Live in Trace

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Live in Trace

Hi, Leute!
    Ich und mein Freund linksawakening arbeiten seit einiger Zeit zusammen an unserem Projekt "Live in Trace".
    Es wird ein Rollenspiel mit dem Standart KS vom RPG-Maker XP erstellt.
    Erste Demo ist bald draußen.
    Suche noch Mitarbeiter( wer interrese hat einfach PN an mich)
    Suche jemanden der es mir hochlädt
    Demo wird enthalten 1. Bossgegner 2 Charakthere einige Waffen

Zum Spiel:

Story: Im dunklen Königreich herrscht Aufruhr. Der dunkle Magier Denriel( vorläufiger Name) hat den König mit einem Fluch belegt .
    Ohne den Schutz des Königs( der durch den Fluch immer schwächer wird) haben Monster keine Probleme aus ihrer Schattenwelt in die Welt der Menschen zu kommen.
    2 hohe Staatsbeamte werden von Denriel ermordet da sie ihm im Weg standen.
    Der Sohn seit ihr!
    Ihr taucht ins Spiel ein und wollt sie rächen!
    Aber ist Denriel wirklich euer Feind?

Der Anfang der Story ist nicht im Spiel enthalten.

Screenshots:
    Haus eines Adeligen

Kommen bald verbesserte.
    Bitte nehmt es mir nicht übel das alles Standart ist.
    ich finde keine guten Sachen die zusammenpassen
    selbst pixeln kann ich nicht
    hab ich schon oft versucht

Kritik erwünscht!!!
    [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
    Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• ?( Wo ist der Anhang hin?
    eben war der noch da.
    Klappt irgentwie nich den rein zu machen
    neue Screens in meinen 1. Beitrag
    [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• Story:

Bietet keinen Anreiz das Spiel überhalt runterzuladen. Auf einmal sind überall Monster ... wo kommen sie her? Warum sind sie da und wer ist für ihr Erscheinen verantwortlich? Welcher junge Held? Damit du ihn "Held" nennen kannst muss er ja irgendwas besonderes gemacht haben, niemand ist einfach so ein Held. Warum töten die Viecher seine Eltern und welchen Entschluss fasst er?

Das ist keine richtige Story, das sind einfach nur Gedankenfetzen mit denen keiner etwas anfangen kann. Hier müsst ihr ausführlicher werden. Das ist so als würdet du jmd. fragen worum es bei Zelda geht und diese Person dir antwortet das es um einen Jungen geht der alle Monster kaputt haut.

Screenshots:

Alle Screenshots sind vieeeeel zu leer und linear gemappt. Da müssen mehr passende Details rein, mehr Abwechslung und Herz. Einfach so was auf die Karte klatschen und schnell eine Demo rausbringen ( ohne jetzt zu wissen wie lange ihr an dem Projekt gearbeitet habt ) bringt nicht viel. Es kommt nicht immer auf die Masse, sondern auch auf die Qualität an ;).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• Original von <MeuchleR.>
    Story:

Bietet keinen Anreiz das Spiel überhalt runterzuladen. Auf einmal sind überall Monster ... wo kommen sie her? Warum sind sie da und wer ist für ihr Erscheinen verantwortlich? Welcher junge Held? Damit du ihn "Held" nennen kannst muss er ja irgendwas besonderes gemacht haben, niemand ist einfach so ein Held. Warum töten die Viecher seine Eltern und welchen Entschluss fasst er?

Das ist keine richtige Story, das sind einfach nur Gedankenfetzen mit denen keiner etwas anfangen kann. Hier müsst ihr ausführlicher werden. Das ist so als würdet du jmd. fragen worum es bei Zelda geht und diese Person dir antwortet das es um einen Jungen geht der alle Monster kaputt haut.
    javascript:checklength(document.bbform);
    Nachrichtenlänge überprüfen
    Screenshots:

Alle Screenshots sind vieeeeel zu leer und linear gemappt. Da müssen mehr passende Details rein, mehr Abwechslung und Herz. Einfach so was auf die Karte klatschen und schnell eine Demo rausbringen ( ohne jetzt zu wissen wie lange ihr an dem Projekt gearbeitet habt ) bringt nicht viel. Es kommt nicht immer auf die Masse, sondern auch auf die Qualität an ;).

<M.>

Dito.

Die Maps sind viel zu leer. Sobald man mindestens 5 Karten, 'leere' Karten durchspielen will, wird es einem schön langweilig. Glaub mir...da kann noch eine so gute Story helfen.

Zum hochladen kannst du ja megaload oder sonst was nehemn geh googlen !
  • die maps sind wirklich seeehr leer. aber die gegenstände und die umgebung sind sehr schön gestaltet. hoffe mal, die sprites sind von euch, und nich von nem andren game geklaut. bring ein bisschen abwechslung in die karte, zeichne zum beispiel irgend einen teppich oder ähnliches ins haus des reichen, damit es nicht so ne kahle hütte is. oder ein buchregal, ein buch das rausgefallen ist und jetzt unnütz am boden liegt! ist auch egal ob du mit dem buch den interagieren kannst oder einfach drübergehen. hauptsache, es sind mehr gegenstände im raum.
  • ja tut mir leid dass das Game so ne schlechte Story und schlechte Maps hat.
    außerdem hab ich vieles schon verändert.
    der Charakther in den Screen ist zum Beispiel nur mit einen Passwort erhältlich( erhalten Demo-Tester, meine Freunde und welche die mir nen Euro geben :D

ich hab leider keine besseren tile-sets gefunden!
    müssen ja auch zusammen passen
    Story verändere ich gleich
  • Sorry für den Doppelpost aber ich hab ein riesiges Problem!
    Ein Systemfehler (Absturz danach ging nix mehr) hat das Projekt gelöscht ich suche und suche es gerade hoffentlich finde ich es bald Einstellungen weg Maps noch da
    jetzt brauche ich ganz dringend Mitarbeiter bitte helft mir
  • Original von GoldDuskmon
    Story verändere ich gleich

Ich will mir ja nicht anmaßen, über irgendwelches technisches Wissen bzgl. des Makers zu verfügen, aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich sowas lese.
    Der Plot ist in einem guten RPG (bzw. allgemein in den meisten Games, jedoch vor allem dort) das Alpha und Omega. Auf Dauer kann man niemanden mit gutem Mapping und ähnlichen Dingen blenden - wenn die Story sich auf das übliche "Held -> Monster -> Abenteuer"-Prinzip beschränkt, hat der Spieler davon herzlich wenig.
    Mach es also nicht "gleich", sondern nimm dir genügend Zeit. Setz dich irgendwo in Ruhe hin und denk darüber nach, wer einen Grund hätte, diese Monster, die bis jetzt ja "einfach da" sind, zu erschaffen und wie dies dann vor sich geht. Überlege dir, welche Begleiter er findet (In welchen Situationen treffen sie sich? Sind sie sich zunächst womöglich unsympathisch?), welchen (logischen) Gefahren er sich stellen muss und an welchen Stellen der Story du für den Spieler überraschende Wendungen einbauen kannst.
    Zusätzlich kann es nie schaden, für den besseren Überblick über die eigene Welt von Hand Karten der Städte und Gegenden zu skizzieren, damit man auch eine ungefähre Vorstellung davon hat, wohin die Helden gehen können bzw. müssen.

Das nur mal als Denkanstoß - es tut mir leid um die vielen Spiele (auch um solche von großen Publishern), die zwar Potenzial haben, dies aber aufgrund von unglaubwürdigen/konstruiert wirkenden Geschichten verschenken. Da kann auch nichts anderes mehr das Gesamtbild retten.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Die Story die jetzt im Beitrag steht hatte ich schon lange im Hinterkopf und habe jetzt angefangen sie zu realisieren außerdem geht es glaube ich mehr darum wie ich sie finde.
    ( die Story ist nicht komplett ich habe absichtlich etwas weggelassen das erst am Ende des Spiels gelüftet wird)
    Die Story die jetzt im Beitrag steht hatte ich schon lange im Hinterkopf...

Die fünf Zeilen ohne Sinn und Tiefe kann ich dir auch innerhalb von zwei Minuten hinklatschen, sowas muss man nicht im Hinterkopf haben.

Original von GoldDuskmon
    ...und habe jetzt angefangen sie zu realisieren außerdem geht es glaube ich mehr darum wie ich sie finde.

Nein. Der Künstler sollte sicherlich auch selbst mit seinem Werk zufrieden sein - aber davon zu sprechen, wäre bei den paar aussagelosen Zeilen und den paar erwähnten Charakteren, die auf mich bisher den Eindruck von profillosen Allerweltsgestalten machen, schon zu viel gesagt. Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte... primär kommt es darauf an, dass die Story genug Umfang hat, die Charaktere genügend Charme sowie Persönlichkeit haben und die Spielwelt eine glaubwürdige ist. Sind nicht zumindest diese Kategorien erfüllt, kann der Macher selbst das alles noch so toll finden; sein Publikum wird diese Meinung dann garantiert nicht teilen.

Tut mir leid, aber du solltest dir dringend einen fähigen Schreiber suchen, damit du auch einen vernünftigen Plot hast, mit dem sich arbeiten lässt.

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Jetzt bitte nix mehr über die Screens
    ich hab alles neu gestartet.
    heute stell ich noch was neues rein
    ich hab keine guten schreiber.
    eigentlich könnte ich das klasse übernehmen
    Weil: ich hab in fast jeder deutsch-arbeit seit 6 Jahren die beste Note der Klasse
    Aber: Ich bin schlecht im Story-writting
    ( wir sollten ein Rollenspiel schreiben und ich hatte nur ne 3)

ihr könnt ja vorschläge für die Story posten
  • RE: Live in Trace

Original von GoldDuskmon
    Story: Im dunklen Königreich herrscht Aufruhr. Der dunkle Magier Denriel( vorläufiger Name) hat den König mit einem Fluch belegt .
    Ohne den Schutz des Königs( der durch den Fluch immer schwächer wird) haben Monster keine Probleme aus ihrer Schattenwelt in die Welt der Menschen zu kommen.
    2 hohe Staatsbeamte werden von Denriel ermordet da sie ihm im Weg standen.
    Der Sohn seit ihr!
    Ihr taucht ins Spiel ein und wollt sie rächen!
    Aber ist Denriel wirklich euer Feind?

Hm... mal schauen.
    Einst war das Königreich Aldanien ein wunderbares, friedliches Land. Bis an dem verhängnisvollen Tag, an dem ein Magier in das Land kam.
    Er erstahl sich die Gunst des Königs, doch er hatte nur eins im Sinn: Tod und Zerstörung über das Königreich bringen.
    Endlich schaffte er es, an den König heranzukommen und belegte ihn mit einem Fluch.
    Denn der König hat eine wichtige Aufgabe, deren eigentliche Bedeutung jedoch längst von den Nebeln der Zeit umfangen wurde. Der Herrscher schützt sein Königreich vor den Kreaturen aus dem Schattenreich, Wesen, die es nach menschlichem Blut dürstet.
    Und so drangen die Ungeheuer in die Welt der Menschen ein und brachten Unheil über das Königreich.
    Zwei Vertraute des Königs, edle Ritter, die es sich zur Aufgabe machten, ihren Herrscher zu schützen, fielen beim erbitterten Kampf mit dem finsteren Magier.
    Einer der Ritter hatte einen Sohn.
    Ihn gelüstet nach Rache, sein einziger Wunsch ist es, den Magier zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen.
    So übte er den Kampf.
    Der Magier ist jedoch inzwischen weitergezogen, Aldanien war nur das erste Königreich, das er im Sinn hatte.
    Der Sohn des Ritters macht sich auf den Weg, um seinen Vater zu rächen.
    Wird er den Magier finden?
    Wird er seine Pläne verhindern können?
    Und... wer steckt überhaupt hinter diesem Plan?

So.
    Was war da jetzt bitte so schwer dran?
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.
  • Die Story
    aber das hatte ich glaube ich nichtdie du geschrieben hast. Respekt!
    Darf ich die benutzen?
    Sind nur 2 Fehler.
    Beide Eltern sind betroffen!( deswegen auch hohe Staatsbeamte und keine Ritter)
    Er weiß nicht was seinen Eltern wirklich passierte.
    ( ich überlege das die Eltern vielleicht die Drahtzieher sein könnten )
    aber das hatte ich glaube nicht vorne stehen.

(Er wird gefunden und nach Namen und ähnlichen Gefragt)
  • Die "Story" ist ja eigentlich nur eine Ausformulierung deiner paar Zeilen.
    Staatsbeamte = was hatten die genau zu tun? In einem Königreich gab es kaum "Staatsbeamte", weil es keinen wirklichen "Staat" gibt O_ô

Und... es können ja ein Ritter und eine Ritterin gewesen sein O_ô ist doch dein Spiel, lass einfach mal deiner Fantasie freien Lauf!

EDIT:
    Das, was ich da geschrieben habe, ist nichts Besonderes, verdient also keinerlei Respekt. Das ist der typische, klischeebehaftete Anfang einer Fantasy-Story. Von daher...
    senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
    ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
    Geh in die Küche und wein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• danke

aber ich hab ein Problem

ich möchte nicht das die Charas die Story nach und nach erzählen und deswegen wollte ich fragen wie ich ein Intro ala
    Final Fantasie I (die GBA Version) hinkriege
    danke

aber ich hab ein Problem

ich möchte nicht das die Charas die Story nach und nach erzählen und deswegen wollte ich fragen wie ich ein Intro ala
    Final Fantasie I (die GBA Version) hinkriege

Suche dir Tutorials zum Thema Intro und lerne aus denen wie man sowas anstellt. Denke kaum das hier dir das jemand macht, denn das kann je nach Intro Art und Dauer ein ziemlicher großer Batzen Arbeit werden.

<M.>