Liebe Mods... die Zweite ;)

• Im Groben kann ich Kathy mal zustimmen. Ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht immer supernett geclosed wurde.
      Andererseits kann ich es vollauf nachvollziehen. Selbst (oder vor allem) mir als User gehen manche Sachen ziemlich auf die Nerven und ich koennte es auf keinen Fall besser.

Trotzdem sollte sich jetzt keiner persoenlich angegriffen fuehlen. Ich meine, dass es jetzt nicht nur bei einer einzigen Person auffiel sondern durchaus mehrere mal den richtigen Ton verfehlt haben.
      Mich stoerts eigentlich nicht weiter, im Grunde ists ja auch nicht boese gemeint, aber ich kann mir auch denken, dass sich da vor allem die Threadersteller aufregen und persoenlich beleidigt fuehlen, auch wenns gar nix mit ihnen selber zu tun hat.

Und wer ein Problem mit geschlossenen Threads hat, kann ja immer noch eine PN an den betreffenden Mod schreiben und drum bitten, dass der Thread wieder geoeffnet wird (+ Grund).
      Ist natuerlich nervig, wenn man dann erst mal alle anschreiben muss, bis man ueberhaupt die Information bekommt, wer denn den Thread geschlossen hat...

Wuerde auf jeden Fall vertreten, dass immer ein Grund genannt oder zumindest ein Close-Posting gemacht wird. So weiss man, an wen man sich zu wenden hat und es ist vielleicht ersichtlicher, weswegen der Thread geschlossen wurde.

Gut, die Meinungen sind unterschiedlich und der eine sieht vielleicht Diskussionsstoff in einem gewissen Thema, dem der andere rein gar nix abgewinnen kann. Die Mods sollten sich also entsprechend schon ueberlegen, ob schliessen oder nicht (wobei sie das ja auch sicher tun), Beschwerden kann man hinterher ja immer noch per PN schicken ...

Langes Gelaber, kein Sinn: mir ists relativ egal. Natuerlich ists schoener, wenn freundliche Posts am Ende stehen, das Gegenteil ist aber auf jeden Fall nachvollziehbar und z.B. mich persoenlich stoert das auch nicht wirklich... oft wird ja trotzdem versucht, sich einigermassen nett zu artikulieren, auch wenns nicht immer gelingen mag.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Kathy
      Original von FoWo
      Und wenigstens die Regel "Suche benutzen!" sollte jedem (!) im Kopf bleiben. Wenn sich aber viele User nicht mal mehr die Mühe machen, auf Seite eins (!) zu gucken, welche Posts es gibt... Sorry, da seh ich echt schwarz für nette Bemerkungen.

naja ihr zwei... es tut mir leid, aber mit diese aussagen kann ich beim besten willen nichts anfangen.

Du meinst also, man sollte nett zu Spammern sein, oder wie darf ich das verstehen?
      Ich habe so das Gefühl, dass das nix bringt. Und tadeln, wenn jemand einen Thread, den es, wie in meinem Beispiel schon auf Seite eins ein, zweimal gab (einmal offen, einmal geschlossen zB), NOCH EIN WEITERES Mal eröffnet -- das muss erlaubt Sein. Weil sonst tanzen uns hier demnächst die User auf der Nase herum. Da muss man auch mal sagen können, dass man so ein Betragen hier nicht sehen will. Autoritär muss man ja wohl bleiben. Wenn sich Mods nicht einmal mehr durchsetzen "dürfen"...
      Oder seh ich das etwa zu hart?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • ich habe damlassd für meinen spam (der ausversehen war(unwissenheit) weil ich nicht genau wusste das meins spam war es war ebenfalls diskusionslos das thema)(und da hat auch kein hahn nahc gekräht) gleich einen verwarnung bekommen also warum meckert ihr dann schreibt die zelda witze nochmal in den witze thread und gut.

es gibt sachen die werden einfach nicht mehr diskutiert und ich verstehe die mods schon.im nachinein ist es "nur" ein forum und man hat oft auhc nicht den nervt dazu immer leib und freudnlich zu sein und mal die sachen direkt auf dem punkt zu bringen

ausserdem ist die suchfunktion meistens mist wenn ein user ansatt Ranma 1/2, "Ranma ^^ geil" scrheibt denn da ich nur ranma eingeben wird die suchfunktion es nicht finden (passierte mir bei einer serie mal)
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • RE: Liebe Mods... die Zweite ;)

hey ich schliesse nie threads ausser eigene und die wirklich, wirklich wirklich wirklich nichts bringen und das im GD-Forum (ja, kann ja nich anders ^^'). Ausserdem füg ich meistens hinzu:
      ,,Falls ihr noch was zu sagen habt bitte PN. Dankeeee''

nich schlecht oder ;)

neinein, eigenlob stinkt, ich weiss.

Ich meine, das ist doch nicht verboten, was ich mache?

Mh kann es sein, dass ich noch nie ne Tätigkeitsausübung von dir gesehen hab? Oo
      Und auch sonst scheinst du eherr moduntauglich zu sein, wenn ich mir deine Beiträge so angucke..naya nimm#s nit persönlich, is ya kein angriff gegen dich nur gegen deine Tätigkeit x3. wobei....irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben, dich zum Mod zu machen^^

Original von Audi
      hey ich schliesse nie threads ausser eigene und die wirklich, wirklich wirklich wirklich nichts bringen und das im GD-Forum (ja, kann ja nich anders ^^'). Ausserdem füg ich meistens hinzu:

nich schlecht oder ;)

Mh kann es sein, dass ich noch nie ne Tätigkeitsausübung von dir gesehen hab? Oo
      Und auch sonst scheinst du eherr moduntauglich zu sein, wenn ich mir deine Beiträge so angucke..naya nimm#s nit persönlich, is ya kein angriff gegen dich nur gegen deine Tätigkeit x3. wobei....irgendwas wird man sich schon dabei gedacht haben, dich zum Mod zu machen^^

Er is ja spezieller Mod für den Game Design Bereich, da er ein RPG Progger ist, kann er so den Anfängern helfen und auch für Ordnung in der Abteilung sorgen.
      Dass du ihn noch nie wirklich bemerkt hast, mag daran liegen, dass wahrscheinlich "Game Design" nicht ganz so häufig besuchst wie andere User. ;)
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Original von VFX-Link
      Original von Audi

nich schlecht oder ;)

Er is ja spezieller Mod für den Game Design Bereich, da er ein RPG Progger ist, kann er so den Anfängern helfen und auch für Ordnung in der Abteilung sorgen.
      Dass du ihn noch nie wirklich bemerkt hast, mag daran liegen, dass wahrscheinlich "Game Design" nicht ganz so häufig besuchst wie andere User. ;)

aso Oo. Ya stimmt, da schau ich selten rein. *g* Danke für den Hinweis^^
    • Original von VFX-Link
      Und was ist bitteschön aus dem Brawl thread geworden? Ich finde das idiotisch. Gut User sind vom Thema abgekommen, aber gleich zu closen. Ich mein, sollen wir am Erscheinungstermin einen dritten Brawl thread eröffnen? X(

Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich diesen Topic nicht verfolgt hab. Da würde ich mich an Sirius wenden und ihn per PN fragen und ihn vielleicht drum bitten es unter umständen wieder aufzumachen.
      Vorrausgesetzt du hast es nicht schon getan.

@atomic: Ich würde gern wissen auf welche Themen deine Aussage basiert. Wo z.B. werden die Tpoics zu schnell geschlossen?
    • Ich kann verstehen, dass die Moderatoren häufig unter Stress stehen und sich dieses in ihrer Reaktion widerspiegelt.

Ich hab' noch kein Forum erlebt, wo es keine Vielzahl nutzloser Threads gab.

Die einzige Möglichkeit die Höflichkeit zu bewahren, sehe ich darin, mehr entlastendes Personal zu rekrutieren.

Ich glaube nämlich, dass die Moderatoren weniger die eigentlichen Threads, allerdings jedoch das permanente Schließen - was natürlich zeitaufwändig ist - stört.

Original von Kathy
      hallo ihr lieben,

um eines von anfang an loszuwerden: das ist kein "rumnörgel"-thread. ich bitte euch, euch meinen kurzen text ohne negative einstellung durchzulesen. die kritik ist wirklich nur als anregung gedacht und keineswegs als direkter angriff zu sehen. :)

folgendes: in letzter zeit fällt mir immer mehr auf, dass sich manche von euch (ihr wisst schon, keine namen, blabla) eines etwas unguten umgangstons bedienen, wenn sie threads kommentieren bzw. schließen.
      dieses "ich bin gott"-gehabe hatten wir im zf-board eigentlich nie, deshalb hoffe ich, dass ihr nicht jetzt auf einmal damit anfangen wollt.

etwas weiter unten gab es ja schon einen thread mit ähnlicher bitte ("unfaires closen" oder so...).
      mir geht es nicht darum, dass ihr threads schließt, weil sie eurer meinung nach nichts taugen. ich finde nur, dass teilweise ein weniger herablassender ton angebracht wäre.
      viele tun sich halt wirklich schwer, sich in einem forum einen "namen" zu machen und sich einzuleben. ebenso ist es tatsächlich so, dass sich fast niemand jedes einzelne wort der regeln durchliest, das wisst ihr genauso gut wie ich. was soll's, oder? schließlich habt ihr euch alle freiwillig um die undankbare aufgabe beworben (wofür ich euch bewundere^^); da muss man schon mit der einen oder anderen schwierigkeit umgehen können, ohne dass man threadersteller als kleine würmer darstellt.

okay?
      wie gesagt - dieses verhalten ist noch keinesfalls die regel, aber es fällt nicht nur mir auf.

trotz allem macht ihr es sehr gut. vielleicht könnt ihr nur das nächste mal nachdenken, auf welche weise ihr ein thema schließt. es kann ja auch freundlich gemacht werden. :)

*keksschachtel auf den tisch stell*
      :dance:

Oh ja und wie ich dich verstehe. Meine werden auch immer geschlossen. Darum habe ich die Mühe aufgeben und mache nur noch sehr selten Theard auf. Ich bin es leid das ich mir Mühe gebe und das die gleich geschlossen werden. Und merkt euch eins. Eine Frage ist nie eine unsinnige Frage oda was anderes.

PS: Hey jigsaw habe das eben gesehn das mit Pen and Paper Spiele. Das ist ja ne bodenlose Frechheit das die das einfach schließen. So etwas habe ich noch nie in einem Forum gesehen. Naja ich sage dazu nix mehr macht euer Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zelda4ever ()

• @Zelda4ever: Ich bin nur ehrlich, wenn ich sage, dass du zu 100% scheiße schreibst. Entweder provokanten Dreck, der ohne auch nur ein Quäntchen Ahnung zusammengeschustert wurde oder Spam und das Schlimme: Du zeigst keine Besserung. Und das Allerschlimmste: Du wandelst hier immer noch herum. Wenn ich hier was zu sagen hätte, würden Spammer wie du hier drin nicht lange weiter rumpfuschen dürfen.

(Das ist im Übrigen keine Beleidigung, sondern eine sehr traurige Tatsache, von der sich jeder überzeugen kann, man klicke auf Suchen).

An Freundlichkeiten hätte ich gewiss nichts auszusetzen. Eher bin ich dafür, dass man die Strafen für Spammer etwas raufsetzt. Ein Exempler wie das über mir hätte man schon sämtliche Male verwarnen können.

Und hier wandeln ansonsten User rum, die eine wirklich größere Problematik darstellen als unfreundliche Mods die ach so lustige Witzchensthreads schließen. Dass diese User ständig unfreundlich sind, rumbeleidigen und aufhetzen will auch keiner von den Mitgliedern hiersehen, warum macht man über die keinen Thread auf? nee, da regt sich auch keiner auf, die sind auch noch beliebt, alle wollen damit befreundet sein, man wird regelrecht zur Kultfigur gemacht und sie werden in jedem Thread zugeschleimt bis man an der Schleimkacke erstickt, selbst von Leuten, die eigentlich nur davon beleidigt werden. Aus Schiss, auf der Abschussliste zu landen.

So whaaat?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Original von Netty
      @Zelda4ever: Ich bin nur ehrlich, wenn ich sage, dass du zu 100% scheiße schreibst. Entweder provokanten Dreck, der ohne auch nur ein Quäntchen Ahnung zusammengeschustert wurde oder Spam und das Schlimme: Du zeigst keine Besserung. Und das Allerschlimmste: Du wandelst hier immer noch herum. Wenn ich hier was zu sagen hätte, würden Spammer wie du hier drin nicht lange weiter rumpfuschen dürfen.

(Das ist im Übrigen keine Beleidigung, sondern eine sehr traurige Tatsache, von der sich jeder überzeugen kann, man klicke auf Suchen).

An Freundlichkeiten hätte ich gewiss nichts auszusetzen. Eher bin ich dafür, dass man die Strafen für Spammer etwas raufsetzt. Ein Exempler wie das über mir hätte man schon sämtliche Male verwarnen können.

Und hier wandeln ansonsten User rum, die eine wirklich größere Problematik darstellen als unfreundliche Mods die ach so lustige Witzchensthreads schließen. Dass diese User ständig unfreundlich sind, rumbeleidigen und aufhetzen will auch keiner von den Mitgliedern hiersehen, warum macht man über die keinen Thread auf? nee, da regt sich auch keiner auf, die sind auch noch beliebt, alle wollen damit befreundet sein, man wird regelrecht zur Kultfigur gemacht und sie werden in jedem Thread zugeschleimt bis man an der Schleimkacke erstickt, selbst von Leuten, die eigentlich nur davon beleidigt werden. Aus Schiss, auf der Abschussliste zu landen.

So whaaat?

Irgendwie kann ich nich mehr viel tun, als Netty zuzustimmen. Genauso hätte ich es beinahe auch geschrieben (nicht ganz so provokant, aber in etwa xD)

Mein Gott...
      Dann sind die Mods halt mal etwas unfreundlicher.
      a.) Passiert das nicht jedem
      b.) ist es nur natürlich
      und c.) Graust es mir vor der Vorstellung, dass ein Mod einen zuckersüß formulierten Grund zum Closen haben muß. In etwa so: "Liebste/r User/in XY, es tut mir ja soooooo leid, das ich diesen wundervollen Thread aus dem und dem Grund schließen muss."
      Ähm... hallo? Das würde dann auch blitzschnell als Ironie aufgefasst werden und auch keinem gefallen >_>

Findet euch doch einfach damit ab.
      Manche Thread sind mehr als häufig vorgekommen und man kann davon genervt sein. Würde euch nicht anders ergehen.

btw: den Pen & Paper Thread zu schließen, fand ich aber selbst ein wenig unsinnig, im Moment jedoch kann ich das in einer gewissen Art jedoch nachvollziehen.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Netty...du bist göttlich ^^ Schreibst leider zu selten xD.

Hmmmmmmmm. Also ich muss sagen, empfinde das eigentlich gar nicht soooo schlimm :). Vielleicht sind manche etwas impulsiver, aber wenn man gerade den 20. spamthread gelöscht oder geschlossen hat, kann ich es nachvollziehen ^^. Außerdem gibts auch Beispiele für sehr freundliche Schließungen. Beispiele sind hier: zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=23669&sid= und hier: zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=23857&sid=

Die zynischen Schließungen finde ich manchmal recht lustig ^^. Wenn man einen thread von mir so schliessen würde, würde ich vielleicht sogar drüber grinsen. Außerdem...gut...vielleicht ist man mal schlecht gelaunt, aber dafür ist der Service gut :). Ich krieg immer superliebe Antworten zurüück, wenn ich wen anschreibe.

Und dann, um nochmal auf was von Netty und zur Spammerei einzugehen: Dass gewisse Problemuser hier überhaupt noch zugelassen sind, bzw frei rumwandeln, zeigt wohl auch, dass man auch schwereren Leuten eine Chance gibt. Das finde ich eigentlich auch gut, in anderen Foren fliegt man sofort raus.

Ok, so viel mein Beitrag dazu :)

@Zelda4ever: Wer im Glashaus sitzt, sollte echt nicht mit Steinen werfen...geh spielen, Kind.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corinna ()

• Original von Netty
      @Zelda4ever: Ich bin nur ehrlich, wenn ich sage, dass du zu 100% scheiße schreibst. Entweder provokanten Dreck, der ohne auch nur ein Quäntchen Ahnung zusammengeschustert wurde oder Spam und das Schlimme: Du zeigst keine Besserung. Und das Allerschlimmste: Du wandelst hier immer noch herum. Wenn ich hier was zu sagen hätte, würden Spammer wie du hier drin nicht lange weiter rumpfuschen dürfen.

So whaaat?

Sag mal biste irgendwie bescheuert? Ich rede absolut keine scheiße und bin auch nicht provokant. Pass auf was du sagst sonst kriegste ärger. So eine beleidigung dulde ich nicht. Und das war eine beleidigung.

Und ausserdem ich Spamme nicht. Und was ist eir dran verboten das ich hier rum wandle. Wenn du noch einmal so ne scheiße über mich schriebst ode rmich nur nocheinmal beleidigst dann blüt dir was da kannste ein drauf lassen. Auch wenn mich die anderen beleidgen das finde ich auch nicht okay aba was du abziehst ist wirklich absolu nicht fair.
    • Original von Zelda4ever
      Original von Netty

So whaaat?

Sag mal biste irgendwie bescheuert? Ich rede absolut keine scheiße und bin auch nicht provokant. Pass auf was du sagst sonst kriegste ärger. So eine beleidigung dulde ich nicht. Und das war eine beleidigung.

Und ausserdem ich Spamme nicht. Und was ist eir dran verboten das ich hier rum wandle. Wenn du noch einmal so ne scheiße über mich schriebst ode rmich nur nocheinmal beleidigst dann blüt dir was da kannste ein drauf lassen. Auch wenn mich die anderen beleidgen das finde ich auch nicht okay aba was du abziehst ist wirklich absolu nicht fair.

Doch. Tust du und davon kann sich jeder überzeugen und es auch bezeugen. Und du konterst natürlich sehr schlau: selbst beleidigen und sogar Drohungen aussprechen bestätigt nur die Meinung von dir.

Ich bin es leid das ich mir Mühe gebe und das die gleich geschlossen werden

ist ja wohl die größte Lüge und der dreisteste Witz :lol:

Aber darum gehts in dem Topic auch nicht. Es reicht :rolleyes:
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Original von Zelda4ever
      Wenn er mich beleidigen kann kann ich auch drohen.

Ach, halt die Klappe! :rolleyes:

Deathy:
      Hast du Recht, muss ich zugeben ;). Ich wäre trotzdem dafür, auch abgeschlossene Threads eine Weile offen zu lassen. Wenn sie vollgespammt werden, ok. Aber nur weil das Thema aus Sicht anderer durch ist, muss man es noch nicht schließen.
      Physiker haben einen genetischen Defekt, der ihnen übergroßen Optimismus verleiht.
      Leon Lederman (*1922), amerik. Physiker, 1988 Nobelpr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomic ()

Dir ist echt nicht mehr zu helfen...

@Netty: 100%ige Zustimmung. Ich glaube, du triffst den Nagel wirklich auf den Kopf.

@Corinna: Der Meinung bin ich ebenfalls.

Ansonsten muss ich sagen, hatte ich nie Probleme. Von mir wurde auch schon ein Thread gelöscht und ich bekam einen doch recht freundlichen Hinweis darauf, warum das so war. Der geschlossene Witzthread war auch berechtigt. Ich glaube, Spammern ist es egal, ob man freundlich ist, oder nicht. Spammen und sich beschweren werden sie so oder so.

Grüße
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/

Das war keine Beleidigung oo

*hust* Mir fällt nicht oft auf das die Mods unfreundlich sind oO Find die Mods echt okay, gibt andere Foren die haben dumme Mods.Ich wäre allerdings auch dafür abgeschloßene Threads noch etwas länger offen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

O_ô
      Du spammst. Ich kann _dich_ gerne ziemlich oft zitieren, wenn du unbedingt willst.
      Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne den Prozentsatz ausrechnen. Anteil Posts mit Sinn und ohne Sinn
      Interessiert? Ich glaube nicht.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.