Reisewarnung vor Ostdeutschland

• Original von Onox
      Und zu der Engländergeschichte: Tut mir Leid, Kathy, aber ich bin in nem Vorort von London gewesen (10 Tage) und wurde auch mit Steinen beworfen ;)

*lol* langsam beginne ich mich zu fragen, wie ihr euch alle aufführt, wenn ihr wo anders seid. ;) ;)
      mit meinem "do as the locals do" bin ich immer noch extrem gut gefahren. :) waren das irgendwelche betrunkenen jugendlichen oder relevante vertreter dieser stadt?

zu deiner türken-theorie:
      was mich ziemlich stört, ist die tatsache, dass sich "unsere" jugendlichen türken hier leider nicht in die österreichische kultur eingliedern wollen. damit verlange ich keine kulturaufgabe, absolut nicht! ein vermischen und gegenseitiges lernen wäre ja sogar wünschenswert! aber hier haben wir ein "kleines, neues istanbul"... uns da gibt's keine chance, als österreicher die schranken zu durchbrechen.
      ist das bei euch auch so?

gut, damit wäre mal der ansatz einer erklärung getan, warum türken nicht so geschätzt werden. aber die anderen? mir hat noch nie ein dunkelhäutiger was zuleide getan. oder ein jugoslawe. oder... (das sind ja die schlimmsten!! *hust* *ironie*) ein böööser zigeuner. (aber die stehlen ja die kinder der rechtschaffenen österreicher. von daher... :rolleyes: )
    • Original von Evilitschi
      Es ist zwar inzwischen etwas am Thema vorbei, aber ein Kumpel war mit seiner Fussballmannschaft in Italien und hat mir folgendes als Souvenir mitgebracht

bingo, da hätten wir ja die große schwester vom hitlerbier. ;)

ich finde übrigens nicht, dass das sooo am thema vorbei geht. irgendwie muss man ja ansätze finden, wo der hass vieler menschen auf diverse völker herkommt. und warum andere so "locker" mit dem thema umgehen.
    • Oh, da kann ich auch was dazu beitragen.

Folgendes Bild ist in Russland gemacht worden. Und das ist echt krass für viele deutsche, aber in anderen Ländern geht man damit irgendwie lockerer um.

forum.tuchkovo.com/files/nigga_533.jpg

Mich verwundert es, das gerade in diesen Ostdeutschen Gebieten es häufig zu solchen Ausschreitungen kommt. Denn in Ostdeutschland war man eigetnlich strenger mit den Nazis. Offiziere und andere Mitglieder aus Hitlers reihen wurden stark verfolgt. Trotzdem hat sich in den letzten Jahren sowas rausgebildet. Versteh ich nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• @Anubis: Die DDR-Diktatur und ihre Politik hat nicht sehr viel mit den glatzköpfigen Hilfsschülern von heute zu tun. Bei der Entnazifizierung von damals in jeder der vier Besatzungszonen ging es darum, den Gedanken des Nationalsozialismus aus den Köpfen deer Leute zu verbannen. Die sog. Neonazis haben praktizieren eigentlich nur Fremdenhass, den es wohl für immer und ewig überall auf der Welt geben wird.

Es mag vielleicht so sein, dass es in der ehemaligen DDR mehr Neonazis gibt, als in den Alten Bundesländern, aber der Grund dafür muss nicht sein, dass das nicht der Westen ist, sondern der Osten. Es ist ja nicht so, dass der Osten Deutschlands zur Zeit des Nationalsozialismus besonders vom Rassismus/Unterdrückung profitiert hätte, wie beispielsweise die Südstaaten der USA, weswegen es dort heute noch Splittergruppen des KKK gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• in amerika, in der nähe des pentagon gibt es ein gebäude was immer wqieder angebaut wurde was die amis nicht bemerkten ist das das gebäude genau so aussieht wie ein hakenkreuz (luftperspektive,bzw vogelperspektive)

habe ich letztens mit meinem freund bei google earth gesehen (finde grad kein bild dazu) war aber keine absicht von den amis aber irgendwie doch lustig da es ja nur per zufall passiert ist und keiner dran gedacht hat wie es von oben aussehen wird

ich persönlich habe wie gesagt keinen probleme mit neos gehabt aber mein (ex)schwager der aus argentinien kommt und schon dunkel ist wurde oft von deutschen schief angeguckt.

und das viele ausländer denken das wir immer noch unter einem nazi regime leben stimmt auch, aber das ist eher die meinung vieler die sich nicht informieren und über deutschland nichts anderes ausser hitler, oktoberfest, loveparade und bayerische trachten kennen. manche provozieren damit auch nur.

ich hab schonmal von einer deutschen den blöden spruch bekommen das auch viele nazis nach aregntinien ausgewandert sind sowie meinen großeltern. (was sie nicht weiss das es auch viele juden getan haben auch zu den usa und anderen ländern)

deutshcland ist auch das einzige land was mit seiner schlechten vergangenheit umgehen kann und reden kann. heute sagt keiner das die italiener ebenfalls faschisten waren. in vielen ländern auch in argentinien würde massenmord verübt aber es geht immer nur um die nazis. das mit der militär diktatur in argentinien passierte in den 70er jahren und meist wurden stundenten ermordert und deren kindern an die militärs weitergereicht und adoptiert. darüber spricht kaum jemand (ich weiss ich weiss argentinien ist weit weg und es interessiert niemanden)
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      ich hab schonmal von einer deutschen den blöden spruch bekommen das auch viele nazis nach aregntinien ausgewandert sind sowie meinen großeltern. (was sie nicht weiss das es auch viele juden getan haben auch zu den usa und anderen ländern)

Du, das stimmt aber. Ne ganze Menge an NS-Größen is in Südamerika untergetaucht - es existierte da so eine Organisation, die ODESSA, also die Organisation Der Ehemaligen SS-Angehörigen.
      Sie wurde '47 gegründet half flüchtigen Nazis mit Kontakten, Geld und falschen Papieren. Man nimmt an, dass tausende von Nazis so entkamen - über Italien nach Südamerika.

Ein ganz Prominenter war Adolf Eichmann, der Europa von den Juden 'säuberte'. Ferner gabs von Größen wie Gestapo-Chef Heinrich Müller, Richard Glücks, dem Generalinspektor der KZs und Walter Rauff, Beschaffer der Gastankwagen, keine Spur...
    • ich sage nicht das es nicht stimmt aber son blöden spruch zu hören hat mich shcon in den moment genervt. der berühmte mengele hat auch in buenos aires gelebt und ist dort gestorben ohne jemals erfasst worden zu sein das ist der arzt der versuche an jüdischen zwillingen durchgeführt hat. in argentinien gibt es auch viele bereiche wo nur italiener, deutsche und schweizer wohnen alles menschen die aus ihren heimat ländern ausgewandert sind.

ich glaube wir schweifen alle sehr ab von eigentlichem thema :tongue:

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• @ Kathy:
      Irgendwie komme ich mir verarscht vor, wenn Du auf meine Berichte mit blablabla antwortest.

Ich habe allein in meiner Schulklasse zwo Schulkameradinnen, welche in England waren. Die eine zu Fortbildungszwecken, die andere im Urlaub. Beide haben, als sie davon berichteten, der ganzen Klasse mitgeteilt, wie sie dort behandelt wurden, nämlich mit Steinwürfen usw.

Und mein Englischlehrer hat uns damit einhergehend von eigenen deutschfeindlichen Erlebnissen berichtet und uns gesagt, daß die mittlere Generation ziemlich deutschfreundlich sei, während die Alten und ganz Jungen uns hassen würden.

Wie auch immer: Jeder einzelne, der in England war, hat mir noch vom Deutschenhaß berichtet.

Auch daß die britischen Kinobesucher laut aufjubelten, wann immer im Film "Saving Private Ryan" ein Wehrmachtssoldat erschossen wurde, ist die Wahrheit.

Ich bin froh darum, daß Du anscheinend keine solchen Erfahrungen machen mußtest, aber Fakt ist: Ein Gros der britischen Jugend ist deutschfeindlich, und auch in den britischen Medien regiert der Deutschenhaß.

@ babsy_otaku:
      Ein Haus in Hakenkreuzform? Na, da fällt mir doch gleich die Coronoda Navy Base ein. ;)

Ich stell's jetzt mal mit rapdishare herein. Vielleicht kann es noch einer direkt hochladen:

Coronoda Navy Base

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• ja genau das meine ich doch

• Nun ich hab das WE mal meine Schwester gefragt (sie wohnt ja in Potsdam) und sie findet das ganze vollkommen übertrieben.
      Wirklich ausländerhass ist ihr da noch nicht begegnet... und irgendwie glaub ich nicht das sie Blind und Taub durch die Welt läuft.

Nun bei uns im Osten (bei uns im Ostern... das hört sich an..) wird das ganze ziemlich locker gesehen.
      Keiner nimmt die Wahrnung wirklich ernst... könnte daran liegen das wir schon im Osten sind. :ugly:
      Ne mir ist sowas auch noch nie begegnet und auch niemanden den ich kenne... nyo vielleicht verstecken die sich... ^^

Zu England... ne Freundin von mir war ein Jahr in England und sie wurde überall freundlich behandelt. Nicht eine beschwerde kam da von ihr. Sie hat eigentlich nie was schlimmes über sei gesagt.
      Das einzige was die Engländer an ihr komisch fanden war die Tatsache das sie Bier mit Cola trinken wollte.
      Und als ich eine Woche in england war, ging es mir nicht anders. alles war super... sehr freundlich die leute eigentlich...
      Nyo vielleicht gibt es auch in England bestimmte Ecken.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Das Problem mit England hatte ich noch nicht. Die Leute fanden es sogar interessant, dass ich aus Deutschland komme und fragten, ob es dort schön sei. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass sie von gesamt Deutschland den Eindruck haben, als wäre es dort wie in Bayern! :)

Die Reisewarnung ist berechtigt und in Ordnung. Aber natürlich sollte das nicht nur auf den Osten bezogen sein. Auch im Westen wird es sicher einige Grauzonen geben. Auch vor diesen sollte gewarnt werden, am besten mit Statistiken.

Grüße
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • Geht mal in manche Dörfer hier bei mir in Nordhessen,da hat die NPD auch eine ZIEMLICH starke Position.Da wären Reisewarnungen auch angebracht,wobei,wer will schon als Ausländer freiwillig in eines der Bauerndörfer hier ziehen :tongue: .
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Ich denke, das Ganze hat seine Richtigkeit.

Wenn ich mir überlege, dass wir einen jüdischen Herren bei uns hatten, der uns über sein Leben im Nationalsozialismus erzählt hat, und dann einer aus meinem Geschichtskurs ernsthaft meinte, dass ein wahrer Deutscher den Nationalsozialismus als "goldenes Zeitalter" bezeichnet hätte ... also es tut mir Leid, das tut doch weh.

Ich glaube, ein Großteil der Bevölkerung erkennt nicht, wie gefährlich das Ganze wirklich ist oder sein kann. Selbst wenn es erst weniger Neo-Nazis waren, jetzt sind es viele und es werden noch mehr. Natürlich muss da eingegriffen werden und vor allem müssen diejenigen gewarnt werden, die sich ernsthaft in Gefahr begeben würden, wenn sie in solche Regionen reisen.
      Jedes Menschenleben ist unbezahlbar. Jeder Mensch besitzt Menschenrechte. Da ist es vollkommen egal, welche Hautfarne er besitzt, von wo seine Eltern kommen oder welcher Religion er sich zuwendet.
    • "... und thomas m. - er hat in der potsdammer türsteherszene
      den namen hitler - wegen seines oberlippenbartes..."

frontal 21

habt ihr jemals jemanden mit so einen bart getroffen? das sind einzelfälle, wie alle anderen auch. einzelfälle gegenüber den "normalen" prügelleien, die sich jeden tag abspielen, manche stehen nicht mal in der lokalzeitung. nicht selten sind ausländer darin verwickelt.

ich hab mal einen bericht gesehen, wo polen und "deutsche" in bussen zu einen ort an der grenze treffen, um sich wie verabredet zu prügeln... zwar nicht so zum thema aber trotzdem...

also ich finde, das die gesetzlage rund um dieses thema nochmal überdacht werden sollte.

die türkei hat auch keine ewiße weste: sie sollen im 1 weltkrieg bis zu 1,5 mio christliche armenier grausam getötet haben. dies leugnen sie aber. die "grauen wölfe" ist auch eine ähnliche bewegung wie die neonazis, nur türkisch, auch nationalistische züge.

als ich in london war (wohne in nen vorort) wurde ich nicht beleidigt, mit steinen beworfen etc. ich hab garnichts von fremden->deutschenhass empfunden.

ich denk, das deutschenhass in england und anderen ländern abnimmt. die generation, die den krieg live erlebt hat stirbt aus, nachkriegsopfer sind noch etwas feindlich gesinnt, das nimmt aber bis zu den 20 jährien fast gänzlich ab. die neuere generation hat dies garnicht miterlebt oder kaum folgen darauf spührt. sie (und ich auch) können sich nicht zu 100% vorstellen, was damals ablief. ich hab im chat schon viele engländer kennen gelernt, keiner hat abgewichen als ich gesagt habe das ich deutscher bin, teils lernen sie sogar deutsch.

und: ecken, wo solche angriffe meißt stattfinden besucht eh kein tourist. solche angriffe gibt es in jeden land.

*EDIT*

rapidshare.de/files/21853983/F…5_TVOON_DE.part1.rar.html
      rapidshare.de/files/21859620/F…5_TVOON_DE.part2.rar.html

alles nur für euch geaddet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wiiman ()

• Original von Silber-Wolf

Selbst wenn es erst weniger Neo-Nazis waren, jetzt sind es viele und es werden noch mehr.

Ich glaube eher, dass die Fronten zwischen sog. "Linken" und "Rechten" sich sehr verhärten. Aktionen werden immer extremer, die Gewaltbereitschaft ist oft höher als früher.
      Ich habe es in den letzten Jahren in meiner Umgebung bemerkt, dass die Einstellung mit zunehmendem Alter auch extremer wird. Egal in welche Richtung, anscheinend sehen sich viele Menschen genötigt, einen bestimmten Weg einzuschlagen.

Prügelfälle und Attacken gegen Ausländer sind doch für die Presse ein gefundenes Fressen.
      Da geht es nicht darum, wieso und warum ein Ausländer von Deutschen attackiert wurde, sondern nur DASS. Das Nebenbei manche Ecken von Berlin so unsicher sind, dass ich mit der Naturhaarfarbe Blond dort Abends oder Nachts nicht langehen würde, wird meistens nicht erwähnt.
      Wohingegen man in anderen zu unüblichen Tageszeiten nicht als Dunkelhäutige(r) unterwegs sein sollte.

Im Fazit ist es meiner Meinung nach meistens nicht mehr so, dass ein Ideologischer Hintergrund hinter solchen Taten steht, sondern Hass, Aggression, Verzweiflung. Egal welche Haut- und Augenfarbe der Mensch hat.
      Es geht im Inneren um Angst vor der Zukunft, Hoffnungslosigkeit, mangelnde Bildung.
      Wenn man langfristig etwas tun möchte, dann sollte man wohl da ansetzen. Das gilt für die Integration von Ausländern sowie für das Bewusstsein der Deutschen, was Hakenkreuz und Deutschlandlied wirklich bedeuten.
      So far..

PS: Ich denke, wer einmal in Ausschwitz oder einem anderen KZ war, denkt ganz, ganz anders über diese Zeit.
      "Wir sind alle Narren, es hat keiner das Recht, einem anderen seine eigentümliche Narrheit aufzudringen."
      .oO~~ Héralt, 'Dantons Tod', Georg Büchner ~~Oo.
    • Leider werben heutzutage Nazis Jugendliche mit allen möglichen Gründen an, z.B. mit weniger eindeutigen rechtsradikalen Motiven. So wirken nicht alle Rechtsanhänger gleich sofort auf einen als Nazi. Das finde ich sehr schlimm, da immer mehr rechts sind. Was ich persönlich aber auch nicht gut finde, ist dieses übertriebene Linke Zeugs, da ist man auch nur so ein Mitläufer. Da bleib ich lieber neutral.
      Ich denke nicht wirklich dass man die Zahl der Neo-Nazis und vor allem neuangeworbene Jugendliche mit rechter Neigung großartig verringern kann. Nur dürfen diese Leute keineswegs eine stärkere politische Stellung einnehmen.
      Bei uns gibts schließlich auch, wie bestimmt fast überall,
      Neo-Nazis.
      Allerdings regt sich mein Bruder auf wenn alle Rechtsradikalen mit Glatze Skinheads genannt werden, da er selbst einer ist, jedoch überhaupt nicht rechts oder ein Nazi, eher im Gegenteil aber auch nicht so richtig links. Die Skinheads sind nähmlich ursprünglich eine Arbeiterbewegung aus England und nichts rechtes.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!