Master Links [ERAGON DEBATTE] TEIL I

• Master Links [ERAGON DEBATTE] TEIL I

Hallo und herzlich willkommen zu meiner ERAGON DEBATTE...

Heute will ich mit eragon lesern darüber reden was für ein drache das cover des 2ten bands ziert

[ACHTUNG]wer noch nicht eragon durch hat und sich nicht den spaß verderben will sollte schnell aus diesen topic rausgehen und nicht weiter lesen!!!!!!!

Ok viele meinen ja das shruck kan oda wie auch imma :ugly: der drache von galbatorix das cover ziert doch da man ja am ende des 2bands erfährt hat murthag ja auch nen drachen namens DORN so nun zu meiner Idee kann es sein das dorn auf dem cover ist da ja dorn beschrieben wird das er rot ist(wie shruck kan)aber weiße stacheln hat SOOoooo...
      Jetzt alle ma das cover angucken......
      Und gemerkt der drache hat weiße stacheln was wie oben gesagt auf den schluß führt das es nur dorn sein kann.

Auserdem
      -Band 1 war ja saphira aufm cover
      Da die beiden(murthag und eragon brüder sind)schließe ich daraus das dorn aufm 2ten cover ist

Also:
      -1saphira(eragon)
      -2dorn(murthag)

• das ist dorn.Saphira ist ja blau,Shru'kan ist schwarz,das stimmt,und Dorn,ja der ist nunmal rot.Da es aber noch ein Ei gibt,das sich in Galbatorix' händen befindet,aber noch nicht geschlüpft ist,kann man ausschließen,dass es sich um diesen drachen handelt.Und da der Autor ja die story nicht ganz verderben will,kommen halt nur diese 3 drachen in frage.und da der einzige,der rot gleichzeitig auch dorn ist,kann es nur der sein.
    • Joa, ich dachte eigendlich auch an grün...
      Warum weiß ich nicht, ist einfach so^^

Ich hatte mir das Ei, das noch nicht geschlüpft ist immer grün vorgestellt.
      Weiß nicht, ob das irgendwo steht :ugly:

Aber ich gehe davon aus, dass im dritten Band das letzte Ei schlüpfen wird.

Bin ja mal gespannt :)
    • Hm auf dem dritten Cover, könnte aber auch dieser Drache sein, von dem anderen Drachenreiter der sich bei den Elfen versteckt.War der nicht irgendwie goldfarbend xD" ah der Name *Buch nochmal aufgeschlagen hab*: Glaedr.
      Hm oder halt Galbatorix Drache. Der neue Drache. Wer sagt denn überhaupt dass der schlüpfen wird *g* Vielleicht nimmt er im dritten Band gar keine so große Rolle ein ... was ich allerdings nicht so sehr glaube. Hm okey, jetzt raten wir mal alle wild umher: Wer wird das letzte Drachenei bekommen.
      Ich bin ja dafür, dass Roran ein Drachenreiter werden könnte. Immerhin hat Galbatorix ihn suchen lassen.
      Hm oder Arya... wär doch auch mal nicht schlecht...
      Apropo Arya, glaubt ihr, dass Arya doch irgendwann mal Gefühle für Eragon entwickeln würde ?
      hm kann aber auch sein, dass mich jetzt mein Gedächniss verlässt und ich ein paar Fakten übersehe xD
    • 1. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass der Drache auf dem 2. Cover Dorn ist, da er rot und Galbatorix' Drache schwarz ist und sonst kein anderer Drache in Frage kommen würde.

2. Ich denke nicht, dass Roran ein Drachenreiter wird. Er hat, finde ich, nicht dieses... nunja... kA... Es wäre unangemessen. ^^"

3. Es wäre wahrscheinlich, dass im dritten Band der letzte Drache schlüpft. Aber wer weiß?

@ Reaven
      4. Arya HAT bereits Gefühle für Eragon, das merkt man an dem Umgang. Aber das heißt nicht, dass sie ihn gleich so mag... Ich denke aber, dass Paolini sie zusammenkommen lässt.
    • Ach o Rly xD?
      Ja mein Gedächniss... echt klasse *g*
      Aber wenn er sie schon zusammenkommen lässt, glaube ich, dass einer von beiden am ende stirbt ... das ist nunmal so ... tolle Bücher ham ein shice ende xD

Roran könnte meiner meinung nach, schon ein Drachenreiter werden... naja jedem das seine.

Auf jedenfall mag ich dorn nicht :ugly: erstens guckt er auf dem Cover bescheuert ( XD ) zweitens ... auch der zweite teil war ein tolles buch aber shice ende Oo ich find das dumm mit murtagh ... ich hab den typen gemocht >_<""!

So, das Thema mit dem Cover nummer 2 ist meiner meinung nach gut abgehandelt Ôo
    • dito bei allem was gesagt wurde^^

Ich glaub schon das roran ein drachenreiter werden könnte ;) das würd in die story passen....

zu arya hmmm...sie empfindet doch auch was für eragon ?( sie meint ja das dass schlecht wer wenn die sich lieben würden oda so was :D

Wisst ihr wann der 3band und oder der film erscheint?
    • Original von Master Link
      dito bei allem was gesagt wurde^^

Ich glaub schon das roran ein drachenreiter werden könnte ;) das würd in die story passen....

zu arya hmmm...sie empfindet doch auch was für eragon ?( sie meint ja das dass schlecht wer wenn die sich lieben würden oda so was :D

Wisst ihr wann der 3band und oder der film erscheint?

Der Film kommt im Dezember, ich glaube am 12.dezember. Auf jeden Fall im dezember. Vom Buch weiß ich nichts.^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• - Ich denke Dorn ist das aufm 2. Cover.

- Arya könnte das letzte Ei bekommen. Ich glaube sie hat Gefühle für Eragon jedoch ist das Problem für sie der Altersunterschied. :(

-Auf dem letzen Band ist denke ich entweder Glaedr oder der neue Drache.(Hab ihn mir gün oder Gelb-golden vorgestellt).

-( Vielleich bekommt auch Orik das letzte Ei, wär doch was ganz anderes: Ein Drachenreiter der Zwerge!)

- Roran konnte ich mir eigentlich nie als Drachenreiter vorstellen, bis er sich ihm zweiten Band so veränderte.
      Also wäre schon möglich. Erst Eragon , dann Murtagh und nun Roran.....
    • *rofl* Ein Zwergen Drachenreite :ugly: man das sähre ja genial aus :ugly: ne also beim besten willen, einen Zwerg kann ich mir als Drachenreiter nicht vorstellen xD ...obwohl bei diesem autor ist ja alles möglich...

Ich hab irgendwie nie rly mitbekommen das Arya Gefühle für ihn hegt Oo" man bin ich mal wieder unsensibel ...
      Hmm also ich fände es ja süß <3 aber es würde mich so ein wenig an Herr der Ringe erinnern mit Aragorn und Ahwen Oo

hmm wie meint ihr wird es weitergehn. Wie wird Eragon zu Galbatorix gelangen, was wird er gegen ihn einsetzen? Wird Murtagh Eragon doch ncoh helfen oder bleibt er ein gemeiner, fieser, hinterlistiger, verdammter .... Verräter ?!

Ich glaube ja, dass Murtagh von Eragon selbst getötet wird... Schließlich könnte es doch sein dass eragon sich für ihn verantwortlich fühlt. Dann kommt Roran, angenommen er wird ein Drachenreiter zu Galbatorix und tötet diesen bzw. wird dabei selbst getötet =O ... ne ... wo wir gerade von töten sprechen kommt mir so in den Sinn:

Eragon kämpft gegen Galbatorix.. dabei kommt Saphira schmerzhaft um ... Eragon selbst ist unglaublich geschockt aber schafft es Galbatorix zu töten ... das wäre mal wieder ein krasses ende ...

nja was meint ihr? =^.^=
    • Original von Reaven
      *rofl* Ein Zwergen Drachenreite :ugly: man das sähre ja genial aus :ugly: ne also beim besten willen, einen Zwerg kann ich mir als Drachenreiter nicht vorstellen xD ...obwohl bei diesem autor ist ja alles möglich...[...]

[...]Ahwen Oo[...]

[...]Eragon kämpft gegen Galbatorix.. dabei kommt Saphira schmerzhaft um ... Eragon selbst ist unglaublich geschockt aber schafft es Galbatorix zu töten ... das wäre mal wieder ein krasses ende ...

Ne kann ich mir auch net vorstellen :ugly:

Arwen bitte ;)

Dann endet er ja wie galbatorix selobstO_o
    • nein wohl eher wie brom ; )
      Aber ich meine könnte doch auch sein Oo er endet wie galbatorix, bekommt aber keinen neuen drachen sondern lebt endlich glücklich mit arya <3 ( omg wie schnulzig xD)

Oder Eragon will getötet werden wegen seinem drachen und irgendwer erfüllt ihm seinen letzten Wunsch ...

Dann gründen die Varden usw. ein Parlament, dass es nie wieder einen Tyrannen als König gibt...

Oder andere Möglichkeit:
      Saphira überlebt, Arya usw. sind glücklich und sie (saphira) macht ganz viele kleine drachen mit dorn(:ugly: wenn der noch lebt :ugly: ) oder mit dem männlichen (?) noch schlüpfenden drachen und stellt wieder eine Drachenkultur im Land auf Oo

PS: ich wusste das ahwen falsch war, nur ich wusste nich wies richtig is :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Wäre doch mal vollkommen unerwartet, wenn die freundin von roran (ich weiß grad net wie sie heißt) der letzte Drachenreiter wird oder nich...? da rechnet doch keiner mit.
      Ich habe auf der Eragon Homepage gelesen, dass der letzte drache grün sein soll aber ich würd mich da jetzt nich so drauf verlassen. Der neue drache wird in jedem fall auf dem cover von band drei sein um die reihe vortzusetzen (Band 1 Saphira schlüpft->cover saphira, band 2 dorn schlüpft->cover dorn also....)
      Roran darf meiner Meinung nach kein Drachenreiter werden das wäre doch der grandiose Imageverlust (brutale hammerfaust -> edler drachenritter)
    • so habs übersehen das wieder heir geschrieben wird also: ähm arya hat eher noch schmerzen zu verkraften da sie andeutete das einer ihrer begleiter beim transport von saphira ihr freund war. eragon würd meiner meinung nach gut mit nasuada zusammpassen und ich würde dieses paar echtmal WOLLEN nya saphira geht mir mit ihrem -ich bin so allein auf dieser welt- gehabe langsam auf die nerven omg nervt das xD naya ich persönlich bin ja dafür das murthag galbatorix killt moep wer weiss wer weiss oder orik killt murtagh eragon stirbt im galba fight und roran killt dann aus wut galba oder arya naya wer weiss

bin dem film nach sehr kritisch der wir bestimmt ne schlechte umsetzung

ich hoff das letztwe buch ruled alles wech und hat über 1000 seiten
    • *nicht gesehn das wer was geschrieben hat²* xD

Das mit den 1000 seiten wär schon genial *lange wälzer liebt*. Aber bitte nicht so wie der 5. Harry Potter band, wo einem nichts im gedächniss bleibt und man sich sogut wie nichts richtig gut vorstellen kann... Der ist zwar lang, aber meiner meinung nach ein schlechter teil...

Jop Saphira kann einen mit dieser Masche shcon irgendwie aufregen *g* aber als eragon nochn krüppel war ( xD) hat mich das ewige umkippen auch generft. Lang lebe heilung und so! xD

Die film umsetzung ...
      Wann kommt die nochmal, oktober oder dezember oder wann ^^"?
      Also ich werd mir den film auf jedenfall ansehn aber ich hoffe dass nicht soo viel weggelassen wird wie bei den harry potter filmen im vergleich zum buch =)

ps: heut hab ich irgendwie nen drehwurm mit HP wa xD?
    • Ui, hier muss ich doch direkt auch mal meinen Senf zu geben. xD

1. Natürlich ist das Dorn auf dem zweiten Cover. Wer soll es sonst sein? Das ist der einzige rote Drache. ^^

2. Ich kann mir nicht vorstellen das Glaedr oder Shru'Kan auf dem dritten Cover sein werden... sondern mit Sicherheit der Grüne Drache, der auf jeden Fall auch noch schlüpfen wird. Grund: Sonst hätten Glaedr oder Shru'Kan auch schon auf dem zweiten Cover sein können, denn die beiden hatten im zweiten Band wesentlich mehr Auftritte als Dorn.. [ok, Glaedr natürlich mehr, weil Shru'Kan nur erwähnt wurde.]

3. Orik kann gar kein Drachenreiter werden, weil... nya, so genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr dran erinnern, aber im Buch wurde erklärt, das Zwerge keine Reiter werden können, weil das irgendwie mit ihrem Glauben und bla zusammenhängt, und die mal was gegen die Drachen hatten und so... Sonst würde mir Orik als Drachenreiter ziemlich gut gefallen, schade eigentlich. ^^

Arya könnte ich mir leider als Reiter vorstellen, aber ich finde das passt nicht.. sie soll keine Reiterin werden. >>

Roran könnte ich mir schon eher vorstellen.

4. Eragon darf Murtagh nicht töteeeen. ;o; Niemand darf das. Er muss leben. Wäh. ;__; .. xD Ne mal im Ernst, ich hoffe das er irgendwie überlebt, trotz Schwur.

Außerdem finde ich Murtagh und Nasuada würden ein ganz feines Pärchen abgeben, wo sie ihn sowieso schon so toll fand. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()

• Ich denk schon, das das Murthags Drache auf dem Cover vom 2. Band ist. Immerhin wird ja beschrieben, das er rot ist.

Über ihnen schwebte ein roter Drache, der in dem Lichtbalken glühte und funkelte. Seine Flügelhaut hatte die Farbe von Wein, den man vor eine Laterne hielt

Seite 749, 'Im Auftrag der Ältesten'

Roran als Drachenreiter? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Er hat zu wenig von einem Drachenreiter, als das der letzte Drache im Ei ihn auserwählen könnte. Aber wer weiß, möglich ist alles :)

Zu Arya: Nun, sie hat natürlich die Veranlagungen dazu, eine Drachenreiterin zu werden. Vorstellen kann ich es mir nicht, aber möglich wäre es. Und ob sie Eragon liebt... ich denke nicht, man hat es im zweiten Buch gesehen. Sie hat Eragon abgelehnt und will "nur" Freundschaft mit ihm haben.Seite 749, Im Auftrag der Ältesten Seite 749, 'Im Auftrag der Ältesten'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()