Rang

• Das ist jetzt ein Thema, was eigentlich nicht so wichtig ist, aber wollte mal trotzdem Eure Meinungen
      lesen^^

Jeder kennt dieses Rang - System:

[Blockierte Grafik: http://www.nickychan.de/rangbedeutungen.gif]

Was mich dabei stört, sind die benötigten Beiträge, die man für einen bestimmten Rang bekommt. Kann man die nicht höher setzen? Den höchsten Rang bekommt man schon mit ab 2000 Beiträge o,o Ist es nicht bisschen zu wenig? Früher nicht, aber heute ist ZFB langsam gewachsen ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Meinetwegen könnte man das machen. Allerdings wüsste ich keinen neuen Rang. Man könnte lediglich die Postgrenzen erhöhen. Die Ränge selbst könnte man ja so lassen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Also ich finde die Idee mit den Rangnamen "Link" und "Zelda" eigentlich recht gut, könnte man wirklich so übernehmen. Oder vielleicht alternativ: Held der Zeit, Prinzessin des Schicksals. Allerdings würd ich für die beiden dann aber eine neue "Kästchen-Sparte" aufmachen, keine Ahnung für Link vielleicht ein Gelb-goldenes und für Zelda zwei.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von VFX-Link
      Mal ne andere Frage: Wo soll eigentlich der Unterschied zwischen "Hyruler" und "Hylia" sein? ?(

hyrule rsind die Bewohner Hyrules. Hylia sind z.B. die 7 Weisen. Die hylia waren mal ein Volk in Hyrule. da swir dim prolog von Alttp gesagt.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von SolidSnake
      Ich finds gut, so wie es ist.
      Ich weiß nich, was ihr immer zu meckern habt o.o"

Das ist nunmal die standart Anzahl der Beiträge

Es wird nicht gemeckert ;)

Ich finde nur, es gibt bei User einen Unterschied, wenn er/sie 2000 Beiträge oder 8000 Beiträge gepostet hat. Das sollte man bei den Rängen verdeutlichen
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• 2000 Beiträge sind meiner Meinung nach schon so viel, dass man die Grenze, wenn überhaupt, runtersetzen sollte. Eine höhere Messlatte würde unter anderem auch mehr Spam bedeuten. Der Thread hier beweist nämlich, dass einige doch viel Wert auf Rangzeichen und Rangnamen setzt.

Man sollte den Spieß deswegen umdrehen und den Beitragszähler für circa drei Monate deaktivieren, um sehen zu können, ob die Rangzeichen und der Beitragszähler tatsächlich ein Faktor für den Spam darstellt.

Um noch einmal auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen: Ich bin dagegen, da eine höhere Grenze, wie oben schon erwähnt, mehr Spam bedeuten könnte. Es ist durchaus vorstellbar, dass sich dann einige User diese neue, unberührte und fast unerreichbare Beitragsgrenze zum Ziel nehmen. Denn schon alleine ein spammender User kann unglaublich stören und Unruhe in das Board bringen.
    • Original von hunkarcelebi
      Ich finde nur, es gibt bei User einen Unterschied, wenn er/sie 2000 Beiträge oder 8000 Beiträge gepostet hat. Das sollte man bei den Rängen verdeutlichen

Schau dir mal die Mitgliederliste an. Kaum einer hat mehr als 1000 bis 2000 Beiträge. Von daher reicht die bisherige Aufteilung vollkommen.
    • Original von Vas-y

Man sollte den Spieß deswegen umdrehen und den Beitragszähler für circa drei Monate deaktivieren, um sehen zu können, ob die Rangzeichen und der Beitragszähler tatsächlich ein Faktor für den Spam darstellt.

Die Diskussion hatten wir oft genug und die Antwort blieb immer die gleiche. Darum sollte man das schonmal sein lassen.

Nunja ich seh da auch nicht viel Sinn, daran was zu ändern. Es hat immerhin gut 3 Jahre gedauert bis mal einer 2000 Beiträge hatte.

Außerdem wenn jemand einen bestimmten Rang haben will kann man das auch beantragen. Wer das möchte liest sich das bitte durch: Rang ändern
    • Ja, Tri, die Diskussion hatten wir schon mehrere Mal, dennoch sprach man nur von einer Abschaffung oder nicht. Oder würdest du drei Monate ohne Rangzeichen und Beitragszähler nicht leben können? Ein Versuch wäre es aber wert. Sollte man keine Unterschiede feststellen können, kann man die Funktion wieder einbauen.
    • Original von Vas-y

Meiner Meinung nach wäre dieser Test doch mal einen Versuch wert. Immerhin wurde mit der Minintendogallerie der letzte vernümpftige Befürwortunggrund des Rangssystems (Das Erkennen der Aktivität) überflüßig.

Also ich wäre für so eine Testphase.

Original von Mr.Triforce

Nunja ich seh da auch nicht viel Sinn, daran was zu ändern. Es hat immerhin gut 3 Jahre gedauert bis mal einer 2000 Beiträge hatte.

Und? Es geht doch bei einem User nicht um die Anzahl der Beiträge ;)

Wie du bereits selbst erwähnt hast, kann man sich die neuen Ränge ja selbst aussuchen. Ich muss also nicht mehr auf 2000 Beiträge warten, sondern kann mich auch mit 5 Post bei nem Admin zum Hylia ernennen lassen ;)

Außerdem werden die Postzahlen viel zu ernst genommen...

Die Rangzeichen sollen nur als kleines Gimmik zählen. Alle Benutzer sind gleich, egal welchen Rang sie haben.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

@Topic

Ich bin mit der momentanen Einteilung "zufrieden" obwohls ohne Postingzähler besser wäre ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Hyrule
      Ich bin auf jeden Fall für den Beibehalt der Postzählung, weil ich es schon interessant finde, wieviel Beiträge ich nun auf fast zwei Jahre geschrieben habe.

Das sollte also auf jeden Fall beibehalten werden.

Vom Vorschlag des Threaderstellers halte ich aber aus bereits aufgeführten Gründen auch nicht viel.

Ja, die Postzählung finde ich auch gut. Auch finde ich es grundsätzlich gut, dass man bei einer bestimmten Anzahl von Postings einen anderen Rang bekommt (auch wenn das gelegentlich zu Spam verführt). Nur halte ich (wie ich bereits ausgeführt habe) die Anzahl an Rängen für völlig ausreichend.
    • Original von salia81
      Original von Hyrule
      Ich bin auf jeden Fall für den Beibehalt der Postzählung, weil ich es schon interessant finde, wieviel Beiträge ich nun auf fast zwei Jahre geschrieben habe.

Vom Vorschlag des Threaderstellers halte ich aber aus bereits aufgeführten Gründen auch nicht viel.

Ja, die Postzählung finde ich auch gut. Auch finde ich es grundsätzlich gut, dass man bei einer bestimmten Anzahl von Postings einen anderen Rang bekommt (auch wenn das gelegentlich zu Spam verführt). Nur halte ich (wie ich bereits ausgeführt habe) die Anzahl an Rängen für völlig ausreichend.

ich schliesse mich mal so an weil jetzt alles erwähnt wurde, was ich selber dazu zu sagen hatte oO
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Hyrule

Ich hab schon mehrmals erwähnt das ich dagegen bin, und der Post-Counter ist dafür sowieso nicht repräsentativ.
      1. Werden VLUN- und Vorschläge-Board Beiträge nicht gerechnet, zweitens wurde mir der Rangcounter sowieso schon oft heruntergesetzt, und ich war auch schon ein paar mal im negativen.

Eine Abschaffung des Rang-Systems und des Counters wären absolut sinnvoll, und nichtmal die Aktivität gibt das an, weil ich z.B. fast jeden Tag hier bin, allerdings nicht so viel schreibe, sondern eher lese.
      Ich bin auf jeden Fall für die 3-monatige Testphase, nur die Mod- und Admin-Symbole sollten beibehalten werden.

Top 4™ Bruno
      Think original.