Im Groben kann ich Kathy mal zustimmen. Ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht immer supernett geclosed wurde.
Andererseits kann ich es vollauf nachvollziehen. Selbst (oder vor allem) mir als User gehen manche Sachen ziemlich auf die Nerven und ich koennte es auf keinen Fall besser.
Trotzdem sollte sich jetzt keiner persoenlich angegriffen fuehlen. Ich meine, dass es jetzt nicht nur bei einer einzigen Person auffiel sondern durchaus mehrere mal den richtigen Ton verfehlt haben.
Mich stoerts eigentlich nicht weiter, im Grunde ists ja auch nicht boese gemeint, aber ich kann mir auch denken, dass sich da vor allem die Threadersteller aufregen und persoenlich beleidigt fuehlen, auch wenns gar nix mit ihnen selber zu tun hat.
Und wer ein Problem mit geschlossenen Threads hat, kann ja immer noch eine PN an den betreffenden Mod schreiben und drum bitten, dass der Thread wieder geoeffnet wird (+ Grund).
Ist natuerlich nervig, wenn man dann erst mal alle anschreiben muss, bis man ueberhaupt die Information bekommt, wer denn den Thread geschlossen hat...
Wuerde auf jeden Fall vertreten, dass immer ein Grund genannt oder zumindest ein Close-Posting gemacht wird. So weiss man, an wen man sich zu wenden hat und es ist vielleicht ersichtlicher, weswegen der Thread geschlossen wurde.
Gut, die Meinungen sind unterschiedlich und der eine sieht vielleicht Diskussionsstoff in einem gewissen Thema, dem der andere rein gar nix abgewinnen kann. Die Mods sollten sich also entsprechend schon ueberlegen, ob schliessen oder nicht (wobei sie das ja auch sicher tun), Beschwerden kann man hinterher ja immer noch per PN schicken ...
Langes Gelaber, kein Sinn: mir ists relativ egal. Natuerlich ists schoener, wenn freundliche Posts am Ende stehen, das Gegenteil ist aber auf jeden Fall nachvollziehbar und z.B. mich persoenlich stoert das auch nicht wirklich... oft wird ja trotzdem versucht, sich einigermassen nett zu artikulieren, auch wenns nicht immer gelingen mag.
Andererseits kann ich es vollauf nachvollziehen. Selbst (oder vor allem) mir als User gehen manche Sachen ziemlich auf die Nerven und ich koennte es auf keinen Fall besser.
Trotzdem sollte sich jetzt keiner persoenlich angegriffen fuehlen. Ich meine, dass es jetzt nicht nur bei einer einzigen Person auffiel sondern durchaus mehrere mal den richtigen Ton verfehlt haben.
Mich stoerts eigentlich nicht weiter, im Grunde ists ja auch nicht boese gemeint, aber ich kann mir auch denken, dass sich da vor allem die Threadersteller aufregen und persoenlich beleidigt fuehlen, auch wenns gar nix mit ihnen selber zu tun hat.
Und wer ein Problem mit geschlossenen Threads hat, kann ja immer noch eine PN an den betreffenden Mod schreiben und drum bitten, dass der Thread wieder geoeffnet wird (+ Grund).
Ist natuerlich nervig, wenn man dann erst mal alle anschreiben muss, bis man ueberhaupt die Information bekommt, wer denn den Thread geschlossen hat...
Wuerde auf jeden Fall vertreten, dass immer ein Grund genannt oder zumindest ein Close-Posting gemacht wird. So weiss man, an wen man sich zu wenden hat und es ist vielleicht ersichtlicher, weswegen der Thread geschlossen wurde.
Gut, die Meinungen sind unterschiedlich und der eine sieht vielleicht Diskussionsstoff in einem gewissen Thema, dem der andere rein gar nix abgewinnen kann. Die Mods sollten sich also entsprechend schon ueberlegen, ob schliessen oder nicht (wobei sie das ja auch sicher tun), Beschwerden kann man hinterher ja immer noch per PN schicken ...
Langes Gelaber, kein Sinn: mir ists relativ egal. Natuerlich ists schoener, wenn freundliche Posts am Ende stehen, das Gegenteil ist aber auf jeden Fall nachvollziehbar und z.B. mich persoenlich stoert das auch nicht wirklich... oft wird ja trotzdem versucht, sich einigermassen nett zu artikulieren, auch wenns nicht immer gelingen mag.
それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ