----

• Als ich den Threadtitel las, habe ich mir gedacht: "Wow, in Hilden gab's ein Bürgerfest. Fast so wichtig wie die Nachricht, daß in China ein Sack Reis umgefallen ist." Hab' nun gesehen, daß der einzige Sinn des Threads nicht ist, unser über Hildens Bürgerfest zu informieren. ;)

Zur Frage: In unserer Marktgemeinde gab es vor drei Jahren ein Marktfest zum 1250jährigen Bestehen des Ortes. Da das Fest ein recht großer Erfolg war, findet es nunmehr jährlich statt. Allerdings ohne mich, ich mag so was nicht. Das beantwortet Deine Fragen wohl. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Nya sie meinte wohl eher Bürgerfeste im Allgemeinen, oder auch Stadt- bezw. Dorffeste Oo

Nya als ich jünger war, war ich auch immer gern auf Stadtfesten. Leider hat es unsere tolle Stadt an sich, dass es dort von Kriminellen, Drogendealern, radikalen Deutschen und Deutsch-Türken sowie brutale Schlägergangs nur so wimmelt. Und da Polizei und Stadtrat gerne darüber hinwegsieht, bin ich kein wirklicher Fan mehr von unserem Stadtfest. Wozu auch? Tummeln sich meist eh nur Idioten rum.
    • In unserem Dorf gibt es auch so ein Sommerfest... naja, für Kinder unter neun Jahren ist es sicher noch ganz lustig, aber dann auch schon nicht mehr. Man kann dort nur auf Hüpfburgen gehen und sich von einem Clown mit so 'ner Art Eisenbahn herumfahren lassen :ugly: . Okay, es ist nicht wirklich eine Eisenbahn, halt ohne Schienen, ohne Dach und wesentlich kleiner...
      früher fand ich es immer toll dahin zu gehen^^. Einmal wollte keiner mit mir hin und da hab' ich mich beleidigt unter unserem Gartentisch versteckt *g*. Hat ganz schön gedauert bis die mich gefunden haben. Ich glaube dann haben sie sich sogar noch umentschieden, aber ich war so sauer, dass ich dann meinte ich hätte doch keine Lust mehr, lol.
      Achja, dort gibt es auch so einen kleinen Flohmarkt... als ich noch klein, dumm und unerfahren war wollte ich dort Majoras Mask für 10 Euro verkaufen :argh: .Mit einer großen Wahrscheinlichkeit waren es sogar nur 10 DM, ich weiß es nicht mehr genau :ugly: . Und das zu einer Zeit, zu der MM noch aktuell war, wo also noch Spiele für den N64 produziert wurden! Oh man, zum Glück hat es niemand gekauft^^... wieso eigentlich nicht?
      okay, ich bin fertig mit meiner Rückblende^^. Heute ist das Fest nur noch dazu gut Bratwurst mit Pommes zu kaufen, oder alte Klassenkameraden zu treffen, die sich nach der Grundschule anscheinend nicht mehr weiterentwickelt haben...
    • stadt feste...
      keine ahnung ob es sowas hier gibt, da ja kaum jemand weiß wo bochum aufhört und dortmund anfängt, oder warum es aufeinmal wattenscheid ist, in dem man sich befindet, wenn man sich 50 meter bewegt hatt.

nein jetzt mal im ernst,
      ich finde es eigentlich imemr anz lustig, sich in eine schlange zu stellen, und mir vom dorf grill in norddeutschland eine bratwurst oder ein steak zu angeln.
      Andererseits sind solche feste wunderbar um seine dienste an den man (ich beliefere auch weibliche kunden, also auch frau *lacht*, wenn man so will kann ich auch mann schreiben) zu brinen.
      Aber so ist es doch mal eine anz interessante sache zu sehen was die vilage people (nein, nciht die musik gruppe) so treiben.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • njaa, hier gibts wohl auch ab und zu so'n dorf-fest
      da ich aber weniger typ bin, der sich gerne unters volk mischt, bleib ich zu hause >.>
      war also noch nicht oft da und kann mich auch nicht wirklich dran erinnern...

aber in der stadt ist seit letzetn freitag die "Mai_woche" eröffnet... das ist hier in Osnabrück mimmer so'n kleines Event, viele Buden, ganz viel zu essen, und noch mehr zu trinken XD
      das einzig coole an dieser veranstaltung ist, dass da auf den Bühnen coolo Bands auftreten und mal so richtig rumrocken :P
      morgen z.B. tritt die Band von nem Kumepl auf, werd auf jeden fall hingehn
    • Ach, Stadtfest gibts hier auch ganz oft...am schlimmsten sind Kafffeste xD Da steht n Autoscooter und der Rest besteht aus Bierbuden wo sich dann nur die Rentner des Ortes zum Lästern treffen. Ganz ätzend *arg* xD
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • Dorffeste...lol. Das haben wir auch einmal im Jahr, aber immer im Oktober. Da werden Schießbuden aufgestellt und Trödel und so ein komischer Stand, wo man Kappen, Handschuhe und Schals kaufen kann oO. Außerdem gibt es noch alljährlich ein Weinfest und einen eigenen Weihnachtsmarkt.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • bei uns war dieses wochenende auch nen stadt fest
      war richtig lustig
      gab alles maölche an buden
      ca 30 essensbuden und 25 spielbuden
      und dann noch reisenrad
      und viel mehr
      ich grüße
      Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
      Server: Alps
      Name: Alfadas
      Lvl: 39
      Weapon: Glavie
      next lvl: 2.52%
      Wolf: lvl 22
    • Na ja, solche Feste gibt es bei uns auch, aber es lohntsich wirklich nicht, dort seine Zeit zu verschwenden. Dort zieht es bei uns komischerweise nur die größten Lästermäuler des Dorfes und völlig konservative Leute hin. Also alle, die ich sowieso nicht leiden kann. Ich mag lieber Festivals und spare mir so etwas.
      Pure Vernunft darf niemals siegen
      Wir brauchen dringend neue Lügen
      Die uns durchs Universum leiten
      Und uns das Fest der Welt bereiten

Die uns von stumpfer Wahrheit warnen
      Und tiefer Qualen sich erbarmen
      >Tocotronic<

Was nicht wichtig ist, ist nicht wichtig.
      Nur das, was wichtig ist, ist wichtig.