Hanf, Marihuana etc legalisieren?

• -Alkohol
      ob ich was gegen alk habe? nur wenn ich grade inner ecke liege, mir schlecht ist und ich auf eine flasche mit alkohol schaue ^^
      wer kennts nid? am tag nach dem besäufniss scheinen die flaschen überall zu stehn, da kommts einem hoch..

naja wenn mans nicht übertreibt ist es okay..
      kann jetzt auch schlecht von mir behaupten das ich
      dagegen wäre ^^
      alk hat schon was. kann jedoch auch menschen kaputt machen, aber das macht nicht der alk selbst, sondern die die ihn missbrauchen.

-Drogen
      das simple wort "droge" fasst sehr viel auf.
      man kann viel leichtes als droge sehn, bis zu zeug mit fataler wirkung. ich spreche von kram wie angels dust und heroin..
      naja, ich denke kram wie canabis ist ruhig zu legalisieren,
      man muss genau so sehen wie man damit umgeht wie man es mit alkohol tut.
      über langen zeitraum regelmäßg / täglich kiffen stumpft ab, macht gleichgültig u.ä.. aber was macht alkohol oder rauchen? alles hat seine folgen.
      ausserdem werden die kleinen gras-dealer dann wohl sehen müssen, wie sie weiter kommen ^^

natürlich sollte, wenn es legalisiert wird, es von staatlich geprüften firmen hergestellt werden, und nicht beim rattengift-streckenden dealer um die ecke gekauft werden. bis dahin werden wir woll alle zum dealer laufen müssen :)

naja am wochenende habe ich etwas ZU tief ins glas geschaut.. ich werd zusehn das es morgen bissel weniger wird.

mfg,
      Eli
    • Willkommen bei uns im Forum, Sennahoj-. :)

Ich möchte dich bitten, dass du dich mit den Regeln dieses Forums auseinander setzt und sie dir gründlich durchliest, damit du hier schnell Anschluss findest. Da du ja, entschuldige, wenn ich es sage, noch sehr jung und neu hier bist, sehe ich über einen Rüffel hinweg. :) Dennoch möchte ich bitten, dass du Antworten wie diese hier...
      Drogen sind schlecht machen dumm und krank und alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...unterlässt. Das gilt nämlich als Spam und kann sogar zu einer Verwarnung führen. EIne Verwarnung willst du bestimmt nicht, schließlich darfst du bei mehreren Verwarnungen nicht mehr dieses Forum besuchen. Denn bei mehreren Verwarnungen wird man gebanned. Oder, wenn die Schwere deines Regelverstoßes hoch ist.

Nun denn, willkommen im Forum. Bei Fragen zu den Regeln, wende dich doch bitte an das Moderatoren-Team (die Admins haben genug zu tun...) oder, ersatzweise, an ältere User.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • ich finde die soltten den ganzen mist einfach abschaffen!und wer erwischt wir bei der konsomierung soltte gleich in den Knast und ne fette geld straffe bezahlen!den ich hasse das zeug was hat mann da von man ist kurz hei und dan?ist gar nichts mehr mit hei sein und die weld in bunten farben sehn!mann wirt nur abhängieg und kommt nur in die schulden fallen! X( X( X(
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • Hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber bitte kontrolliere dene Rechtsschreibung vorm nächsten Posten, ok?

Es gibt durchaus Personen, die geistig dazu in der Lage sind, mit diversen Drogen wie Alkohol (geringe Mengen) und Cannabis umzugehen.

Ganz anders sieht das bei Sachen wie Heroin, Crack etc. aus, diese Drogen sind nochmal ne ganze Nummer härter.

Zudem würde eine Legalisierung von Cannabis nur gutes bringen, man würde immer die gleiche Qualität zum gleichen Preis bekommen, also keine Beschaffungskriminalität, man würde besser Informiert, der "Reiz des Verbotenen" entfällt und und und.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ach, Carcharoth.

Eine Legalisierung würde nicht nur Gutes bringen.

1. Besser informiert? Was gibt's schon informiert zu werden. Am besten, keiner nimmt den Dreck, aber wenn's jemand tut, weshalb informieren? Ist doch seine Gesundheit, die er kaputt macht.

2. Gleiche Qualität, gleicher Preis? Was die Drogenkonsumenten für ihr Zeugs zahlen, ist mir doch egal, welche Qualität es hat, auch. Wenn jemand am Drogenkonsum stirbt, ist es seine eigene Schuld, nicht meine.
      Sollen sie halt keine Drogen nehmen.

3. Der "Reiz des Verbotenen" mag zwar wegfallen, aber niemand kann mir ernstlich erzählen, daß jemand öfters Drogen nimmt, weil es ihn aufgrund des Verbots reizt.

Anstatt das Drogennehmen durch gute Qualität und kleine Preise schmackhaft zu machen, sollte man es gerade nicht schmackhaft machen.

Drogen sollen auch weiterhin verboten bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Nun ja, Rauchen und Trinken ist auch legal. Trotzdem gibt es genug Leute, die damit anfangen.

Und auch weiche Drogen sollen verboten bleiben. Anstatt das Kiffen zu legalisieren, sollte man dafür sorgen, daß die Zahl der Kiffer abnimmt.

Daher halte ich auch die Sache "gleiche Qualität - gleicher Preis" für Schwachsinn. Man sollte das Kiffen ja nicht erleichtern und sogar noch schmackhaft machen.
    • Ich sehe kein Problem an der Droge Cannabis, wenn, ja WENN man damit umgehen kann. Ich denke, dass das das größte Problem ist, nämlich, dass man niemandem "ansehen" kann, dass es mit dieser Droge nicht umgehen kann.
      Es gibt Leute, die kiffen vlt ein mal in Monat, auf Festivals was weis ich, um ihr Bewusstsein zu erweitern oder besser gesagt, um die Realität anders zu betrachten.
      Andererseits gibts Leute, die meinen, jeden Tag n Joint rauchen zu müssen.
    • um ihr Bewusstsein zu erweitern oder besser gesagt, um die Realität anders zu betrachten.

oO

Du hast 'ne komische Definition von völlig zu sein.

Wie auch immer: Da werden wir uns nie einig. Für mich ist Kiffen verwerflich, vollkommen. Mir ist es scheißegal, wie oft jemand kifft und wo. Ich halte schlicht nicht allzuviel von Kiffern.

Daher sehe ICH ein Problem an Cannabis, DU tust das nicht.

Trotzdem wirst Du mir hoffentlich zustimmen, daß es besser ist, dafür zu sorgen, daß künftig keiner mehr kifft denn das Kiffen zu erleichtern.
      Das gleiche gilt für Rauchen und Saufen.

"Bewußtsein erweitern" und "Realität anders sehen", also völlig weg sein, ähnlich dem Trunkenheitsstadium, sollte nicht Ziel sein.
    • ihc finde es sollte legalisiert werden, denn im bio unterricht uín der schule lernt man , dass in Ländern wo haschisch un dmariuhana erlaubt sind, gibt es zwar mehr abhängige, aber weniger tote durch die drogen. darum : Legalize it!
      Adriana Lima : Sexiest Women alive ^^
    • Original von Elmo
      ihc finde es sollte legalisiert werden, denn im bio unterricht uín der schule lernt man , dass in Ländern wo haschisch un dmariuhana erlaubt sind, gibt es zwar mehr abhängige, aber weniger tote durch die drogen. darum : Legalize it!

Was soll Hölle lernt ihr in der Schule!
      Die wahrscheinlichkeit durch Marihuana zu sterben ist doch eher gering.

Das hört sich eher so an als würde man sich von zwei Übel eines aussuchen.
      Entweder mehr Abhängige oder mehr Tote *hust*, bitte? O.o

Verdammt weg mit den Zeug.
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Die wahrscheinlichkeit, durch Cannabis direkt zu sterben ist gleich null, und durch die indirekten, wie horrorvisionen, langsame reflexe etc. sehr gering, weil man, stumpf gesagt, für vieles zu langsam ist, so fährt man gut bekifft normalerweise kein Auto, weil man viel zu faul dazu ist, man raucht auch irgendwann nicht mehr weiter, ist ja anstrengend...
    • Oh man, das klingt bei manchen hier ja so, als würden sie schon einmal Erfahrung mit dem Zeug gemacht haben. xD

Ich persönlich wäre aber auch gegen die Legalisierung!
      Nicht auszudenken, ein Deutschland voller Bekiffter und ich mitten drin. o_o° Nee danke, Alkohol und Zigaretten reichen schon. Alle anderen sollen nach Holland ziehen!