Rang

• RE: Rangliste

Original von Captain Knautsch
      Also ich find das System recht gut da sieht man wenigstens wie viele Beiträge man schon gemacht hat ist besser als auf anderen Seiten .

Ich frag mich warum ich in der mitgliederliste nicht vorhanden bin ?(
      Weiß es vielleicht jemand ?(

Natürlich bist du in der Liste. Du kannst die Liste nach Anmeldedatum, Beiträge, Namen orden. Da du nur 2 Beiträge hast bist du ziemlich weit hinten.
    • Original von salia81
      Also erstens finde ich, dass die Ränge völlig ausreichend sind. Außerdem bräuchte man dann ja neue "Kästchen" für die Mods, Super-Mods und Admins. Im Übrigen sind die Ränge doch gar nicht so wichtig, oder?

[Blockierte Grafik: http://zfboard.alien-scripts.de/images/moderator.gif]?

Reicht dir das als Antwort? Kein (S-)Mod/Admin hat dieses "Punkte Rangsystem", sondern alle haben solche blinkenden Teile... Ich find die ja ziemlich hässlich, aber wayne
    • Ich finde es stört nicht, aber is es wirklich nötig? ^^
      Es wird ja nicht mal die wahre Zahl der Beiträge angegeben. Die vom Vlun werden nicht gezählt.

Man kann genauso gut ins Profil gehen und dort schauen wie viele Beiträge er hat. Seitenanzahl seiner Beiträge x 20. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • @ Abbel:
      Rangnamen und Zählung sind zwei Paar Schuhe.

Gut, die Postings im VLuN werden nicht mitgezählt, aber alle anderen. Also hat man einen ungefähren Überblick, wieviel man hier schon geschrieben hat.

ICH finde das schon interessant, was ich jetzt in zwei Jahren Zeldafansboard so alles an Beiträgen geschrieben habe.

Wir können vielleicht diese Blöcke abschaffen sowie die Rangbezeichnungen, denn wegen den beiden wird ja gespammt. Ich bin zwar nicht für eine Abschaffung, aber ich hätte auch nicht unbedingt was dagegen.

Die Beitragszählung an sich sollte aber auf jeden Fall bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von Hyrule
      Wir können vielleicht diese Blöcke abschaffen sowie die Rangbezeichnungen, denn wegen den beiden wird ja gespammt. Ich bin zwar nicht für eine Abschaffung, aber ich hätte auch nicht unbedingt was dagegen.

Nein, der Meinung bin ich nicht. Natürlich spielen alle drei (Postcounter, Blöcke und Rangtitel) einen Faktor für möglichen Spam. Es geht aber eindeutig um die Beitragsanzahl. Einige User verspüren den Drang sie erhöhen zu müssen, um sich mehr Respekt zu verschaffen oder einfach um in die Topliste der User zu kommen, die die meisten Beiträge bisher verfasst haben.
    • Wenn Du meinst.

Für eine Abschaffung der Blöcke und der Rangnamen kann man mich gewinnen, für eine Abschaffung des Beitragszählers niemals.

Vielleicht sollten wir den Beitragszähler nur noch ins Profil packen und nicht mehr direkt unterm Avatar anzeigen lassen, denn 50 % der neuen User werden dann erst nach einem Jahr merken, daß es einen Beitragszähler überhaupt gibt und die anderen 50 % der User werden hoffentlich deswegen dann nicht spammen im Bewußtsein, daß kein Schwein in jemandes Profil schaut. ;)

Ich persönlich möchte aber schon gerne wissen, wieviel ich bisher in diesem Forum geschrieben habe (außer VLuN), daß es jetzt 1931 Beiträge waren in fast zwei Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• ich finde auch das die rangzeichen so gut sind wie sie sind! die geben einen user den anstoß das man nicht umsonnst gute seriöse beiträge postet damit das kein forum mit lauter user bleibt die 0 beiträge haben.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich frag mich eh was das soll...für neue Ränge sind viele nicht also lassen wir es doch einfach wie es ist und fertig. Mit Postzahlen hat Spam nichts zu tun, beim Spam geht es meist darum das man den nächsten Rang erreichen will, zumindest ich kenn das so [Habe als Mod und Admin in anderen Foren "nette Bekanntschaften" (man achte auf die Ironi) mit solchen Leuten gemacht]
      Wenn überhaup regen die Ränge dazu an und da man die selbst wählen kann ist der Faktor weg, da bleiben nur noch die Blöcke auf die viele scharf sind, aber deswegen gleich abstellen? Ich spamme z.B. nicht, möchte aber wissen wie viel ich geschrieben habe und welchen Rang ich hätte, einfach weil es interessant ist. Wir haben hier nun wirklich nicht eine Flut an Spammern also warum sowas denen die nicht Spammen und es vielleicht interessant finden weg nehmen?
      Dann könnte man ebenso sagen Signaturen, Avatar etc. sind auch unnötiger Kram aber das macht das ganze eben interessanter und individueller.
      Ich finde wir sollten es einfach behalten wie es ist und fertig, hat bisher geklappt also warum dram rum pfuschen?

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Wettbewerb ist halt etwas, was im Menschen drin is x3 So ein Streben kann man nich ausrotten, finde ich xD. Manche wollen halt unbedingt besser sein als andere und wenn sie sich mit mehr Beiträgen oder anderen Rängen besser finden, lasst sie doch...sie erkennen sowieso bald, dass sie sich nix davon kaufen können xD
      [Blockierte Grafik: http://rns.gamona.de/site_images/special_teasers/1.jpg]
      Für die Welt bist du vielleicht ein Niemand,
      aber für jemanden bis du vielleicht die Welt!
    • hmmm... also 10000 beiträge is echt übertrieben... 2000 ist ja eigentlich schon unerreichbar^^
      und wie kann man eingentlich seinen rang ändern, sodass man nicht mehr diese standartränge hatt???

Meine Stimme wird verstummen, aber du wirst sie nie vergessen...

...bis ans ende aller Tage...

• Original von Hyrule

Vielleicht sollten wir den Beitragszähler nur noch ins Profil packen und nicht mehr direkt unterm Avatar anzeigen lassen , denn 50 % der neuen User werden dann erst nach einem Jahr merken, daß es einen Beitragszähler überhaupt gibt und die anderen 50 % der User werden hoffentlich deswegen dann nicht spammen im Bewußtsein, daß kein Schwein in jemandes Profil schaut. ;)

habt ihr das eigentlich genauer gelesen?
      ich finde, die idee wäre auf jeden fall ein kompromiss, oder?
      *bin dafür*
    • Irgend jemand schreibt mir doch tatsächlich im ICQ das im ZFB mal wieder die Disskusion über Ränge am laufen ist. Soll ich nun wirklich zum 100000ten mal schreiben "schafft den Postcounter und die Ränge ab?" Ich denke es hat so wenig sinn wie beim 1ten mal.

Ich hätte hier auch schon 2k Beiträge hätte man meinen Account nicht mehrere male gelöscht...bin ich nun was besseres? Oo