC, sollte es jedoch einen geben, haut mich xD)
      Ich habe mal gehört es soll einen Friseur geben. Dann habe ich aufgeschnappt, dass dieser automatisch in Nooks Landen angebaut wird wenn Mega Nook zu Hyper Nook (oder so) wird.

      So leiten sich diesbezüglich ein paar Fragen her:

      1. Stimmt es überhaupt, dass ein Friseur angebaut wird?

      2. Kann man in diesem Friseurgeschäft seine Frisur ändern nach vorgegebenen Maßen oder erstellt man die Frisur "selber" ? Kann man auch Haare färben?

      3. Ist in diesem Sinne, noch etwas besonders am Friseur?

      (denn meine jetzige frisur ist echt zum kotzen xD)

      Dann (diese fragen interessieren mich schon ein bisschen mehr =) :(
      1. Bringt es etwas, wenn man der armen Stadt Nitrom Spenden zukommen lässt? Ich habe nämlich keine Lust mein Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen für nichts ^^"

      2. Wenn ich frage, wie den Bewohnern die Stadt gefällt kommt nur "nicht schön aber auch nicht schrecklich. " .
      Ich pflanze immer fröhlich Blumen und pflücke die wuchernden Grashalme usw.
      Wie kann ich es schaffen dass die Bewohner die Stadt mehr mögen?

      3. Können, wenn man fremde Früchte bei seiner Stadt einpflanzt, die Bäume auch wachsen? Bei mir habe ich schon mehrmals versucht Kokusnuss Bäume anzupflanzen in meiner "Apfel Stadt". Allerdings sind sie immer eingegangen ... Also, können diese wachsen und wenn ja, was mache ich falsch? So kommen wir zu Frage...

      4. Wenn ich in Tom Nooks Laden diese kleinen Bäume kaufe gehen sie immer ein. Liegt das an mir oder daran das es Billigprodukte sind ? xD

      Naja ich spiele es noch nciht alzulange und kenne mich nciht soo gut in ac aus ^^"
      PS: tut mir rly sorry wenns so einen Fragethread darüber schonmal gab. (und haut mich bitte nicht wenn ihr kommt mit "AC ist wie das leben und das leben muss man selbst meistern usw." wie resetti ^^")
      Ich hoffe man kann mir (zum teil wenigstens) weiterhelfen. ^^
      Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.

      MFG
      Reaven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

    • RE: Animal Crossing-Wild World-Fragethread

      Original von Reaven
      Hi erstmal.
      Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Animal Crossing- Wild World (Nintendo DS).
      ( Ich hab die Suchfunktion genutzt aber es kam nichts über einen Fragethread über AC, sollte es jedoch einen geben, haut mich xD)
      Ich habe mal gehört es soll einen Friseur geben. Dann habe ich aufgeschnappt, dass dieser automatisch in Nooks Landen angebaut wird wenn Mega Nook zu Hyper Nook (oder so) wird.

      So leiten sich diesbezüglich ein paar Fragen her:

      1. Stimmt es überhaupt, dass ein Friseur angebaut wird?

      2. Kann man in diesem Friseurgeschäft seine Frisur ändern nach vorgegebenen Maßen oder erstellt man die Frisur "selber" ? Kann man auch Haare färben?

      3. Ist in diesem Sinne, noch etwas besonders am Friseur?

      (denn meine jetzige frisur ist echt zum kotzen xD)

      Dann (diese fragen interessieren mich schon ein bisschen mehr =) :(
      1. Bringt es etwas, wenn man der armen Stadt Nitrom Spenden zukommen lässt? Ich habe nämlich keine Lust mein Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen für nichts ^^"

      2. Wenn ich frage, wie den Bewohnern die Stadt gefällt kommt nur "nicht schön aber auch nicht schrecklich. " .
      Ich pflanze immer fröhlich Blumen und pflücke die wuchernden Grashalme usw.
      Wie kann ich es schaffen dass die Bewohner die Stadt mehr mögen?

      3. Können, wenn man fremde Früchte bei seiner Stadt einpflanzt, die Bäume auch wachsen? Bei mir habe ich schon mehrmals versucht Kokusnuss Bäume anzupflanzen in meiner "Apfel Stadt". Allerdings sind sie immer eingegangen ... Also, können diese wachsen und wenn ja, was mache ich falsch? So kommen wir zu Frage...

      4. Wenn ich in Tom Nooks Laden diese kleinen Bäume kaufe gehen sie immer ein. Liegt das an mir oder daran das es Billigprodukte sind ? xD

      Naja ich spiele es noch nciht alzulange und kenne mich nciht soo gut in ac aus ^^"
      PS: tut mir rly sorry wenns so einen Fragethread darüber schonmal gab. (und haut mich bitte nicht wenn ihr kommt mit "AC ist wie das leben und das leben muss man selbst meistern usw." wie resetti ^^")
      Ich hoffe man kann mir (zum teil wenigstens) weiterhelfen. ^^
      Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.

      MFG
      Reaven


      So, ich hoff ich kann dir ein wenig helfen ( Im Vorraus schonmal, ich hab keine Antworten auf alle Fragen )

      1. Ja genau, so bald man Hyper Nook hat, gibt es da einen Friseur! Und dann noch was anderes, was verrat ich nicht :ugly:!

      2. So viel ich weiß ( ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Friseur ) gibt es für jedes Geschlecht jeweils 16 verschiedene Frisuren. Ich denke nicht, dass man selbst eine Frisur kreieren kann ( schade eigl. ) Ich hab auch noch irgendwo überflogen gelesen, dass man diese Frisuren auch noch irgendwie finden muss oder so ^^" ( hab ich nur gelesen, keine Garantie )

      3. Nein, sonst nicht. Außer, dass man ( hab ich wieder irgendwo gelesen ) nur einmal am Tag die Frisur wechseln kann. Dazu kommt noch, dass eine Frisur um die 3.000 Sternis kostet.
      -------------------------------------
      1. Leider hab ich auch keine Ahnung, ob das Spenden was bringt ( ich spend trotzdem hin und wieder was )

      2. Pflanze einfach weiter Bäume und Blumen, reiß unner schön das Unkraut raus und am Besten besorgst du dir von Freunden noch andere Früchte, als die, die in deiner Stadt wachsen ( ich denk aber das tust du schon ^^ )

      3. Also erstmal: Pflanzt du die Kokosnüsse am Strand? Wenn ja, achtest du auch darauf, es nicht im Sand zu vergraben? Das is bei mir nämlich so gewesen ^^
      Und wichtig ist natürlich auch, sie zu gießen!

      4. Also bei mir sind die Bäume von Tom Nook immer gewachsen. Gißt du sie denn auch xD"? Wenn ja, dann weiß ich nicht, wo sonst das Problem ist :O!

      Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir einigermaßen helfen konnte :D!

      LG ~Navi~
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!
    • RE: Animal Crossing-Wild World-Fragethread

      Original von ~Navi~
      Original von Reaven
      Hi erstmal.
      Also ich hätte ein paar Fragen bezüglich Animal Crossing- Wild World (Nintendo DS).
      ( Ich hab die Suchfunktion genutzt aber es kam nichts über einen Fragethread über AC, sollte es jedoch einen geben, haut mich xD)
      Ich habe mal gehört es soll einen Friseur geben. Dann habe ich aufgeschnappt, dass dieser automatisch in Nooks Landen angebaut wird wenn Mega Nook zu Hyper Nook (oder so) wird.

      So leiten sich diesbezüglich ein paar Fragen her:

      1. Stimmt es überhaupt, dass ein Friseur angebaut wird?

      2. Kann man in diesem Friseurgeschäft seine Frisur ändern nach vorgegebenen Maßen oder erstellt man die Frisur "selber" ? Kann man auch Haare färben?

      3. Ist in diesem Sinne, noch etwas besonders am Friseur?

      (denn meine jetzige frisur ist echt zum kotzen xD)

      Dann (diese fragen interessieren mich schon ein bisschen mehr =) :(
      1. Bringt es etwas, wenn man der armen Stadt Nitrom Spenden zukommen lässt? Ich habe nämlich keine Lust mein Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen für nichts ^^"

      2. Wenn ich frage, wie den Bewohnern die Stadt gefällt kommt nur "nicht schön aber auch nicht schrecklich. " .
      Ich pflanze immer fröhlich Blumen und pflücke die wuchernden Grashalme usw.
      Wie kann ich es schaffen dass die Bewohner die Stadt mehr mögen?

      3. Können, wenn man fremde Früchte bei seiner Stadt einpflanzt, die Bäume auch wachsen? Bei mir habe ich schon mehrmals versucht Kokusnuss Bäume anzupflanzen in meiner "Apfel Stadt". Allerdings sind sie immer eingegangen ... Also, können diese wachsen und wenn ja, was mache ich falsch? So kommen wir zu Frage...

      4. Wenn ich in Tom Nooks Laden diese kleinen Bäume kaufe gehen sie immer ein. Liegt das an mir oder daran das es Billigprodukte sind ? xD

      Naja ich spiele es noch nciht alzulange und kenne mich nciht soo gut in ac aus ^^"
      PS: tut mir rly sorry wenns so einen Fragethread darüber schonmal gab. (und haut mich bitte nicht wenn ihr kommt mit "AC ist wie das leben und das leben muss man selbst meistern usw." wie resetti ^^")
      Ich hoffe man kann mir (zum teil wenigstens) weiterhelfen. ^^
      Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten.

      MFG
      Reaven


      So, ich hoff ich kann dir ein wenig helfen ( Im Vorraus schonmal, ich hab keine Antworten auf alle Fragen )

      1. Ja genau, so bald man Hyper Nook hat, gibt es da einen Friseur! Und dann noch was anderes, was verrat ich nicht :ugly:!

      2. So viel ich weiß ( ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Friseur ) gibt es für jedes Geschlecht jeweils 16 verschiedene Frisuren. Ich denke nicht, dass man selbst eine Frisur kreieren kann ( schade eigl. ) Ich hab auch noch irgendwo überflogen gelesen, dass man diese Frisuren auch noch irgendwie finden muss oder so ^^" ( hab ich nur gelesen, keine Garantie )

      3. Nein, sonst nicht. Außer, dass man ( hab ich wieder irgendwo gelesen ) nur einmal am Tag die Frisur wechseln kann. Dazu kommt noch, dass eine Frisur um die 3.000 Sternis kostet.
      -------------------------------------
      1. Leider hab ich auch keine Ahnung, ob das Spenden was bringt ( ich spend trotzdem hin und wieder was )

      2. Pflanze einfach weiter Bäume und Blumen, reiß unner schön das Unkraut raus und am Besten besorgst du dir von Freunden noch andere Früchte, als die, die in deiner Stadt wachsen ( ich denk aber das tust du schon ^^ )

      3. Also erstmal: Pflanzt du die Kokosnüsse am Strand? Wenn ja, achtest du auch darauf, es nicht im Sand zu vergraben? Das is bei mir nämlich so gewesen ^^
      Und wichtig ist natürlich auch, sie zu gießen!

      4. Also bei mir sind die Bäume von Tom Nook immer gewachsen. Gißt du sie denn auch xD"? Wenn ja, dann weiß ich nicht, wo sonst das Problem ist :O!

      Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir einigermaßen helfen konnte :D!

      LG ~Navi~


      Man ich will auch endlich nen Friseur xD!! *sich mit mega nook ablast* xD
      also:

      1. Zu den Kokusnussbäumen:
      Ich habe verschiedenes ausprobiert. einmal weiter in der stadt drinnen und einmal am strand im sand xD. ich glaube, wenn ich dich jetzt recht verstehe, dass ich die am stand, aber nciht im sand pflanzen soll? :ugly:

      2. gießen? OB ICH DIE GIEßE ?!?!? ([nicht ernstnehmen] :ugly: ) Ja damn!! :ugly: einmal hing ich einen ganzen tag nur an animal crossing nur um rund um die uhr für meine bäumchen da zu sein. bis 3 uhr nachts war alles okey aber dann wurde ich auch langsam müde und hab den ds beiseite gelegt. es ist 9 uhr, ich greif zum ds und krieg nen wutanfall als ich sehe dass meine bäumchen schon wieder ALLE (ohne ausnahme) eingegangen sind. ich hab das gefühl meine pflanzen mögen mich nicht xD.

      Danke für die bisherigen Antworten die du mir bis jetzt geben konntest =)
    • hm ^^, tja keine Ahnung xD"

      1. Ja, natürlich darfst du sie nicht im Sand einpflanzen ( hab ich aba gleich gemacht, als ich ne Kokosnuss von einem Freund bekommen hatte :ugly:! Ob du sie in der Stadt oder am Strand pflanzt is egal, denk ich, aba ne Kokosnusspalme neben deinem Haus :ugly:, merkwürdig, oda nich?

      noch ´ne Frage: Was meinst du eigl. mit eingehen? Meinst du, dass wenn du die pflanzt, dass sie kann erst so ganz normal aufgerichtet sind, un am nächsten Tag oda so dann die Blätter runterhängen haben? Wenn ja, sind die danach nicht mehr bei dir gewachsen, oda hast du das nur gedacht und hast sie nicht mehr gegoßen, und darauf sind sie verwelkt ( halt verschwunden :ugly: )

      Ma so andere Fragen: Wie weit is dein Haus schon ausgebaut? Und hat dir schon mal ein Einwohner ein Bild von sich gegeben :tongue:?
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Navi~ ()

    • Damit die Bäume wachsen musst du sie nach dem Pflanzen einmal gießen und sie wachsen von alleine.

      Wenn du unbedingt ne neue Frisur haben willst besuche jemanden der nen Hyper Nook hat da kannst es auch machen lassen. Meiner wird gerade zum Hyper Nook umgebaut. Dank~Navi~ die kräftig bei mir eingekauft hat.

      Wenn du Hyper Nook haben willst muss jemand aus einer anderen Stadt ein Item bei Nook kaufen und du musst mindestens 250000 Sternis von im erkauft haben. So stehts im Lösungsbuch.

      Ich habe bis jetzt nen 1 Stock und ein Bild von meiner Freundin Tanja.

      Ein Tipp: Wenn ihr in ein Haus von einem eurer Bewohner geht und ihr seht das er alles gepackt hat dann redet einige zeit mit ihm und er wird die Stadt nicht verlassen.
    • 1. Pflanzen mögen mich nicht! :ugly:
      2. hab leider keinen Wlan Router und nen WIFI connection teil hab ich auch (noch) nich ^^" will mir (wenn ich mal wieder geld hab) einen kaufen. Kann ich euch dann mal besuchen =) ? ich hab zwar noch 500 € aber ich spare fleissig, damit ich mir viele spiele + Wii kaufen kann. Da geh ich lieber kein risiko ein ^^"

      3. Mein haus ? Ähm das hat jetzt 3 Stockwerke. Einmal die 2 die man von anfang an hat und jetzt noch eins drauf und das auch fast abbezahlt (wenn man am tag immer 100.000 sternis einzahlt geht das relativ schnell ^.^)
      4. ich hab jetzt von freunden 3 bilder =^.^= einmal von schaf dolly, von flusspferd richi und blauem vogel adrian.

      zu den fragen:
      1.Ich hab jetzt zum 2. mal eine Versicherung abgeschlossen (dieser shice typ lässt aber auch nciht locker -_-"). Lohnt das überhaupt wirklich was ? ich meine die erste hat 3.000 sternis und die 2. 6.000 gekostet.. lohnt das überhaupt?

      2. wieviel kostet WIFI connection eigentlich ? xD

      3. nebenbei, was war euer größter/ teuerster Fischfang ^^
      Meiner war eine Goldmakrele. Die soll eigentlich ganz schön selten sein. Sie bringt, wenn man sie verkauft 15.000 sternis =) 2. Platz belegt der Hammerhai aber der ist ja nicht ganz so selten = 12.000 sternis.

      4. Wo findet man das Teleskopauge (ist ein fisch) und welche größe von fisch hat es. Zb. der Aal lebt ja überall im Fluss und man erkennt ihn daran, dass er sehr lang und dünn ist, als schatten ( *grins*: "glitschiges kleines scheißerchen" ist die beschreibung xD).Weil nen Bewohner meiner Stadt will mit mir immer ein Teleskopauge um die wette fangen aber ich finde es einfach nicht weil ich auch nicht wirklich weiß WO ich es suchen soll =)


      PS: hypernook wird sich wohl noch etwas gedulden müssen ^^"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

    • Original von Majoras Mask
      Doch das ändert schon was wenn man sie nach dem pflanzen gießt. Ich habs ausprobiert. Ich hatte ein paar gegossen und ein paar nicht und die ich nicht gegossen hatte sind eingegangen.

      Nein,glaub mir,ich weiß 100% das man die Bäume nicht gießen kann/muss/braucht.
    • Original von dark-linky
      Original von Majoras Mask
      Doch das ändert schon was wenn man sie nach dem pflanzen gießt. Ich habs ausprobiert. Ich hatte ein paar gegossen und ein paar nicht und die ich nicht gegossen hatte sind eingegangen.

      Nein,glaub mir,ich weiß 100% das man die Bäume nicht gießen kann/muss/braucht.


      naja dann weiß ich zumindest das mich die pflanzen wirklich nciht mögen denn bis jetzt ist bei mir kein einziger Baum gewachsen :ugly:

      aber woher weißt du das so genau bzw. woher ?
    • ich denke auch, dass man sie mindestens einmal gießen muss/sollte, ich meine das Spiel ist ja eine sehr gelungene Simulation, nja ich mein halt damit, dass wenn du im realen Leben einen Baum pflanzt, muss der auch am Anfang gegossen werden, oder täusche ich mich da :ugly:? Deshalb denk ich, dass das auch so beabsichtigt ist!
      Wieso bist du dir so sicher, dass es auch ohne gießen geht, dark-linky? Hast du deine Bäume nie gegoßen?

      @Majoras Mask
      Man bekommt erst Hyper Nook, wenn bei einem jemand etwas gekauft hat?

      Ach ja, noch ne Frage: Kann man Blumen oder Bäume auch zu viel gießen?
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!
    • Warte mal kurz ich guck mal nach was man bekommt

      10.000 Sternis Smaragdfeder
      200.000 Sternis Azurfeder
      500.000 Sternis Bernsteinfeder
      800.000 Sternis Rubinfeder
      1.100.000 Sternis Lila Feder
      1.400.000 Sternis Schneefeder
      6.400.000 Sternis Regenbogenfeder



      Die Smaragdfeder hab ich schon.
    • Original von Saila432
      2 Fragen:1. wie geht das mit den Zinsen, wenn man wat spart ? Wie bekomme ich Bilder von meinen Nachtbarn, hab nur K.K.S Foto.


      Ich habe bisher nichts gespart, aber die Bilder der Nachbarn kriegst du, wenn sie dich ganz doll mögen. Viele Briefe schreiben, ihnen Sachen bringen die sie wollen, ihnen helfen, sie oft besuchen, nicht versetzen wenn sie zu Besuch kommen... irgendwann stürmt das Tier dann auf dich zu und spricht dich automatisch an, dann gibt es das Bild, jedes hat einen eigenen Spruch dabei, wenn man es ansieht.
      Hana-chan und ich haben bisher allerdings nur zwei Bilder, jeweils einer von uns eines.
    • Wer gerne wissen will, wie man K.K. Foto bekommen will muss eine Rotrübe pflanzen, sie ausgraben, Winci dem hungernden Künstler geben, er gibt dir warscheinlich eine Westerngitarre, oder so , dan , wenn K.K. da ist ein Lied bekommen und wenn du ihn noch einmal anquatscht sagt er dir, dass er dir die Gitarre abnimmt und er gibt dir sein Foto.
      Wer mich bei Anomal Crossing ww mal besuchen will schickt mir ne pn meine daten sind:
      Name: Carina
      Stadt: Rom
      Numma: 137524523186
    • Original von Saila432
      Wer gerne wissen will, wie man K.K. Foto bekommen will muss eine Rotrübe pflanzen, sie ausgraben, Winci dem hungernden Künstler geben, er gibt dir warscheinlich eine Westerngitarre, oder so , dan , wenn K.K. da ist ein Lied bekommen und wenn du ihn noch einmal anquatscht sagt er dir, dass er dir die Gitarre abnimmt und er gibt dir sein Foto.


      Problematisch wird es nur, wenn man nicht die Gitarre sondern den Turban bekommt, ich habe den seit drei Wochen und diese dämliche Aziza kommt einfach nicht vorbei...
    • Hm o_o
      Also: Ich kann, da ich keine WIFI connection habe = kein fruend bei mir kaufen kann, keinen hyper nook bekommen o_o!?
      *faints*
      Naja dann hol ich mir mal ne Connection xD aber was ist ein breitband anschluss, denn auf der verpackung steht das brauch mach auch Oo

      K.K.'s Foto... Bringt das irgendwas besonderes =^-^= ? Oder nur wie die Fotos von den Tieren in deinrer Stadt ? Oo (jetzt 4 fotos hat* )

      Meine mom (im spiel da die brief freundin xD)
      hat mir jetzt ne Orange geschickt. soll ichs wagen und sie pflanzen xD?


      Und wer ist Winci Oo?! Der hungernde Künstler... bekommt man von dem die bilder fürs museum oder wie bekommt man diese =^_^= die vom verrückten reiner sollen ja gefältscht sein = ich hab noch keins gekauft =O
      Jedenfalls hab ich Winci noch nie gesehn ^^

      Und was bringen diese komischen Nitrpm federn ? Oo
      Kann man die gut verkaufen oder sind die einfach als hausschmuck zu gebrauchen ?

      Ach ja ... *überleg*. Dieser komische Dr. Samselig oder so, von dem man die "emotionen" bekommen kann, kommt der in regelmäßigen abständen oder nach besonderen anlässen oder ganz unregelmäßig ?

      PS: ich spiel gerade schon wieder und hab gerade einen Hai (einen Hai, nur ein Hai kein Hammerhai sondern ein HAI !! xD) gefangen ^^ (15.000 sternis !!) hab ihn fluchs ins museum gebracht xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reaven ()