Kopfrechner-Freak

• nicht schlecht er kann wohl gut kopfrechnen aber konnte vielleicht keine anderen aufgaben lösen.

einstein hatte ja auch ein schlechtes zeugniss
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• so'n freak 8o

...
      ...
      also ICH kann das nicht :mpf:

naja, ein schlauer bursche scheint er ja zu sein..
      aber das macht ja längst nicht alles aus ;)
      -> wir haben bei uns ne chemie-lehrerin in der schule, die beherscht nichmal die kommaregeln -__-
      da frag ich mcih manchmal, was ist wichtiger?
      Chemie-Profi zu sein, oder wenigstens die simplen Kommaregeln zu kennen?! -__-
    • Arrgh, nehmt es weg. xD;
      Mit meiner Dyskalkulie macht mir das mehr Angst als irgendwas anderes. Dreißig Stellen -- aus dem Kopf! Ich könnte nicht mal eins durch drei teilen, wenn ich keinen Taschenrechner hätte.

Solche Menschen sind mir ehrlich gesagt ein wenig unheimlich. Aber wie war das? Wir greifen nur auf einen Bruchteil unserer Gehirnteile zurück...
      Overmind lässt grüßen...
      Das ist creepy.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Einfach nur genial °° Ich hab zwar schon recht viel von solchen Leuten gehört, es mir aber noch nie so recht vorstellen können, dass es so schnell geht.
      @FoWo
      1 durch 3 würde bei mir im Kopf zwar problemlos ablaufen, ist ja eigendlich nicht so schwer, 3,3333... Aber größere Aufgaben... Entweder würde ich die Antwort dann immer nur Stückchenweise rauskriegen oder ne halbe Ewigkeit erstmal alle Schritte durchgehen... 20 Schritte in einer Sekunde... Sowas würd ich auch mal können^^"
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      Einfach nur genial °° Ich hab zwar schon recht viel von solchen Leuten gehört, es mir aber noch nie so recht vorstellen können, dass es so schnell geht.
      @FoWo
      1 durch 3 würde bei mir im Kopf zwar problemlos ablaufen, ist ja eigendlich nicht so schwer, 3,3333... Aber größere Aufgaben... Entweder würde ich die Antwort dann immer nur Stückchenweise rauskriegen oder ne halbe Ewigkeit erstmal alle Schritte durchgehen... 20 Schritte in einer Sekunde... Sowas würd ich auch mal können^^"

ähm nö 1 durch drei sind entweder ein drittel oder 0,3333333 und net 3,33333 ;) ;) ;)
    • Pi auf 5000 stellen nach dem Komma, scheisse ist der gut.

@Kratos7X
      Wenn dein Chemie lehrer mit seinem Beruf genug Geld verdient und zu Leben und auch sonst Glücklich ist dann sehe ich keinen Grund wiso der nun die Komma regeln können müsste. Und zudem können sehr viele Erwachsene Personen die Kommas nicht richtig setzten.
      Ich muss sagen die Kommaregeln sind auch sehr schwer anzuwenden (auswendig kann ich die Regeln aber anwenden nicht).
    • ... Genau ein drittel.

Bei mir ist es übrigens andersherum:
      Ich _kann_ alle Regeln und kenne von so ziemlich jedem (alt-) deutschem Wort die korrekte Schreibweise, wenn mich jedoch jemand nach "der zweiten Vergangenheit" der "ersten Möglichkeitsform" oder "Begleitern" frägt, muss ich meistens passen. Das heißt für mich immer noch Perfekt, Koniunktiv I und Artikel.
    • Das kam im Fernsehen, ich hab mir das angekuckt.
      War ne Sendung über "Savants" (frz. Wissende),
      Leute die geboren werden und sofort über solche Fähigkeiten verfügen.
      Es gab Leute in dieser Sendung die tausende von Büchern durchgelesen hatten und genau zitieren konnten, mit Seitenanzahl und Namen des Buches, dafür aber Lebensunfähig waren.
      Ebenfalls gab es einen der, wenn man ihm ein Datum nannte, genau sagen konnte was an diesem tag passiert war, seitdem er 12 war.

Der Moderator hat z.b. gesagt "12.5.1988"
      und dieser Mann wusste das Wetter das damals geherrscht hatte (überprüfung durch ein Wetter-Archiv), und den damaligen Tagesablauf.

Ich finde es wirklich unglaublich das unser Gehirn so etwas kann.
      Theoretisch müssen solche Leute eine so große Anzahl an Synapsen Verbindungen besitzen das ihr Gehirn Platzen würde, aber ihr Gehirn sit nicht merklich gößer, genau genommen besitzen wir alle die Möglichkeit durch einen Unfall oder eine kleine Änerung in unseren Genen die gleichen Fähigkeiten zu erlangen... wirklich ein seltsamer Gedanke.

Solche Menschen sind mir ehrlich gesagt ein wenig unheimlich. Aber wie war das? Wir greifen nur auf einen Bruchteil unserer Gehirnteile zurück...

Was das angeht, es ist ein wirklich schrecklicher Gedanke.
      Stell dir vor du müsstest IMMER an ALLES denken.
      Normalerweise vergessen wir relativ viel durch die Zeit, aber diese Leute vergessen nicht, die wissen das einfach und behalten das.
      Auch ihre Wahrnehmung ist anders, während uns viele Sachen entfallen wenn wir z.b. durch eine Stadt gehen bemerken sie alles, merken sich alles.
      Ich glaube Leute mit solchen Fähigkeiten werden entweder schon als Kinder verrückt oder besitzen nur ein Bruchteil der möglichen Fähigkeiten.
      Ich will die Sendung definitiv noch mal sehen :)
      He who lives by the sword, dies by the archer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GRamE ()

• Stimmt wohl...
      is komplett nutzlos, weil man meistens einen Taschenrechner dabeihat oder sonstiges.
      Aber wenn man z.b. Ingineur ist und Berechnungen solcher Art tagtäglich machen muss (Kraft Auswirkungen etc.) ist es praktischer wenn man das mal eben so ausrechnen kann als das man erst umständlich auf nem Recher rumtippen muss ^^
      He who lives by the sword, dies by the archer.