mist erzählen im internet

• Original von Hyrule
      @ topic:
      Manches, das einem hier (im Internet) dargeboten wird, klingt wahrlich erfunden, aber ich möchte niemandem irgend etwas unterstellen. ;)

Ich gehöre hoffentlich nicht dazu...

Wie dem auch sei... Ich finde es schon lobenswert, wenn ein Lügenbold überhaupt einsieht, dass er sich widerspricht bzw. nur Müll über sich erzählt. Überlegt mal, was wäre, wenn er nicht ein mal dazu mehr in der Lage wäre!
    • Original von Ark
      Wie dem auch sei... Ich finde es schon lobenswert, wenn ein Lügenbold überhaupt einsieht, dass er sich widerspricht bzw. nur Müll über sich erzählt. Überlegt mal, was wäre, wenn er nicht ein mal dazu mehr in der Lage wäre!

ui, mach mir keine angst!
      wenn alle internet-freaks die linie zwischen realität und fiktion nicht mehr sehen können, versinkt die menschheit im chaos. DAS wär mal eine neue weltuntergangstheorie. :ugly:
      (frauen, auf die bäume! ^^)

@hyrule: das ist durchaus tragisch. ^-~
      was hast du denn da schon wieder wegeditiert? hm? hmmm? xDD
    • Original von Kathy
      nun, ich kann nicht für cheffe sprechen, aber ich würde gerne meine adefinition von "erfolg" anbringen: ein ganzer tag in foren/chats bzw. ein leben vor dem fernseher ist es ganz sicher nicht!
      sorry, aber wer sich an dieser stelle angegriffen fühlt, hat scheinbar tief in sich selbst doch begriffen, dass man lebenserfüllung vielleicht nicht erreicht, wenn man sein leben so einer leeren beschäftigung widmet.
      weniger wert nicht - aber weniger erfüllt bestimmt.

Nun ja, jeder Mensch ist ein Unikat und spricht für sich selbst. Andere sehen die Erfüllung in ihrem Leben wenn sie Heiraten, eine wunderbare Familie haben und einen klasse Job der ihnen jeden Tag freude bereit, andere hingegen meinen das ihr Leben erst dann erfüllt sei, wenn sie sich für eine Gottheit in die Luft sprengen und hunderte von unschulidgen Opfern mitreißen.
      Man kann "Erfüllung" niemals definieren, jeder versteht etwas anderes darunter. Manche Menschen sind halt mit simplen Dingen glücklich ( zu solchen Menschen gehöre ich zum Beispiel ), andere möchten hoch hinaus und was erreichen.

<M.>
    • Ich bin ja auch mehr oder weniger den ganzen Tag im Netz und ich diversen Foren unterwegs.
      Allerdings käme ich nie auf die Idee, mir eine Scheinwelt aufzubauen, die nur aus Lügen besteht.
      Das ist so wie... falsche Freunde. Anstatt mir meine Freunde zu erschleimen/erlügen, versuche ich sie mir ehrlich zu holen. Und das weilt nunmal auch; im Netz sowie im RL ;)
      Da kann es u.U. auch so sein, dass man vorerst nichts hat...
    • Original von <MeuchleR.>
      Nun ja, jeder Mensch ist ein Unikat und spricht für sich selbst. [...]
      Man kann "Erfüllung" niemals definieren, jeder versteht etwas anderes darunter.

ist zu 100% akzeptiert. ^^
      ich sagte ja: meine adefinition . nicht eine allgemeine (a)definition.

(schon gut, ich lass es ja eh. xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Also wenn ich dann mal so alt und grau bin, möcht ich eigentlich Freunde und ne Lebenspartnerin haben , damit ich nicht alleine sterben oder meinen Lebensabend alleine verbringen muss. Da bringt mir ein toller und angesehner Account im I-net nichts. Ich kenn leider ein paar Leute die im Alter niemanden mehr hatten und deren Einsamkeit hat mich immer verdammt traurig und nachdenklich gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cervisiatepidus ()

• Tja also dass sich hinter der vollbusigen Schönheit theoretisch auch ein dicker bebrillter Mitvierziger stecken könnte, der eigentlich im Knast sitzt, ist halt nie wirklich auszuschließen :D. Bei Focus TV haben sie mal nen Typen gefragt, was so in ihm vorgeht, der gibt sich nämlich in Lesbenchat regelmässig als Lesbe aus und hat damit noch ERfolg xD. Er meinte jedenfalls es ginge ihm um Macht...Leute verarschen zu können, wie ER es will und so viel er will...
      Ich denke das ist es auch, was in solchen Leuten vorgeht.
      Klar, einige machen es auch, weil sie vom Leben so geplagt sind, dass sie sich wenigstens im Internet ihr Idealleben zusammenlügen. Solche Fälle gibts leider auch hier im Board meiner Meinung nach.
      Da gebe ich Hyrule recht: Manches, was man so liesst, klingt ziemlich erfunden und konstruiert.
      Der Moment, wo alle drauf reinfallen und sowas schreiben wie "lol, deine Beiträge sind geil", sind dann das, was der Typ oben als Macht bezeichnet.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Letztens hab ich mit Jemanden genau über so ein Thema geredet. Er hat sich WOW gekauft und mir erzählt, wie toll das ist und wie viel Stunden man in dieser anderen Welt leben kann. Im Grunde finde ich es nicht schlimm, wenn Jemand sich durch das I-net Annerkennung holt, die er im richtigen Leben nicht bekommt... könnte sogar sein, dass sich Derjenige im RL dadurch stärker fühlt und sogar sein Selbstvertrauen wächst.

Das Selbe passiert/e auch mit Büchern.
      Bevor es den Buchdruck gab, haben viele Leute geglaubt, dass lesen für den Menschen nicht gut sei (etwas vereinfacht gesagt). (Vor allem die Obrigkeit hatte damit Probleme) Die Bibel und Katechismen, ja, aber ein Buch über Märchen und Geschichten ist doch Wahnsinn. Da taucht man ja völlig in eine andere Welt und versinkt mit den Gedanken im Nichts.
      Dass Bücher heute informieren, aufklären, bildungs- und phantasiefördernd sind, brauch ich hier keinem erzählen. Man eifert seinem Helden nach und möchte im echten Leben genau so stark (Körper und auch Persönlichkeit) werden. Man rennt ins Fitnessstudio und hilft der armen alten Dame über die Straße :D

Mein Freund war auch in München bei so einem Gildentreff. Er sagte, dass es sehr nette Leute waren, die er mit Sicherheit nicht auf der Straße angesprochen hätte. Ich finde es eigentlich echt schön, wenn sich Menschen finden, die ohne das I-net sich nicht einmal eines Blickes gewürdigt hätten.

Das Jemand durch mein Lob und meine Zustimmung an „Persönlicher Macht“ gewinnt, soll mir nur recht sein. „Andere“ Macht, z.B. über mich, kann Derjenige gar nicht erlangen! Ich hab immer noch einen großen grauen Knopf am PC, den ich zu drücken brauche ;)
    • Original von Kathy
      ist zu 100% akzeptiert. ^^
      ich sagte ja: meine adefinition . nicht eine allgemeine (a)definition.

(schon gut, ich lass es ja eh. xD)

War ja von mir auch net böse gemeint, wollte nur halt meine dazu meine Meinung los werden ;).

Mein Freund war auch in München bei so einem Gildentreff. Er sagte, dass es sehr nette Leute waren, die er mit Sicherheit nicht auf der Straße angesprochen hätte. Ich finde es eigentlich echt schön, wenn sich Menschen finden, die ohne das I-net sich nicht einmal eines Blickes gewürdigt hätten.

Von so etwas änhlichem könnte ich auch berichten. Durch das daddeln am Pc habe ich viele Leute kennen gelernt, mit denen ich vorher wahrscheinlich nie ein Wort gewechselt hätte. Tja, der Pc kann also nicht nur Freundschaften zu Nichte machen, sondern auch schaffen :).

<M.>