Secret of the Destiny

• Secret of the Destiny

Hallo Leute,
      da ich mein letztes Projekt gecancelt hab (Rains of the Triforce) wollte ich euch mitteilen,das es wegen diesem neuem Projekt war.....

Secret of the Destiny (z.D:Geheimnis des Schicksals)
      handelt ähnlich von Secret of Mana und Final Fantasy...
      Die Grafik wie Chipsets werden von Secret of mana handeln....
      Das KS Wird ganz speziell,man kann das Schwert ziehen,den Gegner kurz vor schlag anvisieren,und wenn man MP voll hat kann man Spezial attacken ausführen,bei denen man sprungattacken etc. mit dem Schwert macht.Es ist nicht einfach,aber Übung,macht den meister!
      Es wird mit dem 2000 gemacht.
      Eine Demo Wird erst in einigen Wochen folgen da ich noch mehr lernen muss ein vernünftiges KS zu basteln habt geduld....das AKS wird klasse ehrenwort...
      Story: GIBTS nicht mehr! es soll nun doch nur ein intro geben..damit ihr nicht direkt wisst was los ist...ihr müsst die Vergangenheit des Spielers ermitteln man erfährt im Laufe des Spiels immer mehr...
      Intro:
      Es war einmal....
      Ein junge der durch den Wald rannte...völlig verdreckt seine Braunen haare wippten auf und ab beim rennen seine Blauen Jeans waren auch ziemlich mit ruß verdreckt....er rannte und rannte irgendwo hin und sagte dauern "NEIN! wieso nur?"....Irgendwann nach einer langen zeit die er rannte.....kam er an einer Siedlung an...sie war wunderschön...3Häuser standen inmitten einer schönen Bergsiedlung...Lehmhäuser mit Roten Dachziegeln die von moos verdreckt waren...er ging auf ein Schild zu,wo drauf stand "Teich: Recht Semura: Unten"......er wollte erst nach Unten in richtung Semura gehen doch dann dachte er sich "Vielleicht sollte ich doch besser zum teich gehen..." er ging an einer geraden Steinlinie vorbei,die zu dem Teich führte...er ging der Linie entlang und kam an einem kleinen teich an...Es waren viele Blumen dort....Klares Wasser......und eine kleine Insel inmitten des Teiches....Der junge ging zu der kleinen Insel und sah einen Geist...dieser Sprach "Danny..ich bin der Mana-geist nimm das Schwert und banne das böse"........

Ingame Bilder :

NEU NEU NEU NEU!
      Leicht transparente und Animierte text boxen ersetzen die alten standards!
      [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/5304/screenshotneuetextbox4yr.png]

Dazu kommt noch ein passend blaues Ringmenü folgen!!

BITTE UM KRITIK ^^

Gruß,
      Bad Boy

[Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/6294/bbsigrb9.jpg]
      Grüße:
      Triforce-Link, Schattengarde, Ganondorf 6, zelda 2,
      MC Flurry, RPGLerner, Malon007, Lady Malon, Falco, Gold Duskom, taya die fee.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Leider mangelt es STARK an Chipsets von Secret of mana worrauf ich mich schon fast wundgoogle...falls jemand eine Website mal zufällig sieht oder findet,was Chip,Char,face Sets von Secret of mana hat möge es BITTE posten.

Da wirst du so gut wie nicht fündig, da SoM aufgrund der dutzenden Animationsphasen unheimlich schwer zu rippen ist ( glaub's mir, ich habe es selber mal versucht ) und sich kaum jmd. dazu bereit erklärt so viel Arbeit darein zu stecken. Die einzige Option die du hast ist jene das du dir die ROM zu SoM besorgst, frag mich nicht woher, und dementsprechend alles selber rippst.

Zur Story:

Das ist mehr ein Intro als eine Story, da das ganze am Schluss zu lebhaft wird. Eine Story sollte immer einen groben Überblick über das Spiel vermitteln, du gehst zu sehr ins Detail. Als kleines Beispiel:

"Bis er durch die beine des Dämons rollte und aufsprang er Steckte das Schwert in den kopf des dämons...Das Blut lief den Kopf des Dämons runter.....Dann fiel der Dämon zu boden und rührte sich nicht mehr...Ivel zog das Schwert aus dem Kopf des Dämons"

Desweiteren muss du noch ein wenig auf den Satzbau achten, auf die Grammatik und vorallem die Sätze nicht mit so vielen " ... " verbinden.

@ Bild 1

Hier zu gibt's nicht all zu viel sagen. Ein komplett eigenes Menü wäre bestimmt ansehnlicher :).

@ Bild 2

Das gleiche wie bei Bild 1. Zudem kommt noch das bei der Textbox das Deutsche ins Englische überläuft.

@ Bild 3

Die Bergkette ist defenitiv falsch gezeichnet, vorallem der Strang ganz rechts. Wenn ich mich nicht täusche sieht man da sogar Wasser (?).

@ Bild 4

Das Gebäude ist mir noch zu leer und Detail arm. Im Internet oder sogar bei diesem "Add-On" RTP-Dingens für den 2000er ( tut mir leid, ich hab den Namen nicht mehr im Kopf ) gibt es hunderte von neuen Itemsgrafiken mit denen man das ganze wunderbar ausschmücken kann.

<M.<
    • Screen 1: Kann <Meuchler.> da nur zustimmen. Dazu sind die Facesets auch verpixelt was eh am RPG Maker 02 liegt..

Screen 2: Eigenes Kampfsystem wäre besser und zu einem Fanspiel zu SoM solltest du auch ein gutes A-KS verwenden.

Screen 3: Wie schon gesagt sieht man da ein Tileset wo Wasser drauf ist. Es ist alles zu grade und auch mit denn Büschen und Steinen wurde übertrieben. Ich finde das auch komisch das es obwohl es regnet alles trocken aussieht. Ich würde noch ein paar Events basteln wo man sieht das es geregnet hat^^

Screen 4: Siehe <MeuchleR.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• hmm mehr detail das es geregnet hat?...werd ich mal schauen wie es wird...

Das mit dem Wasser habe ich dort schon rausgenommen...heute Nacht schon da es mir selber nicht gefiel.

Das menü wird wahrscheinlich erstmal so bleiben bis ich ein besseres finde.Ich hab zwar eines was sehr gut aussieht mit pergament) aber man da drauf die Schrift nicht so gut identifizieren kann.
      img210.imageshack.us/img210/4664/unbenannt9hp.png <<Mal ein Screen zum pergament

Das KS wird so bleiben,da es eine Mischung aus FF und SoM werden soll........das KS sollte ja von FF sein umständlich...aber wenn man den anfang des Games ein wenig spielt,macht es doch recht fun ^^

zur story: Das war wirklich scheisse ich werde die noch mal IN RUHE überschreiben,und auch ein wenig mehr Info zum Spieler geben....deren Vergangenheit sollte man im Spiel aufdecken,was ihm passiert ist,wo seine Eltern &Geschwister nun sind,wo er aufgewachsen ist und und und....das soll man im Laufe des Spiels erfahren.........

Die Demo ist auch schon fast fertig.

Die FACESETS sollten eigentlich mehr als Ölfarben Bilder rüberkommen,was der RPG nich so wirklich mitgemacht hat.......aber ich werde schon andere finden.

Grüße:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()

• Sorry für den Doppelpost!
      da gibs jtz ein problem nachdem ich den PC wechseln musste,nimmt der die Fonts nicht merh an das heisst im NEUEN Menü herrscht leere auch ind en alten......ein freund sagte ich ich solle dann neue onts dafür holen......wie füg ich die denn dazu?? oO
      ich habe die genommen von final Fantasy
      [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/3422/font8mt.png]
      *********************************************************************************************************** EDIT ***********************

Ich nehme doch ein AKS ich würde gerne das nehmen:
      rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Skripte
      Doch leider finde ich keine beschreibung zur Installation dazu,obwohl es einem dort versichert wird,das man es mit dem Skript lernt!!!!!
      hat vielleicht einer das passende Handbuch dazu??!!

***************************************************************************************************************************************

Grüße:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bad Boy ()