Shisha oder Bong?

• Shisha oder Bong?

So ich habe mal wieder eine Entscheidung getroffen, und zwar das ich mir ne Wasserpfeife kaufen will.
    Aber da fragte ich mich ob ich nicht eine Bong statt ne Shisha kaufen sollte.
    Aber ich habe gehört die seien nur für den Cannabis konsum gut, stimmt das?
    Und kann man auf einer Bong überhaupt den Tabak für die Shishas rauchen?

und kann mir einer Beschreiben wie man den Tabak überhaupt bei einer Bong reintut?

Modedit by Sirius auf Wunsch von L.A.H.:

@Young Link 92
    Wiso spielen wir Videospiele? Es wäre auch gesünder wenn wir draussen
    etwas machen würden?

@Kratos7X
    Ja sicher wegen uns fangen jetzt alle mitglieder unter 18 zu kiffen an, weil ich hier
    diese frage stelle :rolleyes:
    Und wegen dem Lutscher: gehts noch?

@Hyrule
    Das Shisha rauchen ist für Minderjährige zugelassen
    also ist es nicht schlimm wenn ich mich hier darüber Informiere,
    denn ob ich eine kaufen darf ist immernoch die sache meiner Eltern.

@all
    Könnt ihr solche Theards nicht einfach in ruhe lassen? es scheisst mich voll an wenn solche
    theards wegen euch geschlossen werden.

@Carcharoth, Diyu und Onox
    Danke für hilfe, werde mir ne Shisha kaufen.
  • Nimm auf jeden Fall ne Shisha, das Gerät ist einfach viel geiler und angenehmer, zwar kann man mit ner Bong auch Shisha-Tabak rauchen, aber bei ner Bong kommt viel zu viel Rauch viel zu schnell in deine Lunge, einfach, weil diese fürs Cannabisrauchen erfunden wurde... lass die Finger von der Bong, das ist übel, wieviel in deine Lunge geballert wird...

Falls du Tipps bezüglich des Shishakaufs brauchst, nur fragen...
  • Ich würde auch sagen, du solltest dir lieber ne Shisha holen. Außerdem haben die mehr Style ;) Und wenn du eine mit mehreren "Öffnungen" holst, kannst du sie gleichzeitig mit Freunden teilen und musst nicht, wie bei ner Bong, ständig rumreichen.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Fatal Error
    Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und bin da vielleicht auch froh drüber ôo
    Was ich sagen kann ist, dass es sicher nicht für einen 14 Jährigen gut sein kann, wenn er so ein Zeug raucht.

ganz meine meinung :mpf:

ich finds scheisse, das hier zu diskutieren!
    hier gibts auch noch sehr viel junge User, die wegen euch auf scheiss ideen kommen könnten X(

@L.A.H.: kleiner, kauf dir lieber'n lutscher

(sorry, aber sowas pisst mich immer extrem an..)
  • Ich kenne mich da auch nicht aus und wollte mich deshalb mal von euch informieren lassen. Ist das Rauchen einer Shisha vom gesundheitlichen her mit dem Rauchen einer Zigarette zu vergleichen? Eine Freundin von mir hat sich nämlich eine gekauft und meinte es wäre ganz ungefährlich, aber das kann ich nicht wirklich glauben...
  • Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtigung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.

Aus den bisher veröffentlichten Studien zur Schädlichkeit der Shisha geht jedoch nicht hervor, mit welcher Versuchsmethodik jeweils gearbeitet wurde. Hierdurch ist unklar, mit welcher Aufbauweise und Tabakart (viel oder wenig Glycerin, mit/ohne Teer) die jeweils ermittelte Schädlichkeit eintritt. Realistische Studien, welche in Anwesenheit von erfahrenen Shisharauchern durchgeführt wurden, stehen daher noch aus.

Das zur Schädlichkeit des Shisharauchens.

Dessenungeachtet möchte ich auch einmal anmerken, daß ich es höchst unpassend finde, wenn ein 14jähriger sich hier informiert, was er und mit welchem Gerät er am besten rauchen sollte.
  • Naja, die wichtigsten Hinweise sind gegeben, der Rest kann ja per PN geklärt werden... und bevor die üblichen Verdächtigen das hier wieder zu ihrem persönlichen Disputthread erklären - was ja im Posting über mir schon seinen Anfang genommen hat - mach ich lieber zu. >>;

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS