Hilfe, ich habe zu viele Ideen!

• Hilfe, ich habe zu viele Ideen!

Ja, wirklich! :D

Ich sitze schon seit geraumer Zeit vor dem Problem, dass ich eine Zelda-Fanfiction schreiben möchte, habe aber nie wirklich damit angefangen, und so haben sich über die Zeit unzählige Ideen in meinem Kopf festgesetzt, die ich alle gerne umsetzten würde.

Das Problem ist aber, dass ich keine der Ideen beiseite legen möchte, weil ich sie alle zu genial finde. Und die Ideen auf verschiedene FFs verteilen möchte ich auch nicht, weil das in meinem Kopf alles in eine Geschichte gehört. Das Problem ist, nur, dass das alles mitlerweile viel zu viel ist und ich teilweise auch keine Ahnung habe, wie ich das alles in einer Story unterbringen soll.

Wisst ihr vielleicht, wie ich mir helfen könnte? :ugly:
      Look what I just did...
    • wie wäre es, wenn du mehrere haupt charas machen würdest???
      dann kann zum beispiel jeder seine eigene vorgeschichte oder mission haben, die du dann zwichen den kapiteln einbauen kanns!!
      (z.b. als rückblick oder so??)
      hoffe, das hatt dir wenigstens ein BISCHEN geholfen...

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• Naja, die Charas gehören in gewisser Weise sogar mit zu meinem Problem.

Natürlich wird Link ganz klar der Haupcharakter, wie das wohl in so ziemlich jeder Zelda-FF der Fall ist, aber ich hatte schon im Kopf dass ich ihm ein paar Helferleins / Sidekicks zur Seite stelle. Das Problem ist aber auch heir dass ich einfach zu viele Figuren im Kopf habe, die ich alle mehr oder weniger unterbringen will. Aber trennen möchte ich sie auch nicht, weil die irgendwie als Heldentruppe besser rüberkommen, weils dann eben Gruppendynamik gibt. Aber naja, trotzdem danke! :)
      Look what I just did...
    • Am besten ist es erstmal, wenn du dir deine Ideen aufschreibst. Sei es als Stichpunkte, oder als kleine ausformulierte Abschnitte.

Dann kannst du immer noch beim Anfang der Story anfangen zu schreiben xD

Kleiner Tip: Link als Held ist IMO langsam ein wenig "ausgelutscht". (Ich neige dazu, es das "Helden-aus-der-Konservenbüchse-Syndrom" zu nennen.)
      Vielleicht verbannst du ihn auf eine - mehr oder minder - wichtige Nebenrolle und suchst dir einen anderen Helden aus ;)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      Am besten ist es erstmal, wenn du dir deine Ideen aufschreibst. Sei es als Stichpunkte, oder als kleine ausformulierte Abschnitte.

Dann kannst du immer noch beim Anfang der Story anfangen zu schreiben xD

Kleiner Tip: Link als Held ist IMO langsam ein wenig "ausgelutscht". (Ich neige dazu, es das "Helden-aus-der-Konservenbüchse-Syndrom" zu nennen.)
      Vielleicht verbannst du ihn auf eine - mehr oder minder - wichtige Nebenrolle und suchst dir einen anderen Helden aus ;)

Erstmal danke, das mit dem stichwortartigen aufschreiben ist schonmal ne gute Idee.

Aber zu Link in der Hauptrolle:

Keine Angst, dass soll kein ausgelutschtes Sequel zu Ocarina of Time werden. Ich mache mir quasi Nintendos Notlösung vom immer wieder geborenen Helden Link zu nutze, ebenso wie die Welt von Hyrule. Dann mixe ich das einmal gut durch und versuche ne gute FF auf Zeldabasis zu schreiben. (Ich weiß ja selber auch, dass man Link einigermaßen Charakter einhauchen muss, damit er interessant wird ^^)
      Look what I just did...
    • ooowei... zu viele ideen, zu viele charas...
      SAG MAL WIE WILLST DU DAS SCHAFFEN???

seufz, also, ich geb shiek-kun erst mal recht, wenn du alles aufgeschrieben hast, gefällt dir die ein oder andere idee ja vieleicht nicht mehr...
      (1 problem weniger)
      und alle charas müssen ja nicht immer dabei sein, oder??
      dan können dir "haupt helden" doch ab und zu eine andere ausgeburt deiner fantasie treffen, und die hatt irgend ein problem, helden helfen, großer abschied *heul schluchzt verlasst uns nich* so was eben...
      ach, und wenn du den ein oder anderen umbringen willst... ICH hab nix dagegen... *jaaaa, bluuut :ugly: *

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• Naja. Mal sehen, was draus wird.
      Wenn du noch einen Betaleser brauchst, der deine Story bis auf die Knochen zerfleischt (^^), nimm mich xD

Im Ernst jetzt: Da man bekanntlich selbst gegenüber ein wenig "betriebsblind" ist, braucht man meist jemanden, der das noch mal durchliest. Dafür würde ich mich anbieten, Kritik bringe ich eh _immer_
      (Ich achte besonders auf Rechtschreibfehler, Stilmittel und Kommasetzungen ^^)
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

• Original von xXnayruXx
      ooowei... zu viele ideen, zu viele charas...
      SAG MAL WIE WILLST DU DAS SCHAFFEN???

seufz, also, ich geb shiek-kun erst mal recht, wenn du alles aufgeschrieben hast, gefällt dir die ein oder andere idee ja vieleicht nicht mehr...
      (1 problem weniger)
      und alle charas müssen ja nicht immer dabei sein, oder??
      dan können dir "haupt helden" doch ab und zu eine andere ausgeburt deiner fantasie treffen, und die hatt irgend ein problem, helden helfen, großer abschied *heul schluchzt verlasst uns nich* so was eben...
      ach, und wenn du den ein oder anderen umbringen willst... ICH hab nix dagegen... *jaaaa, bluuut :ugly: *

Tjaja, da siehst du mal! :ugly: Es ist eigendlich nicht zu schaffen, aber gerade das macht es ja so interessant. Wenns nach mir ginge wird das eh ne FF in Romanlänge!!! :ugly:

Naja. Mal sehen, was draus wird.
      Wenn du noch einen Betaleser brauchst, der deine Story bis auf die Knochen zerfleischt (^^), nimm mich xD

Im Ernst jetzt: Da man bekanntlich selbst gegenüber ein wenig "betriebsblind" ist, braucht man meist jemanden, der das noch mal durchliest. Dafür würde ich mich anbieten, Kritik bringe ich eh _immer_
      (Ich achte besonders auf Rechtschreibfehler, Stilmittel und Kommasetzungen ^^)

Danke, werde ich gerne in Anspruch nehmen, wenns soweit ist. Rechtschreibfehler und Kommasetzung kann ich noch nachempfinden, aber wie bitte willst du Stilmittel "überprüfen"?
      Look what I just did...
    • Das bezieht sich vor allem darauf, wie du schreibst ^^
      Viele Nebensätze, Verschachtelungen oder nur Hauptsätze, und vieles mehr ^^
      Auch, ob du alles ganz offensichtlich schreibst oder in Metaphern und so verpackst, das meine ich damit.
      (Was ich davon gut finde und was nicht, verrate ich aber nicht xD)

EDIT: Hm, noch ein Romanschreiber? Ich sag es dir gleich, das ist mein Platz *eifersüchtig verteidigen werd*
      Und wenn du immer noch zu viel Ideen hast: zu mir damit ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiek-kun ()

• OMG dann gibts wieder ne story die ich lesen muss Oô

ich bin nicht der typ der kritisiert also wenn ich deine FF lese haste ein lob mehr xD

Zu deinem prob: ja schreib wirklich erstmal alle sstichpünktlich auf und manche chars können ja auch feinde von link werden. Einen/e als helferlein dann brauchste ja auch noch nebenchars (wie in WW die piraten etc) vll ne versteckte zelda (wie die piratenbraut in WW)

keine sorge die chars lassen sich verbrauchen. Nen paar könnte man als freunde und mitstreizter links verbrauchen.

dann mach mehrere mind maps zu den chars damit du weisst was sie könn und sie damit gut verwenden kanns
    • Original von Shiek-kun
      EDIT: Hm, noch ein Romanschreiber? Ich sag es dir gleich, das ist mein Platz *eifersüchtig verteidigen werd*
      Und wenn du immer noch zu viel Ideen hast: zu mir damit ^^

Tjaja, möge der Beste gewinnen. Und neiiin, meine Ideen gehören alle mir! :ugly:
      Look what I just did...