Seit kurzem hat der Router ein Problem. Immer, wenn ich Azureus anwerfe, meint es irgendwann, der UPnP-Service sie nicht mehr verfügbar und gibt als UPnP-Service die interne IP meines Routers an. Aus dem Wikipediaartikel zu UPnP wurde ich aus diesem Zusammenhang nicht schlau, also erklärt mir bitte, was ich da jetzt tun soll? Achso, es würde mich nicht weiter stören, würden MSN und ICQ nicht die ganze Zeit rausfiegen...
UPnP-Problem
-
-
Jaa, immernoch gleiches Problem xD'
*push* -
Instant Messaging Programme benutzen häufig UPnP aber die Geräte (Router!) müssen da mitspielen.
Ich würde einfach mal bei Azureus ausstellen das er UPnP benutzt. Dann musst du in deinem Router aber extra einen Port für Azureus forwarden.
MfG
Arthorius(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png] -
Ich dachte, dass wenn ich es abschalte, es nicht mehr funktioniert xD' Weiß nicht warum ich es nicht ausprobiert hab. Naja, es geht auch ohne dass ich irgendwas im Router einstelle, anscheinend. naja, wie auch immer, danke für deinen Post^^
EDIT: WTF der Fehler kommt immenoch, obwohl ich das bei Azureus umgestellt habe und es jetzt eigneltich mit UPnP nichts mehr am Hut haben dürfte ôoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()
-
O.o
Das ist sehr merkwürdig^^
Wenn du das Ausstellst musst du aber einen Port in Azureus einstellen über den das Programm durch die NAT-Firewall des Routers durchkommt. Bei UPnP sucht sich das Programm selbst einen Port. Das bedeutet, das bei ausgeschaltetem UPnP auch im Router dementsprechend ein Port geöffnet werden muss.
Ich hatte Azureus auch mal drauf, hab das aber auch alles nicht mehr so im Kopf. Einfach mal in irgendeine der vielen FAQ's reingucken...
MfG
Arthorius(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
[Blockierte Grafik: http://vampyrus.lima-city.de/imgs/publico2.png] -
Naja, Azureus funktioniert aber auch so wunderbar, und mehr als ausstellen kann ich UPnP nicht ^^'
Naja, egal, dann wart ich halt, bis ich genug upgeloadet habe und der eine Account wieder beim Tracker freigeschaltet ist und dann gehts wieder los mit Bitcomet, das läuft einwandfrei -.-
Trotzem danke^^ -
das problem ibt es öfters.
wie z.B. hier.
wird auch öfters als Azureus NAT Problem beschrieben.
die lösungen kannst du dir selber durchlesen, hab entsprechendes verlinkt"Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0