Audios loopen lassen Oo

• Audios loopen lassen Oo

Loooop... Ich fuehl mich so loop... :ugly:

Egal, man muss ja ernst bleiben. Ich suche ein Audioprogramm mit dem man die Standard-Formate (wav, mp3) loopen lassen kann. Spricht, ich moechte einen Endlosschleifen-generator. Er sollte den Anfang des Liedes (moechte es fuer lieder verwenden) mit dem Ende des Liedes anpassen, so dass man sie praktisch unendliche Male nebereinander setzen kann.

Uuh... Hat das jetzt jemand verstanden..? :( Hoffe schon. Will nur das Loop-Gefuehl erleben.

Um Missverstaendnisse zu vermeiden, ich moechte dieses Programm, falls es existiert, NICHT fuer MIDIS benutzen.

Ein gutes Beispiel fuer loops findet man in Games, jedes Lied besteht aus einem Intro und einem loop. Erst wird das Intro gespielt, dann der loop, der sich immer wieder wiederholt, ohne dass es auffaellt.

Falls es dort eine nette Funktion in Audacity oder Nero Wave Editor gibt, die mir nicht aufgefallen ist, sagt mir bitte bescheid.

Naja, mehr als abwarten und im Voraus danken kann ich jetzt nicht...

Bye,
      //SunWatcher//
    • Original von Retr0Virus
      Das Problem ist, man kann nicht JEDES Lied zu einem Loop-Lied machen.
      Das Lied muss sich dafür eignen. Und "erkennen" kann ein Programm sowas sowieso nicht...
      Das wirst du von Hand machen müssen, z.B. mit Audacity.

Audacity habe ich schoneinmal. Aber wie soll das gehen?

@jigsaw: voll daneben :ugly:
    • Crossfade ist doch was anderes? ?(
      Loops sind wiederholbar; der Anfang des Musikstuecks passt mit dem Ende des Musikstuecks wie ein Puzzle-Teil zusammen. Das heisst, wenn man einen loop ohne zwichenpause wiederholen laesst, merkt mann's nicht.

Herje, ich geb's ja zu... Ich moechte loops selber machen um sie als Hintergrundmusik in dem RPG nehmen, dass ich gerade verzweifelnd programmiere.

Schaut mal hier vorbei, hier gibt's ein paar loops zum probehoeren. Einfach laden lassen und dann auf da blaue Bild klicken: musicloops.de/frame/index.htm
      -- Die lieder hoeren sich aber mehr an, als ob sie mit einem Tracker gemacht wurden.
    • SunWatcher möchte ein Lied haben, welches so zusammengeschnitten wurde, dass man Anfang und Ende nicht voneinander unterscheiden kann.
      Wenn man so ein Lied in Playern auf "Wiederholung" stellt, dann kann man nicht sagen, wann genau das Lied von vorne beginnt, weil keine Unterbrechung erfolgt.
      Ein endloses Lied also.

@ SunWatcher
      Du wirst dir eine geeignete Stelle in einem Lied suchen müssen, möglichst eine, die auch im Lied schon wiederholt wird.
      Dann suchst du in Audacity GENAU die Stelle, an der die Wiederholung im Lied selbst beginnt.
      Du erkennst im Zweifelsfall die Peaks der Musik, die sich dort dann sehr ähneln sollten.
      Nun schneidest du das Stück so aus, dass das Ende des Abschnittes genau so ist, dass wieder der Teil des Liedes käme, den du am Anfang hast.
      Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, kann ich aber leider nicht besser erklären.
      Wichtig ist, dass du GENAU arbeitest. Du kannst zwischendurch immer wieder mal das Stück abspielen lassen. Ich glaube Audacity kann das auch als endlose Wiederholung machen. Dort kannst du dir dann anhören, ob deine Stelle auch für eine endlose Wiedergabe geeignet ist, oder ob man Start und Ende doch noch heraushört.
    • Ich hab Loops auch gemacht, als ich für mein Handy .amr Dateien erstellen wollte. Bei diesen Dateien ist es natürlich nicht so toll, wenn der Klingelton am Anfang anfängt. Man soll ja schon gleich den Refrain hören. Diesen hab ich so geschnitten, dass er in einer Endlosschleife laufen kann. Ich hab dazu die .mp3-Datei mit Gold Wave geöffnet und dann den Bereich gezogen, der den Refrain enthält. Diesen habe ich über 'Save selection as' gespeichert und dann noch konvertiert zu .amr.

Unterm Strich: Mit Gold Wave kannst du das erreichen. Theoretisch geht auch Audacity, bloß das ist mir irgendwie für diesen Zweck nicht genau genug.