habt ihr einen bruder oder eine schwester? (oder beides XD)

• Ich hab einen Zwillingsbruder und wenn man einen Blick auf mein Alter wirft erschließt sich somit auch seines ^^"
      Aber ,wenn der Bruder zur gleichen Zeit in der Pubertät ist und die gleichen Phasen durchmacht ist das nicht unbedingt leicht kann ich euch sagen....
      ziemlich anstrengend...!
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich habe 3 Brüder und drei Schwestern, von denen eine 2 Jahre älter ist als ich.
      Meine Geschwister sind im wahrsten Sinne des Wortes nah am Wasser gebaut (wir wohnen an der der Panke). D.H. den ganzen Tag heulen, heulen, heulen und wenn nicht das: nörgeln, meckern und rumzicken.
      Achja, ist es nicht schön in einer Großfamilie zu sein? XD
    • Aber hallo voll der Spam-Thread xD

Stimmt!

Ich hab nen älteren Bruder mit dem ich nicht ganz so gut auskomme und ne ältere Schwester mit der ich mich sehr gut verstehe.
      Auch wenn sie manchmal ziemlich verrückt spielt! :ugly:
      Aber ich hab sie sehr lieb! ;)
      Jetzt denkt ihr bestimmmt "Friede Freude Eierkuchen"... Falsch gedacht! Manchmal gibt es ganz schön terror!!

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Hm, also Spam ist defintiv etwas anderes. Lest doch mal die Beiträge, bei denen etwas mehr steht als ,,Ja, habe ich, älter (15).",
      Die Diskussionen könnten generell wesentlich niveauvoller ausfallen, wenn nicht immer so einseitig geantwortet würde :).

Zum Thema:
      Habe leider keine Geschwister, hätte aber gerne welche gehabt. Von meinen ausschließlich geschwisterreichen Freunden wurde ich um den Zustand beneidet, bei mir war es umgekehrt ;).
    • Ein sehr schönes thema.

Ich war jahrelang ein Einzelkind, aber jetzt habe ich 2 Schwestern, die sind dann logischerweise jünger. Ich kam mit der Situation lange gar nicht klar, weil ich es gewöhnt war, bei meinen Eltern im Mittelpunkt zu stehen. Aber jetzt möchte ich sie eigentlich nicht mehr missen und dazu kommt, dass ich sie auch ein wenig miterzogen habe. Ich hoffe, dass ich dadurch auch was über Kindererziehung gelernt habe!
      Jede Menge Film-Reviews und Specials über Dark Angel, James Bond, John Woo, Nicolas Cage, Arni und Matrix
      NEU! Großes Jet Li SpecialNEU!
      --> stuffbase.de.vu/
    • ich bin als einzelkind aufgewachsen (möchte ich auch nicht missen - auf diese art wurde ich stark zur selbstständigkeit erzogen).
      allerdings hab ich 5 halbbrüder, die alle viel älter sind. :)
      und wenn beim auto was spießt, dann richten sie's. ;)

ich hab da übrigens so eine theorie: meiner meinung nach wird einzelkindern viel seltener langweilig, als das bei kinderreichen familien der fall ist.
      hab darüber gerade gestern mit einem freund diskutiert... uns ist aufgefallen, dass dieses ewige "mir ist so faaaad" oft von menschen kommt, die geschwister in einem ähnlichem alter haben.
      wie steht ihr dazu?
    • Ich habe zum Glück eine ältere Schwester! Jaaah, "zum Glück" - die würde ich nämlich nicht mehr hergeben wollen. :D Wir verstehen uns echt gut (bis auf manchmal, aber man hat ja auch mal mit den besten Freundin Krach) und machen auch einiges zusammen.
      Außerdem werden wir oft für Zwillinge gehalten, weil wir uns angeblich sehr ähnlich sehen (naaa jaaa, wir haben nicht mal dieselbe Haar- und Augenfarbe!), obwohl wir fast vier Jahre auseinander sind! *g*
      ...we could be more than just amazing

• Ich bin schwer abgehärtet, was Geschwister angeht - sehr nützlich im Lehrerberuf. Immerhin hab ich vier Stück, alle jünger als ich und quer verteilt über alle schwierigen Phasen, in denen sich Geschwister befinden können. xD

Bruder 1: 18 Jahre alt, in der Fitnasstrainerausbildung. xD Dementsprechend um einiges kräftiger als ich, Punk-Goth-Metaller-Mischmasch mit Piercings an allen möglichen Orten. :ugly:
      Jedenfalls ein sehr netter Kerl, obwohl wir wie Feuer und Wasser sind, verstehen wir uns eigentlich recht gut - ich bin der Vernünftige, er der Emotionale.

Schwester: 14 jahre alt, in der übelsten Pubertät, verbringt den Tag mit Kichern, Telefonieren und Leute anschnauzen. :D Trotzdem hab ich sie recht erfolgreich zu Horrorfilmen und Videospielen hin erzogen, auch wenn sie manchmale echt arg in Girlie-Phasen abdriftet.

Bruder 2: Elf Jahre, prügelt sich ununterbrochen mit Bruder 3. (Siehe unten) Außerordentlich klein und mager (wie ich. xD), aber recht aufbrausend - aber solange er nicht mit Bruder 3 in Kontakt kommt, sehr umgänglich. ^^

Bruder 3: Prügelgenosse von Bruder 3 und das merkwürdigste Kind, das es gibt. xD Ist knapp acht Jahre alt, schon der schlimmste Frauenheld, Schussel übelster Sorte und hat außerordentlichen Spaß darin, meine Familie in peinliche Situationen zu bringen. (welches achtjährige Kind fischt schon in einem unbewachten Moment einen Playboy aus einem Kaufhausregal und fragt dann lautstark durch das Kaufhaus, was denn das bitte sehr sei? :lol: )

Jedenfalls kann ich mit Recht behaupten, dass ich eine Engelsgeduld entwickelt habe - all die vier auf einem Fleck können nämlich ganz schön aufdrehen. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • Geschwister?
      Nein, meine Eltern sind mit mir genug gestraft (grins)
      Nein, jetzt mal im ernst, bin Einzelkind und bin es gerne. Geschwister schön und gut aber ich bin eben zum Teil Einzelgänger und froh wenn ich mal Ruhe habe und ich weder einen Hosenscheißer noch irgendwas anderes am Hals habe. Mir fehlt sowas eigentlich nicht und so bin ich ein glückliches Einzelkind. (grins)
      Möchte keine Geschwister und so ist das mehr als OK. ^^

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Original von Ulyaoth
      Bruder 3: Prügelgenosse von Bruder 3 und das merkwürdigste Kind, das es gibt.

Dein Bruder kloppt sich also mit sich selbst.... Verständlich :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • oo
      is doch klar, das er sich verschrieben hat und bruder 2 meinte. Steht doch bei bruder 2 was ähnliches

@topic
      ja, wo ich schon mal hier bin: Nein, hab keine Geschwister, will auch keine. Aber ab und zu wärs schon ganz nett xD
      Aber immer, nee. Die meisten Leute, die ich kenne, haben Geschwister, und fast alle hassen sie. Na gut, nicht unbedingt hassen, aber auch nicht wirklich mögen. Bei einem freund von mir isses ganz schlimm, aber beide halt. Immer wenn ich da bin, kloppen die sich mindestens einmal, und zwar richtig. Sein Bruder is zwar 2 Jahre jünger als er, aber trotzdem gleich groß(sogar n paar cm größer xD), also sind sie ungefähr ebenbürtig. Na ja, ich hab genug gesagt, ich schweife ab xD
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich habe 3 Geschwister

Schwester (25) Wohnt zum Glück nicht mehr bei uns. Manchmal vertrag ich mich mit ihr und manchmal nicht

Bruder (23) Mit ihm komm ich am besten aus aber ab und zu gibts schon noch Streit. Wenn ich Geld brauche bin ich bei ihm an der richtigen Adresse. Er hat ja kaum ausgaben

Schwester (10) Die Nervensäge schlecht hin. Kann zu Hause keine 5 Minuten die Klappe halten und redet ständig mit sich selbst und muss beim Game Boy spielen immer wieder sagen was sie gerade macht.
      Aber in der Schule kriegt sie die Klappe nicht auf. Komisch nicht?

Manchmal wäre es nicht schlecht ein Einzelkind zu sein. Dann hätte ich öfters meine Ruhe. Aber wenn ich mir vorstelle alle Arbeit auf dem Hof die mein Bruder macht müsste ich machen. Ne da bin ich doch froh das ich Geschwister habe. Wobei nur mein Bruder und ich auf den Hof helfen.
    • also ich hab einen kleinen bruder (9)mit dem ich mich immer kloppe und einen großen halbbruder (der ist schon ausgezogen,ist ja auch logisch mit 22^_^)mit den ich mich immer super verstehe
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich habe zwei Brüder. Beider älter. Einer ein Jahr und der andere zwölf Jahre. Wir verstehen uns alle wirklich gut, auch wenn ich mich mit meinem ältesten Bruder nicht immer gut verstanden habe. Als ich noch klein war hat er mich und meinen ein jahr älteren Bruder immer geärgert, hauptsächlich wenn seine Freunde dabei waren, weil er sich da scheinbar toll vorkam. Heute tut ihm das alles furchtbar leid und wir verstehen uns eigentlich recht gut.

Original von Kathy
      ich hab da übrigens so eine theorie: meiner meinung nach wird einzelkindern viel seltener langweilig, als das bei kinderreichen familien der fall ist.
      hab darüber gerade gestern mit einem freund diskutiert... uns ist aufgefallen, dass dieses ewige "mir ist so faaaad" oft von menschen kommt, die geschwister in einem ähnlichem alter haben.
      wie steht ihr dazu?

Zu dem Thema steh ich ehrlich gesagt etwas anders.
      Es kommt natürlich drauf an, auf welches Alter man sich bezieht. Wenn man über Kinder redet, dann stimmt das mit 100 %iger wahrscheinlichkeit nicht, weil das Einzelkind einfach keinen zum spielen hat, wenn es krank ist, oder wenns draussen regnet oder die Freunde in Urlaub gefahren sind.
      Wie das dann ist, wenn die Geschwister älter werden kann ich nicht wirklich sagen. Oder besser gesagt, ich kann da nur von mir ausgehen. Ich kenne das nicht. Mir ist selten langweilig, weil ich immer irgendwas weiß, was ich machen kann und wenn mir langweilig ist, dann bind ich das ehrlich gesagt niemandem auf die Nase. :D
      Mir fällt auf Anhieb auch niemand aus meinem Freundeskreis ein, der mir schon mal tatsächlich gesagt hätte ihm wär langweilig.
      Ich hab eine ganz andere Theorie, die aber nix mit Geschwistern zu tu hat. Ich behaupte, Männern wird weniger schnell langweilig wenn sie alleine sind, weil Männer im Gegensatz zu Frauen meist RICHTIGE Hobbys haben (oder Steckenpferde, für die dies lieber in hartem deutsch haben wollen *G*). Weggehen, mit Freunden was machen oder der eigene Freund zählen nämlich nicht als Hobby. *G*
      Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    • Wenn man über Kinder redet, dann stimmt das mit 100 %iger wahrscheinlichkeit nicht, weil das Einzelkind einfach keinen zum spielen hat, wenn es krank ist, oder wenns draussen regnet oder die Freunde in Urlaub gefahren sind.

Als Kind gibt es da noch die Eltern oder Dinge die man auch ohne Freunde machen kann. Ich kann es nur mit mir vergleichen aber mir war das damals egal, wenn keine Freunde da waren fab es genug anderes was man machen konnte. Pauschalisieren darf man dabei weder das ein noch das andere, kommt immer auf das Kind drauf an.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Hab eine ältere Schwester (18 ), und wir beide haben uns so eine richtig schöne Hassliebe aufgebaut. xD
      Na ja, in letzter Zeit kommen wir recht gut miteinander aus, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sie nicht mehr hier wohnt. Jedenfalls gehören wir nicht zu der Sorte Geschwister, die handgreiflich werden, unsere 'Prügeleien' bestehen eher aus netten, vor Sarkasmus triefenden Konversationen mit einer guten Portion schwarzem Humor. xD
      Aber wenn sie mal wieder hier ist, spielen wir auch gern ein Mario Kart oder das gute, alte Snes-Tetris zusammen. ^^

Original von Kathy
      wie steht ihr dazu?

Dito! XD

Na ja, ich kann mich recht gut mit mir selbst beschäftigen, aber ein zwei-Kinder-Haushalt ist ja auch nicht gerade das, was man Kinderüberschuss nennt. xD
      Jedenfalls, ein Bekannter von mir ist eines von fünf Geschwistern. Und er tendiert definitiv zum 'mir is' faaaad'-Ausruf. ~.^

Btw @ Zephro: Na ja, da stellt sich die Frage, ob es besser ist, sich zu langweilen oder den ganzen Tag am Computer zu verbringen. Natürlich, es gibt Leute, die sich wirklich für Kunst, Natur oder was weiss ich was interessieren und so ihre Freizeit auch für sich selbst gestalten können. Aber die meisten Männer, die ich kenne, sind entweder genau so, wie du die Frauen beschreibst, oder aber absolute Computerfreaks. (Ich zähle mich übrigens zu letzteren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayrufan ()

• Original von Super-Vegeta
      Als Kind gibt es da noch die Eltern oder Dinge die man auch ohne Freunde machen kann. Ich kann es nur mit mir vergleichen aber mir war das damals egal, wenn keine Freunde da waren fab es genug anderes was man machen konnte. Pauschalisieren darf man dabei weder das ein noch das andere, kommt immer auf das Kind drauf an.

Naja, scheinbar jeder anders. Ich weiß blos, dass meine eltern von meinem großen bruder immer erzählen, dass dem immer furchtbar langweilig war, wenn keine Freunde da waren. Kann man natürlich nicht pauschalisieren.

Original von Nayrufan
      Btw @ Zephro: Na ja, da stellt sich die Frage, ob es besser ist, sich zu langweilen oder den ganzen Tag am Computer zu verbringen. Natürlich, es gibt Leute, die sich wirklich für Kunst, Natur oder was weiss ich was interessieren und so ihre Freizeit auch für sich selbst gestalten können. Aber die meisten Männer, die ich kenne, sind entweder genau so, wie du die Frauen beschreibst, oder aber absolute Computerfreaks. (Ich zähle mich übrigens zu letzteren)

Was soll das heißen? Computer ist das Einzige Hobby das du dir vorstellen kannst? Was ist mit Filmen, Fotographieren, Malen, Gatenarbeit, Auto (ist ja bei vielen Männern, ausgenommen mir, ein sehr großes Hobby), Modellbau, Musik machen und was weiß ich. Und das sind ja blos ein paar sachen. Aber naja, is eben eine Theorie, die ich erst mal wissenschaftlich wiederlegen müsste. Bis es so weit ist, bleibt ja noch Raum für Spekulationen.