also ich hatte mal früher ein amiga aber ist leider nach einiger zeit futsch gegangen.alsoich wollte mal fragen wo man einen neuen amiga kaufen kann aber bitte nicht so was wie ebay und so.
Amiga
-
-
Naja, es dürfte wohl ziemlich schwierig sein, einen neuen zu bekommen. Da könntest du wahrscheinlich genauso versuchen, einen neuen NES zu bekommen. Wenn jemand sowas hat, wirds ein Sammler sein und der wird sich hüten, sowas wegzugeben. Musst dich wohl nach nen Gebrauchten umsehen.
-
Naja, nen NES hätt ich noch rumliegen...
Aber Amiga, hm... also wenn du das Gerät an sich suchst kann ich dir nur viel Glück wünschen.
Aber es gibt da auch noch WinUAE, ein klasse Emulator, und ihn zu konfigurieren scheint schwerer als es wirklich ist.
Games sollten auch kein großes Problem sein, da die meisten ohnehin älter als zehn Jahre sind und somit, zumindest soweit ich informiert bin nicht mehr dem Copyright unterliegen.
Hacken könnte es höchstens mit dem Kickstartrom, das ist sowas wie das Bios vom Amiga, blos in eine Datei gepackt, aber falls deine Suche danach im Sand verlaufen sollte, ne PM kann manchmal wirklich nützlich sein
Sollte dir Emulation allerdings am Arsch vorbei gehn, entschuldige das Geschwafel -
Original von Irrlicht
Games sollten auch kein großes Problem sein, da die meisten ohnehin älter als zehn Jahre sind und somit, zumindest soweit ich informiert bin nicht mehr dem Copyright unterliegen.
Abandonware bedeutet nicht, dass es kein Copyright mehr gibt. Und woher du die zehn jahre als Frist nimmst, ist mir auch schleierhaft. Die Kickstart-ROMs unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht, zumal die Rechte an der Marke Amiga noch existieren und niemand gesagt hat, jeder dürfe nun frei darüber verfügen. -
oder ich machs so.ich kaufe von mein cousin seinen amiga ab und kaufe mir dann in ebay zwei controller dafür.und von meine cousind krig ich noch so zwei kisten mit spielen.und noch von anderen bekannten noch mehr spiele.und dann kaufe ich mir noch in ebay mehr spiele.man ich bin so amiga süchtig ich liebe es
-
was ist ein amiga??
-
Original von Sennahoj-
was ist ein amiga??
Das hier
Früher habe ich meinem Cousin immer beim Amiga spielen zugesehen, hatte aber leider nie die Möglickeit mal richtig Hand anzulegen -
Original von The Madman 13h
Abandonware bedeutet nicht, dass es kein Copyright mehr gibt. Und woher du die zehn jahre als Frist nimmst, ist mir auch schleierhaft. Die Kickstart-ROMs unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht, zumal die Rechte an der Marke Amiga noch existieren und niemand gesagt hat, jeder dürfe nun frei darüber verfügen.
Sollte ich dass mit den zehn Jahren blos geträumt haben tuts mir leid, aber ich bin mir ziemlich sicher dass mal gelesen zu haben.
Ich glaub es war im Zusammenhang mit Software generell, und war nicht so gemeint dass ich nach zehn Jahren behaupten könnte Monkey Island programmiert zu haben, nein, nur dass ich Software die älter als zehn Jahre ist frei verwenden kann...
Naja, die genaueren Details lassen sich leider nicht mehr aus meinem verschwammten Gehirn wringen, aber ich werds mal nachschlagen, zumindest nehm ichs mir vor...
Und dass sich niemand auf ne Kanzel stellt, um lauthals zu verkünden dass man alte Softwareschinken ohne schlechtes Gewissen aus dem Netz fischen darf wird dich wohl nicht überraschen, oder? -
Original von salia81
Naja, es dürfte wohl ziemlich schwierig sein, einen neuen zu bekommen. Da könntest du wahrscheinlich genauso versuchen, einen neuen NES zu bekommen. Wenn jemand sowas hat, wirds ein Sammler sein und der wird sich hüten, sowas wegzugeben. Musst dich wohl nach nen Gebrauchten umsehen.
Einen NES zu bekommen ist ganz einfach (ich hatte noch die Qual der Wahl;)).
Allerdings muss man bei Ebay angemeldet sein.
@topic
Wenn du nicht bei Ebay bist dann kannst du das eigendlich gleich wieder vergessen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0