Level 4 - Der Wundertunnel

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Level 4 - Der Wundertunnel

    Hallo!
    Die habe mir mal die Spielhilfe für "Zelta - Link's Awakening" durchgelesen. Aber ich weiß nicht was folgendes bedeutet:

    "Holt euch den großen Schlüssel und lauft zur Treppe recht von Celophanus. Dort findet ihr den Schlüssel im Wasser. Sammelt ihn ein und geht zum Raum mit der Bodenplatte. Betretet sie und lauft durch das nächste Kellergemach."

    Ich habe bereits den großen Schlüssel aber bei den anderen Sachen komme ich nicht weiter. Hofendlich kann mir da wer helfen?

    Link's Awakening
  • Hast du dir auch den kleinen Schlüssel geholt?
    Also, es ist recht einfach.
    Im Raum vor dem Zwischengegner mit dem empfindlichen Hintern (Celophanus) gibt es einen Schalter, und wenn man den betätigt, fällt der erscheinende Schlüssel durch ein Loch im Boden.
    Nachdem man die Flossen erhalten hat, geht man in den Raum, rechts von dem "Schlüssel-runterfall-Raum".
    Dort ist eine Treppe...
    Die runtergehen und dort den fallenden Schlüssel einsammeln.
    Sobald du den hast, dürfte es eigentlich klar sein, wie es weitergeht.
    Soviel verschlossene Türen gibbet dann ja nimmer... :)

    (Falls nein... Ich glaube du musst dann, nachdem du den Schlüssel hast, einmal links, zweimal runter und nochmal links... dort ans andere Ufer schwimmen, die Tür öffnen, den Steinblock mit dem Schlüssel entfernen, durchgehen und Endi killen...)
  • In LA gibt es keine speziellen Schlüssel für Zwischengegner und da du keine genaueren Angaben zu deinem Spielfortschritt gemacht hast schlage ich vor das du einfach mal hier nachschaust ;)

    [SIZE=7]...
    "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
    So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
  • Will keinen unnötigen Thread öffnen darum schreib ich einfach mal hier rein^^

    Aaaalso

    ich bin grade im Wundertunnel.. und bin halt beim Boss.. ich steh in dem feld von dem boss hab in dem lvl alles gemacht usw.. hab mich an die lösung gehalt von der zfan seite... aba wenn ich dann die treppe runter gehe und wo dann der boss kommen müsste.. is kein boss.. kA wieso.. hoffe ihr könnt mir helfen

    greetz Scorp
  • In dem Areal wo du den Boss antriffst besteht die Gefahr das du runter geschubst wirst. Du landest dann dort in diesem Keller. Gehe weiter und ignorier einfach die Treppe. Der Boss befindet sich soweit ich das noch weiß Im östlichen Teil des Dungeons.

    [SIZE=7]...
    "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
    So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
  • @Krystal
    ich galub du verwechselst da was. Deine beschreibung passt auf den ersten dungeon (ich glaub er hieß wurmpalast oder so ähnlich).
    der wundertunnel ist der vierte tempel hinter dem wasserfall.

    wenn dort wirklich kein endgegner unter wasser ist und du ihn auch noch nicht besiegt und diese kleine tatsache vergessen hast (davon geh ichn jetzt mal aus :D), dann ist es vielleicht ein bug.
    bei mir is in LA auch mal ein bug aufgetreten, dass ich mich von anfang an jeden teleporter (auch den am achten tempel) porten konnte.
    auf dem spielstand waren auch die endgegner total verbuged. das spiel is ja inzwischen recht alt, kann ja sein dass das einfach ein bug ist. sollte dies der fall sein befürchte ich, dass du den spielstand nicht vollständig durchspielen können wirst, da dir später dieses instrument am windfisch-ei fehlen wird.

    ich hoffe mal das beste für dich ;)
  • Original von Krystal
    In dem Areal wo du den Boss antriffst besteht die Gefahr das du runter geschubst wirst. Du landest dann dort in diesem Keller. Gehe weiter und ignorier einfach die Treppe. Der Boss befindet sich soweit ich das noch weiß Im östlichen Teil des Dungeons.


    an der treppe kann ich nich vorbeigehn weil die tür die nördlich im raum is zu is und ich die nich auf machen kann..
  • Nee ist schon richtig. Du musst die Treppe runtergehen.
    Dann kommst du doch in diesen 2D Keller.
    Spring ins Wasser und schwimm nach unten (zum unteren Bildrand), dann wechselt das Bild und du hast einen großen Fisch, den du tüchtig verdreschen darfst...

    Blubb... Blubb... Fudder... Blubb...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CAMIR ()

  • Großer Schlüssel?

    Hi @ all,

    auch ich möchte ungern einen neuen Thread eröffnen...

    Im Wundertunnel habe ich jetzt alle Räume durch, mir fehlt nur noch der große Schlüssel und - logisch - der Endboss. In der Lösung steht was von "rennt unter dem Steinblock durch (drunter sind Stacheln), springt auf die Leiter, hochklettern, auf den Steinblock springen und von dort zum Ausgang".

    Nur ist das Problem - es sei denn, es gibt zwei Räume mit Steinblöcken - dass man sich dort nur draufstellen, zur anderen Leiter transportieren lassen kann und das wars in diesem Geschoss. Da ist nichts mit Ausgang. ?( Bis jetzt habe ich nach dem Wegschließen des Steins Zugang zu insgesamt drei Treppen. Und trotzdem sehe ich auf einer Erhöhung noch eine Truhe stehen und komme nicht hin. Dieser noch nicht geknackte Raum befindet sich ziemlich am Anfang, ja. Einmal nach oben und dann links.

    Mich überkam noch ein ganz genialer Gedanke - wenn vom Ausgang die Rede ist, ist vielleicht der Schlüssel wirklich draußen. Also bin ich ein wenig hin und her geschwommen und kenne jetzt sogar das Lied vom Fisch. Hm, etwas zu früh. :argh:

    Ich dank euch für eure Antwort/en.
  • Originally from zfans.de
    ...und geht in den Raum mit den anderen Steinplatten. Betretet sie in der Reihenfolge und geht die Treppe runter.
    Rennt unter dem Steinblock durch, springt auf die Leiter, klettert sie hoch, springt auf den Steinblock und von dort zum Ausgang. Holt euch den großen Schlüssel und lauft zur Treppe rechts von Celophanus. Dort findet ihr den Schlüssel im Wasser.


    Offensichtlich hast du die Lösung von Zfans.de, da wollte ich nämlich grade gucken, ob ich eine Antwort zu deiner Frage finde, weil ich das Spiel zZ nicht zur Hand habe ^^
    Aber soweit ich weiß, ist es genauso, wie dort beschrieben: Man springt in der richtigen Reihenfolge auf die Steinplatten, eine Treppe erscheint, man geht runter. Es folgt eine "Tunnelansicht" von der Seite, du rennst unter besagten Block entlang zur nächsten Treppe, die nach oben auf die Erhöhung mit dem Bossschlüssel führt (Ausgang bezieht sich hier wohl nur auf diesen "Tunnel", wirklich draußen gibt es nämlich nichts).

    So, weil ich s nicht mehr genau wusste, hab ichs jetzt auf youtube gefunden youtube.com/watch?v=r_ptHXbFS0U&feature=related (bis einschließlich 1:26).
    Man, war das ne schwere Geburt...
    LG
    Nayleen

    [SIZE=6]
    A brief candle; both ends burning
    An endless mile; a bus wheel turning
    A friend to share the lonesome times
    A handshake and a sip of wine
    So say it loud and let it ring
    We are all a part of everything
    The future, present and the past
    Fly on, proud bird
    You're free at last.
    [/SIZE]
  • Dankeeee! *umärmel*

    Ja, ich hab die Lösung von zfans.de und dass bei mir keine Treppe erscheint, KÖNNTE damit zusammenhängen, dass ich erst mal krampfhaft bemüht war, sämtliche Gegner im Raum zu beseitigen und somit evtl. die Reihenfolge durcheinandergebracht hab. Bzw. jede Platte hat nur einmal geleuchtet und ich bin im nächsten Raum logischerweise einmal reihum gegangen... um mich dann zu wundern. :D

    Dass das Ganze auf Youtube zu finden ist, darauf wär ich am allerwenigsten gekommen. Nochmals danke!

    LG