schulabschluss

• schulabschluss

(Möglicher) Schulabschluss 176
      1.  
        Hab studiert. Das ist besser als ein Schulabschluss:P (5) 3%
      2.  
        Fachabitur (8) 5%
      3.  
        Mittlere Reife (17) 10%
      4.  
        Abitur (53) 30%
      5.  
        Hauptschulabschluss (10) 6%
      ich wollte mal fragen, welchen schulabschluss habt ihr eigentlich alle oder welchen wollt ihr machen??? ich selbst werd mein abi machen.es sei denn ich habe in der 10 die nase voll und gehe arbeiten :D nee, denk ich aber nicht ^^. welchen macht ihr?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Erweiterten Realschulabschluss erreicht und nehme mir grade das Abitur vor, mal sehen ob es klappt, ansonsten hab ich nach hinten die Realabsicherung, aber ich denke und hoffe das ich auf die nicht zurück greifen muss, meine Noten sind gut genug, nur meine verhasstes Englisch und zum Teil Mathe funkt mir etwas dazwischen, der Rest müsste klappen. Bisher zumindest reichen ja wohl 2en (grins).

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Ich werd ebenfalls Abi machen. Denke nicht, dass es da Probs geben wird ^^. Notenmäßig halte ich mich nämlich ganz gut. Na ja, wird natürlich schwerer. Und mein Gymmi hat nicht gerade den besten Ruf :rolleyes: (Zum Glück ist sowas in diesem Land nicht ausschlaggebend ^^").
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • meine mutter will dass ich abi mache :O tja ich denke das wird wohl auch das beste sein. auf ein gymnasium geh ich ja acuh schon. ist noch ziemlich lang zeit bis dahin und was mich so derb ankozt ist dass es noch so lang dauert ,bis ich aus der schule rausbin 8o naja
    • Das gibt's ja nicht. Sind hier lauter Abiturienten in diesem Forum? Abi hier, Abi da. Gibt's denn hier keine Nichtabiturienten?

Ich jedenfalls mache jetzt erst mal meine Mittlere Reife der Realschule. Ob ich dann nach einer zwojährigen Ausbildung an einer Fremdsprachenschule noch mein Abi machen werde (auf der BOS), hängt vom Erfolg auf der Fremdsprachenschule und einem evtl. Beruf im Fremdsprachenbereich danach ab - und natürlich von Mathe. :ugly:
      Ich hasse Mathe und kann es überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Ich werde Abi machen und habe, denke ich, auch gute Chancen, es zu bestehen. In den relevanten Fächern (Deutsch, Englisch, Mathe, Latein und Wirtschaft) erweise ich mich als ziemlich gut, deshalb ist die Entscheidung nicht schlecht. Ich war aber auch schon in einer Phase, wo ich nach den 10 einfach gehen wollte. Habe ich aber wieder verworfen, denn es ist einfach unvernünftig und für meinen Traumberuf muss ich studieren, brauche also Abi.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.
    • Wenn Ihr alle Bayern wärt, wüßte ich gerne, wieviel dann von Euch Abi hätten. Denn das G8 ist anscheinend nun dermaßen schwierig, daß die Abiturientenzahl seit der G8-Einführung stark gesunken ist in Bayern. In manchen Bundesländern ist ein Abi ungefähr so schwer wie bei uns die Mittlere Reife. Das muß ich fairerweise auch mal hinzufügen, um uns Realschüler aus Bayern zu verteidigen. :) Nicht, Impa. :dance:
    • Habe den erweiterten Realschulabschluss, strebe Abi an, um damit dann zu stidieren.

Ach ja, hier nochmal mein Beileid an alle, die Latein hatten und es nicht möchten... ich zähle mich auch dazu... das lustige daran ist aber, dass ich trotzdem das Latinum habe, trotz meiner Übersetzungsnote 5...

EDIT:
      Hyrule, du hast recht, aber seit dem Zentralabi hat sich das geängert, ich werde einer der ersten sein, die so eine bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Hyrule
      Wenn Ihr alle Bayern wärt, wüßte ich gerne, wieviel dann von Euch Abi hätten. Denn das G8 ist anscheinend nun dermaßen schwierig, daß die Abiturientenzahl seit der G8-Einführung stark gesunken ist in Bayern. In manchen Bundesländern ist ein Abi ungefähr so schwer wie bei uns die Mittlere Reife. Das muß ich fairerweise auch mal hinzufügen, um uns Realschüler aus Bayern zu verteidigen. :) Nicht, Impa. :dance:

Ich habe mein Abi in meiner alten Heimat Bayern gemacht und hatte keine Probleme damit, es auch nie als schwer empfunden. Aber ich kenne den Vergleich zur Realschule nicht.

Übrigens, warum sehe ich in der Umfrage Uni-Abschlüsse, wenn es um Schule geht? :D Wenn dann möchte ich auch die anderen Uni Abschlüsse hier sehen, nicht jeder macht Examen ;)

Edit:
      Ach man, hat sich schon erledigt :D.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Du warst auch noch nicht zu G8-Zeiten hier.

Es ist allgemein so, daß Bayern ein schwierigeres Schulsystem hat als andere Bundesländer. Daher ist ein bayerisches Abitur z. B. schwieriger zu erreichen als in anderen Bundesländern wie Hessen oder NRW.

Ich persönlich finde das sehr ungerecht. Aber was soll man machen? Deutsche Kleinstaaterei halt.

@ Carcharoth:
      Habe Dir eine PN geschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Das ist auch ungerecht, vor allem wenn man sich dann hinterher mit Abschlüssen in anderen Bundesländern bewirbt und die Noten nicht besonders viel über Voraussetzungen aussagen.. aber vielleicht ändert sich das mit dem Zentralabi und gleicht sich mehr an.

Ich hab Abi (Niedersachsen)

Edit: @Carcharoth:
      Ich beneide eher diejenigen, die in der Schule so klug waren und das Latinum irgendwie durchgezogen haben.. ich muss es jetzt an der Uni nachmachen :/
      I´m frantic in your soothing arms

[Blog]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serenity ()

• Und das finde ich zutiefst ungerecht.

Ich könnte mir z. B. durchaus vorstellen, Germanistik zu studieren. Dazu brauche ich ein Abi. Jetzt muß ich aber für das Abi weit mehr Leistung erbringen als z. B. ein Hesse oder Nordrhein-Westfale.

Das ist wirklich eine schreiende Ungerechtigkeit uns Bayern gegenüber.

Du hast natürlich recht, Carcharoth, daß ein bayerisches Abitur dafür inoffiziell auch mehr wert ist als ein anderes. So würde ein bayerischer Abiturient mit einem 2er Durchschnitt einem hessischen mit einem 2er Durchschnitt vorgezogen. Mir persönlich hilft das aber nichts, da ich das Abi höchsten zum Studieren bräuchte.

EDIT:
      Was soll bitte das Zentralabi an dieser Ungerechtigkeit ändern? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()