Scriptum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joa guden Morschen allerseits ^^

ich wollte mal fragen, ob jemand den Schinken gelesen hat. Bevor ich mir das Buch kaufe, wollte ich mir noch ein paar Meinungen dazu einholen...denn das Teil hat über 500 Seiten. Stimmt es, dass es total bei Dan Brown abgekupfert ist? Würd mich mal interessieren, obs hier jemand gelesen hat! ^^
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Na ja, kennst du Dan Brown, kennst du Raymond Khoury...
      Habe es mittlerweile durch und finde es nicht minder himmelschreiend als Sakrileg, Illuminati usw. Zudem ist es wirklich eindeutig nachgeahmt. Schön ist bei dem Erzählstil lediglich der gelegentliche Ausflug in die Vergangenheit zu den Templern. Das sind die einzigen Passagen, in denen meiner Meinung nach Spannung aufkommt. Ansonsten dasselbe Schubladendenken, wie Dan Brown es ab und an an den Tag legt - die Guten sind alle wunderschön, Akademiker oder sonstige Begabte, Leistungssportler, willensstark, gebildet, begehrt und sich dessen sehr gut bewusst, die Bösen sind hohle Muskelprotze, bösartig, vernebelt, skrupellos, kommen aus den Slums und werden in völlig überflüssigen Splatterszenen recht würdelos beseitigt.
      Kein besonders innovatives Buch.

LG
    • Original von Nickychan
      Na ja, kennst du Dan Brown, kennst du Raymond Khoury...
      Habe es mittlerweile durch und finde es nicht minder himmelschreiend als Sakrileg, Illuminati usw. Zudem ist es wirklich eindeutig nachgeahmt. Schön ist bei dem Erzählstil lediglich der gelegentliche Ausflug in die Vergangenheit zu den Templern. Das sind die einzigen Passagen, in denen meiner Meinung nach Spannung aufkommt. Ansonsten dasselbe Schubladendenken, wie Dan Brown es ab und an an den Tag legt - die Guten sind alle wunderschön, Akademiker oder sonstige Begabte, Leistungssportler, willensstark, gebildet, begehrt und sich dessen sehr gut bewusst, die Bösen sind hohle Muskelprotze, bösartig, vernebelt, skrupellos, kommen aus den Slums und werden in völlig überflüssigen Splatterszenen recht würdelos beseitigt.
      Kein besonders innovatives Buch.

LG

Dem stimme ich absolut zu. Ich hab damals mein letztes Geld zusammengekratzt um mir dieses Buch zu kaufen, denn es stand nicht nur "Weltbestseller drauf, sondern dieses Thema interessiert mich zudem wahnsinnig.
      Am Anfang habe ich es dann auch verschlungen, es ging wirklich spannend los, aber dann kam nachher Klischee nach Klischee und wenn mich nicht interessiert hätte, wie es am Ende ausgegangen wäre, dann hätte ich das Buch nach der Hälfte zugeklappt und zurück ins Regal gestellt.