Ideen für einen Ferienjob

• Ideen für einen Ferienjob

Hoi Leuz.
      Da hier sicherlich viele einen Ferienjob haben, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht den ein oder anderen Tip bekommen könnte. Ich muss nämlich für TP (das hoffentlich dieses Jahr rauskommt) und für ne Kendoausrüstung sparen... Und da ich in den Ferien kein Taschengeld bekomme, könnts eventuell etwas knapp werden, wesshalb ich mir gerne nen kleinen Job holen würde. Ich dachte, ich könnte Hunde ausführen, Babysitten oder Nachhilfe geben, jedoch führt hier jeder seine Hunde selber aus, Babysitten, da kenn ich die Leute nicht wirklich und an Nachhilfe hatte bis jetzt auch kein Interesse. Hättet ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Das Geld könnte ich nämlich wirklich im Moment gebrauchen...
      Greez, zelda 2
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • In manchen Schulen bieten sie Frühlingputzjobe in den Ferien an (bei uns werden die noch verdammt gut bezahlt).

Oder in manchen Supermärkten haben sie auch Ferienjobs (ich weiss nicht wies in Deutschland ist aber bei uns in der Schweiz sind die heissbegehrt und nur sehr schwer zu bekommen).

Oder vieleicht mal das Auto vom Nachbarn putzen oder so was, oder für alte Damen einkaufen gehen. Musst dich hald mal ein bischen umhören.
      Allerdings finde ich das mit den Hunden ne Dumme Idee da viele Hundebesitzer ihre Hunde an keine Fremde Leute anvertrauen.
    • RE: Ideen für einen Ferienjob

Original von zelda 2
      Hoi Leuz.
      Da hier sicherlich viele einen Ferienjob haben, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht den ein oder anderen Tip bekommen könnte. Ich muss nämlich für TP (das hoffentlich dieses Jahr rauskommt) und für ne Kendoausrüstung sparen... Und da ich in den Ferien kein Taschengeld bekomme, könnts eventuell etwas knapp werden, wesshalb ich mir gerne nen kleinen Job holen würde. Ich dachte, ich könnte Hunde ausführen, Babysitten oder Nachhilfe geben, jedoch führt hier jeder seine Hunde selber aus, Babysitten, da kenn ich die Leute nicht wirklich und an Nachhilfe hatte bis jetzt auch kein Interesse. Hättet ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Das Geld könnte ich nämlich wirklich im Moment gebrauchen...
      Greez, zelda 2

Ich würde dir raten dich um einen Job im Supermarkt / Dorfladen etc. zu bewerben. Die können immer jemanden gebrauchen, der Regale einfüllt, Kisten stapelt, Fenster putzt und die Gänge wischt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Allaround Tipp, da oben.
      Ich werde die Sommerferien wohl bei Saturn verbringen, weil da zufällig meine Cousine arbeitet. Sonst kann man vielleicht noch Zeitungen austragen Prospekte verteilen (Geschäftsidee für minimalen Aufwand: Geld fürs Verteilen irgendwie im Voraus kassieren und dann die Prospekte im Hinterhof verbrennen), Spenden für sich selbst im Namen einer nicht-existenten Gesellschaft sammeln, bei sich daheim aufräumen und das Zeug zum Flohmarkt bringen, betteln, Raubmord begehen...

Es gibt so viele möglichkeiten und du frägst hier auch noch nach 8)
    • Original von Gan0n
      [...], Raubmord begehen...

äääh :ugly:
      Nunja, Zeitungen werden hier schon ausgetragen, Prospekte, naja, da müsste ich wohl jemanden kennen, der mir sagt, welche ich austragen soll und bis ich jemanden finde, sind die Ferien vorbei.. Aber Raubmorde >=D harhar. Aber darf man eigendlich nicht erst ab 16 in einem Laden arbeiten? oO Hat man mir zumindest gesagt.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • ich persönlich arbeite bei einer versicherungsgesellschaft :D arbeite 1 monat, bekomme 655¬ - ca. 150¬ monatszugfahrkarte und sontiges, bleiben mir ca 500¬ über, die ich in den wii und sonstige notwendigkeiten investiere

raubmord ist eher eine schlechte idee, die chance geschnappt zu werden rendiert sich nicht mit der eingenommenen kohle :ugly:

du könntest zu mir kommen und mein zimmer aufräumen :lol:

schreib aber am besten mal bewerbungen raus, weil sonst ist die chance auf nen job noch geringer.... ich hab meine schon vor 3 monaten rausgeschickt, 16 absagen und 1 zusage :mpf:
    • Original von zelda 2
      Original von Gan0n
      [...], Raubmord begehen...

äääh :ugly:
      Nunja, Zeitungen werden hier schon ausgetragen, Prospekte, naja, da müsste ich wohl jemanden kennen, der mir sagt, welche ich austragen soll und bis ich jemanden finde, sind die Ferien vorbei.. Aber Raubmorde >=D harhar. Aber darf man eigendlich nicht erst ab 16 in einem Laden arbeiten? oO Hat man mir zumindest gesagt.

wenn du noch 13 wärst, würde ich auch für Raubmorde stimmen :ugly: *Unstrafbarkeit feier*

Ansonsten: Vllt fahren die Zeitungs/prospekt-Austräger ja in den urlaub, so könntest du den Job übernehmen... Sonst fällt mir mal nichts ein *in die dunkle, dunkle, dunkle Ecke stell*
    • Original von The One called Link
      ich persönlich arbeite bei einer versicherungsgesellschaft :D arbeite 1 monat, bekomme 655¬ - ca. 150¬ monatszugfahrkarte und sontiges, bleiben mir ca 500¬ über, die ich in den wii und sonstige notwendigkeiten investiere

raubmord ist eher eine schlechte idee, die chance geschnappt zu werden rendiert sich nicht mit der eingenommenen kohle :ugly:

du könntest zu mir kommen und mein zimmer aufräumen :lol:

schreib aber am besten mal bewerbungen raus, weil sonst ist die chance auf nen job noch geringer.... ich hab meine schon vor 3 monaten rausgeschickt, 16 absagen und 1 zusage :mpf:

Nun weiß ich, wer auf platz eins meiner potentiellen Opfer kommt…*m3 entsicher*
      Spaß. Wie viel Geld würde ich bekommen? Und wie groß ist das publikum? unter 10.000 läuft da garnix…
    • Ganz vergessen

Original von jigsaw
      wenn du noch 13 wärst, würde ich auch für Raubmorde stimmen :ugly: *Unstrafbarkeit feier*

Ansonsten: Vllt fahren die Zeitungs/prospekt-Austräger ja in den urlaub, so könntest du den Job übernehmen... Sonst fällt mir mal nichts ein *in die dunkle, dunkle, dunkle Ecke stell*

bin ich nicht mehr, leider. Aber es wäre eine geile Idee, auf offener Straße und am hellichten tage einen Passanten auszurauben niederzuschlagen und dann seine Eltern dafür verantwortlich zu machen ("Sie zwangen mich dazu! Argh, ich will weg von daheim!!!")
      ... ehe *fiesbösundlangegrins*
    • Hmm, also in meiner stadt kann mann sich bei der Gemeinde bewerben und bekommt dann einen Aufgabenberich zugeteilt, ich muss heuer zB im Freibad arbeiten, und bekomme für einen Monat 584,37€

Das ist ein bequemer Job, blöd wäre es, wenn man (wie mein Freund letztes Jahr) auf der Autobahn in der prallen Sonne den Rasen der Verkehrsinseln mähen muss :ugly:

Gibt es den keine Firmen? Verpackungsfirmen zB, da kannst du Kisten stapeln o.Ä.
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Naja, wir haben zwei Poststationen bei denen wir sowas wie Stammkunden sind, da könnte ich auch nachfragen... Sonst versucht ichs bei Saturn, Media Markt, Real etc. Oder ich schaue wie dus gesagt hast, bei der Gemeinde nach... Mal schaun.
    • Ich verteile Zeitungen. Das mache ich immer.
      Auch in den Ferien, da sogar oft mehr.
      Nur bekomme ich natürlich nicht so viel, als ob ich in einem Freibad arbeite.
      Freunde von mir arbeiten in den Ferien bei Bünting (so ne Firma), weiss aber gar nicht was die da machen müssen.
      Mal sehn, eventuell besorg ich mir für die Sommerferien noch einen Zweit-Ferien-Job.^^ Brauch Geld für die Wii und einen neuen PC.
    • Bin vor einem halben Jahr mal Obsttante bei Edeka gewesen. Da wird einem erstmal klar, wie doof viele Leute sind, dass sie nicht mal Grundgemüsesorten auseinanderhalten können. Außerdem wird man manchmal penetrant angemacht, als könne man was dafür, dass es im Winter keine Erdbeeren gibt oO. Gab 200 € im Monat und bekommen hatte ich den Job, indem ich einfach angerufen hatte.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Bin mit meiner Ausbildung fertig, verdien nebenbei
      noch als Babysitterin bei zwei jobs je 11 Euro und
      7,50 Euro die Std! ^o^
      [Blockierte Grafik: http://animegifs.free.fr/anime/chobits/chobits01.gif]
      I'm antsy
      Bubble pop i like your pansies
      My sweet tooth, I want your candy
      The Queen of England would say it randy

I'm itchy
      I wish you would come and scratch me
      Tonight I'm falling, won't you catch me
      Swoop on by, so you can snatch me
      And take me out
    • Also ich hab einen Ferienjob bei einem Bauernhof in der Nähe, der Honk bezahlt mir viel zu viel pro Stunde xD.
      Nya zurück zu deinen Probs:
      Ich würde vllt ein paar Verwandten oder Bekannten fragen ob sie jemanden kennen der Hilfe bräuchte oder vllt selber Hilfe benötigen.Auch ein Besuch in manchen Geschäften und Nachbarn können dir einen Ferienjob anbieten. Beachte dabei nur dass du schnell genug an dein Geld kommst, da Kendoausrüstung ja ein wenig teuer is ;)
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Original von Gold Link
      was kann man den mit 13 schon machen (auflistung wär gut also zusammenfassen nicht alles häppchenweise)

ich glaub in meinem alter lassen sich saturn etc ausschliessen oda?

Also LEGAL kannst du schon mal sowieso nichts machen... SO kleine Sachen wie Babysitter werden dir wahrscheinlich noch nciht zu getraut... Mich wüd auch kein Mnesch als Babysitter verwenden :ugly: Im Klartext: Nein, ich denke du wirst nichts tolles finden. Wenn du 14 bnist und in Geshcäften abreiten darfst, dann wird's einfacher...