Okarina

• Hallo hallo!
      Ich hab mal diesen alten Thread ausgegraben, weil ich mir ebenfalls eine Okarina zulegen will.

Am liebsten wäre mir eine, die in etwa so klingt, wie die Okarina der Zeit in OoT. Da ich aber keine Ahnung habe, weiß ich nun nicht, wonach ich da suchen muss. Hab was von C-Stimmung, G-Stimmung usw. gehört und Alt, Bass, Sopran etc. Wie das dann genau klingt, weiß ich aber nicht. Weiß da jemand bescheid?
      Erst wollte ich mir die auf zfans.de angepriesene Okarina kaufen, weil sie auch noch so aussieht, wie die in Oot. Aber erstens ist sie bei näherer Betrachtung imho nicht sooo schön und außerdem mit 50 € etwas zu teuer. Und warum hat sie acht Löcher, wenn die Vorlage nur sieben hat?
      Zu guter letzt frage ich mich, warum bei der Okarina der Zeit das Mundstück auf der linken Seite ist, ich im Internet an echten Okarinas aber nur welche finde, bei denen es rechts ist. Hat der Held der Zeit da eine spezielle Linkshänder-Okarina bekommen, oder was?
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Also, ich habe selber eine von zfans angepriesene Okarina von ocarina.de und ihr Klang ist fast identisch mit dem der Okarina der Zeit. Allerdings ist das eine 10-Loch-Okarina.(die mit dem golden aufgemalten Triforce, gibt's in Dunkelblau und Waldgrün)
      Halte ich für besser, denn mit ihr kannst du eineinhalb Oktaven mit allen Halbtönen spielen.
      Sie hat die... C1-Stimmung, wenn mich nicht alles täuscht, was genau das bedeutet, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. (Wird aber in der Okarinaschule von ocarina.de erklärt, das Büchlein, was mitgeliefert wird.). Jedenfalls klingt sie wirklich genauso wie in OoT und ist auch gut zu handhaben.
      Und das Mundstück ist auf der linken Seite, weil's ne Rechtshänder-Okarina ist, schätz ich mal - denn man muss teilweise nur mit ein paar Fingern das Instrument halten und andersrum stellt das sicher eine Herausforderung dar, denke ich mal.

Würde beim Helden der Zeit also schon auf eine Linkshänder-Okarina tippen ^^

Edit:
      Die kostet aber leider ganze 80 Euro mit dem Buch zusammen...

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()