ich hab mal ne frage bei der nicht platinum version von final antasy x ist noch eione cd dabei was ist aauf der cd?????
final fantasy x
-
-
Soviel ich weiss ist ein Trailer von FFX drauf.
Wahrscheinlich noch mehr, aber das hab ich vergessen xD
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
-
Auf der Bonus-CD sind Interviews von den Sprechern von Tidus und Yuna, sowie einige andere Interviews (u.a. mit Hironobu Sakaguchi, der Erfinder von Final Fantasy) drauf. Artworks, Trailer zu FFX und Kingdom Hearts und das Musikvideo von Rikki zum Spiel, welches "Suteki Da Ne" heißt, sind auch auf der CD gepackt worden.
Kann sein, dass ich jetzt was vergessen hab, bin mir aber nicht sicher...[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/2040/24121qf2.jpg] -
War nicht diese CD bei nem anderen Square Game dabei in Vorschau was auf einen zukommt? Da waren nämlich auch Sachen drauf die im Game nicht vorkommen. Wie Yuna/Rikku taucht usw! glaub auch + Demo Insel von Besaid bissel Monster klatschen ~
Müsste nochmal schauen denn ich hab die CD *fettgrins*
Aber wenn bei FF X ne CD dabei war dann hab ich die auch -
Original von WoLLe
War nicht diese CD bei nem anderen Square Game dabei in Vorschau was auf einen zukommt? Da waren nämlich auch Sachen drauf die im Game nicht vorkommen. Wie Yuna/Rikku taucht usw! glaub auch + Demo Insel von Besaid bissel Monster klatschen ~
Müsste nochmal schauen denn ich hab die CD *fettgrins*
Aber wenn bei FF X ne CD dabei war dann hab ich die auch
is denn die cd was wert?
hab die nämlich auch... -
also ich würde sagen nein!
Aber für Fans hat sowas nen ideellen Wert, du weißt ja -
Jau, ich hab den Thread gefunden - das hat ja auch gedauert -_-
Jedenfalls, eh ich einen neuen eröffne, muss der hier eben leiden xD
Überlege nämlich, mir FFX zu kaufen, man liest ja im Netz öfters mal, wie genial dieses Spiel der Serie sein soll. Und ich wollte eh in die Reihe einsteigen (PS3 kommt noch dieses Jahr [zum Glück spielt die Ps-Games ab ^^]).
Würde aber gerne ein paar Meinungen über das Game einholen, eh ich Geld dafür ausgebe.
Lohnt es sich, neben der wohl ausgereizten PS2-Grafik, das Spiel zu haben?
Wie ist denn ungefähr die Storyline aufgebaut (bitte keine extremen Spoiler an der Stelle ;3) - konnte da aus der FF-Seite nicht wirklich viel entnehmen.
Und, natürlich, wie ist das Spielgefühl? Kampfsystem (rundenbasiert?)?
etc.p.p.
Würde mich über einige Spielrezensionen freuen. -
Ich schreib jetzt keinen großen Roman, das überlasse ich einfach mal Sirius, aber meine Meinung nach lohnt sich das Spiel definitiv.
Die Story entfaltet sich erst im Laufe des Spiels, das heißt du weißt zu Beginn zwar ganz klar, was dein Ziel ist, erhältst aber im Laufe des Spiels mehr und mehr Hintergrundinfos und weitere Aspekte. Mir persönlich gefällt die Story, auch wenn sie manchmal ein bisschen platt ist.
Das Gameplay besteht daraus, dass du mit Tidus (der Hauptfigur) über das Gelände läufst, und dann Zufallskämpfe starten, bei denen dann immer drei von später insgesamt sieben Charakteren gleichzeitig kämpfen. Das Kampfsystem ist insofern rundenbasiert, dass die Figuren nacheinander ihre Züge ausführen, aber je nachdem wie schnell oder langsam die Charaktere und Monster sind, kann es sein dass der gleiche Charakter mehrmals hintereinander drankommt, oder die Gruppe mehrmals angreift bis die Monster wieder drankommen.
Joa, das wars erstmal von mir, wenn mir noch was wichtiges einfällt meld ich mich dann. -
So, mein Roman kommt. 8D
Kommt stark drauf an-- es spielt sich natürlich eine Idee anders, sowohl im Vergleich zu seinen alten Brüdern, z.B. FF V auf dem Super Nintendo und auch seinen nicht ganz so alten Brüdern, z.B. FF VIII auf der PS1.
Grundsätzlich gilt: Das Kampfsystem des Spiels ist, für Freunde des Rundenbasierenden, schlicht großartig. Noch mehr zur Geltung kommt es, wenn man die mannigfaltig vorhandenen Nebenaufgaben erfüllt. Es ist von allen FF-Teilen mein definitiver Favorit, weil man über den gesamten Kampfverlauf hinweg so wunderbar taktieren, abwägen und überlegen kann, gerade bei härteren Gegnern (schwächere kann man natürlich auch ganz untaktisch mit "Angriff, Angriff, Angriff, Angriff" wegholzen xD). Da die Gegnereigenschaften sehr breit gefächert sind, braucht man viele verschiedene Taktiken, um in den Kämpfen zu bestehen.
Die Story ist wie ein Kinofilm-- will sagen, sehr hübsch gemacht, gut erzählt und mit einigen interessanten Wendungen sowie SEHR vielen Zwischensequenzen. Davon sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen. FF X ist ja mit dem Vorurteil behaftet, dass alle fünf Schritte erstmal eine 30-minütige Sequenz kommt, aber so schlimm ist es nun bei weitem nicht. xD Die Entwickler legten Wert auf einen kontinuierlichen Erzählstrang und eine gute Atmosphäre. Es gelingt ihnen, wie ich finde, auch sehr gut.
Da ein RPG ja oft, so auch hier, mit dem Großzüchten der Helden zu tun hat, auch dazu ein paar Worte: das Sphärobrett, über das du die Helden schickst, ist sehr gut ausbalanciert und bietet sehr viele Möglichkeiten. Ob du deine Charaktere spezialisieren willst oder ob ihre Fähigkeiten bunt gemischt sein sollen, das liegt ganz an dir.
Ansonsten sind viele beliebte Dinge aus früheren Teilen, z.B. Blaumagie (Gegnern die Angriffe klauen) und bekannte Charaktere wie die Kaktoren und Chocobos erneut vertreten.
Das Spielgefühl ist imho sehr gut, man wechselt halt zwischen Erkunden der Orte, Sequenzen (in denen die Charaktere und ihre Eigenschaften recht liebevoll weiterentwickelt werden) und Kämpfen (in denen man dann wieder alles, was man so Taktik auf Lager hat, auffahren muss), die Sympathie für diese Melange steht und fällt a) mit der Sympathie für die Charaktere und b) mit der Sympathie für das Kampfsystem. Okay, das gilt für viele Spiele, aber hier besonders, habe ich so den Eindruck.
Reine Spielzeit der Story war bei mir etwa 60 Stunden. Wenn du auch noch alle Nebenaufgaben erledigst, kommst du auf gut das Doppelte, d.h. 120 und mehr. Je nachdem, wie intensiv du's tust. xD
Ich kann's fazitmäßig sehr empfehlen, aber für alles gilt natürlich: Ist nur meine Meinung. ;3 -
Kann die PS3 denn überhaupt wieder PS2-Games abspielen? Ich meine ja mitbekommen haben, dass die von Anfang an mangelhafte funktion irgendwann komplett weggelassen wurde.
-
@Dark-Link
Soweit ich weiß nicht - daher bin ich auch froh, dass ich meine PS2 doch nicht weggegeben hab, wie ichs vor kurzem noch vorhatte
@Tenza und Si
Dankeschön :3
Erinnert mich an eine Mischung aus Lufia RoS und SoM (wegen des Bretts, naja, ETWAS ^^).
Lufia hab ich wegen des Rundensystems immer geliebt und die Sache mit dem Sphäro-Brett klingt ja ganz nett :>
Ach, was soll's! *zu amazon rüberhusch*
Edit:
Moment, eine Frage noch - ist der schlimme schwarze Balken der PAL-Version in der Platinum-Edition verbessert worden?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()
-
@Dark.Link: Jop, soweit ich weiss haben sie diese Funktion rausgenommen. Am Anfang wurden noch PS3`s mit Abwärtskompatibiltät hergestellt, aber die wurden eingestellt.
Original von Sirius
So, mein Roman kommt. 8D
Kommt stark drauf an-- es spielt sich natürlich eine Idee anders, sowohl im Vergleich zu seinen alten Brüdern, z.B. FF V auf dem Super Nintendo und auch seinen nicht ganz so alten Brüdern, z.B. FF VIII auf der PS1.
Grundsätzlich gilt: Das Kampfsystem des Spiels ist, für Freunde des Rundenbasierenden, schlicht großartig. Noch mehr zur Geltung kommt es, wenn man die mannigfaltig vorhandenen Nebenaufgaben erfüllt. Es ist von allen FF-Teilen mein definitiver Favorit, weil man über den gesamten Kampfverlauf hinweg so wunderbar taktieren, abwägen und überlegen kann, gerade bei härteren Gegnern (schwächere kann man natürlich auch ganz untaktisch mit "Angriff, Angriff, Angriff, Angriff" wegholzen xD). Da die Gegnereigenschaften sehr breit gefächert sind, braucht man viele verschiedene Taktiken, um in den Kämpfen zu bestehen.
Die Story ist wie ein Kinofilm-- will sagen, sehr hübsch gemacht, gut erzählt und mit einigen interessanten Wendungen sowie SEHR vielen Zwischensequenzen. Davon sollte man sich allerdings nicht abschrecken lassen. FF X ist ja mit dem Vorurteil behaftet, dass alle fünf Schritte erstmal eine 30-minütige Sequenz kommt, aber so schlimm ist es nun bei weitem nicht. xD Die Entwickler legten Wert auf einen kontinuierlichen Erzählstrang und eine gute Atmosphäre. Es gelingt ihnen, wie ich finde, auch sehr gut.
Da ein RPG ja oft, so auch hier, mit dem Großzüchten der Helden zu tun hat, auch dazu ein paar Worte: das Sphärobrett, über das du die Helden schickst, ist sehr gut ausbalanciert und bietet sehr viele Möglichkeiten. Ob du deine Charaktere spezialisieren willst oder ob ihre Fähigkeiten bunt gemischt sein sollen, das liegt ganz an dir.
Ansonsten sind viele beliebte Dinge aus früheren Teilen, z.B. Blaumagie (Gegnern die Angriffe klauen) und bekannte Charaktere wie die Kaktoren und Chocobos erneut vertreten.
Das Spielgefühl ist imho sehr gut, man wechselt halt zwischen Erkunden der Orte, Sequenzen (in denen die Charaktere und ihre Eigenschaften recht liebevoll weiterentwickelt werden) und Kämpfen (in denen man dann wieder alles, was man so Taktik auf Lager hat, auffahren muss), die Sympathie für diese Melange steht und fällt a) mit der Sympathie für die Charaktere und b) mit der Sympathie für das Kampfsystem. Okay, das gilt für viele Spiele, aber hier besonders, habe ich so den Eindruck.
Reine Spielzeit der Story war bei mir etwa 60 Stunden. Wenn du auch noch alle Nebenaufgaben erledigst, kommst du auf gut das Doppelte, d.h. 120 und mehr. Je nachdem, wie intensiv du's tust. xD
Ich kann's fazitmäßig sehr empfehlen, aber für alles gilt natürlich: Ist nur meine Meinung. ;3
Wow, und ich dachte schon ich vergöttere dieses Spiel. Ich glaube man kann da nichts mehr hinzufügen ausser das der Schwierigkeitsgrad beim normalen durchspielen nicht sonderlich schwer ist und du auch ohne zusätzliches aufleveln gut vorankommst. Wenn du aber alle Nebenquests machen willst steigt der Schwierigkeitsgrad schon exponentiell an unddu musst du da schon stark trainieren. -
Original von bereth15
Edit:
Moment, eine Frage noch - ist der schlimme schwarze Balken der PAL-Version in der Platinum-Edition verbessert worden?
Leider nicht.Stört aber auch nur in der ersten Spielstunde oder so, danach fiel's mir gar nicht mehr auf. Bin da aber auch nicht so kritisch. |D
(Im Gegenteil sogar; als ich danach ein anderes Spiel einlegte, fragte ich mich verdutzt, wo das Schwarz hin ist. xD)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0