Telefonlotterien und Co...

• Seitdem meine Mutter selbstständig ist werden wir auch dauernd von irgendwelchen Leuten angerufen... langsam geht es wieder, aber vor gut einem Jahr war das regelrechter Telefonterror....

Am besten war das aber letzte Woche... da hat irgend eine Frau angerufen (habe die Firma vergessen)
      Meine Mutter hat einen sehr komplizierten Doppelnamen, den so gut wie niemand aussprechen kann (1. polnisch 2. jugoslawisch xD)
      Da hat die sich erstmal die Zunge gebrochen O.o

"Ah Sie meinen meine Mutter... nein, die ist nicht da, wie immer um diese Zeit arbeiten"
      "Könnte ich dann vielleicht Ihren Vater sprechen"
      "Das versuchen Sie mal, den gibts nämlich nicht"
      "Oh... äh...Verzeihung.... äh... ja, dann... wann kann man denn Ihre Mutter erreichen?"

Ich habe ihr zwar dann Uhrzeiten gesagt, aber bisher hat sie nicht nochmal angerufen :ugly:

Außerdem kann ich es echt nicht ausstehen, wenn die Leute einem am Telefon was andrehen wollen :rolleyes:
      Da sagen wir dann schon immer: "Nein, danke, haben wir schon woanders"....
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Sowas gibt es in letzter Zeit sehr oft, was den Schluss zulässt, dass diverse Unternehmen mit Kundendaten offenbar nicht vertraulich umgehen.

Besser ist es, sofort aufzulegen. Wenn ihr euch noch eine Weile mit denen unterhaltet, auch zu Witzzwecken, wissen sie defintiv, dass dort Familien wohnen, und die Fragestellung ist geschickt. ,,Ihr Mann hat einen Aids-Test gemacht" ,,Nein, hat er nicht!" gibt schon Aufschluss darüber, dass es dort also auch einen Ehemann, eine zweite Person im Haushalt, gibt. Dasselbe zählt für "Deine Eltern haben in einer Lotterie mitgemacht" ,,Nein, haben sie nicht, die spielen nie Lotto" heißt also: Hier wohnt eine Familie mit Kindern. Dann kommen irgendwann Kataloge für Familienurlaube etc. in's Haus geschneit. Gelesen habe ich schon besonders dreiste Fälle, indem diese Unternehmen ein 'Ja' oder 'Nein', welche am Telefon fielen, als Willenserklärung für Vertragsabschlüsse missbraucht haben, obwohl sie völlig themenfremd waren. Und anfechten kann man das Ganze schlecht, da ihr die Anschriften dieser Firmen nicht habt oder diese unter der vorgegebenen Adresse nicht existieren. Die haben aber eure.
      Trillerpfeifchen sind ohnehin nicht erlaubt und auch die Witzerei hält solche Unternehmen nicht davon ab, euch zu belästigen, schließlich sind sie zum einen ohnehin nicht ganz legal und zweitens wollen sie sich ihre Werbung/Abschlüsse auch nicht auf legalem Wege erschleichen. Ätzend wird es natürlich bei Gewinnspielautomaten, die anrufen. Da wird zumindest verzeichnet, wie lange ihr zuhört. Wenn ihr das Band zu Ende hört, heißt das für die logischerweise, dass da wohl Interesse vorherrscht. Also bekommt ihr die vermehrt. Wenn so ein Ding hier anruft, lege ich in der ersten Sekunde auf, in der ich höre, dass es eine Computerstimme ist.
      Am besten ist es immer, sich an den Verbraucherschutz zu widmen, die können euch Romane zu Ärgernissen mit diesen nervigen Scheinunternehmen erzählen. Dies wird zwar rechtlich verfolgt, ist aber wie gesagt schwer zurück zu verfolgen.

LG