Frage zu Debil (Die Ärzte)

• Frage zu Debil (Die Ärzte)

Ich bin schon seit 1998, aber ich hab immer noch ne Frage dazu:
      Debil (1984) wurde ja von Bela, Farin und Sahnie veröffentlicht, sie haben es aber 2005 unter dem Namen Devil (das is ja nach Sahnies rauswurf und nach Rods aufnahme) wieder raus gebracht. Die Frage is ob nur die Bonus tracks, oder auch der ganze rest neu mit Rod aufgenommen wurde, oder wurde einfach alles mit Sahnie genommen?
    • Es wurde nichts neu aufgenommen. Der erste Part von DeVil ist der selbe wie Debil.
      Der Videopart besteht aus einem Livemitschnitt mit einer überlegten Tonspur (Teddybär) und Schlaflied Unplugged, von dem MTV Konzert, das ja bekanntlich mit Rod war.
      Die Bonustracks sind auch alte Aufnahmen u.a. von dem Soundtrack zu Richy Guitar, in dem wie bekannt sein sollte Sahnie mitgewirkt hat. Füße vom Tisch ist glaub ich in der Bassistenlosen Zeit enstanden. Müsste ich mich nochmal genau informieren.
      Beim Rausschmiss von Sahnie haben die Rest-Ärzte die Rechte an Sahnies paar Lieder für eine minimalen Preis gekauft, so dumm wie Sahnie nunmal war/ist.
      Somit ist das auch vollkommen normal neu aufgelegt, zwar mit Sahnie aber auch wieder ohne, da Sahnie daraus keinen Gewinn erwirtschaftet.
      Ich hoffe deine Fragen sind geklärt.

MfG nipelll
      signed by Rabattkarte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabattkarte ()